Vergangenheit beichten?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mo., 25.01.2010, 22:10

engel.chen hat geschrieben:obwohl ich weiß, dass er ein A*** ist. Aber ich lieb ihn immer noch. :(
Was ist denn so liebenswert an Deinem Ex?

Werbung

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 25.01.2010, 22:34

Ich habe in meiner Jugend auch mir den Namen meines Schwarms reingeritzt (zwar nicht stark und man siehts fast nimma) und ich bereue das bis heute nicht, denn zu den damaligen Zeitpunkt war ich stolz drauf. Wenn ich heute daran denke, dann denke ich an meine Jugendzeit zurück und die war auch schön.

So und nun wie siehts jetzt aus mit ihm?? Was gibts News?
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Thread-EröffnerIn
engel.chen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Mo., 25.01.2010, 23:05

Sir hat geschrieben:
engel.chen hat geschrieben:obwohl ich weiß, dass er ein A*** ist. Aber ich lieb ihn immer noch. :(
Was ist denn so liebenswert an Deinem Ex?
naja, wenn ich logisch überlege, ist gar nichts an ihm liebenswert, vielleicht seine Art, mit der er mich dazu gebracht hat, mich in ihn zu verlieben ... aber wenn man verliebt ist, dann hat das meistens nichts mit irgendwelchen logischen Überlegungen zu tun, man verliebt sich einfach. Und ob der Mensch dann wirklich so liebenswert ist oder nicht, kann man sich leider nicht aussuchen ...
Fiasei hat geschrieben: So und nun wie siehts jetzt aus mit ihm?? Was gibts News?
Also im Moment siehts danach aus, als würd er selbst nicht so genau wissen, was er eigentlich will. Wahrscheinlich hat er ein Problem mit dem Altersunterschied, immerhin ist er 8 Jahre älter als ich ... und er redet dauernd davon, dass er ja bald eine Familie gründen will, was ich aber absolut nicht vorhabe. Andererseits meint er aber auch, er will das mit uns nicht beenden. Da soll sich mal einer auskennen.

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 25.01.2010, 23:12

Eine Beziehung und eine Liebe oder eine Partnerschaft hat mit dem Alter nix zu tun. Hatte auch eine Beziehung und da war ein Altersunterschied von 13 Jahren und es hat niemanden gestört.

Schön langsam kommt mir das so vor als ob er sich dich warmhalten wollen würde......
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Werbung

Thread-EröffnerIn
engel.chen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Mi., 27.01.2010, 23:03

Fiasei hat geschrieben:Schön langsam kommt mir das so vor als ob er sich dich warmhalten wollen würde......
hm, das hoff ich mal nicht ... :(

alisha
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 28.01.2010, 11:10

hallo engelchen,

ich würds ihm auch sagen, aber anhängen wie Deine Gefühle zu ihm sind, bzw. dass er dir gut tut und dir was bedeutet - denn sonst hat er vielleicht den Anschein, dass du noch in deinen Ex verliebt bist und er eh keine Chance hat.....soviel zum 1. Punkt...
2. denke ich, dass er sich eine Partnerschaft mit dir nicht vorstellen kann, weil du eben für ihn scheinbar zu jung bist.....und er geniesst scheinbar eure sexuelle Beziehung (falls denn eine besteht) oder einfach nur, das Gefühl von einem jungen Mädel verehrt zu werden.....wenn er nicht weiss was er will, dann musst du entscheiden - für Dich - was das Beste für DICH ist...
Auf jeden Fall viel Kraft.....und ich finde das nicht so schlimm - zeig mir einen Menschen der wirklich noch nie seelischen Kummer hatte und den irgenwie ausgedrückt hat - und wenn Du Dich damals geritzt hast, dann war es eben so bei Dir - obwohl ich Selbstverstümmelung keinesfalls loben will.....aber seelische Narben hat jeder Mensch....ausser er ist ein Eisblock....

lg alisha

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Do., 28.01.2010, 11:48

hallo!
aber wenn man verliebt ist, dann hat das meistens nichts mit irgendwelchen logischen Überlegungen zu tun, man verliebt sich einfach.
naja. sich zu verlieben braucht schon auch einige umstände.

eine pflanze wachst auch nicht von alleine.
schmeiss sie in die wüste und giesse sie nicht und die wird nicht wachsen.

wer sich ganz ohne den anderen verliebt ist imho etwas naiv und leichtgläubig

und selbst wenn man verliebt ist, sollte man nicht alles hinnehmen vom anderen. so wichtig sollte man sich selbst schon sein.

wäre die ein "warmhalten" egal?
du willst ja eh keine familie im moment also bist du ja nicht unter druck...
oder?

lg. richie

Thread-EröffnerIn
engel.chen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Fr., 29.01.2010, 21:34

hey, danke für eure Antworten.
alisha hat geschrieben: 2. denke ich, dass er sich eine Partnerschaft mit dir nicht vorstellen kann, weil du eben für ihn scheinbar zu jung bist.....und er geniesst scheinbar eure sexuelle Beziehung (falls denn eine besteht) oder einfach nur, das Gefühl von einem jungen Mädel verehrt zu werden.....
er hat eh schon so angedeutet, obs mich stören würd, wenn wir nur eine sexuelle Beziehung hätten ... woraufhin ich gemeint hab, das will ich nicht und wenn er aber nicht mehr will, dann wärs mir lieber, wenn wir das sofort beenden. Dann hat er gemeint, er will ja eh nicht nur Sex und beenden will er es auch nicht.
richie hat geschrieben: naja. sich zu verlieben braucht schon auch einige umstände.
keine Sorge, die Umstände hats schon gegeben.
Er war der beste Freund meines damaligen Freundes und wir sind 2 Jahre lang immer zusammen fortgegangen und haben was unternommen, nicht selten zu dritt ... und da hab ich ihn halt immer besser kennen gelernt und ich liebe einfach seine Art, seinen Humor, seine Art, sich über etwas aufzuregen, ... und es hat beim fortgehen auch immer so Situationen gegeben, wo er mich umarmt hat oder mir einfach so ein Bussi auf den Mund gegeben hat, wenn mein damaliger Freund grade nicht da war ... natürlich war da Alkohol auch im Spiel, aber ab und zu ist das auch nüchtern passiert.
richie hat geschrieben: wäre die ein "warmhalten" egal?
du willst ja eh keine familie im moment also bist du ja nicht unter druck...
oder?
naja, das mit dem "warmhalten" ist halt so eine Sache ... ein bisschen ausgenutzt komm ich mir da schon vor. Immerhin ist das dann wahrscheinlich so, wenn er eine andere kennen lernt, die Kinder haben will, lasst er mich sitzen und gründet mit der eine Familie. Also würd ich das schon lieber gleich beenden, solang die Gefühle für ihn noch nicht allzu tief sind ... wobei ich jetzt ja von seiner Seite immer noch nicht weiß, was er eigentlich will.
und das mit dem Reden ist auch so eine Sache bei uns. Er hat einen nicht gerade beziehungs-fördernden Beruf. Er ist Lokführer. Und da hat er ziemlich oft am Wochenende und in der Nacht Dienst. Und über SMS will ich das ehrlich gesagt nicht klären. :(

danke noch mal für eure Antworten.
lg
engelchen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag