Missbrauch in der Kindheit bis dato
keri, was denkst du was dann auf dich zukommt wenns ans Tageslicht kommt?
Vor was alles hast du Angst?
Warum fühlst du dich irgendwie verpflichtet? Verstehe ich nicht.
Was würdest du deiner besten Freundin, oder deinem Kind raten wenn sie in deiner Situation wäre???
Vor was alles hast du Angst?
Warum fühlst du dich irgendwie verpflichtet? Verstehe ich nicht.
Was würdest du deiner besten Freundin, oder deinem Kind raten wenn sie in deiner Situation wäre???
Man lernt nie aus...
- Werbung
Ich wüede ihnen beistehen und helfen, wo ich nur könnte, Aber meine 2 besten Freundinnen ist eine nach Ägypten ausgewandert, und die andere Lebt auch über 2 stunden von mir entfernt. Sie sind einfach zu weit weg um mich so zu unterstützen, wie sie es gern würden. Wenn meine Tochter jemand anfasst, das überlebt der nicht!!!
SCHLUCHZZZZ
SCHLUCHZZZZ
keri hat geschrieben:Ich wüede ihnen beistehen und helfen, wo ich nur könnte
Warum stehst du dir dann selbst nicht bei? Warum hilfst du dir dann selbst nicht? Warum bist du dann so hart zu dir?keri hat geschrieben:Wenn meine Tochter jemand anfasst, das überlebt der nicht!!!
Auch in dir drin ist ein verletztes Kind. Verstehst du was ich meine?
Man lernt nie aus...
Wie können wir Dir hier also helfen?keri hat geschrieben:Ja, genau das! Warum nicht?? So hätte ich alle sorgen auf einmal los und vorallem die!!!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
keri, wenn du dir hilfst, wenn du nicht mehr zulässt daß sie sich an dir bedienen können, dann wirst du hinterher sehen wie du reifst. Du wirst sehen wie dein Selbstvertrauen sich allmählich stärkt.
Was scherst du dich drum ob diese Anderen Schwierigkeiten dann bekommen. Sie interessiert deine Seele und dein innerlicher Schmerz auch nicht.
Was scherst du dich drum ob diese Anderen Schwierigkeiten dann bekommen. Sie interessiert deine Seele und dein innerlicher Schmerz auch nicht.
Man lernt nie aus...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Hallo keri
Du hast also Angst, was die Täter nach einer Anzeige mit dir machen werden. Du befürchtest Rache, oder? Du würdest dich nur sicher fühlen, wenn man sie sofort wegsperrt.
Mir ist da eine einstweilige Verfügung eingefallen. Die Täter dürften sich dir gar nicht mehr nähern. Dir wurde das bestimmt schon nahegelegt, wieso ist das keine Option für dich?
http://www.help.gv.at/Content.Node/29/Seite.299060.html
LG
metropolis
Du hast also Angst, was die Täter nach einer Anzeige mit dir machen werden. Du befürchtest Rache, oder? Du würdest dich nur sicher fühlen, wenn man sie sofort wegsperrt.
Mir ist da eine einstweilige Verfügung eingefallen. Die Täter dürften sich dir gar nicht mehr nähern. Dir wurde das bestimmt schon nahegelegt, wieso ist das keine Option für dich?
http://www.help.gv.at/Content.Node/29/Seite.299060.html
LG
metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
Wenn ich mir selbst helfen könnte, dann glaubtmir,hätt ich das schon längst getan!!!!!
Aber wie gesagt, anscheinend bin ich zu doof um mir selbst daraus zu helfen!
Anscheinend soll es nicht sein, dass ich da raus komme aus dieser Scheisse!
Weil so kommt es mir nämlich vor.
Habe heute nacht mit dem Psychosozialen notdienst gesprochen weil sich in mir soveil druck aufgebaut hatte, das ich mich selbst wieder verletzt hatte und irgendwo angst bekommen habe, das ich es ganz beende. Die haben mir eine einweisung in eine klinik empfohlen, aber das kann ich nicht!!!
Also totzdem danke euch allen!
Aber wie gesagt, anscheinend bin ich zu doof um mir selbst daraus zu helfen!
Anscheinend soll es nicht sein, dass ich da raus komme aus dieser Scheisse!
Weil so kommt es mir nämlich vor.
Habe heute nacht mit dem Psychosozialen notdienst gesprochen weil sich in mir soveil druck aufgebaut hatte, das ich mich selbst wieder verletzt hatte und irgendwo angst bekommen habe, das ich es ganz beende. Die haben mir eine einweisung in eine klinik empfohlen, aber das kann ich nicht!!!
Also totzdem danke euch allen!
keri,
in vielen deiner Sätze schreibst du : "das kann ich nicht, ich bin zu doof..." usw.
Probiere doch mal, trotz Angst, was zu machen.
Ich weiß, das ist leicht gesagt. Aber es ist nicht unmöglich.
Ich glaube so wie du über dich selbst redest würdest du nicht über eine Freundin reden.
Ich denke du hast da so einen starken "inneren Kritiker" in dir drin der dich an vielen hindert und vor allem dich hindert dich selbst zu mögen.
Vielleicht schaust du dir mal die Seite an: http://www.bewusster-lieben.de/html/der ... tiker.html
Du bist nicht zu doof dir selbst raus zu helfen. Du hast Angst davor und deswegen läßt du es bleiben. Doch wenn du nie deine Angst mal zulässt und druchstehst kann sich nichts ändern. Ich denke du weißt nicht zu was du fähig sein kannst, wenn du es nicht versuchst.
Warum kannst du nicht in eine Klinik? Weil dann andere über dich reden könnten vielleicht?
Sind die anderen denn wichtiger als dein Leben???
in vielen deiner Sätze schreibst du : "das kann ich nicht, ich bin zu doof..." usw.
Probiere doch mal, trotz Angst, was zu machen.
Ich weiß, das ist leicht gesagt. Aber es ist nicht unmöglich.
Du kannst dir selbst helfen, indem du deine Angst durchstehst und was machst was du dir nicht traust. Es ist schwer, aber es geht. Und vor allem, es würde dir helfen und dein Selbstbewußtsein stärken.keri hat geschrieben:Wenn ich mir selbst helfen könnte, dann glaubtmir,hätt ich das schon längst getan
Ich glaube so wie du über dich selbst redest würdest du nicht über eine Freundin reden.
Ich denke du hast da so einen starken "inneren Kritiker" in dir drin der dich an vielen hindert und vor allem dich hindert dich selbst zu mögen.
Vielleicht schaust du dir mal die Seite an: http://www.bewusster-lieben.de/html/der ... tiker.html
Du bist nicht zu doof dir selbst raus zu helfen. Du hast Angst davor und deswegen läßt du es bleiben. Doch wenn du nie deine Angst mal zulässt und druchstehst kann sich nichts ändern. Ich denke du weißt nicht zu was du fähig sein kannst, wenn du es nicht versuchst.
Warum kannst du nicht in eine Klinik? Weil dann andere über dich reden könnten vielleicht?
Sind die anderen denn wichtiger als dein Leben???
Man lernt nie aus...
Ich habe schon so viel versucht und mehr als die Hälfte ist nach hinten los gegangen. Jedesmal wenn ich mit jemanden drüber rede, sei es meine Freundin oder meine Therapeutin habe ich extreme schuldgefühle.
War übrigens auch schon mal im Frauenhaus aber nur ne woche weil ich es nicht länger ausgehalten habe. Ich wollte dort meinen Alltag genauso nachgehen .als wenn ich daheim gewesen wär. Anfangs lief es echt gut nur arbeite ich mal nachts, mal tagsüber. Und wenn ich nachts gearbeitet hatte, wollte ich tagsüber eben schlafen, aber dadurch dort soviele kinder waren, war auch natürlich ein entsprechender lärm.
Aber ich hatte es eben schon versucht.
Und ins Kh kann ich wegen der Kleinen nicht!!!
Laufe eh auch von einer Beratungsstelle zur anderen. Von einem Krisenzentrum zum anderen.
Was soll ich denn noch alles tun???
Und das mit dem Selbstbewusstsein is a ned so anfach, wenn man von kleinkind auf, jahrelang eingetrichtert bekommt, man sei zu blöd, zu doof für alles, ein nichtsnutz und, und und!!!
