Immer Partner unter meinem Niveau und starke Labilität

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 06.01.2010, 08:35

Da ist was dran, ich finde es auch seltsam. Dieses Vorurteil, dass gebildete Maenner nicht lebenserfahren sind, das ist doch Quatsch das weisst du doch. Es gibt auch "lebenserfahrene Nichtakademiker" die nicht dumm sind. Es gibt so viele verschiedene Maenner auf der Welt die Erfahrungsmaessig und Intelligenzmaessig was bieten koennen.
Aber du scheinst dir wirklich richtige Dumpfbacken auszusuchen. Woran liegt das? Das verstehe ich nicht. Hast du das vorher nicht gemerkt ?
Nicht wissen wo Paris ist, bei dieser Bildung waere bei mir vorbei mit ganzen Erotik, Prickeln und Beziehung sowieso. Wobei ich habe mich auch mal taeuschen lassen, aber dieser Mann war ein krankhafter Luegner und hat mir seine Bildung vorgelogen. Er war auch nicht ganz doof.
Practice what you preach

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mi., 06.01.2010, 16:30

Hallo Morgana
ich bin sicherlich keine verklopfte akademikerin.............mehr sag ich nicht, dazu habe ich zu unterschiedliche Dinge in meinem Leben gemacht, gearbeitet, gelernt, ausprobiert und GELEBT, ok?
Vielleicht wollen gerade die Akademiker, die du wollen würdest, dich nicht, WEIL du nicht so bist, wie die Akademikermänner sich eine Akademikerfrau vorstellen... (Diese Einteilung in Welten finde ich befremdlich)

Bleiben dir 'nur' die Nichtakademkier und das frustet dich so, dass du Kerle, die eben nicht studiert haben, mit (gedanklich? emotional?) Füßen trittst indem du dich über sie lustig machst?

Rosenrot

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 06.01.2010, 16:39

MORGANA hat geschrieben:9.j.) Was magst du an dir selber nicht? 9.j.1.) Haben diese Partner dir dabei geholfe, das was du an dir selber nicht magst, wenn ja, was, aufzuwerten?
Hi Morgana,
diesen Part Deiner wunderbaren Liste fand ich besonders interessant.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 06.01.2010, 16:42

Und: die "perfekte Ergänzung" zu Dir, wie stehts damit? Hab ich in der Liste nicht wiedergefunden ...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MORGANA
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 32

Beitrag Mi., 06.01.2010, 18:49

Liebe Nurse_with_wound: der typ ist total raffiniert und weiss genau wie und wo er seine Waffen einsetzen muss. Wenn die Sprache auf ein Bildungsthema kommt, verschleiert er es mit Themawechsel, Schweigen oder Gegenfrage. Er scheint keine Dumpfbacke zu sein, er hatte nur keine Zeit sich weiterzubilden, weil er einen Sohn hat, für den er in seinem armen Land immer seine ganze Energie aufwenden musste, um ihn durchzubringen.
Aber vielleicht hab ich ja auch Angst vor gebildeten Männern, weil die nicht so leicht kontrollierbar sind......wäre durchaus möglich. Er ist so sexy, dass er mich vergessen lässt, dass es ihm egal ist, wo Paris ist..........erschreckend, oder?

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Mi., 06.01.2010, 18:51

Was bringt Dir das nun hier? Kannst Du etwas Selbstreflexion anbringen?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MORGANA
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 32

Beitrag Mi., 06.01.2010, 18:58

Liebe Rosenrot:
Ja, diese Einteilung ist tatsächlich befremdlich, ich weiss nicht was mit mir los ist. Ich dachte immer, ich wäre keine Klassistin, weil ich ja nur solche Typen habe, aber ich sehe, dass das doch irgendwie in mir steckt. Gemein.... Aber es geht hier nicht um einen Fick, sondern sollte ich draufkommen, dass ich ihn wahrhaftig liebe, würd ich mit ihm Kinder haben wollen. Und die würden unter der Abwertung, selbst wenn sie nicht beabsichtigt ist, ständig leiden. Bei meinen Eltern war das ja auch irgendwie so und wenn ich ganz ehrlich sein soll, meine Mutter ist auch sehr ungebildet und hat sich einen Weltmann genommen. Mein Vater hat immer darunter gelitten und ich hab auch darunter gelitten, weil sie nicht sehr schlau war in gewissen Dingen und mein Vater hat sie immer abgewertet und ich hatte auch oft kaum Geduld mit ihr und hab mir die Hände über den Kopf geschlagen........... hmmmmmmmmmmmmmmmm..........anscheinend lebe ich dieses Muster weiter............

Ich mache mich nicht über Nichtakademiker lustig, falls das so rübergekoommen ist, möchte ich mich bei allen entschuldigen, sicher nicht!!!!!!!!! Im Gegenteil, ich habe größten Respekt vor ihnen. es geht mir wahrscheinlich auch nicht so sehr um Akademiker oder nicht, sondern um einen, der mehr Bildungsinteresse, Erfolg im Leben hat. Ein interessanter, brodelnder, genialer Geist, der jedes Gespräch zum prickeln bringt. Dazu muss man ja nicht Akademiker sein.....jössas na!!!!!

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Mi., 06.01.2010, 19:01

Ungebildet ist aber nicht gleich dumm!!!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MORGANA
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 32

Beitrag Mi., 06.01.2010, 19:13

ja, und als Kind hab ich mich so gefühlt: ich hab meine Mutter geliebt, aber oft ist sie mir durch ihre mangelndes Interesse an zumindest Spätbildung, ihre dummes Benehmen und oft peinliche Aussagen so auf die Nerven gegangen, dass ich sie in jenen Momenten gehasst habe........ Mein Vater, der aus einer sehr intellektuellen Familie kommt, der aber selbst auch Purist war und das einfache Leben mit den einfachen Leuten vorgezogen hatte, hat auch immer über sie geschimpft: "primitive Frau". Und mein Vater hat sich absichtlich wie ein primitiver aufgeführt und dann wieder wie ein Weltmann...ein verwirrendes Spiel..... ich schätze, dass dies diese zwiespältigen Emotionen in mir hervorruft.........und auch diese Vorlieben...........aber ich möchte nicht, dass wenn ich mal Kinder habe, dass diese unter meiner Partnerwahl leiden müssen........

Wie ich mit meiner Labilität umgehe, dh für einen Moment liebe ich den wilden Primitiven und im nächsten Moment halt ich seine Primitivität nicht aus, und diese Zwiespältigkeit, dass mich das eine ohne dem anderen langweilt, weil ich mit beiden Extremen aufgewachsen bin, macht mir Sorgen, grosse Sorgen.

Die Frage wäre, was wäre die ideale Ergänzung zu so jemandem wie mir, der in so vielen Ländern, Gesellschaftsklassen zu Hause sein kann und doch nicht ankommen kann? Bin ich verdammt dazu, ewig "fahrende" zu sein? Die ideale Ergänzung kann nur jemand sein, der auch so multikulturell und gesellschaftsvielschichtig ist wie ich, der das wilde Primitive in sich hat und auch gebildet ist und in der Welt daheim ist. Vielleicht ist es ja das, ich bin einfach in der Welt daheim und zu enge Schubladen (die ich auch verwende, zB wort "Gesellschaftsklassen".......bekenne mich schuldig!) mir auf die dauer einfach zu langweilig werden. Ein Mann, der mein Bedürfnis nach viel Angebot und viel Abwechslung und Freiheit befriedigen kann. Aber so was ist selten......

Was meint ihr, wer die perfekte Ergänzung wäre?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MORGANA
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 32

Beitrag Mi., 06.01.2010, 19:14

Liebe Candle,
Du beleidigst meine Intelligenz, wenn du tatsächlich annimmst, dass ich ungebildet mit dumm gleichsetze!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MORGANA
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 32

Beitrag Mi., 06.01.2010, 19:22

solche extremen Gegensätze zu vereinen, was sich natürlich auch in den Vorlieben und Gefühlen widerspiegelt, kann einen sehr verwirren, nicht weiterbringen, wie bei einem Borderliner, vielleicht bin ich ja einer und man hat es mir nur nicht gesagt. ich weiss es nicht. Einmal Liebe und dann im nächsten Moment so eine Abscheu, dass man wegrennen will....... so kann ich keine Familie gründen, das geht doch nicht!!!!!!!!!!!!! Wie bekommt man das in den Griff? Welche Therapie wäre geeignet?

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Mi., 06.01.2010, 19:23

Ich sehe schon. Es scheint mit Deiner Mutter zusammenzuhängen.
Guck mal da genau hin. Gibt es auch etwas Positives an Deiner Mutter?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

*Norma*
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 99
Beiträge: 95

Beitrag Mi., 06.01.2010, 19:27

MORGANA hat geschrieben: Was meint ihr, wer die perfekte Ergänzung wäre?
da ist meiner meinung nach die falsch frage.

durch deinen familiären hintergrund scheinst du mir, eine starke spaltung zu machen: da das rohe wilde bestialische geile triebhafte und dort das intellektuelle, unkörperliche, verkopfte, unsinnliche. also schwarz oder weiss. dass es durchaus auch intelligente geistreiche leidenschaftliche sinnliche menschen gibt, ziehst du irgendwie gar nicht in betracht, blendest du aus.
das ziel wäre die integration dieser beiden teile - aber nicht in der person des anderen, sondern zuerst einmal in dir selbst.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MORGANA
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 32

Beitrag Mi., 06.01.2010, 19:48

Liebe Norma,
Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast so recht. Du bist eine sehr kluge Frau. Danke. Natürlich soll man immer bei sich selbst zuerst suchen?

Aber wie kann ich diese unterschiedlichen Welten bloß in mir selbst integrieren?
In dem ich mir bewusst mache, eine Akademikerin mit einem sehr gemischten kulturellen, gesellschaftlichen und geistigen Hintergrund zu sein, was ich ja auch als interessant verkaufen könnte, da es ja eher ungewöhnlich ist und mir einen viel breiteren Horizont verschafft hat.
Und ich kann auch bewusst mir solche Inseln in meinem Leben schaffen, die ich regelmäßig aufsuche, die ich aber nicht von Männern abhängig mache, in welchen ich diese Unterschiede bewusst ausleben kann, mit dem Bewusstsein, dass ich es mir durch meinen breiten Horizont glücklicherweise selber aussuchen kann, auf welcher Insel ich wieder stranden will.

Und ich höre mich auch endlich auf, selber zu verurteilen, bzw die Leute die gewisse Vorlieben von mir leben, sondern steh dazu und lebe es aus. Warum soll mir was peinlich sein? Warum soll ich mich verstecken?

Und bei meiner Partnerwahl werde ich zukünftig darauf achten, dass mein Partner dieser bunten und verschiedenartigen Welt von mir auch tatsächlich passen kann.

Hast du sonst noch Tipps für mich, wie ich diese Zwiespältigkeit sonst noch in mir integrieren könnte?

Benutzeravatar

R3VO
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 309

Beitrag Mi., 06.01.2010, 21:05

Hattest Du 'mal ulkige Erfahrungen mit idiotischen, männlichen Wesen?
Hattest Du 'mal ulkige Angst, zu dumm zu sein, um Dir deine Bedürfnisse zu erfüllen?
Hast Du die ulkige Idealisierungs/Entwertungs-Abwechslung auch in anderen Bereichen (Interessen, Weltanschauungen, etc.)?


Ach und wenn Du bock auf 'nen ulkiges Testosteronmonster mit Grips hast. Such Dir 'nen Bodybuildier, viele von denen sind intelligent und mega die Tiere, weil sie ihre Intelligenz in Ernährungs- und sportwissenschaftliche Aspekte investieren und einiges an Disziplin investierem, um die Komplexe, die sie als Jugendliche Hänflinge hatten, zu kompensieren.
Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein. - Buddha

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag