Vasektomie /Sterilisation des Mannes Erfahrungsberichte
Uff, jetzt gleitet es doch dorthin ab, wohin ich nicht wollte.
Es geht hier nicht um Vertrauen oder Sch Weiber, sondern um mich.
Ansonsten würde sich das ohnedies adabsurdum führen.
Ich habe keinen Bock auf Kinder/Familienplanung, und/oder erst gar die Möglichkeit - und/oder sei es meine eigene Schwäche,
und es verändert die Partnerwahl (was z.b. die Partnerin betrifft und derenen Verhütung/Kinderwunsch etc.)
Mir geht´s nicht um nen Freibrief mit/ohne sonstige Folgemöglichkeiten.
Was nicht mehr geht, geht nicht mehr.
Und das ist nur ein Punkt.
Bei ner Partnerwahl spielt noch wesentlich mehr mit, und selbst wenn sie anfänglich auch keinen Kinderwunsch verspührt - irgentwann bin ich der Falsche; auch das ist mir bewußt.
Ebenso wie wir alle das Thema des "Legers" kennen. Auch ein Aspekt, aber nicht "der" Aspekt
Mir gehts/gings darum -da wir Männer etwas empfindlich sind, wenn es um Manneskraft/zeugungsfähigkeit und deren Verulkung, respektive es genügend Anläße gibt, die letztendlich nen Hänger/Impotenz verursachen- ob und wie lebt es sich nach einer Vasektomie.
Da diese Thematik in meinem Umfeld bis dato nicht aufkam, und der Arzt auch nur ein beschränktes feedback weitergeben kann, fehlt mir ne neutrale Info.
Es geht hier nicht um Vertrauen oder Sch Weiber, sondern um mich.
Ansonsten würde sich das ohnedies adabsurdum führen.
Ich habe keinen Bock auf Kinder/Familienplanung, und/oder erst gar die Möglichkeit - und/oder sei es meine eigene Schwäche,
und es verändert die Partnerwahl (was z.b. die Partnerin betrifft und derenen Verhütung/Kinderwunsch etc.)
Mir geht´s nicht um nen Freibrief mit/ohne sonstige Folgemöglichkeiten.
Was nicht mehr geht, geht nicht mehr.
Und das ist nur ein Punkt.
Bei ner Partnerwahl spielt noch wesentlich mehr mit, und selbst wenn sie anfänglich auch keinen Kinderwunsch verspührt - irgentwann bin ich der Falsche; auch das ist mir bewußt.
Ebenso wie wir alle das Thema des "Legers" kennen. Auch ein Aspekt, aber nicht "der" Aspekt
Mir gehts/gings darum -da wir Männer etwas empfindlich sind, wenn es um Manneskraft/zeugungsfähigkeit und deren Verulkung, respektive es genügend Anläße gibt, die letztendlich nen Hänger/Impotenz verursachen- ob und wie lebt es sich nach einer Vasektomie.
Da diese Thematik in meinem Umfeld bis dato nicht aufkam, und der Arzt auch nur ein beschränktes feedback weitergeben kann, fehlt mir ne neutrale Info.
Die Info hast Du ja nun. Es verändert sich nix physisch. Was Deine Seele macht ist wieder Dein Ding.
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Wer sollte Dich denn verulken??Ganter hat geschrieben: Mir gehts/gings darum -da wir Männer etwas empfindlich sind, wenn es um Manneskraft/zeugungsfähigkeit und deren Verulkung, respektive es genügend Anläße gibt, die letztendlich nen Hänger/Impotenz verursachen- ob und wie lebt es sich nach einer Vasektomie.
Mann braucht mit seiner Vasektomie ja nicht hausieren gehen.
Außer einer Partnerin in spe mit Kinderwunsch braucht niemand davon zu wissen.
Lg
Pitt
Das stimmt nicht, Candle. In nicht wenigen Fällen kommt es z.B. zu Störungen des Testosteron-Haushalts, mit damit verbundenen Folgen (Depression, Gewichtszunahme usw.). Bei Bildung von Antikörpern wird der Mann dann permanent unfruchtbar, was wiederum bedeutet, daß weder Revasektomie noch Entnahme von Spermafäden aus dem Hodensack brauchbares "Material" zu Tage fördern. Es gibt auch für den Körper Folgen, nicht nur für die Seele. Das gilt es dann doch zu bedenken.candle hat geschrieben:Es verändert sich nix physisch.
Eremit, das ist Blödsinn. Das hat auf Testosteron und Co gar keinen Einfluß, weil nur der Samenleiter durchtrennt wird.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Candle,candle hat geschrieben:Eremit, das ist Blödsinn. Das hat auf Testosteron und Co gar keinen Einfluß, weil nur der Samenleiter durchtrennt wird.
Du liest einfach die Links in diesem Thread nicht.
Sonst hättest Du mitbekommen, dass der Einfluss der Vasektomie auf den Testosteronspiegel wissenschaftlich umstritten ist.
Lg
Pitt
Da werden doch die Hoden nicht entfernt. Die Produktion der Hormone bleibt bestehen, nur dass es nicht mehr rauskommt.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
die Psyche kann aber das hormonelle Geschehen mit beeinflussen.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Das steht ja wieder auf einem anderen Blatt. *g
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Und um zu wissen, wie die Geschichte ausgeht, muß man das GANZE Buch lesen. Du darfst ruhig umblättern, Candle.candle hat geschrieben:Das steht ja wieder auf einem anderen Blatt. *g
Welches Buch und wieso lesen? Vielleicht verwechselt man hier auch Sterilisation und Vasektomie. Kann das sein?
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
So, genug gespielt -zumindest in dem thread- back to topic. Danke
Gibt es denn was Neues?
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Außer, daß die Informationen meinen Entschluß kräftigen - nein
Zeitlich steuere ich April diesen Jahres an, oder warte bewußt ein Jahr ab
Freue mich dennoch über weiteres feedback zu dem Thema
Zeitlich steuere ich April diesen Jahres an, oder warte bewußt ein Jahr ab
Freue mich dennoch über weiteres feedback zu dem Thema
Nein. Noch einmal, es geht tatsächlich um Vasektomie.candle hat geschrieben:Welches Buch und wieso lesen? Vielleicht verwechselt man hier auch Sterilisation und Vasektomie. Kann das sein?
Hier eine weitere interessante Seite:
http://www.patienten-selbsthilfegruppen ... postID=224
Nebenbei, interessant, daß rund 80% aller Männer mit zu niedrigem Testosteronspiegel eine Vasektomie hinter sich haben. Alles nur Zufall? Zumindest sollte man(n) sich das genau ansehen. Also Links öffnen. Und lesen. Informieren, nachdenken, mitreden. Schritt für Schritt, Candle. Laaaaaaaaangsam. Du schaffst das.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 4016 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Martha-L.
-
- 1 Antworten