Er will keinen Sex - mein Freund hat keine Lust

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 08.04.2008, 10:15

ute hat geschrieben:Und wenn dann gab es immer schon Probleme mit seiner Standfestigkeit. Wenn ich ihn oral befriedigte gab es kein Problem - sobald ich aber mit GV weitermachen wollte gings bergab.
Hi,
ich kenne mich mit den Facetten der Impotenz nicht so richtig aus.
Aber es erscheint mir doch ein wenig eigenartig, dass er keine Probleme hat, oral befriedigt zu werden, aber beim GV dann die Standfestigkeit verliert.
Irgendwo scheint es da ein Kopf-Problem mit dem GV zu geben.
Was hält Euch ab, euch gegenseitig oral zu befriedigen?
Nur mal so gefragt
Pitt

ute
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 08.04.2008, 10:27

Das ist es ja was mich auch stutzig macht!
Ich denke er hat einfach wirklich nur Versagensängste (was ich persönlich gar nicht schlimm finde - vor allem - könnte man daran arbeiten wenn er nur mit mir darüber reden würde...)

Folgendes hindert mich es bei ihm zu machen: seit das Problem vom GV immer mehr von mir angesprochen wird zuckt er ja quasi schon bei JEDER Berührung zurück oder versucht abzulenken - weil er so glaube ich zumindest Angst davor hat das es wieder zu einem GV Versuch = Enttäuschung führen könnte.
Und demnach greift er mich natürlich auch nicht mehr auf diese Weise an....

Echt, es nervt mich das Männer einfach nicht zu deren Schwächen (wenn man es so nennen will) stehn nur damit sie ihr Gesicht wahren - das sie allerdings damit genau das Gegenteil erzielen ist ihnen wohl noch nicht klar geworden.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 08.04.2008, 10:27

oral befriedigen, wie Pitt meint, finde ich auch eine Möglichkeit, doch auf Dauer wohl nicht die Erfüllung
Aber er WILL sich ja selber etwas vor machen, bzw. das Gesicht vor ihm selber wahren - das ist ihm wichtiger als alles andere (auch als die Beziehung ... - was eh schon grausam genug ist)
Nun, wenn liebevolles Verständnis deinerseits nichts nützt, dass er sich seinen Problemen stellt und bereit ist in sich zu gehen und sie sich anzusehen....

dann wäre Handeln deinerseits angesagt, so meine ich.

Konsequent distanziert dich auf andere Dinge konzentrieren und dir zu überlegen, ob du das auf Dauer mit tragen magst.

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man so schnell sich trennen sollte, doch wenn einem der Partner so gar nicht entgegen kommen mag , würde mich schon traurig und wütend machen... , weiß im Moment auch keinen anderen Rat

Ziemlich egoistisch finde ich sein Verhalten, doch wahrscheinlich schämt er sich so sehr, dass er sich deshalb gegen jegliches Gespräch bzw. Beschäftigung mit dem Thema wehren will....

oder du wartest, bis der Leidensdruck seinerseits so groß wird, dass er selbst in die Gänge kommt und ich bin mir sicher, dass es ihn sehr belastet, auch wenn er es sich nicht zeigen traut.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Di., 08.04.2008, 10:33

ute hat geschrieben: Echt, es nervt mich das Männer einfach nicht zu deren Schwächen (wenn man es so nennen will) stehn nur damit sie ihr Gesicht wahren - das sie allerdings damit genau das Gegenteil erzielen ist ihnen wohl noch nicht klar geworden.
Hallo ute, Bitte nicht ganz ernst nehmen: Na ja, "Ihr Frauen" habt es da leichter. Ihr braucht ja nur zu stöhnen.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 08.04.2008, 10:33

Eine freundin von mir hat gemeint ich soll mal ein Buch über das Thema 'rumliegen' lassen - damit er eventuell reinschnuppert - grundsätzlich sicher auch eine gute Idee wenn wer schon daran interessiert ist.
Ich kann mir nicht vorstellen daß er in ein Buch reinschnuppert, wenns rumliegt.
Diese Idee kam mir auch mal bei einem Ex. Und ich las auch darin in seinen Augen, und ich hoffte daß er mal frägt was denn das so Wichtiges drin steht.
Aber wenn jemand nicht mit tiefergehenden Problemen zu tun haben möchte, dann ist man da fast machtlos. Ich glaub ich kenne dieses Gefühl das in dir vorgeht, ute.
Man weiß daß der andere Probleme hat, welche allein schon durch wirkliche, tiefergehendere Gespräche besser werden könnten. Aber der Andere sieht es nicht so.

Er möchte seine Ruhe haben, sich nicht konfrontieren mit Problemem die mit sich selbst zu tun haben. Er denkt ihm gehts besser, wenn er nicht darüber nachdenkt.
Wenn du ihn drauf ansprichst, dann faßt er es anders auf.
Er denkt du nögelst wegen seinen Potenzproblem. Aber du siehst in Wirklichkeit daß dieses Potenzproblem an was anderen liegt und wahrscheinlich wo anders die Wurzeln dafür sind.

Was man da tun kann weiß ich leider auch nicht.
Ich kenne das so gut, wenn man den Anderen helfen wollen würde, aber der Andere nicht mit sich reden läßt.

Das Beispiel, das ich zuvor mal gegeben hatte mit den Schlaftabletten. Ich kenne jemanden der viele Jahre Tabletten nimmt um abends schlafen zu können. Aber nach der Ursache wird nicht weiter geforscht.
Zum Arzt gegangen - Tabletten verschrieben - fertig. Das Problem wird dadurch immer wieder kurzzeitig gelöst. Und so geht das über Jahre weiter.....
Ohne selbst das wikliche Problem zu wissen oder wissen zu wollen.

Ich selbst kann das auch nicht nachvollziehen. Aber anscheinend gibts Menschen, die sehen anders als ich und du.
Diese wollen keine Konfrontation mit sich selbst, sich nicht weiter mit ihrer eigenen Psyche beschäfigen, weils mit Tabletten auch geht....einfacher (für sie) geht.
Ich bin da ganauso ratlos wie du.

Irgendwo scheint es da ein Kopf-Problem mit dem GV zu geben.
Was hält Euch ab, euch gegenseitig oral zu befriedigen?
Natürlich ist sich gegenseitig oral zu befriedigen eine Möglichkeit.

Aber ich denke ich verstehe ute, weil es ihr darum geht daß er an seinem Kopf-Problem arbeiten könnte.
Aber er es entweder nicht erkennt daß es ein Kopf-Problem ist.
Oder er einfach mit den daran arbeiten nichts zu tun haben will.
Echt, es nervt mich das Männer einfach nicht zu deren Schwächen (wenn man es so nennen will) stehn nur damit sie ihr Gesicht wahren - das sie allerdings damit genau das Gegenteil erzielen ist ihnen wohl noch nicht klar geworden.

So sehe ich das auch. Sie stehen nicht zu ihrem Problem, verdrängern lieber, reden nicht drüber. Wahrscheinlich nicht alle Männer, aber an denen ich es erlebe nervts mich auch.

LG Mandy
Man lernt nie aus...

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Di., 08.04.2008, 10:36

Pitt hat geschrieben: Aber es erscheint mir doch ein wenig eigenartig, dass er keine Probleme hat, oral befriedigt zu werden, aber beim GV dann die Standfestigkeit verliert.
Komisch, dass du dir das nicht denken kannst. Beim GV muss er sich doch ganz anders beweisen.
Das war's

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 08.04.2008, 10:41

Aber es erscheint mir doch ein wenig eigenartig, dass er keine Probleme hat, oral befriedigt zu werden, aber beim GV dann die Standfestigkeit verliert.

Komisch, dass du dir das nicht denken kannst. Beim GV muss er sich doch ganz anders beweisen.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, weshalb das eine funktioniert und das andere nicht, ist doch schließlich beide Male Sex mit dem Partner, ganz innig und nah...

ute
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 08.04.2008, 10:47

Ach ich sags euch - es ist mir ein Rätsel was ich noch probieren könnte um ihn aus seiner Höhle zu locken...
Ich muss wohl wirklich entweder akzeptieren das er sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen will und (zumindest nicht mir gegenüber?!) das Problem weiterhin besteht oder ich muss tatsächlich Taten folgen lassen (=diese Beziehung beenden - obwohl ich das überhaupt nicht will!! - aber könnt ihr euch vorstellen mit jemandem zusammen zu sein der einem überhaupt nicht zeigt das er einem begehrt??) wenn es mich weiter so belastet.

Echt schade! So etwas müsste absolut nicht sein....

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 08.04.2008, 10:48

Hallo ute, Bitte nicht ganz ernst nehmen: Na ja, "Ihr Frauen" habt es da leichter. Ihr braucht ja nur zu stöhnen.
Wir können immer, wenn wir wollen
wir können so oft können, wie wir wollen
wir können bis wir sterben und wenn wir noch so alt werden

Es ist fantastisch eine Frau zu sein

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Di., 08.04.2008, 10:54

lemon hat geschrieben:
Es ist fantastisch eine Frau zu sein
Ja sicher, wenn es nur die Männer nicht gäbe.

Wenn ich eine Frau wäre, wollte ich bestimmt lesbisch sein.
Es ist schwer für mich nachzuvollziehen, was eine Frau über-
haupt bei einem Mann sucht.
Das war's

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 08.04.2008, 11:02

Wahrscheinlich ist die Erklärung ganz einfach: Weil es spannend ist, weil sich Gegensätze anziehen, weil sie nun mal gut zusammenpassen, auch körperlich meine ich, weil der Sex eine Herausforderung ist und weil wir uns einfach gerne reiben...

Meinte doch schon glaube ich Goethe:
Nichts ist schwieriger zu ertragen, als eine Reihe von guten Tagen

weil es schön und interessant ist, was man es schon so genau, doch bin ich gerne eine Frau

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 08.04.2008, 11:07

@lemon: Treffend formuliert!!!

@Expat: Naja, theoretisch bräuchten wir den Mann wirklich nicht...Praktisch sieht das leider wieder etwas anders aus!!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Natalie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 08.04.2008, 11:08

expat hat geschrieben:
Wenn ich eine Frau wäre, wollte ich bestimmt lesbisch sein.
Das fehlende *****?

Wie wärs mit Ergänzung? Eins sein?

lg, Natalie

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Di., 08.04.2008, 11:10

lemon hat geschrieben: Meinte doch schon glaube ich Goethe:
Nichts ist schwieriger zu ertragen, als eine Reihe von guten Tagen
Der war sowieso ein Schlingel: "Es ist der Weiber ewig weh und ach so tausendfach aus einem Punkte zu kurieren."
Das war's

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Di., 08.04.2008, 11:19

Natalie hat geschrieben: Wie wärs mit Ergänzung? Eins sein?
Ne ne, eins wird man nie. Gott sei Dank, oder irgendjemandem.

Meine Theorie: Der Mann wächst auf an der Brust einer Frau. (Ich an einer Milchflasche)
Er sucht das wieder aufzunehmen an der Brust einer Frau. (übertragen gesehen)
Die Frau wächst auf an der Brust einer Frau mit einem Papa, der nicht erreichbar scheint,
erstens weil er kalt erscheint und zweitens, weil er der Mutter gehört. Der Kampf um Nähe
bringt nichts. Am Mann wird dieser erfolglose Kampf doch noch zum Erfolg geführt oder auch
nicht. Die Motivation der Frau könnte also durchaus nicht so klar sein wie beim Mann.
Das war's

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag