Gefällt mir so auch VIEL besser! Ich sagte ja, DASS er es mir nicht gesagt hat, hat viel länger an mir genagt......maximilian hat geschrieben:Ich finde es gut, daß Dein Partner Deine Aktivitäten kennt. So gibt es keine Mißverständnisse
Nein, mit Sicherheit nicht nur das, aber ich bin überzeugt davon, daß WENN man sich damit nicht wohl in seiner Haut fühlt.... irgendwie "anders".... vllt. sogar nicht normal, dann ist man vermutlich viel eher in der Versuchung, diesen Zustand zu ändern...und zu forschen. Wenn man (und auch Partner) akzeptiert.... wohl eher weniger.maximilian hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob nur Leidensdruck zu einer Ursachenforschung führt.
Ich denke eigentlich auch, NOCH mehr, nachdem ich inzwischen versch. Postings gelesen habe und eigentlich IMMER irgendeine Situationen in der Kindheit erwähnt wurde. Ob für den ein oder anderen von Bedeutung ist wohl unmaßgeblich..... aber es sind eigentlich IMMER Beiträge, wonach der ein oder andere dies oder das gesehen hat, hier oder da den Wunsch gehabt hat, diese oder jene Emotion hatte... aber meist immer irgendeine Erfahrung, in der Trost, Versorgung, Kümmern, Umsorgung eine Rolle gespielt hat.maximilian hat geschrieben:Ich bin mir sicher, daß jede unserer Neigungen eine Ursache hat. Wenn keine psychlogisch handhabbare (wie zum Bsp. Kindheitseinfluß),
DAS finde ich allerdings MEHR als interessant!maximilian hat geschrieben:Es ist sicher interessant, darüber nachzudenken, warum Dinge in den Hintergrund treten.
Viel Spaß und ein schönes Gefühl wünsche ich Dir...maximilian hat geschrieben:(Ich habe übrigens gerade eine an).
Was ich wirklich GANZ schade finde, daß Du glaubst, mit Deiner Partnerin nicht reden zu wollen/können. vielleicht schaut es bei dir auch wirklich anders aus und der Reiz wäre weg, wenn sie es wüßte...... Aber da ist -für mich- natürlich meine Position maßgeblich. Mich hat das nicht vorhandene Vertrauen wirklich gekränkt (wobei ich seinen Standpunkt wohl verstehen kann). Da ich es eh geahnt/gewußt habe, hätte es mit Sicherheit nicht noch Jahre gedauert, bis es zur Sprache gekommen wäre, aber er hat es in gewisser Weise etwas dadurch "relativiert", in dem er selbst angesprochen hat. Rechne ich ihm hoch an bei meinen "Kommentaren" im Vorfeld über "feminine Ausfallerscheinungen...
Wäre für mich noch interessant -WENN Du drüber schreiben magst- wie lange ihr zusammen seid, WIE intensiv (in Bezug auf Vertrauen) Eure Beziehung ist und ob das bisher immer so war -in evtl. vorigen Beziehungen-.
Liebe Grüße und schöne Ostertage