Ich bin - mir (endlich) wichtig...

Manchen Menschen fällt es leichter, über ihre Gefühle und Gedanken zu schreiben oder zu malen, als sie auszusprechen. Hier ist Platz dafür: Bilder, Gedichte, Erfahrungsberichte und andere Texte (bitte nur eigene).
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Do., 29.11.2007, 10:46

Liebe Tamara, deine Worte haben mich gestern sehr berührt...so sehr das ich nichts in den Thread schreiben konnte...du hast mir eine Spiegel vorgesetzt...mich fühlen lassen, dass beides in mir drin ist...und das ich da geborgen sein kann und darf...in mir....mich selbst zu lieben, was ich noch nicht annähernd bis gestern verstanden hatte...wie sowas gehen kann...ich fühlte mich immer als die Erwachsene oder als das Kind während der inneren Auseinandersetzungen...aber gestern glaub ich, hab ich gespürt das da beides ist...und das das zusammengehört...wissen tut mans ja...aber spüren ist nochmal was anderes...

Ich dank dir...

liebe Grüße jennyfer...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Do., 29.11.2007, 21:39

Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Do., 29.11.2007, 21:48

Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Do., 29.11.2007, 22:54

Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Do., 29.11.2007, 23:26

Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Fr., 30.11.2007, 11:21

Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Fr., 30.11.2007, 14:55

Bild

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 30.11.2007, 15:03

ich sitz hier und heule....das ist alles so heftig... dein post ist toll!!!! sehr schlimm- wirklich heftig- aber wirklich toll. wie können menschen nur andren menschen sowas antun
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Fr., 30.11.2007, 15:15

Ja, anarchistin...es ist wirklich zum heulen...aber es hilft mir unheimlich, wenn ich mich dem stelle... ja, zum heulen....ich dank dir.

jennyfer...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Fr., 30.11.2007, 15:15

Ich hab die letzten Tage sehr viel an Aufarbeit geleistet...
Mir hat es sehr sehr viel gebracht...genau JETZT ist es auch nicht mehr wichtig ob und wie lange mein Thread hiersteht...ich habs gepackt, ich hab alles in Wort und Bildern nochmal durchlebt...einige davon waren einfach nur wichtig, und andere wiederum sehr sehr schlimm sie zu zeichnen...das war bei den unbeachteten...vom alten Thread...ich hab mich getraut ihn nochmals wiederzugeben....auch die Taten...

Ich bin selber von mir überrascht, dass ich das durchgehalten habe...ohne aufzugeben. Das liegt an der großen Unterstützung die ich hier und auch im alten Forum bekommen habe...ohne diese hätte ich niemals weitergemacht. Trotz immer wieder kehrenden Zweifeln...entschied ich mich immer weiter zu machen...Anfangs erschien es als unmöglich eine Besserung herbeizuführen...dem war aber nicht so...es wurde trotz Tiefs immer besser. Das was mich gerade ins Tief brachte war danach nicht mehr so schlimm...und immer so weiter...

Ich habe das Gefühl, dass ich nichts entscheidendes ausgelassen habe...und ich bin mir auch sicher das wenn er doch noch gefunden wird...das ich auch ihm gegenüber treten kann...und alles erzähle, was er und sein Bruder gemacht hatten...Zuvor wäre es mir nicht einmal möglich gewesen nur daran zu denken, dass ich mit ihm in einem Gebäude sein soll....ich wäre zusammengebrochen...nur wenn ich schon dran dachte, wurde mir schlecht und ich musste mich übergeben...


Vllt werde ich noch ein paar Gedichte schreiben...um noch meine Heilung darin unterzubringen...ich möchte positiv abschließen können, und da wäre das gerade ein guter Weg...nochmal zusammengefasst in Gedichten zu schreiben...ich werds mir noch überlegen...

Meine nächste Arbeit wird sein, wieder Nähe zuzulassen....zu spüren, dass mir die Menschen nichts böses wollen...ein langer Weg...den ich da gehen will....aber das ist ein guter Anfang...oder darüber schreiben...wie man mich nicht berühren darf....wenn ich es schreibe verliert es vllt auch seine "Gefahr"...mal sehen...

liebe grüße jennyfer...

