Eine freundin von mir hat gemeint ich soll mal ein Buch über das Thema 'rumliegen' lassen - damit er eventuell reinschnuppert - grundsätzlich sicher auch eine gute Idee wenn wer schon daran interessiert ist.
Ich kann mir nicht vorstellen daß er in ein Buch reinschnuppert, wenns rumliegt.
Diese Idee kam mir auch mal bei einem Ex. Und ich las auch darin in seinen Augen, und ich hoffte daß er mal frägt was denn das so Wichtiges drin steht.
Aber wenn jemand nicht mit tiefergehenden Problemen zu tun haben möchte, dann ist man da fast machtlos. Ich glaub ich kenne dieses Gefühl das in dir vorgeht, ute.
Man weiß daß der andere Probleme hat, welche allein schon durch wirkliche, tiefergehendere Gespräche besser werden könnten. Aber der Andere sieht es nicht so.
Er möchte seine Ruhe haben, sich nicht konfrontieren mit Problemem die mit sich selbst zu tun haben. Er denkt ihm gehts besser, wenn er nicht darüber nachdenkt.
Wenn du ihn drauf ansprichst, dann faßt er es anders auf.
Er denkt du nögelst wegen seinen Potenzproblem. Aber du siehst in Wirklichkeit daß dieses Potenzproblem an was anderen liegt und wahrscheinlich wo anders die Wurzeln dafür sind.
Was man da tun kann weiß ich leider auch nicht.
Ich kenne das so gut, wenn man den Anderen helfen wollen würde, aber der Andere nicht mit sich reden läßt.
Das Beispiel, das ich zuvor mal gegeben hatte mit den Schlaftabletten. Ich kenne jemanden der viele Jahre Tabletten nimmt um abends schlafen zu können. Aber nach der Ursache wird nicht weiter geforscht.
Zum Arzt gegangen - Tabletten verschrieben - fertig. Das Problem wird dadurch immer wieder kurzzeitig gelöst. Und so geht das über Jahre weiter.....
Ohne selbst das wikliche Problem zu wissen oder wissen zu wollen.
Ich selbst kann das auch nicht nachvollziehen. Aber anscheinend gibts Menschen, die sehen anders als ich und du.
Diese wollen keine Konfrontation mit sich selbst, sich nicht weiter mit ihrer eigenen Psyche beschäfigen, weils mit Tabletten auch geht....einfacher (für sie) geht.
Ich bin da ganauso ratlos wie du.
Irgendwo scheint es da ein Kopf-Problem mit dem GV zu geben.
Was hält Euch ab, euch gegenseitig oral zu befriedigen?
Natürlich ist sich gegenseitig oral zu befriedigen eine Möglichkeit.
Aber ich denke ich verstehe ute, weil es ihr darum geht daß er an seinem Kopf-Problem arbeiten könnte.
Aber er es entweder nicht erkennt daß es ein Kopf-Problem ist.
Oder er einfach mit den daran arbeiten nichts zu tun haben will.
Echt, es nervt mich das Männer einfach nicht zu deren Schwächen (wenn man es so nennen will) stehn nur damit sie ihr Gesicht wahren - das sie allerdings damit genau das Gegenteil erzielen ist ihnen wohl noch nicht klar geworden.
So sehe ich das auch. Sie stehen nicht zu ihrem Problem, verdrängern lieber, reden nicht drüber. Wahrscheinlich nicht alle Männer, aber an denen ich es erlebe nervts mich auch.
LG Mandy