Wie würde es euch damit gehen????
keri
War übrigens auch schon mal im Frauenhaus aber nur ne woche weil ich es nicht länger ausgehalten habe. Ich wollte dort meinen Alltag genauso nachgehen .als wenn ich daheim gewesen wär. Anfangs lief es echt gut nur arbeite ich mal nachts, mal tagsüber. Und wenn ich nachts gearbeitet hatte, wollte ich tagsüber eben schlafen, aber dadurch dort soviele kinder waren, war auch natürlich ein entsprechender lärm.
Aber ich hatte es eben schon versucht.
Und ins Kh kann ich wegen der Kleinen nicht!!!
Laufe eh auch von einer Beratungsstelle zur anderen. Von einem Krisenzentrum zum anderen.
Und das mit dem Selbstbewusstsein is a ned so anfach, wenn man von kleinkind auf, jahrelang eingetrichtert bekommt, man sei zu blöd, zu doof für alles, ein nichtsnutz und, und und!!!
keri
Ich weiß daß es nicht einfach ist. Was man jahrelang eingetrichtert bekommen hat, vergeht nicht einfach so oder nach ein paar Wochen.keri hat geschrieben:Und das mit dem Selbstbewusstsein is a ned so anfach, wenn man von kleinkind auf, jahrelang eingetrichtert bekommt, man sei zu blöd, zu doof für alles, ein nichtsnutz und, und und!!!
Doch unmöglich ist es gewiss nicht. Es erfordert "Arbeit" an sich selbst. Arbeit gegen den inneren Kritiker und erfordert viele kleine und größere Übungen. Und allmählich wird es besser.
Viele Menschen welchen wenig oder kein Selbstbewußtsein haben, die haben in der Kindheit solche Sachen gehört.
Doch wenn das Selbstbewußtsein so wenig ist, heißt das nicht daß es immer so bleiben muß.
Du hast Schuldgefühle wenn andere dich benutzen? Warum? Weil du dich benutzen läßt?
"Nur" sich die Beratung anhören, "nur" die Tips lesen alleine bringt dich nicht voran. Über deinen eigenen Schatten springen und selbst deinen Schritt wagen wäre dein dazutun.keri hat geschrieben:Laufe eh auch von einer Beratungsstelle zur anderen. Von einem Krisenzentrum zum anderen.
Und da solltest du als erster dich nicht mehr benutzen lassen. Die Schritte dazu weißt du.
Man lernt nie aus...
Ich lasse die Täter jz seit ungefähr 5 wochen nicht mehr an mich ran ausser sie passen mich irgendwo ab, dann bin ich immer wie erstarrt!!! Ganz besonders, wenn der Haupttäter etwas sagt, da bekomm ich kein wort raus. Ich hasse mich selber dafür, das ich mir das alles antun lasse.
Ich höre mir aber nicht nur die Ratschläge und tipps an, sondern versuche sie eh auch umzusetzen, so gut es mir möglich ist.
Ich tu doch wirklich, was ich kann. Ich will ja, dass das aufhört, oder glaubst, mir gefällt das?!?!
Möchte mein Leben leben ohne ständig angst zu haben
Ich höre mir aber nicht nur die Ratschläge und tipps an, sondern versuche sie eh auch umzusetzen, so gut es mir möglich ist.
Ich tu doch wirklich, was ich kann. Ich will ja, dass das aufhört, oder glaubst, mir gefällt das?!?!
Möchte mein Leben leben ohne ständig angst zu haben
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Hallo keri,
ich glaube, es ist auch deshalb so schwer für dich, dich zu wehren, weil das Ganze ja schon in einem seeehr frühen Alter begonnen hat! - Andererseits hast du ja bereits begonnen, etwas zu unternehmen, indem du dich in Therapie begeben hast....
Die entscheidende Frage ist ja wohl, ob und wann du die beiden anzeigen wirst!??
Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, wenn du sie anzeigst?
Und was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn du alles weiterlaufen lässt wie bisher?
Einen lieben Gruß
Innere Freiheit
ich glaube, es ist auch deshalb so schwer für dich, dich zu wehren, weil das Ganze ja schon in einem seeehr frühen Alter begonnen hat! - Andererseits hast du ja bereits begonnen, etwas zu unternehmen, indem du dich in Therapie begeben hast....
Die entscheidende Frage ist ja wohl, ob und wann du die beiden anzeigen wirst!??
Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, wenn du sie anzeigst?
Und was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn du alles weiterlaufen lässt wie bisher?
Einen lieben Gruß
Innere Freiheit
bei einer anzeige weiss ich nicht, ob ich das alles, also warten bis zum prozess, kommt es überhaupt zu einem prozess und wenn ja, wie wird er abgewickelt, ob ich das alles durchstehe.
Ich mein, ja klar hab ich meine Therapeutin hinter mir und auch meine betreuerin von der Beratungsstelle und vom Krisenzentrum wäre dabei, aber ich sage halt mal, was bringen sich die ganzen unterstützenden personen, wenn es zuviel druck für mich ist und ich erst nicht damit klar komme?!?!?!
Und wenn ich weiterlaufen lasse , wie bisher , dann werd ich bald einen schlussstrich ziehen!!!
keri
Ich mein, ja klar hab ich meine Therapeutin hinter mir und auch meine betreuerin von der Beratungsstelle und vom Krisenzentrum wäre dabei, aber ich sage halt mal, was bringen sich die ganzen unterstützenden personen, wenn es zuviel druck für mich ist und ich erst nicht damit klar komme?!?!?!
Und wenn ich weiterlaufen lasse , wie bisher , dann werd ich bald einen schlussstrich ziehen!!!
keri
Liebe Keri,
mit großer Bestürzung verfolge ich diesen Thread und überlege die ganze Zeit, was ich Dir schreiben könnte. Mir fällt da nicht viel zu ein, außer, dass ich sehr mit Dir mitfühle. Glaub mir ich kann Deine Lage mehr als verstehen. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass Du Dich auch mit therapeutischer Hilfe gut beraten lässt. Wenn es zu einem Prozess kommt, musst Du nicht mit den Tätern am gleichen Tisch sitzen, vor allem, wenn Du ein Attest von Deiner Therapeutin hast. Hast Du Dich denn schon einmal anwaltlich beraten lassen?
Nur mit aus dem Weg gehen wirst Du nicht weit kommen, dazu sitzen die Wunden viel zu tief. Und therapeutisch dagegen angehen kannst Du auch nur, wenn Du aus der Spirale raus bist. Ein Grund, warum bei mir die Therapie mittlerweile abgebrochen wurde. Du kannst nur dagegen kämpfen, wenn Du wirklich frei bist und das ist ja zur Zeit nicht der Fall. Nur weglaufen macht Dich noch kaputter!
Ich wünsche Dir gute Entscheidungen und ganz ganz viel Mut!
Xanny
mit großer Bestürzung verfolge ich diesen Thread und überlege die ganze Zeit, was ich Dir schreiben könnte. Mir fällt da nicht viel zu ein, außer, dass ich sehr mit Dir mitfühle. Glaub mir ich kann Deine Lage mehr als verstehen. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass Du Dich auch mit therapeutischer Hilfe gut beraten lässt. Wenn es zu einem Prozess kommt, musst Du nicht mit den Tätern am gleichen Tisch sitzen, vor allem, wenn Du ein Attest von Deiner Therapeutin hast. Hast Du Dich denn schon einmal anwaltlich beraten lassen?
Nur mit aus dem Weg gehen wirst Du nicht weit kommen, dazu sitzen die Wunden viel zu tief. Und therapeutisch dagegen angehen kannst Du auch nur, wenn Du aus der Spirale raus bist. Ein Grund, warum bei mir die Therapie mittlerweile abgebrochen wurde. Du kannst nur dagegen kämpfen, wenn Du wirklich frei bist und das ist ja zur Zeit nicht der Fall. Nur weglaufen macht Dich noch kaputter!
Ich wünsche Dir gute Entscheidungen und ganz ganz viel Mut!
Xanny
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Aber wäre dies nicht die schlechtest-mögliche Lösung, sowohl für deine Tochter als auch für dich?keri hat geschrieben:Und wenn ich weiterlaufen lasse , wie bisher , dann werd ich bald einen schlussstrich ziehen!!!keri
Ich verstehe natürlich, dass das Ganze ein große Drucksituation für dich wäre. Aber trotzdem mal ganz naiv die Frage:
Was genau macht dir denn Druck?
Was befürchtest du dabei?
Innere Freiheit
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1613 Zugriffe