Bestellung beim Universum

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 17.02.2010, 21:57

Schon ok, Eve. Der Nikolaus weiß natürlich auch alles.

Werbung

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Mi., 17.02.2010, 22:06

der nikolaus ist aus schokolade uns innen hohl. der soll alles wissen?

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 17.02.2010, 22:14

Entwurf hat geschrieben:der nikolaus ist aus schokolade uns innen hohl. der soll alles wissen?
Klar, der weiß auch alles! Aber nur am 6. Dezember, weil da kommt er in echt!

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 17.02.2010, 22:15

@Gothika
Btr. Bestellungen beim Universum mache ich mir gerade so meine Gedanken, einmal umgekehrt.

Und zwar: Wie wäre es mal das Elends- und Depressions-Abo ABZUBESTELLEN? Das ist das Pferd von hinten aufgezäumt. Aber so mag es vielleicht auch gehen.

Es heißt, jeder bekommt so viel auf die Schultern gepackt, wie er tragen könne. Ich hab diesen Spruch bisher immer bezweifelt. Doch seit ich den Punkt erreicht habe, wo ich aus tiefster Seele sagte: "STOPP! Ich kann nicht mehr. Keinen Tag länger." ist es leichter geworden. Wieso habe ich das eigentlich nicht früher getan?

Es mag ja eine Sache sein - egal wie es sich nun erklärt - dass man sich mit seinen aufgeblähten medienbeeinflussten Wünschen dies und jenes wünscht. Aber vielleicht ist es wirklich erst mal sinnvoller die alten unbewussten Glaubensätzen, die ja trotzdem noch wie Bestellungen wirken, ABZUBESTELLEN.

Man konzentriert sich immer darauf, wie viel GLÜCK und DINGE und ZUFRIEDENHEIT man haben möchte, und meist sind es wirklich irgendwelche gesellschaftliche Ideale. Aber die negative Dinge, die man UNBEWUSST absendet, wirken ja trotzdem weiter.

Die Kunst des richtigen Wünschen bzw. richtiger Glaubenssätze und Affirmationen ist wirklich nicht so leicht, wie es auf den ersten Blick aussieht. Es bringt ja nichts, wenn man nur oberflächlich "Schönheit, Jugend, Materialles, Sexuelles" drauf packt.
Ich finde diese Gedanken von Gothika gerade sehr interessant, leider sind sie hier etwas untergegangen.
(Sorry an die Mods wegen Fullquote)
Aber ich find den Ansatz gut, statt auf ein Wunderwunscherfüllung vom Himmel oder Universum zu warten, lieber die destruktiven alten Denkmuster durchbrechen, sich vom Schlechten trennen.
Mich würde dahingehend eine weitere Diskussion schon noch interessieren. Wie das funktionieren kann mit Affirmationen, vielleicht Visualisierung etc.
Sehe da auch nichts esotherisches daran.

Werbung

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 17.02.2010, 22:32

Hallo Phoenixa,

danke. Es ist etwas, was mir so langsam dämmert. Bisher habe ich all die Monate immer nur gedacht: "Ich WILL nicht mehr. und "Wenn das so weiter geht, kann ich bald nicht mehr." Aber erst als ich wirklich aus tiefster Seele fühlte (und in den Äther schrie): "Und jetzt reicht es! Punkt! Ende! Keinen Schritten weiter!" ...

...erst seit dem sind einige Dinge in Bewegung geraten. Offenbar konnte ich vorher doch noch was ertragen. Noch mehr. Und noch mehr. Bis ich quasi das ABO gekündigt habe.

Ja, vielleicht sollte man mal weg von all dem, was man haben will... (Haben! Haben! Haben!)... und hin zu dem, was man nicht mehr haben möchte. Oder wie beim Aufräumen: Für jedes neue Stück, zwei Alte entsorgen.

*schulterzuck*
"Wer das hier liest, ist selber doof."

Heimatlos
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 17.02.2010, 22:47

Gothika, wenn sogar der mensch alles mögliche bekommen würde, es würde sowieso etwas fehlen, kein geld, kein Ruhm, keine schönheit, die innere Leere bleibt. das Glück besteht nicht aus mehr "HABEN", aber was bedeutet zu "SEIN"? Leute meistens verstehen es falsch. Und sie erklommen die neue Luftschlösse, wieder und wieder, und am ende wir verlassen diese Welt nackt mit den leeren Händen...
L.G.
Unser wahres Leben liegt nicht in Worten
von Liebe oder Hass oder Kälte, sondern in den
feurigen Tiefen des Herzens
.
William Q. Judge

Heimatlos
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 17.02.2010, 22:49

Wow, tut mir exht leid...
Zuletzt geändert von Heimatlos am Mi., 17.02.2010, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
.
William Q. Judge

Heimatlos
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 17.02.2010, 22:49

fehler-------------------
.
William Q. Judge

Heimatlos
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 17.02.2010, 22:52

Ich bin so blöd am rechner, ich bitte um verzeihung...
.
William Q. Judge

Lemone
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 18.02.2010, 01:31

Hat denn jemand von euch schon positive Erlebnisse gehabt? Sich was gewünscht, was dann auch eingetroffen ist?

Amazonee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 18.02.2010, 07:59

Hallo Lemone,
Lemone hat geschrieben:Hat denn jemand von euch schon positive Erlebnisse gehabt? Sich was gewünscht, was dann auch eingetroffen ist?
ja... aber es kommt meist anders als man denkt. Ich habe ein kleines Nebengewerbe, das überhaupt nicht in die Gänge kommt. Dann hatte ich mir wirklich inbrünstig gewünscht, dass es nun anläuft. Vierzehn Tage später wurde mein Haupterwerb gekündigt und ich kann mich nun um die Entwicklung des Nebengewerbes kümmern (ist ca. 14 Tage her).

Naja... vielleicht war es gut so. Also, ich gehe mal davon aus, das es jetzt laufen wird. Auf jeden Fall sollte man vorsichtig sein, mit dem was man sich wünscht.

Liebe Grüße

A.

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 18.02.2010, 19:08

Lemone hat geschrieben:Hat denn jemand von euch schon positive Erlebnisse gehabt? Sich was gewünscht, was dann auch eingetroffen ist?
Eigentlich ganz, ganz oft sogar. Aber nur in den kleinen Dingen, die, bei denen man nicht wirklich nachdenkt, die kein großartiges Problem sind und nicht mit negativen Emotionen besetzt sind.

Erstaunlich gut klappen die kleine Wünsche für meine Tochter. Da recht wenig Geld zu Verfügung ist, ist manchmal phasenweise wirklich so: Kaum wird was gewünscht, bekommt genau das relativ bald von Bekannten angeboten...(von Puppenwagen über Diddle-Schulranzen etc.pp).

Und ja, meistens kommt es anders, als man denkt. Bedenke deine Wünsche. Davor habe ich im Laufe einiger Fehlversuche durch großen Respekt gewonnen, all die vielen Möglichkeiten, was man falsch machen kann... so dass ich mich überhaupt gar nicht mehr traue, irgendwas "Größeres" bzw. "Emotionales" zu wünschen...

Angenommen z.B. ich würde mir selbstgefällig denken: "Ich bekomme, was mir zusteht." Aber all meine depressiven Gedanken sind unterbewusst alle noch da... oh haua... könnte übel enden, nicht wahr?

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 18.02.2010, 19:15

Bei mir hat das schon sehr häufig geklappt. Die Kunst liegt meiner Meinung nach darin, die Kanäle für den Empfang des gewünschten zu öffnen, vorbehaltlos, mit der Sicherheit, daß es sowieso so sein wird, und dem gleichzeitigen wieder loslassen und beinahe sogar drauf vergessen. Dauert nicht lange, ist es genau so da. Klappt hervorragend. Geht aber immer nur dann, wenn man in keiner Weise mit diesem Wunsch unter Druck steht.

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 18.02.2010, 19:16

Ohne jetzt die einschlägigen Bücher gelesen zu haben: Aber bestellen kann man doch eigentlich nur das, was einem bewusst ist? Alle meine Erfahrungen haben mir aber bisher gezeigt, dass die Wünsche, die mein bewusstes Ego hat, nicht immer das sind, was tatsächlich das Beste für mich ist. Da weiß das Universum/Gott oft mehr als ich, deshalb überlasse ich es ihm, mir das zu liefern, was ich brauche. Außerdem liebe ich Überraschungsgeschenke.

Das Resonanzgesetz ist übrigens nicht das einzige Gesetz des Lebens (Buchtipp: "Die Schicksalsgesetze: Spielregeln fürs Leben" von Ruediger Dahlke). Da wäre zum Beispiel das wichtige Gesetz der Polarität, das letztlich aussagt, dass zu jedem Pol immer ein Gegenpol existiert. Einheit existiert nur im Bereich des Göttlichen, nicht jedoch auf der Erde. Wer nur nach dem Licht strebt und dabei den Schatten verdrängt, wird früher oder später umso heftiger von diesem Schatten eingeholt werden. Das braucht man in einem Psychotherapie-Forum wohl nicht zu erklären... Dass von allen Gesetzen ausgerechnet das Resonanzgesetz solche Popularität erlangt hat, passt irgendwie in unsere Zeit, in der - wie auch Gothika schrieb - das Habenwollen eine so große Rolle spielt, und das auch im esoterisch-spirituellen Bereich.

Noch eine eigene Erfahrung: Vor ca. 4 Wochen habe ich eine CD mit einer Meditation zum Resonanzgesetz bekommen, die ich mir in anfänglicher Begeisterung täglich angehört habe. Sie sollte mein Unterbewusstsein auf Positivität umpolen, um lauter positive Dinge in mein Leben zu ziehen. Dabei ging es auch um äußere Dinge, aber in erster Linie um solche Sachen wie Freude, Liebe, Gesundheit, Verbundenheit mit Gott. Zuerst fand ich die CD toll. Aber dann schlug die Begeisterung zunehmend in Genervtheit und am Ende sogar in blanke Wut um. Irgendwann war ich an dem Punkt, an dem ich wusste, wenn ich jetzt noch einmal das Wort Liebe, Licht oder Harmonie höre, dann knalle ich den CD-Player an die Wand! Ich bin durchaus in vielem dem esoterischen Gedankengut zugeneigt, aber diese einseitige Glückssucht, dieses spirituelle Perfektionsstreben, die man in vielen (zum Glück nicht in allen) Esoterikbereichen findet, stört mich doch sehr. Sorry, aber wenn ich mir ein rosarotes Leben in ewiger Glückseligkeit gewünscht hätte, dann hätte ich mich sicher nicht für eine Inkarnation auf dieser Erde entschieden...
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Lemone
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 18.02.2010, 19:46

Hmm, da muss man wohl wirklich aufpassen. Aber wie habt ihr das gemacht? Habt ihr immer wieder daran gedacht? Oder nur einmal kurz daran gedacht, und dann nicht mehr?

Ich kann mir nicht etwas wünschen und dann nicht mehr daran denken wenn ich mir was wünsche dann denke ich immer wieder daran.

Ich habe das Buch "Bestellungen beim Universum" von Bärbel Mohr vor ca. 8 Jahren gelesen und dort stand, man soll sich was wünschen und dann nicht mehr daran denken. Dann solls klappen.
Hat bei mir nie hingehauen, dass ich daran nicht mehr dachte, irgendwann habe ich aufgegeben.

Dann habe ich vor ca. 2 Jahren "The Secret" gelesen und dort steht wieder, man soll sich vorstellen, dass man das hat, was man sich wünscht, man soll es ständig vor den Augen haben - also das Gegenteil von dem was Bärbel Mohr schreibt. Habe es paar mal ausprobiert, und paar Sachen waren so, wie ich gedacht hatte, aber es war nicht so wie ich es wollte. Weiß jetzt nicht wie ich es beschreiben soll.

Ein Beispiel:
Habe mir wochenlang immer wieder vorgestellt und fast ständig daran gedacht, mit einem bestimmten Menschen, den ich mochte, zusammen glücklich zu sein. So war es auch, ich war überglücklich, dachte er hat die gleichen Gefühle wie ich. Aber er hat nur mit mir gespielt. Die Enttäuschung war riesengroß. Tut bis heute noch weh (nach einem Jahr)

War das die Erfüllung meiner Wünsche? So war das nicht vorgesehen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag