Schneiden, Halluzinationen,.. - stationärer Aufenthalt?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Thread-EröffnerIn
Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag So., 20.01.2008, 19:15

Liebe aradiasophie (ganz ungekürzt)!

Schön, daß Du über meine Deine Namens-Interpretationen gelacht hast; ist doch immer wieder mal fein, über etwas lachen zu können.
Daß Du Dich als weise Teufelstochter bezeichnest, schreckt mich ehrlich gesagt ein bißchen. Mit dem Luzifer will ich lieber nix zu tun haben...

...übrigens auch nix mit "Jesus liebt dich", ja, soetwas wurde in diesem Forum schon geschrieben. Ob ernsthaft, weiß ich nicht; glaube aber schon.

Den Schwiegereltern geht es so wie gehabt.
Wobei die Mutter etwas manisch wirkt - aufgrund eines Antidepressivums? Jedenfalls konnten wir ihr vermitteln, daß sie für den Übergang von Strahlentherapie (wegen Brustkrebs Nachbehandlung), Rehabilitation (wegen Schlaganfall) und danach (Wohnung??) in dem Heim wohnen wird, wo auch der Schwiegervater ist. - Morgen müssen G. und ich uns darum kümmern, daß sie dort auch wirklich einen Platz bekommt. Wird noch an-spannend.

Heute, tja heute: bis jetzt halte ich mich erstaunlich gut. Vielleicht gelingt mir das auch bis zum Schlafengehen, durch das Schreiben und Lesen im Forum.

Darauf hoffend, daß Du heute abend auch noch hier schreiben wirst,
Stachel.
>>Vorbei waren die Zeiten, in denen sie auf der Terrasse Kerzen mit Zitronenduft anzündete, ohne hinterher das Wachs zu essen.<<
/Augusten Burroughs, Krass!/

Werbung

glasrebell
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Beitrag So., 20.01.2008, 19:16

hi Aradia,

ich habe heute erst gelesen, dass es dir gestern so beschissen ging, dass du hilflos warst. das muss schrecklich sein .. es tut mir leid.

ich muss dir jetzt aber dazu nochmal was sagen, das vielleicht hart ist:
ich kann dir und wir können uns gegenseitig keine Kriseninterventionstherapeuten sein. was ich nur für dich tun kann, ist, dir liebe Worte schreiben und ..na ja.. dich in meine "Gebete" einschließen.

glasrebell
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Beitrag So., 20.01.2008, 19:23

Wie hat es sich denn nun bloß mit dieser Luzifer-Tochter auf sich..ist die dem Weg ihres Vaters gefolgt oder lieb geblieben? und wo liest man über sowas?
..habs schon bei wikipedia gefunden..da steht unter anderem:

"Gemäß dem Buch "Aradia, or the Gospel of the Witches" (Aradia - Die Lehren der Hexen) gebar Diana durch einen Zeugungsakt mit ihrem Bruder Luzifer eine Tochter, die den Namen Aradia erhielt. Diana schickte ihre Tochter auf die Erde, um den versklavten, unterdrückten Frauen und Männer die Hexerei zu lehren. Sie wurde die erste Hexe, die Königin der Hexen. Sie versprach den Menschen Freiheit von Sklaverei und damit auch allgemeine Freiheit. Nach ihren Unterweisungen kehrte sie wieder zu ihrer Mutter zurück, aber ihre magischen Kräfte sind auf der Erde noch wirksam und können bei Ritualen und Anrufungen genutzt werden."

@aradiasophie: du beschäftigst dich mit Wicca?

Thread-EröffnerIn
Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag So., 20.01.2008, 20:05

Hallo Glasrebell!

Wie meinst' denn das mit den Gebeten?!? Bist Du katholisch oder Schwarze Messe a la Luzifer oder die Anrufung positiver Mächte oder oder?

Grußgruß,
Stachel.
>>Vorbei waren die Zeiten, in denen sie auf der Terrasse Kerzen mit Zitronenduft anzündete, ohne hinterher das Wachs zu essen.<<

Werbung

Thread-EröffnerIn
Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag So., 20.01.2008, 20:59

Hey Aradia!

Ja, das Überlegen bezieht sich auf das Alleinelassen von G., seiner Mutter, seinem Vater. Das Alleinelassen meines Geliebsten, indem ich mir eine Auszeit "gönne". Eine Auszeit, die mir sicher einiges abverlangen wird.

Kurzzeit stationär und dann wieder die normale Therapie halte ich nicht für sinnvoll: derzeit bewilligt mir die Krankenkasse überhaupt nur 2-wöchentliche Therapiestunden. Das ist - auch laut meiner (großartigen!) Therapeutin - >ein Tropfen auf den heißen Stein<.

Deshalb mein Entschluß - und mittlerweile ist es nicht mehr "nur" eine Überlegung, sondern echt ein Entschluß -, mich für längere Zeit in stationäre Behandlung zu begeben.

Es geht so wirklich nicht mehr lange. Die SVV sind ja nur ein Ausdruck...

Grußgruß,
Stachel.

Thread-EröffnerIn
Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag So., 20.01.2008, 21:44

Hallo aradia!

So, heute also ich da, Du verschollen. Schade, das.

Habe Dich ja schon in mein Stachel-Herzel geschlossen (ohne Dich einschließen zu wollen!).

Grußgruß, Dich vermissend,
Stachel.

Hinweis Admin: bitte private Mitteilungen via PM machen. Dafür gibt es diese Funktion nämlich. Danke.

glasrebell
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Beitrag So., 20.01.2008, 22:08

also Stachel, wie ich dat mitm Beten mache: ich setz mich um 1:00 Uhr nachts auf den Badezimmerteppich, schwebe damit an die Decke, wo erstmal meine Hausspinne gefüttert wird - sie ist nämlich sone Art Gebetszofe, weil sie einen guten Draht zur göttlichen Riesenspinne hat, die wiederum die angeliebte Großenkelin des göttlichen Salamanders ist - und dem singe ich dann bis früh um acht die schwarze bibel rückwärts auf..rückwärts halt um das gegenteil zu erreichen, weil ich ein guter Mensch bin

jetzt ernsthaft: ich glaube einfach .. kann dir nicht genau sagen woran. an keine Gottheit oder so .. eher an die Verbundenheit zwischen uns Menschen

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag So., 20.01.2008, 22:16

TOTALE VERWIRRUNG!!!!
DER THREAD HEISST ANDERS

Der admin bringt mich ganz schön aus der Reihe...

Also ihr 2 hab ich euch wieder.

Meinen Vater muß eh niemand kennen lernen, keine Angst

Also ich befasse mich schon lange nicht mehr mit Esoterik (Mach also auch keine schwarzen/weißen/bunten Messen). Auch kein Wicca mehr. Ich red auch nicht mehr mit Jesus. Bin aber trotzdem keine Atheistin. Bin Protestantin - aus Überzeugung.

Manchmal bin ich ein böses Mädchen, kann genauso einschüchternde Wutanfälle bekommen wie der werte Herr Papa. Manchmal bin ich ein sehr mitfühlendes, soziales, in einer Ritterrüstung anreitendes Mädchen. Manchmal bin ich eine Frau - nicht mehr, nicht weniger.

Damit ist die Religionsdiskussion erledigt, oder?
Sonst wird wieder umbenannt/verschoben, das könnte stressig werden
auch Engel wissen manchmal nicht ob Licht oder Finsteniss ihr zu hause ist

Thread-EröffnerIn
Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 21.01.2008, 22:07

Hey Ihr da draußen!

Bin auch quasi noch draußen: Hatte aber heute ein Vorstellungsgespräch im Therapiezentrum Ybbs.

Das Gespräch mit der Therapeutin war anstrengend, interessant und sie war nett. Auch die Station/Unterbringung dürfte positiv sein.

Doch, großer Schreck: Es herrscht Notebook-Verbot. -!!! Wo ich doch fast meine gesamte Kommunikation über E-Mail abwickle. Und auch das Schreiben mit Euch, was soll daraus werden?

Naja, noch ist es lange nicht soweit: Es ist mit einer Wartefrist von mindestens 6 Monaten zu rechnen.
Das ist und wird hart.

Der Aufenthalt dort (so ich mich dazu entschließe) wird auch hart. Da mache ich mir nichts vor.

Wahrscheinlich der soziale Horror.

Und absolutes Alkoholverbot. Das mir. Und wo nebenbei der Stadtheurige ist! Heavy.

Etwas sprachlos,
Stachel.

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 21.01.2008, 22:21

Stachel:
Darf ich dich wenn ich süß, alles lieb bin auch Stachelbärchen nennen?
Jetzt wird der admin gleich wieder schreiben - private Nachrichten bitte in den PM´s abwickeln

Also Internetcafe wirds dort doch geben. Irgendwo in der Anlage gib´s sicher Internet.
ABER 6 Monate Wartezeit? Das ist doch viel zu lang! Wie soll denn sowas gehen? Hilfe nötig - jetzt also bitte gleich - in einem halben Jahr wer weiß was is - ist doch nächster Tag schon ungewiss - kann sich immer alles ändern....
Ähm
flashig

Thread-EröffnerIn
Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 21.01.2008, 22:31

Liebe aradia!

Ja, dann nennst mich halt manchmal so. Klingt ja liebevoll. Und - leider, leider, Schmach - ist mein Körpervolumen mittlerweile fast dem eines Bär(ch)en ähnlich.

Du hast vollkommen recht: Bin auch der Meinung, JETZT Hilfe zu brauchen. Weiß auch nicht, wie ich noch ein halbes Jahr durchhalten soll, ohne einen Blödsinn zu machen oder zumindest heftig zu leiden.

Anfang Februar habe ich ein Vorstellungsgespräch auf der Baumgartner Höhe. Mal sehen, ob vrau dort rascher einen Platz bekommt.

Ansonsten ist mir Ybbs eigentlich recht sympathisch. Sofern das eine Psychiatrie sein kann.

Grußgruß,
Stachel.

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 21.01.2008, 23:08

Liebes Stachellinchen,
warum sollen Vrauen (wie du schreiben würdest?) nicht kuschelige Wesen sein dürfen?
Leider bin ich derzeit ja am Abnehmtripp - hab keine Waage, werd mich irgendwo zwischen 56 und (hoffentlich) 53 kg bewegen? Kann mich nicht mehr so gut schätzen. Bin 164 und ein Kleines cm gr0ß. Für deine Vorstellung. Hm. War schon mal zufriedener mit meinem Körper - aber wer hat das nicht manchmal. Wenn ich das mit dem Alleinesein/AngstvorNähe auf die Reihe bekommen hab, werd ich schon wieder meine 60 kg davon 38% Muskelanteil schaffen

Und wenn du nur kurz die Psych probierst wo ich war? Das hat mich echt total entspannt. Kannst das Andere ja dann sowieso noch immer machen.

Thread-EröffnerIn
Stachel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 21.01.2008, 23:29

Liebe aradia!

Kurz zur Schreibweise: Schreibe "vrau" analog zu "man", dem ja als Mann ein "n" fehlt - und so hat mein allgemeines Frauengemensch eben ein "v" statt einem "f".

Zu Gugging (das meinst Du doch, oder?):
Ich vermute, da würde es ein Problem mit dem Kostenträger geben, da ich bei der Wiener GKK versichert bin.
Was war denn so gut dort? Hattest Du auch intensiv Therapien - so für längere Sicht gesehen - oder war das vor allem Krisenintervention? Weil mich einfach verwahren lassen, will ich nicht. Aber wahrscheinlich habe ich eh eine falsche Vorstellung - bitte um Aufklärung.

Und habe ja so Angst vor Leuten...

Mit ratlosem Gruß,
Stachel.

Tamara31
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 22.01.2008, 06:33

Ähm, hat Gugging nicht zugesperrt? *malkurzeinwerf*

lg
Tamara
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

aradiasophie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 22.01.2008, 19:07

Hallo meine Hübschen,
zur Entschuldigung wenn ich heut komisch schreib: Schon wieder Rum - der ist nich so auffällig - kann man ja auch fürs Backen brauchen. Außerdem ACHTUNG TRIGGER SVV am Bauch, mit einem zerstörten Rasierer. ACHTUNG TRIGGER Mit den Rasierklingen vom Billa gings ja viel schöner, aber ich will mir nichts besorgen, dass mich in Versuchung führen könnte - hab auch nicht viel im Kühlschrank (blöd - jetzt hunger ich)...
Was wollt ich eigentlich antworten?
Ach ja.
Gugging - stimmt. Zugesperrt? Echt? Ich hab mal hilfsbedürftig sein können (ohne schlechtes Gewissen) und ich war nicht die Verrückteste!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag