Kind trotz Vasektomie
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 22
hey, candle!
An soetwas habe ich auch schon gedacht, ach ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Und wenn mir die gedanken einfach nicht aus dem Kopf gehen wollen? Dann muss ich mit ihm darüber reden, oder? Ich kann ja mal versuchen die Zeit jetzt mit ihm zu genießen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt weniger wehtun würde als in ein paar Jahren.
Und vielleicht werd ich ja wie durch ein Wunder ohne Refertilisierung schwanger... (kleiner Scherz).
Ja, wir wohnen zusammen! Und es ist ja sehr schön mit ihm, er behandelt mich nicht wie ein Betthaserl oder was weiß ich..
An soetwas habe ich auch schon gedacht, ach ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Und wenn mir die gedanken einfach nicht aus dem Kopf gehen wollen? Dann muss ich mit ihm darüber reden, oder? Ich kann ja mal versuchen die Zeit jetzt mit ihm zu genießen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt weniger wehtun würde als in ein paar Jahren.
Und vielleicht werd ich ja wie durch ein Wunder ohne Refertilisierung schwanger... (kleiner Scherz).
Ja, wir wohnen zusammen! Und es ist ja sehr schön mit ihm, er behandelt mich nicht wie ein Betthaserl oder was weiß ich..
- Werbung
Kann passieren. Es gibt durchaus die Möglichkeit, dass sein Samenstrang zusammengewachsen ist, aber da müßtest Du ihn ja quasi reinlegen.
Arbeitest Du nicht oder warum seid Ihr knapp bei Kasse?
candle
Arbeitest Du nicht oder warum seid Ihr knapp bei Kasse?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 22
wieso reinlegen? wenns passiert dann passierts, da brauch ich nicht viel dazu tun, außer das eine...
wir sind nicht knapp bei kasse, das hast du falsch verstanden aber 2-3000 euro zu zahlen dafür, dass es dann nicht einmal sicher ist, das überlegt man sich schon mal.
lg
wir sind nicht knapp bei kasse, das hast du falsch verstanden aber 2-3000 euro zu zahlen dafür, dass es dann nicht einmal sicher ist, das überlegt man sich schon mal.
lg
Also hast Du das wirklich nicht begriffen? Verhütet Ihr nicht?
Na, dann ist er ganz schön "dumm". Oh je...
candle
Na, dann ist er ganz schön "dumm". Oh je...
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
-
- , 22
Warum? man lässt doch sowas machen, dass man keine andere Verhütungsmethode braucht, oder? Es ist doch auch eine Art der Verhütung. Natürlich ist es eben auch nicht 100% sicher, aber das sind Pille und Co auch nicht.
Warum meinst du ist das dumm?
Warum meinst du ist das dumm?
Na weil er sich des Risikos nicht bewußt ist.
Ist ja doch oft genug vorgekommen solche Babies.
candle
Ist ja doch oft genug vorgekommen solche Babies.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 22
Ja, aber das ist ja eben bei Pille, Kondom, usw. genau so. Egal wie man verhütet, eine 100% Sicherheit gibt es nicht.
Ja, ich meine doppelt hält in dem Fall vll besser, aber ich denke, dass das viele so machen.
Ja, ich meine doppelt hält in dem Fall vll besser, aber ich denke, dass das viele so machen.
Bei Pille und Kondomen schon finde ich, es sei denn man macht selber etwas falsch, ob nun bewußt oder unbewußt.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 22
100% sicher ist nichts! Auch wenn man alles richtig macht. Eine Freundin von mir ist ein Pillenkind zb.
Ja Deine Freundin. Wie alt ist sie?
Heute muß wirklich keiner mehr ungewollt schwanger werden, aber das führt nun auch zu weit....
candle
Heute muß wirklich keiner mehr ungewollt schwanger werden, aber das führt nun auch zu weit....
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 22
na egal, wir schweifen vom Thema ab. Fakt ist, wir verhüten zusätzlich nicht und es kann passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.
Na also.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Raindancer, also ich glaube eher, dass dein Kinderwunsch fuer etwas anderes steht, und zwar, dass du dir generell unsicher bist wohin diese Beziehung fuehren wird. Der Kinderwunsch ist bestimmt nur eines von vielen Dingen, der dich nachdenklich macht. Wenn du dir wirklich hundertprozentig sicher waerst, dass er der richtige Partner ist, dann wuerdest du dir wegen Kindern nicht so viele Gedanken machen, denn dafuer gibt es ja Loesungen.
Also ueberleg dir mal, ob er wirklich der richtige Partner ist.
Lg
Also ueberleg dir mal, ob er wirklich der richtige Partner ist.
Lg
Hallo raindancer,
da das Bedürfnis in Dir angefacht ist, diese Sache zu klären, würde ich meinen Mut zusammennehmen und es auch tun.
Der Rat von Candle auf das baldige und natürliche Ende der Beziehung zu vertrauen ist etwas merkwürdig und auch schlicht feig.
Du hast eine Fragestellung in Dir.
Die steht auch für eine Gesamthaltung gegenüber Partnerin und Beziehung, genau wie Hestia geschrieben hat.
Dahinter steht mehr.
Und das ist völliger Wahnsinn:
2. wäre dann exakt daselbe passiert, was mit den anderen Frauen auch passiert ist:
Er wird ungewollt zum 3. x Vater. Das ist für ihn möglicherweise an sich so traumatisch, dass es für eure Beziehung das AUS wäre.
Dann bist Du alleinerziehende Mutter und mußt die Alimente mit zwei anderen Frauen teilen.
Statt jetzt ein Gespräch zu führen, daraus Deine Schlüsse zu ziehen und Dir lieber einen Mann suchst, der mit Dir schwanger sein möchte.
Was ist dass denn für eine Idee, einfach mal auf das Ende der Beziehung zu warten und dann noch auf eine Schwangerschaft, die er gar nicht will?
Möchtest Du es wirklich darauf ankommen lassen?
Nur weil Du jetzt den Mut nicht aufbringst ihn mal auf dieses Thema ohne Druck anzusprechen?
Jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt!!!
Du bist noch nicht zu alt und ihr noch nicht jahrelang zusammen.
Wenn Du noch 4 Jahre und länger wartest, dann will er erstens mit Sicherheit kein Kind mehr, weil er dann schon auf die Mitte 40 zusteuert.
Und Du bist auch älter und hast die Jahre verstreichen lassen, ohne an Deiner Zukunft aktiv zu bauen.
Gute Güte raindancer, ich verstehe ja das verführerische an Candles Vorschlag, aber was kommt denn da für eine unintegere Substanz dahinter!
Das ist doch eine seelische Klemme, in die Du Dich da hineinmanövrierst.
Frag ihn von mir aus nicht heute, aber ich finde ehrlich gesagt das es schon zum Himmel kreischt, wenn Du nicht mal das Vertrauen haben kannst in den Mann, ihm von einem Wunsch der in Dir wächst etwas erzählen kannst!
Ein Wunsch muß ja nicht prombt erfüllt werden, nur weil Du ihn äußerst!
Vielmehr geht es darum seine Haltung und Reaktion diesbezüglich zu erfahren.
Da die Augen davor zuzumachen ist fahrlässiger Umgang mit Dir selbst.
Ich denke nämlich dass es exakt dies ist was Du eigentlich wissen willst: Was passiert wenn ich Mutter werde mit dieser Beziehung!
Ich kenne zum Beispiel Männer, die können Mütter nicht ab. Das kann Dir hier auch blühen.
@ Kerze
Candle nur weil Du geschieden bist, muß es nicht auch bei allen anderen bald aus sein!
Es kann sein, dass es bald aus ist, es kann aber auch noch 10 Jahre weiter laufen und dann aus sein.
Dann wird es langsam Eng für unerfüllte Lebenswünsche.
Echt! Immer wieder springen hier geschiedene und Singles durch das Forum, denen das baldige Ende jeder Beziehung logisch scheint.
Die bei jeder kleinen Schwierigkeit direkt loslegen: "Warum machst Du das mit, trenn Dich doch!"
Jede 2. Beziehung geht auseinander, aber das heißt im Umkehrschluß auch, dass jede 2. Beziehung hält.
da das Bedürfnis in Dir angefacht ist, diese Sache zu klären, würde ich meinen Mut zusammennehmen und es auch tun.
Der Rat von Candle auf das baldige und natürliche Ende der Beziehung zu vertrauen ist etwas merkwürdig und auch schlicht feig.
Du hast eine Fragestellung in Dir.
Die steht auch für eine Gesamthaltung gegenüber Partnerin und Beziehung, genau wie Hestia geschrieben hat.
Dahinter steht mehr.
Und das ist völliger Wahnsinn:
1. Du hoffst auf eine Schicksalsgöttin, einen unwahrscheinlichen Entscheidungsschlag des Schicksals und außerdemraindancer hat geschrieben:Und vielleicht werd ich ja wie durch ein Wunder ohne Refertilisierung schwanger... (kleiner Scherz).
2. wäre dann exakt daselbe passiert, was mit den anderen Frauen auch passiert ist:
Er wird ungewollt zum 3. x Vater. Das ist für ihn möglicherweise an sich so traumatisch, dass es für eure Beziehung das AUS wäre.
Dann bist Du alleinerziehende Mutter und mußt die Alimente mit zwei anderen Frauen teilen.
Statt jetzt ein Gespräch zu führen, daraus Deine Schlüsse zu ziehen und Dir lieber einen Mann suchst, der mit Dir schwanger sein möchte.
Was ist dass denn für eine Idee, einfach mal auf das Ende der Beziehung zu warten und dann noch auf eine Schwangerschaft, die er gar nicht will?
Möchtest Du es wirklich darauf ankommen lassen?
Nur weil Du jetzt den Mut nicht aufbringst ihn mal auf dieses Thema ohne Druck anzusprechen?
Jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt!!!
Du bist noch nicht zu alt und ihr noch nicht jahrelang zusammen.
Wenn Du noch 4 Jahre und länger wartest, dann will er erstens mit Sicherheit kein Kind mehr, weil er dann schon auf die Mitte 40 zusteuert.
Und Du bist auch älter und hast die Jahre verstreichen lassen, ohne an Deiner Zukunft aktiv zu bauen.
Gute Güte raindancer, ich verstehe ja das verführerische an Candles Vorschlag, aber was kommt denn da für eine unintegere Substanz dahinter!
Das ist doch eine seelische Klemme, in die Du Dich da hineinmanövrierst.
Frag ihn von mir aus nicht heute, aber ich finde ehrlich gesagt das es schon zum Himmel kreischt, wenn Du nicht mal das Vertrauen haben kannst in den Mann, ihm von einem Wunsch der in Dir wächst etwas erzählen kannst!
Ein Wunsch muß ja nicht prombt erfüllt werden, nur weil Du ihn äußerst!
Vielmehr geht es darum seine Haltung und Reaktion diesbezüglich zu erfahren.
Da die Augen davor zuzumachen ist fahrlässiger Umgang mit Dir selbst.
Ich denke nämlich dass es exakt dies ist was Du eigentlich wissen willst: Was passiert wenn ich Mutter werde mit dieser Beziehung!
Ich kenne zum Beispiel Männer, die können Mütter nicht ab. Das kann Dir hier auch blühen.
@ Kerze
Candle nur weil Du geschieden bist, muß es nicht auch bei allen anderen bald aus sein!
Es kann sein, dass es bald aus ist, es kann aber auch noch 10 Jahre weiter laufen und dann aus sein.
Dann wird es langsam Eng für unerfüllte Lebenswünsche.
Echt! Immer wieder springen hier geschiedene und Singles durch das Forum, denen das baldige Ende jeder Beziehung logisch scheint.
Die bei jeder kleinen Schwierigkeit direkt loslegen: "Warum machst Du das mit, trenn Dich doch!"
Jede 2. Beziehung geht auseinander, aber das heißt im Umkehrschluß auch, dass jede 2. Beziehung hält.
„Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).
Absolut! Du hast ein ganz wichtiges Problem in Deiner Beziehung und das muß geklärt werden.raindancer hat geschrieben:Und wenn mir die gedanken einfach nicht aus dem Kopf gehen wollen? Dann muss ich mit ihm darüber reden, oder?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 858 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-