Ich denke Du kennst den Unterschied?Messina hat geschrieben:
@Candle: Ja, ich habe Ihn als wütend mir gegenüber empfunden
candle
Ich denke Du kennst den Unterschied?Messina hat geschrieben:
Alle näheren persönlichen Beziehungen haben Konfliktpotential. Nur um Fall einer Therapie ist der Therapeut der Pilot bei der Bewältigung der ohnehin entstehenden Konflikte. Und nicht die Person die da noch Feuer ins Öl giesst und so lange schürt bis irgendwo irgendwas auflodert.candle hat geschrieben:Therapie ist immer mit Konflikten behaftet. Das dürfte Dir wohl klar sein.
candle
Na klar kannst Du das. Ums vielleicht am Wort festzumachen:candle hat geschrieben:Wenn diese da sind, kann ich sie wohl nicht schüren., daß Messina Selbstzweifel nicht geschürt werden.
Muß es nicht! HAuptsache, Du wirst nicht noch weiter verunsichert!Messina hat geschrieben:Irgendwie ist es mir gerade sehr peinlich, dass Ihr Euch wegen mir fetzt
Den Unterschied zwischen "wütend" und "therapeutisch wertvoll" ?candle hat geschrieben:Ich denke Du kennst den Unterschied?Messina hat geschrieben:
candle
Ja, ich habe gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass er wütend auf mich ist und er hat gefragt, wie ich darauf käme. Im folgendem Dialog hat er verneint, wütend zu sein.candle hat geschrieben:Ich hab das auch nicht verlangt, aber wenn Du das Gefühl hast er ist wütend auf Dich, hast Du denn nachgefragt, ob er es wirklich ist?
Ich kenne das ja auch, dass man da die Kleinmädchengefühle hat, weil "Papa" schimpft um mal ein Bild zu zeichenen.
Bei einem professionellem Therapeuten gehe ich nach wie vor davon aus, dass er nicht wütend auf Dich ist.
candle
Guten Morgen, MessinaMessina hat geschrieben: Sie gibt sich bestimmt Mühe - das sagt mein Kopf.
Mein Bauch sagt: geh! Lauf! Sie ist nicht gut für Dich...
Und warum?
Weil ich kein Vertrauen zu haben scheine...
Kopfkino oder Intuition? Manche Menschen strahlen etwas aus, dass auf irgendeine Weise negativ bei uns ankommt, ohne dass wir uns erklären können, woran es liegt. Rationale Gründe gibt es nicht, also misstrauen wir lieber unserem Gefühl und dem, was es uns mitteilen will.Ich habe Angst davor, dass ich Ihr nicht vertrauen kann.
Nicht vertrauen sollte.
Und ich weiß auch, dass Sie nichts getan hat, was dafür Grund gäbe.
Alles nur mein Kopfkino
Ehrlich gesagt habe ich bei diesem kleinen Satz eine Gänsehaut bekommenNicht vertrauen sollte.