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 30.11.2007, 15:18

liebe Jennyfer- darf ich dich was fragen? bist du in einer beziehung und kannst du noch vertrauen?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Fr., 30.11.2007, 15:34

Ich bin seit 16 Jahren verheiratet. Seit ich 21 Jahre bin, bestehen massive Probleme was das vertrauen betrifft. Mein Mann kann mit dem MB nicht umgehen, und somit ignoriert er (wenns denn mal überhaupt dazu kommt) das was ich nicht möchte....ich verkriech mich dann in mir, und bin halt wieder weggeschalten.

Eine Pause von Monaten war keine Seltenheit. Ein gropen Problem ist auch, dass er keine Nähe sprich Geborgenheit geben kann...für ihn ist Halten ausschließlich mit Beischlaf verbunden...dadurch entstand eine immer größere Distanz die von mir ausging...

Seit meiner Aufarbeitung hier...versuche ich es ihm zu erklären...aber er sagt, dass er es nicht verstehen kann, weil er mir das ja nicht angetan hat...durch die Aufarbeitung ist es noch schlimmer geworden, da ich nochmals mit allem konfrontiert wurde, und mir sein Verhalten erstmals zu denken gab. Da muss erst wieder ein Vertrauen aufgebaut werden....was sicher sehr sehr lange dauert...bei mir jedenfalls...

Ich sehne mich danach gehalten zu werden, und gleichzeitig hab ich Angst davor zuzugeben das ich das brauche...ich kenn das gar nicht einfach so mal in den Arm nehmen...geschweige denn einen Kuss zu bekommen....da ich mit ihm gesprochen hab, möchte er sich ändern, und mich einfach mal halten...aber das geht nur sehr kurz...dann muss ich gleich weg...und es darf keine Wand hinter mir sein...ich kann auch nicht zurück halten...aus Angst..ich schäme mich dafür es zu brauchen....

Das ist für mich sehr schwer zu beschreiben...und dabei wird mir auch nach verkriechen...aber ich finde es gut, dass du mich das gefragt hast...das gehört zu den Folgeerscheinungen die noch sehr lange brauchen werden...

liebe grüße jennyfer...

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 30.11.2007, 15:39

hy ja das problem mit dem verstehen können...ist schwer...einerseits stimmt ja was er sagt: er war es ja nicht, aber andererseits müsste man sich doch soweit in einen menschen hineinversetzen können um verstehen zu LERNEN. mein freund macht zwischendrin manchmal dicht- wenns zuviel wird. ich denke das das alles sehr harter tobak ist und man das auch als angehöriger/mann/freund verarbeiten muss - deswegen lässt er es viell gleich mal gar net zu nah an sich ran. ich verstehe es nicht...aber es könnt auch daran liegen das leute (wie zb du) die schlimmes erlebt haben einfach auch ein feineres gespür haben und sich besser in wen andren dems auch schlecht geht hineinversetzen können
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Fr., 30.11.2007, 16:50

anarchistin hat geschrieben: ich denke das das alles sehr harter tobak ist und man das auch als angehöriger/mann/freund verarbeiten muss - deswegen lässt er es viell gleich mal gar net zu nah an sich ran.
Das stimmt, er lässt gar nix an sich ran...er will es gar nicht wissen, und das akzeptiere ich. Er weiß nur das was war...mehr nicht.


Sicher, er war nicht mein Täter...ich glaub auch nicht, dass ich zuviel von ihm erwarte wenn ich ihm sag was er nicht machen soll....es kommt bei ihm einfach noch nicht an...

jennyfer...

vllt schreib ich erst mal Texte oder Gedichte von diesem Thread...mal sehen...

Benutzeravatar

Xx Missi xX
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 30.11.2007, 16:58

ich bin mir selbst auch nicht wichtig.
aber ich will es lernen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag