Diamorphin - Programm

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Nomen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Beitrag So., 17.01.2010, 22:47

Hi
anarchistin hat geschrieben:hey,

weil diamorph leichter runterzudosieren ist. weil es eben reines H ist. und es ist viel einfacher von H runterzukommen als von den ganzen substitutionsmitteln...
Und am Schluss...
anarchistin hat geschrieben:
die ALLERbeste lösung wäre allerdings das man die substitutionsausgabe streng kontrolliern würde, den exakten bedarf des einzelenen ermitteln würde, die medikamente injizierbar (ampullen) hergeben würde und es mehr thera-plätze gebe. tja...aber soweit sind wir in Ö noch nciht.
Das ist widersprüchlich. Oben schreibst du, dass Diamorphin "leichter runterzudosieren ist. weil es eben reines H ist. und es ist viel einfacher von H runterzukommen als von den ganzen substitutionsmitteln..."

Und dann, dass die beste Lösung wäre, die Substitutionsausgebe streng zu kontrollieren.

Also bist du für das Diamorphin-Programm, weil man von reinem H vermeintlich leichter runter kommt, aber die allerbeste Lösung wäre eine andere, nämlich Substitutionsmittel strenger abzugeben, obwohl du glaubst, dass es leichter ist, von reinem Heroin runterzukommen?

Nein, das verstehe ich nicht.

Werbung

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 18.01.2010, 08:23

wenn dus net verstehst- dann kan ich dir auch net helfen nomen;-))
die BESTE lösung wäre es nach wie vor die substimittel injizierbar abzugeben. da das aber nicht in planung ist (soweit ich weiss) und es auch nicht geplant ist die abgabe strenger zu kontrollieren fände ich es sehr interessant es mit dem diamoprh wenigst mal zu versuchen (ich bin ja echt gespannt wies in deutschland angenommen wird und wie das ganze kontrolliert wird).

und ich bin nach wie vor der meinung das es einfacher ist von H runterzudosieren als von i-welchen substimitteln. da ich aber keine erfahrung mit diamoprh habe ist das nur eine annahme das es (wenn es eben reines H ist) noch einfacher sein muss..

gecheckt;-)?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Nomen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 18.01.2010, 21:14

Hi!

Ich glaube das bringt nichts.

Gruß

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 19.01.2010, 08:12

siehst. sag ich ja;-)
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Roofie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Beitrag So., 23.10.2011, 13:05

das gehört schon lange eingeführt , bin 30 Jaher alt seit 15 Jahren auf Benz. und Opiate. Derzeit (wiedermal im Programm) diesmal wieder Substi 720mg.
Und es gehört wie in der Schweiz so ein Programm her - ich junke die Substi insg. sicher 6-8 Jahre im Substi Programm ( ich weiß was der körper mitmacht http://www.akzept.org/pdf/aktuel_pdf/nr ... ericht.pdf , durchlesen das ist unser Problem ).

Wie wird mann untherapierbar ? Hab sicher 4-6 Therapien hinter mir kurzzeit , langzeit (halt abgebrochen)- von den staionären Entzügen gar nicht zu reden.

Und Diamorphin wird untherpierbaren verschrieben ? Musst du da nicht 50 sein und vollle fertig. Weil ob ihr gluabst oder nicht hab alle Zähne weiß , hab ne geile alte und bezeichne mich als hübsch (ich weiß arrogant ^^) - also kein fertiger Platz Junk. Mir glauen sogar normale Leute nicht das ich 1 1/2 Jahre auf der Strasse war (gruft , Wurlitzergasse , etc) und 18 Monate im Bau ( aber in Kärnten ).

Also wäre für jden Kommentar dankbar , zu meiner Person oder zum untheraperbar werden .

Nice Forum and have a good smoke (thats the only "drug" that is not a drug - allhough its illegal - our system = F*** off )

Euer Roofie

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag