Angst vor der Wahrheit?

Fragen und Gedanken rund um Spiritualität und Religionen, alternative Behandlungsmethoden, den üppigen Garten sonstiger "Therapie"-Formen, Esoterik ... und ihre Berührungspunkte mit Psychotherapie bzw. psychologischen Problemen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 08.02.2010, 13:40

@Arta: Voll krass konkret stabil!

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Mo., 08.02.2010, 16:34

@ bzw

Was sind denn nun die konkreten Schlüsse für Dein Leben?

Hier und hier findest Du noch Anregungen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
beziehungsWEISE
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 108

Beitrag Di., 09.02.2010, 02:19

Also Sir, sagen wir es doch mal so: Ich will bei den Frauen, mit untrüglicher Wahrheit, die über den materiellen Körpertod hinausreicht, in die Köpfe resonanzzeugend eindringen, um sie so, entgegen ihrem Schwerkraftgefällekörper, hin zum Aufstiegskörper zu bringen, doch eine jede von ihnen darf auch weiterhin immer tiefer in ihren Schwerkraftkörper hineinfallen, denn ich werde sie nicht zum erleichternden Aufstieg zwingen.

beziehungsWEISE

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Di., 09.02.2010, 03:15

Warum hat der Mann eigentlich in erregter Weise Angst vor Evas angebotenen Früchten (über die sie bei ihm nach Liebe sucht)? Mit ihren Früchten hat sie ihn auf sich konzentriert und aufgesaugt, gerade so wie ein Löschblatt einen Tropfen Wasser, ja man könnte sagen, sie hat all sein eigenständiges Denken und somit auch sein Selbstbewusstsein, durch Konzentrationsübungen, die sie mit ihm betreibt, ausgelöscht. Und wie gehen nun ihre infiltrierenden Konzentrationsübungen? Sie laufen unter dem Motto: „Willst du an meine Früchte, so fordere ich stets und ständig von dir einen unmissverständlichen Liebesbeweis, denn alles hat seinen Preis.“
Und was folgern wir daraus? Männer sind a) dumm und b) Pascha's. Denn bitte was hindert den Mann sich selbst am Baum der Erkenntnis zu bedienen? Wie blind und blöd muss MANN sein, dass er sich von Eva mit dem Apfel locken lässt und sich selbst völlig vergisst und aufgibt... wenn er Früchte will, soll er sie doch selbst holen. Wer die Musik bestellt, der muss sie auch bezahlen.

Und deswegen sind die Männer hilflos in dieser Welt: Wenn es keine Frauen gäbe, wer würde ihnen dann das Bier holen? Noch auf dem Weg zum Kühlschrank, so fern sie ihn denn finden, würden sie vor Selbstmitleid und Groll über die Nicht-Existenz der Frauen zerfließen...

*lach*

Adam hätte sowieso lieber bei Lillith bleiben sollen. Außerdem war es doch die Schlange, *schmunzel*, die Eva verführt hat, und wofür die steht, dass können wir uns alle denken.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
beziehungsWEISE
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 108

Beitrag Di., 09.02.2010, 10:02

Ich bemerke immer wieder, einige Leute sind hier ein bisschen vorbei, aber das gehört ja nun mal dazu, zum glücklichen Irrenhausschrei.
Sie drücken das Wirre aus, denn es dringt durch den, von dem sie inspiriert werden, in sie ein, drum lassen sie auch irgendwann jedes Leben, welches sich durch den klärenden Gedanken Ausdruck verschafft, sein, und gehen in depressiver Weise, an ihrer Entschlossenheit, auf Erden, durch spaßige Verwirrungsaktionen, glücklich zu sein, ein.
Und wie regelförmlich intelligent und perfekt betont sie ihrer geäußerten Verwirrung dabei oftmals Ausdruck verschaffen, da steht die Masse der Menschen dann nur noch vor ihnen da, wie eine Horde dummer Affen, die große Augen machen und gaffen, und die, wenn sie diese perfekt klingende Verwirrung dann auch noch versuchen in sich aufzunehmen, vollends erschlaffen. Nicht selten greifen sie dann sogar noch, in den letzten Zügen ihrer verinnerlichten Verwirrung, zu den Waffen, natürlich nur insofern sie die Möglichkeit haben und es noch schaffen.
Einige laufen Amok, doch die meisten schaffen es nicht mehr, denn sie gehen schon, als total verwirrtes Nervenbündel, am Stock, oder sitzen, durch das, was ihnen an Spaß ständig aufgetischt wurde, im Rollstuhl, gelähmt durch einen spastischen Schock.

Das schizophren an den Frauen ist doch zumeist nur ein Umstand, da fragen sie einen Mann direkt, bis indirekt ob er Bock hat, und danach sagen sie sofort: „Dann sei mal nicht bockig.“
Und was sagt er sich dann? Mann o Mann, wieder vorbeigeschossen, da hätte ich doch lieber gleich einen Kasten Bier genossen, dann stände ich jetzt nicht da, wie ein nasser Pudel, total begossen.

beziehungsWEISE


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Di., 09.02.2010, 11:29

@ bzw

Du wohnst in der Geburtsstadt Horst Wessels und des Ex-RAF-Mitglieds Irmgard Möller, aber vielleicht auch im Nirgendwo? Würde mich jedenfalls bei Deinem verschwurbelten Stil nicht wundern.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 09.02.2010, 19:17

Ein frauenhassender Kreationist, der in einer fiktiven Stadt wohnt und lieber mit Wörtern spielt, als mit ihnen zu arbeiten...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
beziehungsWEISE
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 108

Beitrag Di., 23.02.2010, 09:05

Also Eremit, du arbeitest mit deinen Worten gerade so als wärst du ein Zahnrad im Getriebe, der modernen Frauenliebe, du solltest aufpassen, denn oftmals, gerade wenn Mann es überhaupt nicht vermutet, gibt es dafür Hiebe.

Der Wert der Worte, die ein Mensch spricht, prägt sein Angesicht.
Klare Worte, klare Ansicht, die nicht aus sich heraus geschwollen spricht.

Das ist ja alles so Simpel, die Menschen suchen eine Verbindung zueinander, doch in ihrem Kopf können sie diese nicht finden, deswegen tun sie sich zu etwas anderm überwinden, wonach sie dann zumeist entbinden.

Warum sind viele Leute offiziell so vernünftig? Weil sie ihr Perversionspotenzial unterdrücken (sich mit diesem nicht gedanklich auseinandersetzen, indem sie es hinterfragen, weil sich das nun einmal nicht gehört, ja sie verdrängen jeden Gedankenanflug dieser Art, äußert jemand etwas in dieser Richtung, so bringt sie das, der Sitte und Moral wegen, richtig in Fahrt), und durch das Ausleben dieses Potenzials, um zehn Ecken, da bekommen sie dann, der Gewohnheit entsprechend, immer mehr Gedächtnislücken.
Ja wenigstens die Alzheimer-Krankheit muss ihnen doch glücken.

beziehungsWEISE


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 23.02.2010, 12:07

Gähn. Knirsch.

Heute ist es ja ganz schön spät.

Kurz vor Einsicht.


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4600

Beitrag Mi., 24.02.2010, 15:34

DIE Wahrheit gibt es nicht. Nur subjektive Wahrheit. Über Intersubjektive Übereinstimmung kann man sich dann ggf. verständigen... wenn man will.
Daher finde ich die jagt nach der Wahrheit völlig überbewertet. Für mich ist nur wichtig, dass ich ehrlich zu mir bin, na ja das ich es versuche im Dschungel der Abwehrmechanismen.
amor fati

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Fr., 26.02.2010, 02:09

beziehungsWEISE hat geschrieben:Warum sind viele Leute offiziell so vernünftig?
In Bielefeld sind also VIELE Leute offiziell VERNÜNFTIG? Nundenn... meistens schließt sich "viele Leute" und "vernünftig" aus. Daher erinnern sich die Leute "meistens" ganz besonders an Perversitäten.

Doch zurück nach Bielefeld: Wenn du, beziehungsWAISE, so über den Dingen stehst - meint das also, du bist pervers? Oder... nun, kannst dich zumindest an jede Sauerei genau erinnern?

Und: Warum hast du solche Angst vor Wahrheit?
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 26.02.2010, 04:34

Ich wette, beziehungsWAISE schafft es nicht, einen einzigen Beitrag ohne Reim und/oder Wortspiel zu verfassen...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
beziehungsWEISE
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 49
Beiträge: 108

Beitrag Di., 09.03.2010, 17:12

Ihr schafft mich wirklich mit eurer antiperversen Entreimungskampagne, dabei kann man ja wirklich gleich Angst vor eurer Wahrheit bekommen.

Um mal wieder einen Funken meiner Wahrheit loszuwerden, möchte ich euch heute einmal das Problem mit der Liebe darlegen.

Also: Konzentriert euch doch mal auf die Liebe und nicht auf den Sex.
Leichter gesagt als getan, denn, wer begreift und geistig erfasst, durch welche winkelzügigen Missverständnisse und lügenhaften Irrtümer er zum blanken Sex hin abgedriftet ist, der fängt an, durch sein sich erhöhendes Erkenntnisbewusstsein, lieben, zu lernen.
Ja alle Menschen dieser Welt sind diesbezüglich, durch die Bank hindurch, Lehrlinge, die ihre Lehre noch nicht einmal begonnen haben.
Es ging ihnen bis heute nicht um diese Lehre, sondern immer nur um ihre brutal verteidigte Potenzehre.

Das habe ich nun geschrieben, trotz dem Wissen darum, dass sich das Wort Liebe, für euch immer anhört, wie Getriebe, unter dem Motto: „Mal einen Gang zulegen, damit wir gängig bleiben, wir wollen es ja nicht übertreiben."

beziehungsWEISE


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Di., 09.03.2010, 20:53

beziehungsWEISE hat geschrieben: Ja alle Menschen dieser Welt sind diesbezüglich, durch die Bank hindurch, Lehrlinge, die ihre Lehre noch nicht einmal begonnen haben.
Der Wahrheit die Ehre: Da bist Du includiert, willst aber mich agitieren.Bild

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Mi., 10.03.2010, 00:07

beziehungsWEISE hat geschrieben:Um mal wieder einen Funken meiner Wahrheit loszuwerden...
Erhellend.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag