Guten Abend Elena
Boah, der Bock (Pferd genauso). Den hast du geschafft? Toll
Ja, es stimmt schon, es ist gut, den Komfortbereich zu verlassen, trotzdem fand ich die Aussagen der damaligen Lehrerin:" Rosenrot, lass es, du hast die Eleganz eines Sack Mehls, aus dir wird nie 'ne Elfe" äusserst gemein.
Hat sich aber was mit Elfe, ich habe später das tanzen für mich entdeckt und da einige Turniere gewonnen. Genauso wie ich mal (anno dunnemals) Leistungsschwimmerin war.
und mit meinen DLRG Rettungscheinen
ziehe ich dich Sir, ein hallo, aus dem Wasser, den Fisch dazu und den braten wir uns dann. Mit der Forenbande wird natürlich geteilt
Rosenrot
Wieviel Sport schafft ihr in der Woche?
- Werbung
"Wir teilen brüderlich." - sagt der KomsomolzeRosenrot hat geschrieben: Mit der Forenbande wird natürlich geteilt
"Nichts da! Halbe-halbe!" - sagt der FDJler
(alter DDR-Witz beim Finden eines Goldklumpens beim Bau der Erdgastrasse)
Ich frage mich grade, ob man sich dann dabei noch auf den Text bzw. die Handlungsweise konzentrieren kann (oder auf die Übungen) ...?luftikus hat geschrieben:Für alle diejenigen, die keine klassische Musik mögen, wären übrigens Hörbücher eine Möglichkeit, das Training interessanter werden zu lassen...
Ne,ne! ...Das mit dem geretten Abend bezog sich eher darauf, sich keine Gedanken darüber machen zu müssen, ob man zu wenig Sport gemacht hat! (Wobei ich das eh nicht tue,...das mit diesem Gedanken ).Rosenrot hat geschrieben:ENA, hihi, ich dachte, du spieltest auf Matratzensport an
...und Matrazensport: Ne, also Purzelbäume, Salto und Rolle rückwärts ist irgendwie nicht mehr so meine Welt!!!
Schulsport war wirklich schrecklich!...und ich kenne einige, denen der Schulsport zumindestens für eine ganze Zeit, die Lust an Sport echt genommen hat!!!Rosenrot hat geschrieben:Kennt noch jemand die Stufenbarren und das Mehlsackgefühl, wenn man nicht elegant d'rüber kam, sondern mit dem Po auf den unteren Holm knallte? DAS war peinlich Oder die Ringe an denen man sich hochziehen und elegant Umdrehungen machen musste. Boah, war das schrecklich
...Vielleicht sollte es da einfach mehr Wahlmöglichkeiten und keine Noten geben?...
Ich würde total gerne mal Auqa-Dance machen, aber ich habe dazu leider noch keinen Kurs gefunden... ... .Rosenrot hat geschrieben:Am meisten Aquafitness. Das macht enormen Spass, wenn man den richtigen Trainer/ Trainerin hat.
Also sozusagen "Denksport"?...aber ne, ich versteh schon: Es gibt viele interessante Dinge und es muss auch nicht immer gleich der Sport sein, der einen glücklich macht!... Dafür sind wir ja auch alle unterschiedlich...und jeder hat so seine Vorlieben,..was auch gut so ist!...SandyP. hat geschrieben:Hallo Ena: also z.B. lesen. Irgendwas. Mich mit neuen Ideen und Gedanken auseinandersetzen. Neue Sichtweisen. Neue Wörter bekannten Situationen zuordnen.
Hm, und was ist mit sowas wie Manschaftssport,...Badminton,...oder wandern,...bowlen,...tanzen,... Fahrrad fahren,...Kampfkunst,...?SandyP. hat geschrieben:Sport ist halt im großen und ganzen eher einförmig und wiederholend. Mir fehlt der Sinn darin, zu beobachten, ob ich die 8 km Waldstrecke nun in 55 oder 40 Minuten jogge.
Echt? Wieso denn bzw.: magst Du Beispiele nennen?SandyP. hat geschrieben:Wie so viele Dinge im Leben, die mir im Endeffekt gut tun, finde ich ihre Ausführung eher langweilig.
Hm,...das kann ich so bei mir nicht bestätigen... .SandyP. hat geschrieben:Ja, aber dennoch gebe ich zu, dass es mir nach dem Sport besser geht.
Rosenrot hat geschrieben:Hat sich aber was mit Elfe, ich habe später das tanzen für mich entdeckt und da einige Turniere gewonnen. Genauso wie ich mal (anno dunnemals) Leistungsschwimmerin war.
Hallo,
vielen dank für die Tipps! HAbe heute wieder an meinem Selbstwertgefühl gearbeitet und bin trotz ausgereifter Depri-Stimmung und Müdigkeit ins Fitnessstudio, rauf aufs Laufband, Mp3Player im Ohr. Danach für drei Gänge in die Sauna.
Aquagymnastik habe ich mal während eines Urlaubs in einem Kurort gemacht. Inmitten von Senioren und Seniorinnen. Fühlte mich etwas deplaziert. Hm, 'n bischen öde, oder? Aber Schwimmen gehen wollte ich schon lange mal wieder. Werde mal Erkundigungen einziehen, ob es in der Nähe etwas schnell Erreichbares gibt.
Während der normalen Arbeitszeit jedoch, fehlt mir häufig die Energie, Neues in Angriff zu nehmen. Neue Sportarten landen dann auf der Prioritätenliste immer auf den hinteren Plätzen. Tennis wäre etwas. Früher war ich Badmintonspielerin, und gar nicht übel. Aber dieses Mannschafts-Ding hat mich immer etwas abgetörnt. Auch ist man dann zeitlich gebunden, muss regelmäßig erscheinen...
-Freunde treffen
- Sport treiben
- Sex
- Spazieren gehen
- einkaufen gehen...uvm.
vielen dank für die Tipps! HAbe heute wieder an meinem Selbstwertgefühl gearbeitet und bin trotz ausgereifter Depri-Stimmung und Müdigkeit ins Fitnessstudio, rauf aufs Laufband, Mp3Player im Ohr. Danach für drei Gänge in die Sauna.
Aquagymnastik habe ich mal während eines Urlaubs in einem Kurort gemacht. Inmitten von Senioren und Seniorinnen. Fühlte mich etwas deplaziert. Hm, 'n bischen öde, oder? Aber Schwimmen gehen wollte ich schon lange mal wieder. Werde mal Erkundigungen einziehen, ob es in der Nähe etwas schnell Erreichbares gibt.
Ich weiß, soviele Dinge, die ich tun könnte! Ein ausgeprägter Wanderspatz bin ich im Sommer. Da erklimm ich die höchsten Berge.ENA hat geschrieben:Hm, und was ist mit sowas wie Manschaftssport,...Badminton,...oder wandern,...bowlen,...tanzen,... Fahrrad fahren,...Kampfkunst,...?
Während der normalen Arbeitszeit jedoch, fehlt mir häufig die Energie, Neues in Angriff zu nehmen. Neue Sportarten landen dann auf der Prioritätenliste immer auf den hinteren Plätzen. Tennis wäre etwas. Früher war ich Badmintonspielerin, und gar nicht übel. Aber dieses Mannschafts-Ding hat mich immer etwas abgetörnt. Auch ist man dann zeitlich gebunden, muss regelmäßig erscheinen...
Das betrifft v.a. meine Depri-Phasen. Da finde ich alles eintönig und energieraubend, obwohl ich mich im Endeffekt besser fühle:Echt? Wieso denn bzw.: magst Du Beispiele nennen?
-Freunde treffen
- Sport treiben
- Sex
- Spazieren gehen
- einkaufen gehen...uvm.
- Werbung
Hallo Sir
ich glaube, ausser so ganz spezifische Witze, gleicht sich auch der Humor von Ost und West
Hallo ENA
na dann. Wenn du dir nie Gedanken machst....verrätst du mir dein Geheimnis wie du die abstellst? Danke
Hi Sandy P
öhm, Aquagymnastik in einer Reha oder auch so ist was völlig dröges im Gegensatz zu Aquafitness. Bei ersterem lallert man so im Wasser rum, beim zweiten ist das Turbobewegung. Ungefähr wie Gymnastik zu Powerbootcamp keine Ahnung was
... Kennst du diese Sendungen im TV, in denen Männer in bunten Hosen und Frauen mit so Schlüpfern über schlecht sitzenden Ganzkörperglanzleggings sich mit oooohm und ahhhhhh über die Matte schleichen? Das ist Aquagymnastik an Land.
Rosenrot
ich glaube, ausser so ganz spezifische Witze, gleicht sich auch der Humor von Ost und West
Hallo ENA
na dann. Wenn du dir nie Gedanken machst....verrätst du mir dein Geheimnis wie du die abstellst? Danke
Hi Sandy P
öhm, Aquagymnastik in einer Reha oder auch so ist was völlig dröges im Gegensatz zu Aquafitness. Bei ersterem lallert man so im Wasser rum, beim zweiten ist das Turbobewegung. Ungefähr wie Gymnastik zu Powerbootcamp keine Ahnung was
... Kennst du diese Sendungen im TV, in denen Männer in bunten Hosen und Frauen mit so Schlüpfern über schlecht sitzenden Ganzkörperglanzleggings sich mit oooohm und ahhhhhh über die Matte schleichen? Das ist Aquagymnastik an Land.
Rosenrot
Na, das ist ja schon mal was!...Da gehe ich noch nicht mal ohne Depri-Phase hin (bewege mich lieber draußen)! ...und drei Gänge Sauna: Das hört sich jetzt grad echt viel an... .SandyP. hat geschrieben: und bin trotz ausgereifter Depri-Stimmung und Müdigkeit ins Fitnessstudio, rauf aufs Laufband, Mp3Player im Ohr. Danach für drei Gänge in die Sauna.
Hm, ja,...so in etwas befürchte ich das ja auch. Ich meine, im einem Kurort ist das mit Sicherheit auch noch etwas anderes, aber...meine Befürchtung war auch, dass ich in solchen Kurse WEIT AB die jüngste bin!...Also ich hab nichts dagegen, wenn manche älter sind als ich. Ich habe eh auch in meinen anderen Gruppen viel mit Leuten zu tun und zu tun gehabt, die locker 10-20 Jahre älter waren/sind, als ich,...aber so weit ab die jüngste? Ne, das ist dann auch nichts für mich. Da hilft dann auch alles "so tun, als wenn es trotzdem gut wär" nichts,...wenn das Gefühl unterschwellig doch noch da ist!...SandyP. hat geschrieben:Aquagymnastik habe ich mal während eines Urlaubs in einem Kurort gemacht. Inmitten von Senioren und Seniorinnen. Fühlte mich etwas deplaziert.
...aber ich glaube, bei so Kursen, die Aqua-Fitness und Aqua-Cycling heißen, sieht die Altersverteilung noch ein wenig anders aus!
...Nur eine Auqa-Dance-Kurs habe ich noch nicht gefunden!...Schade eigentlich. Ich erinnere mich da nur an meine Schulzeit, wo es manchmal im Schwimmbad bei uns Wasser-Disko und Laser-Show gab. ...aber ich glaube, das war auch nur so 2-3 mal im meiner ganzen Jugendzeit!...Naja.
Oooh, schön!!! Nur so super hoch brauchen die Berge für mich nicht zu sein!!! Sag mal, sind denn da die Depri´s weniger?SandyP. hat geschrieben:Ein ausgeprägter Wanderspatz bin ich im Sommer. Da erklimm ich die höchsten Berge.
Oah, wie gut ich das kenne!!!...Im Moment will ich nach der Arbeit meistens nur noch meine Ruhe haben... .SandyP. hat geschrieben:Während der normalen Arbeitszeit jedoch, fehlt mir häufig die Energie, Neues in Angriff zu nehmen.
Hm,...und wie wär´s mit jemanden zu zweit zum Badminton oder Tennis oder Sqach-spielen zu gehen (habe grade keine Lust nochmal nachzusehen, wie man Scoach, ne, Squasch,...ne,...richtig schreibt!)?SandyP. hat geschrieben:Aber dieses Mannschafts-Ding hat mich immer etwas abgetörnt. Auch ist man dann zeitlich gebunden, muss regelmäßig erscheinen...
Kann ich vollkommend nachvollziehen!SandyP. hat geschrieben:Das betrifft v.a. meine Depri-Phasen. Da finde ich alles eintönig und energieraubend, obwohl ich mich im Endeffekt besser fühle:
Wünsche Dir daher jetzt erstmal viele erleichternde und helle Blicke aus der Depri-Phase und hin und wieder doch ein wenig Energie, um sich zu bewegen (und wenn nicht, dann eben was anderes Gutes zu tun!!! )
Viele Grüße, ENA!
Hallo Rosenrot,
also das mit den Gedanken bezog sich in dem Fall ja eher darauf, ob man am Tag zu wenig Sport gemacht hat. Das funktioniert bei mir eigentlich ganz gut, weil diese Gedanken eigentlich nicht kommen,...aber es hier schön war zu lesen, dass welche hier Treppen steigen und früher aus der Bahn austeigen auch schon zu Sport zählen!...Das mache ich ja, also brauche ich mir erst recht keinen Streß/keine Gedanken zu machen,...auch nicht, wenn welche kämen.
Mal ganz davon abgesehen, dass mir in meinem Alltag nach der Arbeit sowieso nicht nach Sport oder sonstiger Anstregung ist. Ich vernachlässige derzeit sogar meine Musikkurse... .
Es gibt aber ansonsten auch bei mir ganz viele Situationen, wo einfach zu viele Gedanken da sind. Ich versuche mich dann zu beruhigen, mir gut zu zureden, mich abzulenken...oder wenn ich Zeit habe, auch irgendeine Entspannungs-/ Atemübung zu machen, den Gedanken bildlich ein Stop zu setzen.
Leider kommen sie danach oft wieder und so kann ich Dir leider auch kein generelles Konzept dazu geben, wie man Gedanken ausstellen kann, ob wegen zu wenig Sport oder nicht.
Manchmal gehen die Gedanken bei mir weg, manchmal auch nicht oder kommen nach der Zeit wieder. Wie wann was am Besten klappt habe ich aber leider auch noch nicht rausgefunden... .
Viele Grüße, ENA!
also das mit den Gedanken bezog sich in dem Fall ja eher darauf, ob man am Tag zu wenig Sport gemacht hat. Das funktioniert bei mir eigentlich ganz gut, weil diese Gedanken eigentlich nicht kommen,...aber es hier schön war zu lesen, dass welche hier Treppen steigen und früher aus der Bahn austeigen auch schon zu Sport zählen!...Das mache ich ja, also brauche ich mir erst recht keinen Streß/keine Gedanken zu machen,...auch nicht, wenn welche kämen.
Mal ganz davon abgesehen, dass mir in meinem Alltag nach der Arbeit sowieso nicht nach Sport oder sonstiger Anstregung ist. Ich vernachlässige derzeit sogar meine Musikkurse... .
Es gibt aber ansonsten auch bei mir ganz viele Situationen, wo einfach zu viele Gedanken da sind. Ich versuche mich dann zu beruhigen, mir gut zu zureden, mich abzulenken...oder wenn ich Zeit habe, auch irgendeine Entspannungs-/ Atemübung zu machen, den Gedanken bildlich ein Stop zu setzen.
Leider kommen sie danach oft wieder und so kann ich Dir leider auch kein generelles Konzept dazu geben, wie man Gedanken ausstellen kann, ob wegen zu wenig Sport oder nicht.
Manchmal gehen die Gedanken bei mir weg, manchmal auch nicht oder kommen nach der Zeit wieder. Wie wann was am Besten klappt habe ich aber leider auch noch nicht rausgefunden... .
Viele Grüße, ENA!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 34 Antworten
- 9427 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von leberblümchen