Wie war Sex in der letzten Beziehung - darüber reden??
Hallo Rilke
ja, die Ratio MUSS zwingend mitspielen, um eine PARTNERschaft (oder reden wir hier erstmal von dem, was die TE erlebt? Da geht es ja um guten Sex, mehr nicht) einzugehen. Liebe allein (oder das, was viele als Liebe bezeichnen: der Rausch) allein reicht nicht.
Genauso wie: "wir haben gemeinsame Vorlieben" nicht reicht.
Die Ratio einschalten hilft nicht, um zu dosieren, wie sehr man fühlt, sondern dabei, dass man WIRKLICH fühlt und nicht nur benebelt durch die Projektsionsfläche, die der Andere bietet (die man sieht, ob sie vorhanden ist in Freiwilligkeit, ist dann die andere Frage) seine eigenen Wünsche und Vorstellungen von dem, was wir (?) Liebe nennen, sich was vormacht.
Rosenrot
ja, die Ratio MUSS zwingend mitspielen, um eine PARTNERschaft (oder reden wir hier erstmal von dem, was die TE erlebt? Da geht es ja um guten Sex, mehr nicht) einzugehen. Liebe allein (oder das, was viele als Liebe bezeichnen: der Rausch) allein reicht nicht.
Die Ratio einschalten hilft nicht, um zu dosieren, wie sehr man fühlt, sondern dabei, dass man WIRKLICH fühlt und nicht nur benebelt durch die Projektsionsfläche, die der Andere bietet (die man sieht, ob sie vorhanden ist in Freiwilligkeit, ist dann die andere Frage) seine eigenen Wünsche und Vorstellungen von dem, was wir (?) Liebe nennen, sich was vormacht.
Rosenrot
hi deb!debussy hat geschrieben: das leben hat auch ernste seiten. und das mag auf dich langweilig wirken.
aber menschen, die diese räusche brauchen, haben meist von aufrichtiger liebe keine ahnung. die suchen den kick, den rausch, und auch die talfahrt. das sind menschen die ständig auf der suche nach dem glück sind, anstatt nach zufriedenheit.
ich finde dein schnelles voruteil sehr anmaßend! für mich ist es reichtum, wenn man sich wirklich fallen lassen kann und zu seinen gefühlen steht - und auch lebt! das eine schließt das andere nicht aus! ich habe sehr wohl "ahnung von aufrichtiger liebe"! ich bin auch nicht ständig auf der suche nach dem glück, nein! ich habe mein glück in mir (mit mir) schon längst gefunden und kann glück gar nicht abhängig machen von aussenstehenden einflüssen (partnerschaft, geld, luxus etc.). und glaub mir, ich kenne die ernsten seiten des lebens genauso, ich lebe auch damit! glaubst du wirklich, dass ich mich hirnlos treiben lasse und mir alles andere um mich herum scheiß egal ist? was hast du denn bitte für eine meinung von menschen, die du gar nicht kennst?
lg
"Schön, dass es dich gibt"
Rosenrot hat geschrieben:oder reden wir hier erstmal von dem, was die TE erlebt? Da geht es ja um guten Sex, mehr nicht) einzugehen. Liebe allein (oder das, was viele als Liebe bezeichnen: der Rausch) allein reicht nicht.
Rosenrot
hi rosenrot!
mir ist schon klar, dass LIEBE reifen, wachsen muss - als basis bzw. gute voraussetzung ist für mich aber das ganz tolle verliebt sein schon sehr wichtig und ein guter anfang! ich weiß, dass ich ihn lieben möchte. ihm LIEBE schenken will. das ist soooo viel mehr als wir momentan durch das "berauscht" sein austauschen, klar! ich habe ihn im oktober kennengelernt, noch bevor wir uns näher unterhalten haben - sprich: er war da und ich WUSSTE es: ich LIEBE ((wirklich liebe) diesen mann. das heißt nicht, dass jetzt alles gegessen ist und wir sodann glücklich bis ans lebensende leben, nein. das weiß ich
das wissen wir beide. diese begegnung bzw. der erste eindruck war nicht nur einseitig, nein. ihm ergeht es ganz gleich. und das ist gut so.
LIEBE heißt für mich: sein wohlbefinden, seine entfaltung ist mir wichtig. das ganze DU betrachten - auch loslassen, wenn es sein muss. seinen GEIST schätzen. LIEBE ist für mich selbstlos. und genau dahin möchten wir.
lg
Guten Morgen Taenzerin.
Na sag mal, wenn du weisst, dass Liebe reifen muss, dann ist es derzeit Sex ohne Liebe.
Nix anderes also, als er mit seiner Ex hat(te).
Da frag ich dich einfach: was genau IST denn nun dein Problem? Du klingst nicht wie eine, die mit zweierlei Maß wertet...
Hurgs
Du fragst, er will nicht antworten. Das ist doch eines deiner Probleme?
Wer ist denn wir?
Er möchte nicht antworten. Fertig.
Du hast zwar Debussy angesprochen, ich frage aber trotzdem: wieso schließt sich bei dir 'fallen lassen' und dosieren aus?
Rosenrot
Na sag mal, wenn du weisst, dass Liebe reifen muss, dann ist es derzeit Sex ohne Liebe.
Nix anderes also, als er mit seiner Ex hat(te).
Da frag ich dich einfach: was genau IST denn nun dein Problem? Du klingst nicht wie eine, die mit zweierlei Maß wertet...
Hurgs
Kapiere ich jetzt gar nix mehrauch loslassen, wenn es sein muss. seinen GEIST schätzen. LIEBE ist für mich selbstlos. und genau dahin möchten wir.
Du fragst, er will nicht antworten. Das ist doch eines deiner Probleme?
Wer ist denn wir?
Er möchte nicht antworten. Fertig.
Du hast zwar Debussy angesprochen, ich frage aber trotzdem: wieso schließt sich bei dir 'fallen lassen' und dosieren aus?
Rosenrot
liebe tänzerin,
du scheibst hier und bittest um hilfe.
also musst du es auch aushalten, dass da dinge kmmen, die dir nicht ganz so passen.
alle die, die sich im rausch fallen lassen, fallen meist wirklich tief.
und damit man eine ahnung davon hat, wer einem da gegenüber sitzt oder neben einem liegt, musst du zuerst mal SEHEN können. und wer ist schon im stande, im rausch einigermassen klar zu sehen? ich kenne niemanden.
noch ein beispiel deiner etwas schiefen sicht:
weiter geht's:
du scheibst hier und bittest um hilfe.
also musst du es auch aushalten, dass da dinge kmmen, die dir nicht ganz so passen.
es ist weder ein VORURTEIL noch anmaßend.tänzerin hat geschrieben:ich finde dein schnelles voruteil sehr anmaßend!
das stimmt, aber zum fallen lassen können gehört eben genau das, was ich hier geschrieben habe. denn es kann sich nur der wirklich fallen lassen, der weiss WOHIN ER FÄLLT und dass er weich landet.tänzerin hat geschrieben:für mich ist es reichtum, wenn man sich wirklich fallen lassen kann
alle die, die sich im rausch fallen lassen, fallen meist wirklich tief.
und damit man eine ahnung davon hat, wer einem da gegenüber sitzt oder neben einem liegt, musst du zuerst mal SEHEN können. und wer ist schon im stande, im rausch einigermassen klar zu sehen? ich kenne niemanden.
entschuldige bitte aber es ist genau das gegenteil bei dir der fall. denn sonst wäre dir vollkommen egal, wie der sex in der vorigen beziehung gewesen ist. VOLLKOMMEN. im gegenteil. du würdest dich sogar für ihn freuen wenn er supersex gehabt hat. das nenne ich "aufrichtige liebe". und ob seine ex ihn stalkt, könnte dir, wenn du wirklich so innerlich glücklich wärst, egal sein.tänzerin hat geschrieben:ich habe mein glück in mir (mit mir) schon längst gefunden und kann glück gar nicht abhängig machen von aussenstehenden einflüssen
noch ein beispiel deiner etwas schiefen sicht:
dann ist es zu spät. dann war es keine liebe. loslassen ist liebesimmanent. wer aufrichtig liebt, lässt los weil es schön ist und nicht weil es "sein muss".tänzerin hat geschrieben:LIEBE heißt für mich:[...] auch loslassen, wenn es sein muss.
weiter geht's:
das ist anmaßend. denn du KANNST es gar nicht wissen.tänzerin hat geschrieben:diese begegnung bzw. der erste eindruck war nicht nur einseitig, nein. ihm ergeht es ganz gleich. und das ist gut so.
Achtung, tänzerin - debussy erklärt uns, wie man richtig liebt
deb, warum hast du noch nie im Thread "über die Liebe" geschrieben?
deb, warum hast du noch nie im Thread "über die Liebe" geschrieben?
nein rilke, das habe ich nicht getan. vielleicht magst du nocheinmal lesen. aber ich denke mir, dass dich die inhalte eh nicht so interessieren.Rilke hat geschrieben:Achtung, tänzerin - debussy erklärt uns, wie man richtig liebt
dir geht es wahrscheinlich mehr um ein rauuuuf, ruuuunter, rauuuuf, ruuuunter,rauuuuf, ruuuunter, rauuuuf, ruuuunter. bummmms!!
wenns dich glücklich macht, bitte. ich glaub aber eher nicht.
debussy, woher willst Du wissen, daß tänzerin sich nicht freut, daß ihr Partner mit seiner Ex Supersex gehabt hat. Sie ist nur besorgt, daß sie ihm das (noch) nicht bieten kann. Ich sehe auch die Sorge um das Wohlergehen ihres Freunds als Motiv dafür, daß sie sich Gedanken um das Stalking macht.debussy hat geschrieben: denn sonst wäre dir vollkommen egal, wie der sex in der vorigen beziehung gewesen ist. VOLLKOMMEN. im gegenteil. du würdest dich sogar für ihn freuen wenn er supersex gehabt hat. das nenne ich "aufrichtige liebe". und ob seine ex ihn stalkt, könnte dir, wenn du wirklich so innerlich glücklich wärst, egal sein.
Ja, gut: "Dosis facit venenum." ("Die Dosis macht das Gift.") - Paracelsusdebussy hat geschrieben: wie ist das denn mit dem wein, hm?
2 gläser = genuss
1 flasche = kopfweh
Aber Deine Dosis Vernunft, die Du tänzerin hier verabreichst, ist mir zu hoch.
LG
Sir
Lieber debussy, die Inhalte interessieren mich schon - allerdings bekomme ich langsam den Eindruck, es geht dir um Rechthaben. Deine Beiträge lesen sich für mich, als hättest du die Liebe erfunden und wüsstest als einziger, wie es richtig geht
Soll doch jeder machen wie er meint. Meine Frage meinte ich übrigens ernst. Wenn du so viel über die Liebe zu wissen glaubst, sogar benennen kannst, welche Art von Mensch sicher keine Ahnung davon hat, hättest du in dem Thread bestimmt eine Menge beizutragen. Eigentlich habe ich ihn sogar eröffnet, weil es mich eine zeitlang verunsichert hat, dass Meinungen wie deine existieren, die einem echte oder wahre oder richtige Liebe absprechen möchten.
Nun ja, es gibt Menschen, die gehen mit Liebe emotional um, andere rational - soll mir recht sein, und wer nachher glücklicher wird oder richtiger und echter liebt, ist mir schnurzpiepegal - weil ich es im Gegensatz zu manch anderem nicht als Wettkampf sehen möchte.
Im übrigen finde ich die Richtung, in die die Diskussion hier geht - auch wenn ich mich beteiligt habe - ziemlich ot. Daher bin ich dann auch wieder weg hier.
lg, Rilke
Soll doch jeder machen wie er meint. Meine Frage meinte ich übrigens ernst. Wenn du so viel über die Liebe zu wissen glaubst, sogar benennen kannst, welche Art von Mensch sicher keine Ahnung davon hat, hättest du in dem Thread bestimmt eine Menge beizutragen. Eigentlich habe ich ihn sogar eröffnet, weil es mich eine zeitlang verunsichert hat, dass Meinungen wie deine existieren, die einem echte oder wahre oder richtige Liebe absprechen möchten.
Nun ja, es gibt Menschen, die gehen mit Liebe emotional um, andere rational - soll mir recht sein, und wer nachher glücklicher wird oder richtiger und echter liebt, ist mir schnurzpiepegal - weil ich es im Gegensatz zu manch anderem nicht als Wettkampf sehen möchte.
Im übrigen finde ich die Richtung, in die die Diskussion hier geht - auch wenn ich mich beteiligt habe - ziemlich ot. Daher bin ich dann auch wieder weg hier.
lg, Rilke
ja, das stimmt. und inzwischen sehe ich das auch so. darf man denn keine schwachen momente haben, bitte? inzwischen ist es mir wirklich EGAL, weil WIR jetzt zusammen sind und wir auf UNS eingehen. und ich das als größtes geschenk betrachte.debussy hat geschrieben:entschuldige bitte aber es ist genau das gegenteil bei dir der fall. denn sonst wäre dir vollkommen egal, wie der sex in der vorigen beziehung gewesen ist.
auch da gebe ich dir recht! ich kenne das gefühl - habe mich nur falsch ausgedrückt.debussy hat geschrieben:loslassen ist liebesimmanent. wer aufrichtig liebt, lässt los weil es schön ist und nicht weil es "sein muss".
OH DOCH, deb, das weiß ich! es gibt mehr als nur schwarz/weiß ........... aber diese welt kennst du wahrscheinlich nicht .......debussy hat geschrieben:das ist anmaßend. denn du KANNST es gar nicht wissen.
ich habe auch das gefühl, dass es dir um´s recht haben geht. bitte akzeptiere, dass es auch andere sichtweisen, meinungen und lebenseinstellungen gibt. vielleicht kannst auch du etwas davon lernen bzw. mitnehmen.
ich habe dieses thema eröffnet, weil ich selbstzweifel hatte, weil ich unsicher war, weil ich halt auch schwächen habe. aber weißt du, ich werde gehalten, getragen. ich brauche keine selbszweifel zu haben. ich möchte alles von mir geben, was kann es schöneres geben?
lg
Hallo tänzerin,tänzerin hat geschrieben: ich habe dieses thema eröffnet, weil ich selbstzweifel hatte, weil ich unsicher war,
wie schön, daß Du im Plusquamperfekt schreibst.
LG
Sir
liebe rilke,
was wäre denn daran verwerflich, wenn es mir auch ums "recht-haben" geht? es ist ja kein selbstzweck.
liebe tänzerin,
du bist dir sehr sicher, was seine gefühle dir gegenüber anbelangt. zumindest sagst du das. ("OH DOCH....")
ich stichle jetzt wieder noch ein bisschen.
denn ich glaube nicht, dass du dir da so sicher sein kannst, wie er fühlt.
sein vertrauen dir gegenüber dürfte zumindest nicht ganz so groß sein, wie du es dir wünschen würdest, denn er mag über gewisse dinge mit dir nicht sprechen. da macht er zu.
ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich jemandem 100% vertraue, ganze themenbereiche auszuklammern.
oder aber:
er ist von seiner ganzen persönlichkeitsstruktur ein eher verschlossener mensch.
ich denke mir, dass ich ganz gut einschätzen kann, wie es dir geht. du fühlst dich ein wenig zurückgewiesen. die frage ist nämlich: warum mag er mit dir darüber nicht sprechen?
und ich habe da einen verdacht:
das ist ein mann, der den sex (dreckigen, puren sex) nur dann wirklich genießen kann, wenn er die frau die er da bearbeitet nicht wirklich liebt. ein weitverbreitetes "männerphänomen" das auch tiefenpsychologisch recht leicht erklärt werden kann.
und das mag er dir nicht auf die nase binden. einerseits schämt er sich dafür, andererseits möchte er dich mit einer solchen aussage nicht verletzen.
ich machs dir jetzt extraleicht, mir zu widersprechen: es ist EINE von mehreren möglichkleiten. und ich sag dir nochwas, damit es nicht wieder heisst, dass es mir ums recht-haben geht: ich hoffe, dass du nicht so ein exemplar erwischt hast. denn die nachteile einer solchen "untherapierten" verhaltensweise stellen sich leider erst nach einiger zeit heraus.
lg
deb
was wäre denn daran verwerflich, wenn es mir auch ums "recht-haben" geht? es ist ja kein selbstzweck.
liebe tänzerin,
du bist dir sehr sicher, was seine gefühle dir gegenüber anbelangt. zumindest sagst du das. ("OH DOCH....")
ich stichle jetzt wieder noch ein bisschen.
denn ich glaube nicht, dass du dir da so sicher sein kannst, wie er fühlt.
sein vertrauen dir gegenüber dürfte zumindest nicht ganz so groß sein, wie du es dir wünschen würdest, denn er mag über gewisse dinge mit dir nicht sprechen. da macht er zu.
ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich jemandem 100% vertraue, ganze themenbereiche auszuklammern.
oder aber:
er ist von seiner ganzen persönlichkeitsstruktur ein eher verschlossener mensch.
ich denke mir, dass ich ganz gut einschätzen kann, wie es dir geht. du fühlst dich ein wenig zurückgewiesen. die frage ist nämlich: warum mag er mit dir darüber nicht sprechen?
und ich habe da einen verdacht:
das ist ein mann, der den sex (dreckigen, puren sex) nur dann wirklich genießen kann, wenn er die frau die er da bearbeitet nicht wirklich liebt. ein weitverbreitetes "männerphänomen" das auch tiefenpsychologisch recht leicht erklärt werden kann.
und das mag er dir nicht auf die nase binden. einerseits schämt er sich dafür, andererseits möchte er dich mit einer solchen aussage nicht verletzen.
ich machs dir jetzt extraleicht, mir zu widersprechen: es ist EINE von mehreren möglichkleiten. und ich sag dir nochwas, damit es nicht wieder heisst, dass es mir ums recht-haben geht: ich hoffe, dass du nicht so ein exemplar erwischt hast. denn die nachteile einer solchen "untherapierten" verhaltensweise stellen sich leider erst nach einiger zeit heraus.
lg
deb
Ach, und Du hast natürlich nie Geheimnisse vor einer Partnerin gehabt, besonders in der Noch-Kennenlernphase?debussy hat geschrieben: sein vertrauen dir gegenüber dürfte zumindest nicht ganz so groß sein, wie du es dir wünschen würdest, denn er mag über gewisse dinge mit dir nicht sprechen. da macht er zu.
ich würde auch nicht über den sex mit der ex reden. naklar ist es interessant wie der/die neue vorher sein sexleben ausgelebt hat, aber wie hier schon beschrieben wurde geht so etwas meist nach hinten los, ausserdem ist es auch nicht sonderlich fair.
aber wenn es dich wirklich interessiert (was ich gut verstehn kann) dann frag doch einfach anders, also nicht ausfragen, einfach immer mal wieder fragen worauf er so steht. so erfährst du wohl auch ein wenig, über seinen sex, mit seiner ex :p
du kannst ja auch einfach so etwas fragen wie zb.. was war eigentlich dein aufregendste erlebniss, der netteste ort, bevorzugte stellungen und so etwas, oder auch, was magst du nicht usw. so kannst du ihn (und auch den sex mit seiner ex *g) vllt besser einschätzen was er im bett so mag.
ich glaube ja, das es dir darum geht, zu erfahren was für ihn guten sex ausmacht/worauf er so steht, um besser auf ihn eingehen zu können, und ihm etwas zurück zu geben von dem was er dir momentan gibt.
ich freu mich für dich.. geniess die zeit
aber wenn es dich wirklich interessiert (was ich gut verstehn kann) dann frag doch einfach anders, also nicht ausfragen, einfach immer mal wieder fragen worauf er so steht. so erfährst du wohl auch ein wenig, über seinen sex, mit seiner ex :p
du kannst ja auch einfach so etwas fragen wie zb.. was war eigentlich dein aufregendste erlebniss, der netteste ort, bevorzugte stellungen und so etwas, oder auch, was magst du nicht usw. so kannst du ihn (und auch den sex mit seiner ex *g) vllt besser einschätzen was er im bett so mag.
ich glaube ja, das es dir darum geht, zu erfahren was für ihn guten sex ausmacht/worauf er so steht, um besser auf ihn eingehen zu können, und ihm etwas zurück zu geben von dem was er dir momentan gibt.
ich freu mich für dich.. geniess die zeit
Hallo Sir
Rosenrot
Warum hat man denn Geheimnisse? Warum will man sie aufdecken?Ach, und Du hast natürlich nie Geheimnisse vor einer Partnerin gehabt, besonders in der Noch-Kennenlernphase?
Rosenrot
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag