Naja, es ist halt nicht jedermanns Sache, denk ich mal. Wenn er keinen Sex mit Prostituierten möchte, warum sollte er sich dann dazu zwingen? Bringt doch nichts, wenn es ihm nicht gefällt und dadurch vielleicht nur noch mehr Druck auf- als abbaut.SandyP. hat geschrieben:@Wolf: Weshalb liegt in deinem Fall dann eine "unfreiwillige Abstinenz" vor, wenn du den Besuch bei einer Prostituierten ausschließt? Abstinenz wovon?
Folgen von körperlicher Abstinenz
Viele Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe. Ob sie meinen, dadurch die Haltbarkeit verlängern zu können?
Bin 34 und jungfräulich. Absolut keine Erfahrungen bis 30, seither halbwegs regelmäßig SM. Aber ohne Einbeziehung des Intimbereichs, weil ich das nicht mag und nicht brauche. Mir würde SM auch nicht ernstlich abgehen, falls ich wieder damit aufhöre. Ginge ich jetzt auf der Stelle nach Afrika, würde ich zwar den FreundInnen nachweinen, die ich nicht mehr jede Woche persönlich treffen kann, aber nicht der Erotik. Wozu auch?
Dass man Sex braucht ist bloß Einbildung. Und wieso soll das körperlich schaden, wenn man keinen hat? Im Gegenteil, du bist einer ganzen Anzahl von Krankheitserregern nicht so stark ausgesetzt wie andere, Wolf.
Dass man Sex braucht ist bloß Einbildung. Und wieso soll das körperlich schaden, wenn man keinen hat? Im Gegenteil, du bist einer ganzen Anzahl von Krankheitserregern nicht so stark ausgesetzt wie andere, Wolf.
@Clyde: mein Gedanke war halt, dass ich, wenn ich befürchten müsste, seelische oder körperliche Schäden aufgrund meiner Abstinenz zu erleiden, ich doch jedes Mittel ergreifen würde, um diesen Folgen entgegen zu wirken, also letztendlich die Kröte schlucken würde, um der Gefahr vorzubeugen.
Nun ja, bin ja kein Mann... und ich will ja auch nicht die Prostitution als Allheilmittel gegen Ängste anpreisen...
Nun ja, bin ja kein Mann... und ich will ja auch nicht die Prostitution als Allheilmittel gegen Ängste anpreisen...
ich bin zwar auch kein Mann, aber bevor ich "die Kröte schlucke" (was ich übrigens für sehr ungesund halte *g*), würde ich in ein Forum wie dieses kommen und lieber nochmal nachfragen, wie das denn so ist.
Gruß
Gruß
Viele Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe. Ob sie meinen, dadurch die Haltbarkeit verlängern zu können?
Wie Affenzahn sagt: dieser Vergleich hinkt. Das afrikanische Kind wil diese Milch nicht weil sie vergiftet ist. Du scheinst Prostitution als ein unschuldiges Hausmittelchen gegen Egoverlust zu sehen. Vielleicht sagt das was über dich...SandyP. hat geschrieben:Das wäre ja so, als würde ein verhungerndes Kind in Afrika sagen, es wolle die Milch aus der Flasche nicht trinken, weil es ein Armutszeugnis ist.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......
Dass das für Dich stimmt, kann man an Deinem Posting nachvollziehen. Der TE schreibt aber am Beginn sehr deutlich, dass er UNFREIWILLIG abstinent ist und dass er schon lange versucht, eine Partnerin zu finden. Deine emotionslose Haltung dazu ist aber ganz bestimmt kein Ausweg für ihn.Kelpie hat geschrieben:Dass man Sex braucht ist bloß Einbildung.
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 20
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sexuelle, also rein körperliche, Aspekt deiner Abstinenz dir Sorgen bereitet. Diejenigen, denen es lediglich um den Verlust der Jungfräulichkeit (den Sex an sich) geht, würden die erste sich bietendene Gelegenheit ergreifen. Wenn du dir etwas mehr als einfach nur körperlichen Kontakt mit einer x-beliebigen Person erhoffst, dann kann ich verstehen warum für dich der Gang ins Bordell ein Armutszeugnis ist. Mit 20 solltest du auch noch nicht die Hoffnung aufgeben, dass du jemanden findest, der auch ohne dafür bezahlt zu werden Interesse and dir zeigt.
Unter Abstinenz verstehe ich eigentlich "der bewusste Verzicht" auf etwas, doch das sehe ich bei dir nicht. Und um zu deiner ursprünglichen Frage zu kommen: Warum sollte sexuelle Enthaltsamkeit seelische oder körperliche Folgen haben? Das ist reine Kopfsache. Wenn es für dich ein Problem ist und es dich fertig macht, dann ist das ja wohl die Folge.
Unter Abstinenz verstehe ich eigentlich "der bewusste Verzicht" auf etwas, doch das sehe ich bei dir nicht. Und um zu deiner ursprünglichen Frage zu kommen: Warum sollte sexuelle Enthaltsamkeit seelische oder körperliche Folgen haben? Das ist reine Kopfsache. Wenn es für dich ein Problem ist und es dich fertig macht, dann ist das ja wohl die Folge.
"Love looks not with the eyes, but with the mind, and therefore is winged Cupid painted blind"
Einsamer Wolf hat geschrieben:Es will einfach nicht klappen.
"Wo Es war, soll Ich werden."
S. FreudHilft alles nichts, immer wieder neu Anlauf nehmen - und danach einen neuen Nick.
Zuletzt geändert von Gast am Do., 25.02.2010, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Also auf den Gedanken wäre ICH nie gekommen, gompert!gompert hat geschrieben:Das afrikanische Kind wil diese Milch nicht weil sie vergiftet ist. Du scheinst Prostitution als ein unschuldiges Hausmittelchen gegen Egoverlust zu sehen. Vielleicht sagt das was über dich...
Boah, das kann noch ne schöne Partie Tischtennis werden! Freu mich dass du es mit Humor nimmst, SandyP. Lieb von dir.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 20
Ich bin/war kein schwanzgesteuerter Arsch, sondern war eher der nette, zuvorkommende Typ und wollte damit bei Mädchen/Frauen punkten. Früher war ich aussschließlich nach einer FESTEN Freundin auf der Suche und bedeutungslosen Sex abgeneigt. Nur das Problem ist, ich bin auch ein Mensch mit körperlichen Bedürfnissen, welche immer stärker werden. Darum kann und will ich das nicht mehr unterdrücken. Ich bin in der Blüte meiner Jugend und will es endlich krachen lassen!Lunasa hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sexuelle, also rein körperliche, Aspekt deiner Abstinenz dir Sorgen bereitet. Diejenigen, denen es lediglich um den Verlust der Jungfräulichkeit (den Sex an sich) geht, würden die erste sich bietendene Gelegenheit ergreifen. Wenn du dir etwas mehr als einfach nur körperlichen Kontakt mit einer x-beliebigen Person erhoffst, dann kann ich verstehen warum für dich der Gang ins Bordell ein Armutszeugnis ist. Mit 20 solltest du auch noch nicht die Hoffnung aufgeben, dass du jemanden findest, der auch ohne dafür bezahlt zu werden Interesse and dir zeigt.
Einsamer Wolf hat geschrieben:und will es endlich krachen lassen!
Laut deinen bisherigen Aussagen willst du Sex, egal mit welcher Frau, nur eben nicht mit einer Prostituierten. Doch, das hört sich für mich ganz klar nach einem triebhaften Wesen an. Dieser Erkenntnis solltest du dich stellen, anstatt sie (indirekt) zu leugnen. Daran ist aber auch zunächst nichts auszusetzen.Einsamer Wolf hat geschrieben:Ich bin/war kein schwanzgesteuerter Arsch, sondern war eher der nette, zuvorkommende Typ und wollte damit bei Mädchen/Frauen punkten. Früher war ich aussschließlich nach einer FESTEN Freundin auf der Suche und bedeutungslosen Sex abgeneigt. Nur das Problem ist, ich bin auch ein Mensch mit körperlichen Bedürfnissen, welche immer stärker werden. Darum kann und will ich das nicht mehr unterdrücken. Ich bin in der Blüte meiner Jugend und will es endlich krachen lassen!
Wesentlich problematischer sehe ich die große Kluft zwischen deiner Selbstwahrnehmung und deiner Wirkung in deinem Umfeld. Wenn du "sozial inkompetent" bist, dann stellt sich mir die Frage, wie du mit den Menschen in deinem Umfeld überhaupt auskommst, warum sie dich "alle cool und selbstbewusst" finden. Das passt nicht wirklich ins Bild.
Und um auf die Eingangsfrage einzugehen: Solltest du keine für dich ertragbare Lösung finden, wird natürlich deine Seele darunter leiden. Aber dass du hier tatsächlich Hilfe suchst, kann ich noch nicht erkennen. Bisher schriebst du relativ wenig zu dir selbst und auch was du alles versucht hast, um dein Problem zu lösen, blieb im Dunklen. Du solltest jetzt schon etwas mehr Fakten auf den Tisch legen.
-
- sporadischer Gast
- , 23
Ich weiß nicht, ob das hilft, aber:
Eine ganz banale Idee: Wer "dringend" sucht, findet oft nicht, ich kann mir vorstellen, dass das mit der berühmten Ausstrahlung zusammenhängt. Vielleicht kannst Du versuchen (auch wenn das sicher nicht leicht ist), die ganze Sache etwas lockerer zu sehen, also Dich zwischen den beiden Extremen ("Ich geb's auf, ich werde sie nie finden|ich muss mich nur mehr anstrengen/eine bessere Strategie finden/mich verändern, dann klappt's auch mit dem Verkehr") einzusortieren.
Und ja, verdammt, Du bist jung und solltest es definitiv krachen lassen! Also hör' auf, Dich zu stressen und geh' feiern/zocken/ Sport machen (was immer Du magst) und hab' Spaß. Ich würde alle meine Extremitäten auf einmal darauf verwetten, dass Du sie schon treffen wirst.
Übermüdete Grüße, Daysleeper
Ich hatte schon Sex mit jemandem, auf den diese Punkte meiner Meinung nach auch zutreffen (nein, nicht gegen Bezahlung *scnr* ;>) und da bin ich ganz sicher nicht die einzige! Daran kann es also nicht liegen.1) sozial inkompetent
2) bindungsunfähig
3) einen Dachschaden habe ich auch irgendwo
Eine ganz banale Idee: Wer "dringend" sucht, findet oft nicht, ich kann mir vorstellen, dass das mit der berühmten Ausstrahlung zusammenhängt. Vielleicht kannst Du versuchen (auch wenn das sicher nicht leicht ist), die ganze Sache etwas lockerer zu sehen, also Dich zwischen den beiden Extremen ("Ich geb's auf, ich werde sie nie finden|ich muss mich nur mehr anstrengen/eine bessere Strategie finden/mich verändern, dann klappt's auch mit dem Verkehr") einzusortieren.
Und ja, verdammt, Du bist jung und solltest es definitiv krachen lassen! Also hör' auf, Dich zu stressen und geh' feiern/zocken/ Sport machen (was immer Du magst) und hab' Spaß. Ich würde alle meine Extremitäten auf einmal darauf verwetten, dass Du sie schon treffen wirst.
Übermüdete Grüße, Daysleeper
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1656 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lucy77
-