Phantasien über die Lebensumstände eures Therapeuten

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Freistil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 22.12.2009, 20:43

SandyP. hat geschrieben: Liebe Freistil: ist dein Thera nicht verheiratet, wenn er abends viele Bücher alleine liest?
Komisch, wie du habe ich mich auch schon gefragt, ob mein Thera nicht schwul sein könnte, seinen Ehering nur zur Show trägt.
...
Wie kommst du denn bei deinem drauf?
Liebe SandyP.,
hmmm, also mein T. ist irgendwie so ein bisschen verkopft, eben so gar nicht Testosteron-voll in seiner Ausstrahlung. Und außerdem passts irgendwie, ich kann mir nicht helfen. Irgendwie kann ich mir einfach gut vorstellen, dass er sich in Männer verknallt. Don't know why...
Meine eigene Deutung dieses meines Gedankens war dann, dass ich mir das aus Eifersucht vorstelle??? Also dass ich ihn vielleicht schwerer mit einer anderen Frau teilen könnte als eben mit einem Mann, mit dem ich ja gar nicht wirklich konkurrieren könnte. Und eine andere eigene Deutung war, dass ich ihn mir auf diese Art weniger "sexuell-bedrohlich" mache... Hmmm, keine Ahnung, vielleicht sollte ich ihm das einfach irgendwann mal sagen? Dass ich die Phantasie habe, er sei schwul... Oh Gott.........
Ach Mensch, Therapie ist echt eine einzige emotionale Falle...............
LG freistil
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)

Werbung

Freistil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 22.12.2009, 20:48

SandyP. hat geschrieben:Liebe Freistil:
ist dein Thera nicht verheiratet, wenn er abends viele Bücher alleine liest?
Hmmm, also einen Ehering trägt er nicht. Er hat mal in einem Nebensatz was zum Thema gesagt.... Er meinte, ob ich mich vielleicht nicht trauen würde, bestimmte "Dinge" überhaupt zu denken und bestimmte "Dinge" zu fühlen und mir einzugestehen, dass wir ein "besonderes Verhältnis hätten - er und ich", weil ja dann Dritte eifersüchtig sein könnten. Dann überlegte er kurz und sagte: "Naja, mindestens eine andere Person." Und da wusste er, dass ich single war. Also schloss ich daraus, dass er eine Beziehung hat. Alles aber sehr vage......
Ach shit, Gefühls-Falle, wie gesagt.

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Di., 22.12.2009, 20:52

Liebe Freistil,

deine Deutungen bzgl. deiner Vermutungen dein Thera sei schwul, kann ich sehr gut nachvollziehen. So ähnlich schauen meine Deutungen auch aus. Könnte er auch bi sein?
Dass ich die Phantasie habe, er sei schwul... Oh Gott.........
Ach Mensch, Therapie ist echt eine einzige emotionale Falle...............
Weshalb wäre das so unangenehm für dich, es ihm zu erzählen?

stehaufmädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 14

Beitrag Di., 22.12.2009, 20:52

@all
also...

mein T behält wenig für sich.
vielleicht auch, weil ich ihm gleich von meiner Übertragung auf meinen ehemaligen Analytiker erzählt hatte und er dem neuerlichen Übertragen (wofür er geradezu prädestiniert war, was er wohl wusste!) vorbeugen wollte. Anfangs war ich da sehr gierig und saugte alles noch auf, aber jetzt.....
ist irgendwie die Luft raus.(keine Sorge die Ü meldet sich schon durch die Hintertür an, eben nur in anderer Form, damit rechnet er aber nicht, hehehe)
Ich hätte aber gerne Fantasien!
Darum kämpfe ich auch mit seiner sichtbaren Menschlichkeit. Er hat sich entzaubert und wenn ich was toll an ihm finde ist es meist etwas sehr Momentanes ...... Zwischenmenschliches, lebt aber nicht in meiner Fantasie weiter ist weniger haltbar, verflüchtigt sich schnell wieder, wenn ich nicht aufschreibe

Beneide Euch auch irgendwie um Eure schönen Fantasien. Bild

Daß die Analytiker an den Fantasien interessiert sind, ist ja klar. da bekommen sie geliefert, was durch die Übertragung ja entstehen und eigentlich ja von ihnen gedeutet werden sollte. darum grinsen die auch immer wenn man sich da verausgabt, und laut überlegt, was das wohl heißen könnte glaub ich...und die freuen sich auch über einen, daß man dazu nun imstande ist!

Die Fantasien und deren Hinterfragung stellen für mich eine nächste wichtige Stufe des Bewusstwerdens seiner selbst dar und fungieren ja später auch außerhalb einer Therapie in anderen Übertragungen und Beziehungen.
Die Fantasien die ich über meinen Analytiker hatte waren damals jedenfalls alle sehr aufschlußreich.

zB diese hier, ganz profan und unaufgeregt: eine Fantasie rankte sich um die Beziehung zu seinem Sohn und ich stellte mir vor, wie verständnisvoll, aufrichtig und unvoreingenommen er da mit ihm darüber spricht, wie wichtig es ist immer wahrhaftig zu sein! und wie gesund dieser junge Mann dadurch sein muß.
Ein Schlüssel! zu meinem grundlegenden Thema und zusätzlich für ihn Schlüssel zu der guten Beziehung die ich zu ihm hatte.
Als ich das eines Tages erzählte, lies er nichts verlauten. er ging nur auf die Bedeutung ein.
Später erzählte er dann als wir zufällig drauf kamen, daß er mit seinem Sohn erhebliche Schwierigkeiten hatte. da war ich baff... und damals auch dasselbe Gefühl: entzaubert..... seufz Bild

jetzt bin ich euch sicher zu sachlich, das kann ich eben gut. oder besser: das erlaub ich mir eben mehr.
bin gespannt was ihr alles in euch drin hervorbringt, ich find's ganz herrlich!

Grüsse, Euer
Stehaufmädchen

Werbung

Freistil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 22.12.2009, 21:13

SandyP. hat geschrieben:Liebe Freistil,
deine Deutungen bzgl. deiner Vermutungen dein Thera sei schwul, kann ich sehr gut nachvollziehen. So ähnlich schauen meine Deutungen auch aus. Könnte er auch bi sein?

Weshalb wäre das so unangenehm für dich, es ihm zu erzählen?
Liebe SandyP.,

ja, bi ginge eigentlich auch. Er IST bi. Ich bin mir quasi sicher. Und wenn er es leugnen würde, dann würde er sich selbst was vormachen....

Aber das würde dann ja meine eigenen Deutungen über meine Phantasie wieder unterlaufen.... Hmm, hast du eine Idee, weshalb man sich vorstellen könnte, der eigene T. sei bi??

Es wäre für mich unangenehm, ihm diese meine Phantasien zu erzählen, weil ich das Gefühl hätte, seine Privatsphäre zu übertreten, wenn ich seine sexuelle Orientierung thematisiere. Selbst wenn er es an sich abprallen lassen würde... Hmm, aber - why not? Hast du deine Phantasie deinem T. einmal erzählt? Und wenn ja, wie hat er reagiert?

LG
freistil

PS: Wofür wohl das P. in deinem Nickname steht.............?

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Di., 22.12.2009, 21:16

SandyP. hat geschrieben: Musst mal schauen, da gab es kürzlich einen Thread von hungryheart mit dem Titel: Wie seht ihr aus? oder so ähnlich.
Liebe Sandy,

das verwechselst Du vielleicht mit dem.
SandyP. hat geschrieben:Wie lange bist du denn schon in Therapie? Doch erst seit kurzem, oder?
Ich vermute, deine Phantasien über deine Therapeutin werden schon bald Purzelbäume schlagen....
Ich bin so in der 20. Stunde. Sie ist ziemlich cool; gut, das törnt mich nicht gerade ab. Wenn sie es schaffen sollte, in mir meine Emotionen wieder zu erwecken, werde ich geistige Purzelbäume auf jeden Fall schlagen.

LG
Sir
Freistil. hat geschrieben:PS: Wofür wohl das P. in deinem Nickname steht.............?
Ganz klar: für Power

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 22.12.2009, 21:37

Ich glaube das ist einfach eine ganz natürliche Reaktion darauf, daß die Therapie eine völlig künstlich konstruierte Form von Beziehung ist.

Was hat man normalerweise für Beziehungen?

Da wären nahe persönliche Beziehungen, wie zB Familie, enge Freunde.
Mit denen teilt man emotional viel und weiß auch gegenseitig viel übereinander

Dann Arbeit/ Vorgesetzte, Arzt, Physiotherapeut
Mit denen teilt man emotional weniger, und weiß auch wenig übereinander

Und dann hätte man den Psychotherapeuten.
Mit dem teilt man emotional so viel oder sogar mehr wie mit Angehörigen oder Freunden. Aber auf der anderen Seite soll er als Person nicht näher sein wie der Arzt oder Physiotherapeut.
Und ich denke, da das eben eine künstlich konstruierte Art der Beziehung ist, die es so nie in der Evolution des Menschen gegeben hat, will es emotional nicht in den Kopf, wieso hier emotionale Nähe zu einer Person nicht wie bei der Freundschaft automatisch auch das Teilen anderer Informationen bedeutet, die Sache nur einseitig läuft und sowas auf einmal Tabu ist.

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 22.12.2009, 22:01

Sir hat geschrieben:
SandyP. hat geschrieben: Musst mal schauen, da gab es kürzlich einen Thread von hungryheart mit dem Titel: Wie seht ihr aus? oder so ähnlich.
das verwechselst Du vielleicht mit dem.
Der hier ist wohl gemeint:
viewtopic.php?f=26&t=9379

Fröhliches Phantasie-Entzaubern!

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 23.12.2009, 09:58

Liebe Stehaufmädchen,

Sag mal, wo hast du bloß diese noch nie vorher gesehenen Smileys her?

Ich habe mal gelesen, dass es Therapeuten gibt, die in bestimmten Fällen versuche, die Übertragungen so gering wie möglich zu halten. Das könnte ja nach deiner Schilderung über die Redseligkeit deines Theras genauso hinkommen, oder?
Daß die Analytiker an den Fantasien interessiert sind, ist ja klar. da bekommen sie geliefert, was durch die Übertragung ja entstehen und eigentlich ja von ihnen gedeutet werden sollte. darum grinsen die auch immer wenn man sich da verausgabt, und laut überlegt, was das wohl heißen könnte glaub ich...und die freuen sich auch über einen, daß man dazu nun imstande ist!
(verausgabt...*grins*)
Darum geht es letztendlich, sehe ich auch so.

Aber wie schon gesagt, ich glaube, dass ist wirklich vom Einzelfall abhängig, ob Phantasien erwünscht sind oder nicht. Bei mir z.B. hat es lange Zeit gedauert, bis ich Antennen für diese Phantasien entwickelt habe. Seit ich diese Antennen habe, träume ich nachts z.B. auch sehr viel intensiver bzw. ich kann mir meine Träume einfach besser merken.
Als ich das eines Tages erzählte, lies er nichts verlauten. er ging nur auf die Bedeutung ein.
Später erzählte er dann als wir zufällig drauf kamen, daß er mit seinem Sohn erhebliche Schwierigkeiten hatte. da war ich baff... und damals auch dasselbe Gefühl: entzaubert..... seufz
Der scheint bei dir ja mit Biegen und Brechen eine Übertragung zu verhindern zu versuchen. Wieso bloß?

Wie sehen denn bei dir die "Hintertürchen" aus, durch die dann doch heimlich ein paar Phantasien hereinschauen?

lg sandy

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 23.12.2009, 10:14

Liebe Freistil,

bei mir hat es auch etliche Zeit gedauert, bis ich auf den Gedanken kam, der Thera könnte ja auch bi sein. Komisch, dass man immer gleich denke, jemand sei schwul/lesbisch und andere Möglichkeiten überhaupt nicht an sich heranlässt.

Mir zeigt dieses Phänomen, wie sehr ich selbst in Stereotypen gefangen bin. Meine Phantasie ist einerseits befreiend, lebendig aber auf der anderen Seite auch beengend, engstirnig. Dies zu erkennen, finde ich fast ebenso wichtig.
Hmm, hast du eine Idee, weshalb man sich vorstellen könnte, der eigene T. sei bi??
*grins*
Manchmal, glaube ich, sind die Anzeichen wirklich so offensichtlich, dass die Vermutung/Phantasie halt haargenau zutrifft. Der IST dann halt bi.

Ich sage manchmal, weil ich selbst mit dieser Phantasie schon einige Male daneben lag. Bei meinem ehemaligen Chef z.B. Der wirkte auf mich so feminin, weil er so extrem feinfühlig war. Da konnte ich mir für ihn diese typische Hetero-Biographie mit Familie und Kindern so überhaupt nicht vorstellen. Bis ich ihn dann eines Tages mit Frau und Sohn auf einer Veranstaltung traf... alles sehr ernüchternd, aber schnell überstanden. (Ich hatte, ehrlich gesagt, lange Zeit eine Übertragungsliebe auf ihn laufen). Und wer weiß, vielleicht habe ich ja auch nur erkannt, was er sich selbst wünschen würde...
Es wäre für mich unangenehm, ihm diese meine Phantasien zu erzählen, weil ich das Gefühl hätte, seine Privatsphäre zu übertreten, wenn ich seine sexuelle Orientierung thematisiere. Selbst wenn er es an sich abprallen lassen würde... Hmm, aber - why not? Hast du deine Phantasie deinem T. einmal erzählt? Und wenn ja, wie hat er reagiert?
Nein, ich habe es noch nicht thematisiert. Muss zugeben, dass mir auch ganz anders wird, wenn ich mir das vorzustellen versuche. Man rutscht durch so eine Mitteilung ja quasi in die Rolle derer hinein, die andere mit solchen Feststellung zu verletzen versuchen "Sach ma, bisde schwul, oder was?"

hm, vielleicht würde es funktionieren, wenn man sich ganz einfach sehr deutlich macht, dass es NUR eine Phantasie ist. Dem Therapeuten quasi ebenso deutlich macht, dass man über diese Phantasie schmunzeln muss, sie nicht für bare Münze nimmt, sich über solch eine Phantasie nur wundern kann...*kratzdenkopf* oder was meinst du?

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 23.12.2009, 10:21

Liebe Münchnerkindl,

deine Theorie finde ich sehr originell und sie hat mich voll und ganz überzeugt. Klar, unserem Gehirn fehlen da grundlegende Infos zur Orientierung in diesem emotionalen Gefühlslabyrinth.

ABER, liebe Müki, jetzt bin ich natürlich sehr neugierig, welche Phantasien sich dein Gehirn so konstruiert hat......willst du nicht ein oder zwei davon mit uns teilen.....bitte?......

lg
sandy

Thread-EröffnerIn
SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 23.12.2009, 10:30

Gestern abend, angeregt durch diesen Thread, wurde mir plötzlich eine Phantasie bewusst, die ich seit 1-2 Wochen mit mir herumtrage. Sie spendet mir sehr viel Wärme, Geborgenheit, Zuversicht, ein Gefühl des Aufgehobenseins.

++++++++++neue, bewusstgewordene Phantasie+++++++++++

Etwa 70 Meter von meinen Wohnzimmerfenstern entfernt steht ein kleines Haus. Zwischen diesem Haus und meinem Haus befindet sich ein kleiner Park. Ich stelle mir vor, mein Therapeut wohnt seit kurzem hier. Sehe ich Licht in den Fenstern, erfüllt mich ein Gefühl von Wohligkeit, denn ich stelle mir vor, er wohnt dort und hat das Licht angemacht. Ab und zu schaut er auch mal zu mir herüber.
Eine weitere Phantasie erklärt mir, weshalb er jetzt dort wohnt: Er hat sich von seiner Lebensgefährtin getrennt , und ist jetzt hierher gezogen, während das gemeinsame Haus verkauft wird.
Er hat diese Wohnung nicht wegen mir bezogen, sondern weil sie einfach günstig und schön liegt. Auch nach der Therapie werden wir so in Kontakt stehen und uns auf natürlich, unkomplizierte Art und Weise näher kennen lernen....

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Also mir gefällt diese Phantasie. Ich denke, die sollte ich beim nächsten Mal ansprechen.

~silence~
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 23.12.2009, 11:33

Liebe Sandy
SandyP. hat geschrieben: Liebe Silence:

Ich kann gut nachvollziehen, dass der Anblick des Thera-Autos in dir solche Wellen an Emotionen und Gedanken freigetreten hat. Woher wusstest du denn, dass es sein Auto war? Und hatte er es vorher nie dort abgestellt? Könnte es vllt auch jemand anderem gehört haben, und er hatte es sich nur ausgeliehen? Sry, falls die Fragen zu weit gehen... ich finde es nur interessant, zu sehen, zu welchen Schlussfolgerungen man schneller kommt, zu welchen erst später oder gar nicht....
Die Fragen gehen nicht zu weit - schließlich geht es ja eigentlich nur um ein Auto.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sein Auto ist. Das Kennzeichen weist jedenfalls eindeutig darauf hin.
Allerdings hat er ja weder bestätigt noch dementiert, dass es sein Auto ist. So sind sie halt.

Es stand vorher noch nie dort. Es gibt dort eine Tiefgarage; ich vermute mal, dass er es sonst
immer dort geparkt hat. Ansonsten habe ich ihn auch mal auf dem Fahrrad gesehen.

Natürlich besteht prinzipiell auch die Möglichkeit, dass das Auto Jemand anderem aus diesem Haus
gehört; allerdings stand das Auto auf dem Arzt-Parkplatz und der einzige Arzt des Hauses befindet
sich in der Gemeinschaftspraxis, in der auch mein Thera tätig ist.

Alles in allem hat mich dieses Auto gedanklich ziemlich beschäftigt - aber ich bin froh,
dass ich es geschafft habe, diese Gedanken in einer Sitzung zu thematisieren -
obwohl es sehr peinlich war.

Phantasievolle Grüße
~silence~
"Mir geht es nicht gut", sagte die Seele ~
"Aber der Mensch hört nicht auf mich".
"Dann lass mich krank werden", sagte der Körper ~
"Dann muss er auf Dich hören".

stehaufmädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 14

Beitrag Mi., 23.12.2009, 13:33

Liebe SandyP,
SandyP. hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, dass es Therapeuten gibt, die in bestimmten Fällen versuche, die Übertragungen so gering wie möglich zu halten. Das könnte ja nach deiner Schilderung über die Redseligkeit deines Theras genauso hinkommen, oder?
JA ich denke er will es tatsächlich so weit als möglich vermeiden, da ich in der ersten Sitzung erzählt hatte, ich denke durch die Ü auf meinen Analytiker damals an diesem wichtigen Thema für mich "vorbeigekommen" zu sein. Würde ich nun wieder voll und ganz übertragen - und er wäre wirklich sehr passend für diese Rolle - könnten wir nicht an meinem Thema weiterarbeiten, denn dann hänge ich wieder in einer neuen Übertragungsneurose drin und nichts klärt sich, nichts wird durchgearbeitet, ich verabschiede mich und habe immernoch dasselbe Prob!
zusätzlich denke ich liegt es an den verschiedenen T-formen Psychoanalyse vs. tiefenps. fund. Psychotherapie und deren verschiedenen Methoden.
SandyP. hat geschrieben:Der scheint bei dir ja mit Biegen und Brechen eine Übertragung zu verhindern zu versuchen. Wieso bloß?
achso nee. hier ging es um meinen EHEMALIGEN Analytiker (T1 - Analytiker)! Und die Entzauberungen hielt er zurück bis zum Schluß. Ganz professionell...
also der jetzige Thera (T2 - tiefenpsych. fund. Psychotherapeut) verhindert. er macht das schon ganz gut.
Klappt aber nur in Maßen, bin trotzdem oft durcheinander, aber ich denke längst nicht so wie ehemals.
SandyP. hat geschrieben:Wie sehen denn bei dir die "Hintertürchen" aus, durch die dann doch heimlich ein paar Phantasien hereinschauen?
naja ich mache so ne Art Teil- oder Doppelübertragungen, ich übertrage zB die Übertragung die ich auf den T1 hatte auf den T2, nicht aber auf die "Rolle" die der T1 hatte.
Oder ich entwickle eine Strategie meine Vermeidung selbst zu überlisten, indem ich mir BEWUSST ein paar Fantasien zulasse, um sie dann im Nachhinein rational wirkungslos zu machen. Das dauert oft Tage und ist sehr schmerzhaft, da ich ja durch die Ü versuche meine Gefühle zu vermeiden, die eigentlich wichtig wären um mein Therapieziel zu erreichen... darum lass ich s auch lieber mit dem bewussten Fantasieren (obwohl das echt schwerfällt )so ala: lieber nicht ins Paradies, ich muß ja wieder zurück in die Realität. Ausgeblendet und mich in der Fantasie aufgehalten habe ich mich lange genug. Jetzt ist halt die Wahrheit dran. Echt verwickelt das Ganze.
Ab und zu lässt er mich aber trotzdem ein bisschen Ü-Luft schnuppern, wenn er merkt, daß ich gerade die Kraft nicht habe die Realität zu tragen.
dafür könnt ich mich schonwieder verlieben!!! bemerkst Du die Hintertür, hm, schwer zu erklären, aber kann man sich das vorstellen?!?!?!
Gestern abend hatt ich eine schöne Fantasie, aber leider schon kaputt... seufz...njanja, bisschen bisschen wirkt sie noch ...
unlustig wenn man gleich alles zerdenkt.
SandyP. hat geschrieben:hat es lange Zeit gedauert, bis ich Antennen für diese Phantasien entwickelt habe. Seit ich diese Antennen habe, träume ich nachts z.B. auch sehr viel intensiver bzw. ich kann mir meine Träume einfach besser merken.
hab neulich bisschen in Smillas Blog gelesen... ... meinst Du sie ist die Traumspinnerin dieser Fantasien oder ist es doch die SandyP?

SandyP. hat geschrieben:Etwa 70 Meter von meinen Wohnzimmerfenstern entfernt steht ein kleines Haus. Zwischen diesem Haus und meinem Haus befindet sich ein kleiner Park. Ich stelle mir vor, mein Therapeut wohnt seit kurzem hier. Sehe ich Licht in den Fenstern, erfüllt mich ein Gefühl von Wohligkeit, denn ich stelle mir vor, er wohnt dort und hat das Licht angemacht. Ab und zu schaut er auch mal zu mir herüber.
das ist eine WUN-DER-SCHÖNE schöne Fantasie.... schwelg (schon ne Deutung parat?! oder noch am Genießen....?!)

die Smilies hab ich von Rosenrot. die hat sie von Cosgan.de

@münchnerkindl
münchnerkindl hat geschrieben:Und ich denke, da das eben eine künstlich konstruierte Art der Beziehung ist, die es so nie in der Evolution des Menschen gegeben hat, will es emotional nicht in den Kopf, wieso hier emotionale Nähe zu einer Person nicht wie bei der Freundschaft automatisch auch das Teilen anderer Informationen bedeutet, die Sache nur einseitig läuft und sowas auf einmal Tabu ist.
find ich sehr einsichtig und logisch!

Grüße erstmal!
Stehaufmädchen

Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 23.12.2009, 16:37

Oh, herrlich dieser thread ! Ich bin ja froh, dass andere genauso um den Thera phantasieren ! Ich habe mich immer geschämt sowas zuzugeben, aber ich finde es toll mich mit Euch hier autauschen zu können.
Also...ja, das mit dem Auto kommt mir bekannt vor. Ich kenne das Auto meines Thera und immer wenn ich auf der Strasse ein solches Modell, in gleicher Farbe sehe, fühle ich mich an meinen Thera erinnert.
Ich suche förmlich nach solchen Autos im Alltag ! Verrückt !?
Ich weiss ein paar Kleinigkeiten von ihm (so z.B., dass er gerne Wein trinkt und kocht..) und erwische mich oft dabei mir vorzustellen, wie er wohl privat so ist, wie wohl seine Partnerin aussieht, was er in seiner Freizeit macht, wie er sich in der Freizeit kleidet, etc...
woher kommt das eigentlich, dass man sich so den Kopf zerbricht ??? Weil da ein Mensch ist, der einem so nahe steht und doch so fern ist ???

Grüsse...

Dakota

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag