Ich will, dass mein Therapeut...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 36
@Tröte, Rosenrot
ich schon, woran liegt das nur, habe ich irgendetwas falsch gemacht?
ich schon, woran liegt das nur, habe ich irgendetwas falsch gemacht?
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
- Werbung
ich glaub eher, dass das hier an meinen Zugangsregeln des Internets liegt. Bin nämlich noch auf Arbeit.
LG Tröte
LG Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- Helferlein
, 55
was für ein wunderschöner thread.....
......dass WIR gemeinsam Kind sein dürfen....
......dass wir miteinander fröhlich,ausgelassen,sorgenfrei sind..
......dass wir uns an den Händen nehmen und miteinander tanzen...
......dass wir keine Zeit kennen...
......dass wir keine Tränen kennen....
......dass auch ich ihm etwas gebe und nicht nur nehme......
......dass auch ICH ihm WICHTIG bin....
......den großen Platz in meinem Herzen NIE verlässt....
LG,Bellefleur
......dass WIR gemeinsam Kind sein dürfen....
......dass wir miteinander fröhlich,ausgelassen,sorgenfrei sind..
......dass wir uns an den Händen nehmen und miteinander tanzen...
......dass wir keine Zeit kennen...
......dass wir keine Tränen kennen....
......dass auch ich ihm etwas gebe und nicht nur nehme......
......dass auch ICH ihm WICHTIG bin....
......den großen Platz in meinem Herzen NIE verlässt....
LG,Bellefleur
@Metro:
was für ein schönes, schönes Lied und ein noch viel schöneres Video dazu.
Was will also Herbie (oooooh, Herbie, my darling! *schmacht*) von seiner Therapeutin?
....mit mir auf eine Reise geht.....
.... in ihrem Urlaub an mich denkt...
...das leuchtfeuer in der Nacht ist.
Also, da hätte ich auch nichts gegen einzuwenden.
was für ein schönes, schönes Lied und ein noch viel schöneres Video dazu.
Was will also Herbie (oooooh, Herbie, my darling! *schmacht*) von seiner Therapeutin?
....mit mir auf eine Reise geht.....
.... in ihrem Urlaub an mich denkt...
...das leuchtfeuer in der Nacht ist.
Also, da hätte ich auch nichts gegen einzuwenden.
- Werbung
Heeeeey, Tröte,Tröte hat geschrieben: Sag mir daß dieser Ort hier sicher ist
und alles Gute steht hier still.
Und dass das Wort das du mir heute gibst
morgen noch genauso gilt.
Diese Welt ist schnell
und hat verlernt beständig zu sein.
Denn Versuchungen setzen ihre Frist.
Doch bitte schwör dass wenn ich wiederkomm
alles noch beim Alten ist.
Gib mir n kleines bisschen Sicherheit
in einer Welt in der nichts sicher scheint.
Gib mir in dieser schweren Zeit irgendwas das bleibt.
Gib mir einfach nur n bisschen Halt
und wieg mich einfach nur in Sicherheit.
Hol mich aus dieser schnellen Zeit
nimm mir ein bisschen Geschwindigkeit.
Gib mir was irgendwas das bleibt.
Auch wenn die Welt den Verstand verliert
das hier bleibt unberührt.
Nichts passiert.
...
das ist MEIN Lied über mich und meinen Therapeuten....
Nicht dass du "unser" Lied klaust.......
lg freistil
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)
By the way will ich, dass mein Therapeut
... heute Abend noch bei mir an der Tür klingelt, wir eine Flasche Rotwein aufmachen und bis in die tiefe Nacht hinein reden, irgendwann vertraut nebeneinander in mein Bett fallen, unsere Hände sich gegenseitig suchen und wir vertraut und geborgen nebeneinander einschlafen ...
(oh weh)
... heute Abend noch bei mir an der Tür klingelt, wir eine Flasche Rotwein aufmachen und bis in die tiefe Nacht hinein reden, irgendwann vertraut nebeneinander in mein Bett fallen, unsere Hände sich gegenseitig suchen und wir vertraut und geborgen nebeneinander einschlafen ...
(oh weh)
Uiiih, da sich mein erster Wunsch erfüllt hat (von einer Verlängerung ist also keine Rede!!!), setze ich mal nach:
... mir mal von sich aus eine Mail schreibt (nicht immer nur auf meine Mails antwortet)
Im übrigen habe ich heute erleben dürfen, dass es gar nicht schlimm ist, wenn sich ein Wunsch (und damit ist nicht der obige gemeint) erfüllt.
Ich habe ihm letzte Woche eine Mail geschrieben, in der ich u. a. verraten habe, dass ich mir neulich gewünscht habe, er hätte mich mal in den Arm genommen, zum Trost, es für mich aber undenkbar ist, ihn darum zu bitten. Und heute, beim Abschied, hat er mich dann umarmt. Das war so lieb von ihm!
... mir mal von sich aus eine Mail schreibt (nicht immer nur auf meine Mails antwortet)
Im übrigen habe ich heute erleben dürfen, dass es gar nicht schlimm ist, wenn sich ein Wunsch (und damit ist nicht der obige gemeint) erfüllt.
Ich habe ihm letzte Woche eine Mail geschrieben, in der ich u. a. verraten habe, dass ich mir neulich gewünscht habe, er hätte mich mal in den Arm genommen, zum Trost, es für mich aber undenkbar ist, ihn darum zu bitten. Und heute, beim Abschied, hat er mich dann umarmt. Das war so lieb von ihm!
@Rilke - und du wolltest das tatsächlich in ECHT auch noch immer?
Ja. Also, es war kein aktueller und dringender Wunsch, ich habe auch heute nicht damit gerechnet, aber unbewusst wohl ein bisschen darauf gehofft. Es war auch heute wieder eine sehr emotionale Stunde, ich habe mich sowohl heute als auch in der E-Mail total geöffnet. Außerdem war das Ende der Therapie ein Thema, und obwohl ich mir ja gewünscht habe, dass die Thera nun endlich bald vorbei ist, habe ich auch Angst davor. Dass er mich mit meiner Offenheit und mit meinen Gedanken und Gefühlen uneingeschränkt annimmt und mich ernst nimmt, hat er mir nicht nur durch seine Worte, sondern ganz besonders durch diese Umarmung gezeigt, und das hat mir unheimlich gut getan.Medea hat geschrieben:@Rilke - und du wolltest das tatsächlich in ECHT auch noch immer?
So, morgen hab ich Therapie und ich würde das Thema echt gerne ansprechen. Ich will nämlich, dass er aus meinem Gehirn verschwindet.
Aber wie sag ich ihm das bloß?
Ich hab Angst dass er mich gleich in eine Schublade steckt a la "Übertragungsliebe" oder ähnliches. Ich hab weder erotische Gedanken noch irgendwas mit Intimität... und ich will keinesfalls in diese Schublade kommen.
Ich werde mich zu tode genieren und falls ich echt den Mut habe, das anszusprechen, dann mich gleich darauf total dafür in den Hintern beißen können...
*heul* *hilfe* vielleicht sollte ich die STunde morgen lieber absagen.
Aber wie sag ich ihm das bloß?
Ich hab Angst dass er mich gleich in eine Schublade steckt a la "Übertragungsliebe" oder ähnliches. Ich hab weder erotische Gedanken noch irgendwas mit Intimität... und ich will keinesfalls in diese Schublade kommen.
Ich werde mich zu tode genieren und falls ich echt den Mut habe, das anszusprechen, dann mich gleich darauf total dafür in den Hintern beißen können...
*heul* *hilfe* vielleicht sollte ich die STunde morgen lieber absagen.
Wissen eure Therapeuten denn von den hier gewünschten Sehnsüchten?
Wie haben sie reagiert?
Hilfe, bitte bitte hilfe!
Wie haben sie reagiert?
Hilfe, bitte bitte hilfe!
Guten Abend Medea.
Ich finde deinen allerersten Beitrag in deinem Thread so aussagefähig, dass ich den ausdrucken und dem Thera entweder vorlesen oder, wenn das nicht geht, in die Hand drücken würde.
Das ist doch eine prima Basis für ein Gespräch genau über deine derzeitigen Wirrungen.
Damit wird der T. nicht aus deinem Gehirn verschwinden, aber vermutlich eben auch nicht mehr müssen.
Rosenrot
Ich finde deinen allerersten Beitrag in deinem Thread so aussagefähig, dass ich den ausdrucken und dem Thera entweder vorlesen oder, wenn das nicht geht, in die Hand drücken würde.
Das ist doch eine prima Basis für ein Gespräch genau über deine derzeitigen Wirrungen.
Damit wird der T. nicht aus deinem Gehirn verschwinden, aber vermutlich eben auch nicht mehr müssen.
Rosenrot
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 36
Hallo Medea
tja mal schauen, wovon mein Thera weiß
...mich in den Arm nimmt, wie eine Tochter, und mich hält, bis meine Tränen getrocknet sind -> weiß er
...die Therapie nie beendet und mich für immer bleiben lässt -> weiß er
...sich mir öffnet, damit auch ich für ihn dasein kann -> weiß er
...so wundervoll bleibt wie er ist -> weiß er nicht (sollte ich ihm aber unbedingt mitteilen, wenn ich mich nur nicht so schämen würde.)
...nie aus meinem Gedächtnis verschwindet -> weiß er
...sich durch meine Therapie weiterentwickeln kann und von meinem Input profitiert -> weiß er nicht
Wie hat er reagiert. Egal was ich ihm erzähle, gestehe oder sonst was, er ist immer gleich herzlich und zugewandt. Wenn er seine Deutungen und Kommentare macht, wiederholt er auch oft eben diese Wünsche von mir, was mir signalisiert, dass er sie wahrnimmt, sie respektiert und damit umgehen kann. Schöner wäre natürlich, wenn er den einen oder anderen Wunsch erfüllt. Aber Akzeptanz und unbeschwerter Umgang sind mir auch schon mal viel wert.
LG
metropolis
tja mal schauen, wovon mein Thera weiß
...mich in den Arm nimmt, wie eine Tochter, und mich hält, bis meine Tränen getrocknet sind -> weiß er
...die Therapie nie beendet und mich für immer bleiben lässt -> weiß er
...sich mir öffnet, damit auch ich für ihn dasein kann -> weiß er
...so wundervoll bleibt wie er ist -> weiß er nicht (sollte ich ihm aber unbedingt mitteilen, wenn ich mich nur nicht so schämen würde.)
...nie aus meinem Gedächtnis verschwindet -> weiß er
...sich durch meine Therapie weiterentwickeln kann und von meinem Input profitiert -> weiß er nicht
Wie hat er reagiert. Egal was ich ihm erzähle, gestehe oder sonst was, er ist immer gleich herzlich und zugewandt. Wenn er seine Deutungen und Kommentare macht, wiederholt er auch oft eben diese Wünsche von mir, was mir signalisiert, dass er sie wahrnimmt, sie respektiert und damit umgehen kann. Schöner wäre natürlich, wenn er den einen oder anderen Wunsch erfüllt. Aber Akzeptanz und unbeschwerter Umgang sind mir auch schon mal viel wert.
LG
metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
Hallo Medea,
wieso möchtest du, dass dein Therapeut "aus deinem Kopf verschwindet"? Belastet es dich wirklich so sehr, dass er dir wichtig ist? Wieso wartest du nicht einfach, bis deine Therapie zu Ende ist, dann wird er eh mit der Zeit aus deinem Kopf verschwinden, oder? Und bis dahin kannst du doch diese Chance nutzen und mit seiner Hilfe analysieren, warum du genau welche Wünsche hast und was die über dich und unerfüllte Bereiche in dir und deiner Ehe/Partnerschaft aussagen.
Ob mein Therapeut von meinen Wünschen weiß? Hmm, vielleicht denkt er sich manches. Reden kann ich noch nicht so gut darüber. Mein Problem ist hier, dass ich diese herzzerreissenden Nähe-Bedürfnisse eigentlich immer nur zuhause habe, wenn ich nicht bei ihm bin. Sobald ich die Praxis betrete, bin ich eine andere freistil. Ich wünschte mir ja manchmal, die nähebedürftige freistil würde sich auch im Therapie-Zimmer endlich mal an die Oberfläche trauen. Bis jetzt versteckt sie sich dort immer - vor mir und vor ihm. Einmal habe ich ihm gesagt, dass es eine andere freistil gibt, die sich manchmal, wenn sie sich alleine fühlt, vorstellt, er würde sie am Ende einer Stunde mal in den Arm nehmen. Da ging er aber nicht besonders darauf ein...
LG freistil
wieso möchtest du, dass dein Therapeut "aus deinem Kopf verschwindet"? Belastet es dich wirklich so sehr, dass er dir wichtig ist? Wieso wartest du nicht einfach, bis deine Therapie zu Ende ist, dann wird er eh mit der Zeit aus deinem Kopf verschwinden, oder? Und bis dahin kannst du doch diese Chance nutzen und mit seiner Hilfe analysieren, warum du genau welche Wünsche hast und was die über dich und unerfüllte Bereiche in dir und deiner Ehe/Partnerschaft aussagen.
Ob mein Therapeut von meinen Wünschen weiß? Hmm, vielleicht denkt er sich manches. Reden kann ich noch nicht so gut darüber. Mein Problem ist hier, dass ich diese herzzerreissenden Nähe-Bedürfnisse eigentlich immer nur zuhause habe, wenn ich nicht bei ihm bin. Sobald ich die Praxis betrete, bin ich eine andere freistil. Ich wünschte mir ja manchmal, die nähebedürftige freistil würde sich auch im Therapie-Zimmer endlich mal an die Oberfläche trauen. Bis jetzt versteckt sie sich dort immer - vor mir und vor ihm. Einmal habe ich ihm gesagt, dass es eine andere freistil gibt, die sich manchmal, wenn sie sich alleine fühlt, vorstellt, er würde sie am Ende einer Stunde mal in den Arm nehmen. Da ging er aber nicht besonders darauf ein...
LG freistil
Ich bin sooo nervös !
@rosenrot
das ist mir so peinlich, ich könnte ihm da überhaupt nichts mehr vorlesen. Und ihm das in die Hand drücken und selber lesen lassen. Ich glaub, während er lesen würde, wär ich auf und davon und käme nie wieder in seine Praxis zurück
Ne, entweder ich sag es ihm direkt und taste mich langsam voran, wie viel ich sage oder ich werd einfach eine Jahresabschlussstunde draus machen und ein Resumee ziehen, was ich schon alles geschafft habe... - bloß um ja nicht über meine Wünsche zu sprechen.
@metropolis
Danke für deine ausführliche Beschreibung, was die Reaktion deines Theras anbelangt. Konntest du ihm alles einfach so mir nichts dir nichts sagen, zb dass du ewig bei ihm in Therapie gehen willst, und dass er dich wie eine Tochter trösten soll?
ODer warst du da auch nervös und unsicher?
Toll jedenfalls, dass er so nett reagierte!
@freistil
warum ich möchte, dass er aus meinem kopf verschwindet? WEil das total anstrengend ist. und weil ich denke, dass es nicht normal ist, wenn ich ständig an einen wildfremden Mann denke, den ich weder kenne noch sonst viel mit ihm zu tun habe.
Mich ängstigt einfach das Gefühl, abhängig zu sein von ihm.
Ich will alleine klar kommen, ohne ihn.
In meiner Beziehung zu meinem Mann hab ich gar kein Problem - eher mit meiner Rolle als Tochter eines Vaters, der mir weggenommen wurde.
@rosenrot
das ist mir so peinlich, ich könnte ihm da überhaupt nichts mehr vorlesen. Und ihm das in die Hand drücken und selber lesen lassen. Ich glaub, während er lesen würde, wär ich auf und davon und käme nie wieder in seine Praxis zurück
Ne, entweder ich sag es ihm direkt und taste mich langsam voran, wie viel ich sage oder ich werd einfach eine Jahresabschlussstunde draus machen und ein Resumee ziehen, was ich schon alles geschafft habe... - bloß um ja nicht über meine Wünsche zu sprechen.
@metropolis
Danke für deine ausführliche Beschreibung, was die Reaktion deines Theras anbelangt. Konntest du ihm alles einfach so mir nichts dir nichts sagen, zb dass du ewig bei ihm in Therapie gehen willst, und dass er dich wie eine Tochter trösten soll?
ODer warst du da auch nervös und unsicher?
Toll jedenfalls, dass er so nett reagierte!
@freistil
warum ich möchte, dass er aus meinem kopf verschwindet? WEil das total anstrengend ist. und weil ich denke, dass es nicht normal ist, wenn ich ständig an einen wildfremden Mann denke, den ich weder kenne noch sonst viel mit ihm zu tun habe.
Mich ängstigt einfach das Gefühl, abhängig zu sein von ihm.
Ich will alleine klar kommen, ohne ihn.
In meiner Beziehung zu meinem Mann hab ich gar kein Problem - eher mit meiner Rolle als Tochter eines Vaters, der mir weggenommen wurde.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 3231 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lisbeth
-