Depressionen :(

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

Thread-EröffnerIn
Erna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag So., 25.04.2010, 15:18

Hallo Ena,

es gibt eine Klinik in Wohnortnähe, die scheinen nächste Woche Kapazitäten zu haben.

Wahn - und Wirklichkeitstechnisch ists erträglich derzeit, das Seroquel schlug gut an. Zusätzlich bekomm ich noch Risperdal, wo ich allerdings ne blöde Nebenwirkung habe, nämlich Milcheinschuss

Mir ist das wichtig mit dieser Klinik, denn ich renn nun schon so lange mit diesen Symptomen umher (mal mehr mal weniger) und habe aber immer gedacht es wäre halt normal.
Für meine Kids und mich ists wichtig, dass ich wieder auf nen grünen Zweig komme...

LG Erna

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 25.04.2010, 17:53

Hallo Erna!

Na, das mit der Klinik in Wohnortnähe hört sich ja echt gut an!...Allein schon wegen Deinen Kids. Können die Dich denn besuchen kommen?

Ich kann gut verstehen, dass es Dir wichtig ist, endlich wieder auf ´nen grünen Zweig zu kommen,...vor allein Dingen auch, wenn das schon länger anhält... .

Darf ich Dich mal fragen, wie das ist mit Wahn- und Wirklichkeit (nur, wenn´s geht und wenn Du magst!)? Also ist das eher so, dass Du wie so in einem Film bist und irgendwann daraus aufwachst (wie so ein Tagtraum) und nicht mehr weißt, was real war,...oder ist das eher so, dass es permanent solche Situationen gibt, wo Du nicht mehr weiß, ob das jetzt Wirklichkeit ist?

Wenn Du magst, kannst Du ja auch mal aus der neuen Klinik berichten.

LG, ENA!

Thread-EröffnerIn
Erna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 26.04.2010, 07:16

Hallo ENA,

meine Kids können mich natürlich besuchen, das geht derzeit auch (aber ich denke für sie ist es seltsam).

Naja ich habe einen ausgeprägten Verfolgungswahn, wurde beobachtet von Kameras und abgehört durch Mikrofone.
Durch die Seroquel hat sich das langsam gegeben, leider wurden aber die Mikros und Kameras durch einen ständigen Begleiter ersetzt, der oft hinter mir steht

Das ist halt ein Teil meines Wahns, es gibt aber immer mehr Tage wo es so nicht ist, sondern ein freier/verfolgungsloser Tag erlebt werden kann.

LG ERNA

Thread-EröffnerIn
Erna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 29.04.2010, 11:35

Hallöchen,

morgen zieh ich um in eine Fachklinik im Grünen, ich hoffe sehr, dass es dann auch spürbar besser wird und ich nicht nochmal 6 Wochen brauche um gradevor zu kommen

Grüsse Erna

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 29.04.2010, 15:58

Hallo Erna!

Ooh, das sind ja gute Neuigkeiten !!! Eine Fachklinik im Grünen!!!...Schöön !!!

Na, wenn sie dann Innen genauso gut tut, wie Außen, ist das ja wunderbar !!!

Ich wünsch Dir auf alle Fälle, dass Du dort bald wieder auf die Beine kommst und alleine weiterlaufen kannst !

Liebe Grüße ,

ENA!

Thread-EröffnerIn
Erna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag So., 02.05.2010, 11:23

Hallöchen,

ein kleines Update:

Es ist wunderschön hier und sehr ruhig

Schlimmerweise plagt mich derzeit ganz schön dolle das Heimweh, das muss ich irgendwie noch überstehen...

Drückt mir die Daumen, dass ich nicht wieder 6 oder 7 Wochen hierbleiben muss, sondern dass die Heilung/Verbesserung sich etwas schneller bemerkbar macht...

Liebe Grüsse Erna

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 02.05.2010, 11:32

Hallo Erna!

Okay! Mach ich!!!

Viel Erfolg!

LG, ENA !

Thread-EröffnerIn
Erna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 03.05.2010, 16:25

Ich fürchte, wenn ich nicht einen Weg finde, das Heimweh zu besiegen, dann werde ich es hier nicht lange aushalten ...

7 Wochen bin ich nun schon von zu hause weg, es ist ein fast unerträgliches Gefühl derzeit

Vielleicht habt ihr ja Tipps wie man das überwindet, ob man es überhaut überwinden soll/muss/kann...

Traurige Grüsse, Erna

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 03.05.2010, 17:54

Ich kann Dich gut verstehen.... .
Wieviel Kontakt hast Du denn nach Hause? Täglich? Mehrmals in der Woche?

Ein paar Tipps,...hm,...lass mal überlegen...:

...Daran denken, dass es zum guten Zweck ist, dass man weg ist und die Zeit danach vermutlich um so mehr genießen kann,...zumindestens mehr als vorher,...Tagebuch schreiben, Bilder von den Lieben ansehen, Telefonieren, E-Mails schreiben, schöne Musik hören, etwas Schönes für die Kinder kaufen, in der Gestaltungstherapie (wenn Du welche hast) etwas für sie gestalten (soweit Dich das dann nicht zu sehr an die Zeit in der Klinik erinnert,...), spazieren gehen, frische Luft, an etwas Schönes denken, wie kommende Ausflüge mit den Kindern,...mit anderen reden,... .

Wären das ein paar brauchbare Ideen für Dich?

Liebe Grüße, ENA !

Thread-EröffnerIn
Erna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 03.05.2010, 18:22

Hallo Ena,

Ja Danke für deine Ideen

Einen Teil davon setze ich auch schon um, zumindest das Spazierengehen und das Telefonieren

Ich hoffe auch, dass ich diese Therapie jetzt soweit verkürzen kann, dass ich nach dem Ausschleichen des Tavor nach Hause kann und von dort aus halt ambulant weitermache ...

Liebe Grüsse, Erna

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 03.05.2010, 19:11

Wielang meinst Du, kann das dauern?...und warum musst das Tavor ausschleichen?...Ich kenn mich mit Medikamenten nicht so aus... .

Thread-EröffnerIn
Erna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 04.05.2010, 10:01

Hallo Ena,

naja 2 Wochen fürchte ich wird das schon dauern

Ich hoffe, ich hab genug Ausdauer noch ...

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 04.05.2010, 10:57

Ach komm! Die zwei schaffste noch! Ich drück Dir die Daumen!

Jetzt haste schon sieben ausgehalten, dann gehen die anderen zwei bestimmt auch !

Was hast Du denn, was Dir Kraft gibt?

Liebe Grüße, ENA!

Thread-EröffnerIn
Erna
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 05.05.2010, 12:11

ENA hat geschrieben:Ach komm! Die zwei schaffste noch! Ich drück Dir die Daumen!

Jetzt haste schon sieben ausgehalten, dann gehen die anderen zwei bestimmt auch !

Was hast Du denn, was Dir Kraft gibt?

Liebe Grüße, ENA!

Dass ich dann wieder soweit gesund bin um mich um meine Kinder und andere Dinge kümmern zu können.
Und dass ich wieder selbstbestimmt ohne Krankheitsanzeichen leben kann

Grüsse, Erna

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 06.05.2010, 14:58

Ich glaube schon, dass Du das schaffen kannst !

Ich bin da jetzt einfach mal ganz optimistisch !!!

Wie geht es Dir denn jetzt? Gibts schon was Neues, wegen der Aufenthaltsdauer? Jetzt dürften es ja, wenn es nach der alten Angabe geht, nur noch 1,5 Wochen sein!

Liebe Grüße , ENA!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag