mondlicht hat geschrieben:@affenzahn: warum hebst du dir deinen vorstoß nicht für nach dem tanzkurs auf?
Das wird wohl das beste sein; auch sie hat vielleicht Hemmungen, weil sie nach einem möglichen Missgeschick mir dann im Kurs noch begegnen müsste.
mondlicht hat geschrieben:Und während des kurses - berührt ihr euch etwa nicht beim tanzen? Kannst du nach einem tanz nicht mal deine hand um ihrer schulter halten? Wie sieht es mit dem augenkontakt aus? Sucht sie deine augen?
Natürlich berühren wir uns beim Tanzen. Wenn ich durch Berührung zeigen möchte, dass ich mehr von ihr möchte, dann müsste das darum wohl schon ziemlich heftig / ungewöhnlich sein - und das wäre wohl nicht akzeptabel, vor allen anderen in dem Kurs. OK, das beste ist wohl, wenn ich ihr unverbindlich zeigen kann, dass ich bereit wäre, mit ihr die Grenzen des "Anstandes" zu überschreiten, aber es (bis zum Ende des Tanzkurses) nicht tue. Und zwar, indem ich, wenn mir danach ist ...
- sie so lange anfasse, wie es gerade noch "akzeptabel" scheint
- die Berührungen etwas intensiver gestalte, wenn irgendwie möglich / sinnvoll (z.B. die Hand drücken oder leicht "massieren" statt nur halten)
- ihren Blickkontakt suche (was mir oft schwer fällt; sie schaut hingegen oft in mein Gesicht)
So dass sie auf keinen Fall den Eindruck bekommt, ich finde sie uninteressant. Hat jemand von euch Einwände?
aradiasophie hat geschrieben:Stimmt. Ich will auch erobert werden. Gerade jetzt hab ich seit WOCHEN das Problem auf sehr schüchterne Annäherungsversuche von jemandem garnicht oder falsch zu reagieren, obwohl ich möchte, dass er sich mehr traut - also gaaaanz falsch!
Warum ist es falsch?
Folgende Möglichkeiten:
- Weil du das Gefühl hättest, dass du aus der passiv-weiblichen Rolle fällst, wenn
du dich mehr trauen würdest
- Weil mutige Männer für dich attraktiver sind
- Weil du selbst dich einfach nicht traust
Was ist der Hauptgrund, dass du erobert werden möchtest?