Vielen Dank für das Interesse an meinem Thread. Ich freue mich darüber.
Also:
Das sehe ich genauso, darum habe ich auch betont dass ich Menschen UND Tiere liebe.Trotzdem hapert es z.Zt. mit dem Vertrauen.Arta hat geschrieben:Tierschützer und Tierrechtler sind nicht GEGEN Menschensrechte. Ein echter Tierrechtler wird NIEMALS ein Tier als Menschersatz wählen, denn genau dagegen - Tiere zu instrumentalisieren, sei es als Produkt oder Partnerersatz - sind Tierrechtler. Tierrechte und Menschenrechte sind etwas aufeinander bauendes und einander bedingendes, nicht etwas einander aus schließendes. Dieses Bild das du da hast, das handelt weder von Tierschützern noch von Tierrechtlern. Um für die Rechte und den Schutz der Tiere zu kämpfen benötigt es nämlich Netzwerke, andere Menschen, das bedeutet - man muss sogar gesellig sein, anderen Menschen vertrauen.
Aber ich arbeite ja daran.
@dialog:
Hinter Verachtung steht ja ein Vorwurf und hinter jedem Vorwurf steht ein unerfülltes Bedürfnis, was genau ist Dein unerfülltes Bedürfnis ?dialog hat geschrieben:Noch dazu: Verachte keine tierlieben Menschen aber verachte
es wenn sich jemand aus dem Konflikt zwischenmenschlicher
Kontakt oder Beziehung dadurch davon stiehlt, dass er sich nur
noch mit Tieren abgibt die keine menschlichen Gefühle als
Rückmeldung geben können. So jemand verlernt das Menschlichsein.