Beitrag
So., 08.11.2009, 16:10
Kamikatzeknüller:
Selten sag ich es so direkt, und riskiere vlt. sogar eine Zensur, aber Du, mein Lieber, bist ein HEUCHLER in Gottes Ohr! Da wird mir recht übel.
Und das sagt dir eine, die sich mit Soziobiologie gut auskennt und polyamor ist!
Denn...
1. sprichst du hier nur vom MÄNNLICHEN Prinzip und Privileg. Anders gesagt: Nee, weiblich ist das nicht. Also nur das Vorrecht der armen unverstandenen Männer? Ja, logo, ist ja auch evolutionär erklärbar: Der Mann muss den Samen verbreiten, aber gleichzeitig dafür sorgen, dass ihm kein Kuckskuckskind untergeschoben wird, deswegen wird der Frau nicht das Gleiche recht zugestanden. Männer sind also NICHT eifersüchtig und Besitzergreifend? Nur Frauen? In welcher Traumwelt lebst du eigentlich.
2. Ich gehe mal akut davon aus, dass keine Kinder im Spiel sind. Falls doch: Sind dir auch so dolle wichtig, dass du sagen würdest: S**** egal wenn ich sie verliere, hab ja noch den Hund?
3. Deine Meinung kann ich sogar nachvollziehen, ich halte nichts von der Monogamie. Aber wenn du sooo überzeugt bist, dann such dir gefälligst eine Frau die dazu passt, die damit klar kommt, dann STEH ZU DEINER MEINUNG. Und zwar da, wo es hingehört: In der Ehe. Nicht in einem anonymen Forum. Hier einen auf Wichtig machen und daheim die Frau nach Strich und Faden anlügen, den Mund nicht aufkriegen? Das ist Betrug und Heuchelei.
Ich selbst sage deutlichst: Sex und Körper haben nichts mit Besitzt und Betrug zu tun. Es ist in meinen Augen kein Betrug, wenn man andere Sexualpartner hat. Aber darüber zu lügen, eine ganze Ehe auf LÜGEN basieren zu lassen, DAS ist Betrug. Dann such dir doch eine andere Frau, eine, welche die selbe Ansichten wie du hat. Denn die gibt es durchaus!
Aber... um einen großen Bogen zum Thema zurück zu führen... vermute ich mal ganz akut, dass du ebenfalls einer dieser Männer bist, die dann in der Realität doch nicht damit klar kämen. Denn du entgehst auf wunderbare praktische Art und Weise jede ernsthafte (ehrliche) Auseinandersetzung mit dem Partner, (was eine Beziehung/Ehe) ausmacht, lebst dich HEIMLICH aus, und ihr spielst du was vor. Wenn du es OFFEN machen würdest mit einer gleichgesinnten Frau... uuh... dann müsstest du dich damit auseinander setzen.
Du hältst dich für einen guten Ehemann? Wenn du so plump bist und Ehemann mit VERSORGER gleichsetzt, dann vielleicht. Ich bin spiele zwar meine Frau die ganze Zeit eine Maske vor, lebe mein geheimes Doppelleben, und mein schlechtes Gewissen beruhige ich damit, dass ich den Müllraus-bringe. Das ist ganz sicher weder Liebe noch Ehe noch sonstwas. Das Flucht vor sich selbst.
Nochmals: Ich finde deine Einstellung zum Sex absolut okay. Sehe ich genauso. Aber was gar nicht geht, dass du es offenbar HEIMLICH lebst. Dass du in natura nicht den Mut hast, wirklich dazu zu stehen.
---
Sorry für das Offtopic. Sorry für den Tonfall. Meinetwegen darf es auch gelöscht werden, aber das MUSSTE jetzt einfach mal raus. Und das wohlgemerkt von einer polyamoren Frau!