Der Thread für eine Nacht - Silvester 2009/2010 allein

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Do., 31.12.2009, 21:59

Naja, erstens möchte ich mit diesen Leuten, die dort sind, nicht unbedingt feiern, weil ich mehr der Typ bin, der etwas Lustiges und Aufregendes erleben will, und diese Leute dort sitzen die ganze Zeit nur herum und unterhalten sich über irgendwelche langweiligen Themen. Und zweitens wäre meine Mutter sonst allein. Sie hat zwar gesagt, dass das kein Problem für sie wäre, aber das sagt sie nur, weil ich ihr Sohn bin und sie möchte, dass ich mit Gleichaltrigen feiere statt dass ich mit ihr daheim herurmsitze. Aber in Wirklichkeit glaube ich, dass sie auch irgendwie traurig wäre, wenn sie Silvester ganz alleine zuhause verbringen müsste.

Werbung

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 31.12.2009, 22:05

Das ist ja rührend Schockotiger!

nightmare
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 31.12.2009, 22:07

Ja, auch allein. Aufgrund meiner Antriebslosigkeit schaff ich`s meist generell nie was großartiges zu unternehmen. Nehme mir immer so viel vor, mache mir schöne Vorstellungen und dann kann ich mich nie aufraffen..die Frustration ist dann meist groß, wenn einem dass immer wieder so bewusst wird. Besonders an Silvester, wo man eben mitbekommt, dass rundherum die Menschen was vor haben, feiern, Spaß haben in Gesellschaft..ist es zugegeben ein wenig drückend. Nicht dass ich das haben müsste, aber man fühlt sich armselig. Gestern hatte ich mir noch gedacht, ich will eh lieber allein sein, meinen niedergeschlagenen Zustand will ich eh niemandem zumuten. Hätt ins Kino schaun wollen, oder ein Lokal aufsuchen, wo nicht viele Menschen rumhängen. Und nun..mit Essen vollgestopft und deprimiert. Hätte mir nicht gedacht, dass sich NIEMAND meldet. Starre auf mein Handy und warte auf irgendwas. Meist bin ich auf irgendeine nette kleine Party eingeladen worden, aber hab mich wohl schon so weit zurückgezogen, dass sich eh niemand mehr meldet. Also - selber schuld!:-(
Hoffe nur, dass bald alles vorbei ist und bin froh, dass von meinen Nachbarn rundherum keine Feierstimmung verbreitet wird.
Im Prinzip ist es ja ein Tag wie jeder andere - es wird die Welt morgen nicht untergehen...
Das besonders unangenehme danach ist aber, wenn man gefragt wird, was man denn gemacht hätte..so als müsste man was machen. Da wird man wieder damit konfrontiert, obwohl man es ja verdrängen wollte^^

Naja, trotzdem wünsch ich euch ne bessere Zeit - was ich da so lesen, macht ihr`s ja eh recht gemütlich..beruhigend, dass es auch andere gibt, die diese Variante vorziehen oder eben durchziehen.

Birbri
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 31.12.2009, 22:08

hey, Tiger,
ich hab auch einfach eine Einladung abgelehnt, allerdings aus anderen gründen als du.

Es ist ok, so wie vieles was man macht ok ist
wenn längst nicht perfekt
Silvester ist nicht alles
Look straight ahead, there's nothing but blue skies

Werbung

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 31.12.2009, 22:10

Das besonders unangenehme danach ist aber, wenn man gefragt wird, was man denn gemacht hätte...
ja, ich freue mich dann auch schon auf das geheuchelte "was hast denn nix gesagt, hättest ja kommen können"... blabla...

trostpreis, trörö...
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Thread-EröffnerIn
Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 31.12.2009, 22:15

nightmare hat geschrieben:Besonders an Silvester, wo man eben mitbekommt, dass rundherum die Menschen was vor haben, feiern, Spaß haben in Gesellschaft..ist es zugegeben ein wenig drückend. Nicht dass ich das haben müsste, aber man fühlt sich armselig.
Ich könnt es nicht besser ausdrücken.

nightmare hat geschrieben:Naja, trotzdem wünsch ich euch ne bessere Zeit - was ich da so lesen, macht ihr`s ja eh recht gemütlich..beruhigend, dass es auch andere gibt, die diese Variante vorziehen oder eben durchziehen.
Ich zieh das jetzt durch, Gesellschaft wäre mir lieber, aber ist nun mal nicht.
ICh versuche wenigstens meinem Hobby zu frönen - Fotografie. Ich bin gespannt, ob sich was ergibt...
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Clyde
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 31.12.2009, 22:19

Hi!
Ich bin heute Nacht auch alleine. Bis gestern dachte ich noch, dass mir das überhaupt nichts ausmachen würde (ich habe es mir ja quasi selbst "ausgesucht"), aber ein wenig bedrückt es mich schon.

LG
Viele Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe. Ob sie meinen, dadurch die Haltbarkeit verlängern zu können?

Thread-EröffnerIn
Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 31.12.2009, 22:21

Zerrissene hat geschrieben:ich bin auch allein, mein Mann fährt Taxi...
Ist bestimmt auch nicht der angenehmste Job in einer Silvesternacht...

Thread-EröffnerIn
Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 31.12.2009, 22:22

Clyde hat geschrieben:Hi!
Ich bin heute Nacht auch alleine. Bis gestern dachte ich noch, dass mir das überhaupt nichts ausmachen würde (ich habe es mir ja quasi selbst "ausgesucht"), aber ein wenig bedrückt es mich schon.

LG
Tja, man kommt halt nicht wirklich drum herum...

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 31.12.2009, 22:24

Das ist das blöde Knallen draußen. Das schafft so die Illusion, alle haben Spaß, außer ich. Obwohl ich das Knallen nicht mag. Aber es entwirft diese Stimmung.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 31.12.2009, 22:25

Oh, macht er gerne. Er ist ja selbständig und muss nicht arbeiten.

Für mich wär das aber nichts, manche kotzen ja auch das Taxi voll...

Thread-EröffnerIn
Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 31.12.2009, 22:26

Zerrissene hat geschrieben:Für mich wär das aber nichts, manche kotzen ja auch das Taxi voll...
An das hab ich dabei gedacht... *würg*

Thread-EröffnerIn
Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 31.12.2009, 22:29

Arta hat geschrieben:Das ist das blöde Knallen draußen. Das schafft so die Illusion, alle haben Spaß, außer ich. Obwohl ich das Knallen nicht mag. Aber es entwirft diese Stimmung.
Geht mir auch nicht anders.

Ich komm mir auch total verschroben vor, dass ich nachher auf einen kleinen Berg klettere, so allein, mit Stirnlampe, Thermos, meinen 20 Wunderkerzen und einer Kamera...

Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 31.12.2009, 22:30

Kommt aber sehr selten vor. Außerdem muss er ja Stockbesoffene nicht mitnehmen.

Josepheros
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42

Beitrag Do., 31.12.2009, 22:31

Hi ihr alle hier,

ich reihe mich auch kurz in diese nette Runde ein, um euch allen ein gutes (und ggf. besseres, wenn ihr das braucht) Jahr zu wünschen!

Ich werde heute abend wahrscheinlich auch alleine feiern. Bis gestern sah es auch so aus, als bliebe mir nichts anderes übrig. Heute habe ich dann noch überraschend eunen Anruf bekommen, und weiß, wo ich noch nett ein wenig feiern könnte. Da ich aber gar nicht mehr damit gerechnet hatte, habe ich mich schon so aufs alleine feiern eingerichtet, daß ich nicht weiß, ob ich überhaupt hin möchte. Zumal es mir im Augenblick mit dem alleine sein ganz gut geht.

Eben habe ich als Nachtisch noch Reiskuchen mit Banane im Bananenblatt gegessen. Gabs tiefgefroren im Asia-Shop, und ist extrem lecker. Nachher gibt es noch ein Glas Sekt und was dazu. Und dann schaue ich optimistisch auf das neue Jahr. Und letzteres wünsche ich euch auch!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag