Hallo,
daß dein Bekannter/Mitstudent/Freund, ... zu dir kommt und dir sagt, daß die andere Frau garnicht seine Freundin ist, ändert natürlich die Situation etwas. Ich vermute einfach mal, daß er im gleichen Alter wie du bist und von daher noch nicht soviel Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht hat. Ich führe sein Verhalten einfach darauf zurück, daß er noch sehr unsicher in punkto Liebe/Frauen/... ist und nicht weiß, wie er sich richtig verhalten soll. Er hat euch beide gern, möchte wahrscheinlich gerne mit euch beiden zusammen sein, kann sich aber nicht entscheiden, er kann die eine nicht vor der anderen verheimlichen und er möchte euch beiden nicht weh tun. Das führt dann zu solchen Situationen wie du sie beschrieben hast. Aber ich denke, das geht so nicht ! Ich finde, du solltest dir darüber im klaren werden, was du von ihm möchtest, also eine Affäre/Beziehung/ Freundschaft oder was auch immer und ihm das auch klar und deutlich sagen, daß er weiß woran er ist und wie er sich in Zukunft verhalten soll. Als Mann hat es man es gerne, wenn man weiß, woran man (nicht nur bei einer Frau) ist. Solange du dich nicht konkret äußerst, bleibt diese Ungewißheit weiter bestehen.
Soweit erstmal.
Affäre oder Beziehung oder Freundschaft?
- Werbung
Er hat mir bereits gesagt, dass er keine Beziehung will im Moment. Mit niemandem und ich akzeptiere das. Bevor ich gar nichts von ihm habe, bin ich lieber mit ihm befreundet. Ich mag ihn sehr gern und genieße die Zeit mit ihm und ich habe irgendwie das Gefühl, dass das mit uns 2 sowieso noch weiter gehen wird, als ich denke. Wenn nicht, dann finde ich es auch nicht so schlimm. Bin mir nur darüber bewusst geworden, dass er so ein harte schale, weicher kern typ ist, wie viele Männer und dass es sehr viel spaß macht, die schale zu knacken. Er ist von seiner letzten Freundin ( die erste ) sehr verletzt worden und leidet noch immer darunter. Ich glaube, es versucht sein ego wieder aufzubauen indem er Frauen sammelt und ich finde das okay. würde ich wahrscheinlich als mann auch so machen.
das mit dem klären, finde ich eine dumme idee. Ich weiß, dass es keinen Sinn hat, ihm zu sagen, dass ich gerne mehr von ihm hätte. Das kann er sich ja zusammendenken. Ich lass uns eine Freundschaft aufbauen und was sich entwickeln soll, entwickelt sich.
Er ist toll, auch wenn er nach außen hin, wie ein kompletter Idiot wirkt.
das mit dem klären, finde ich eine dumme idee. Ich weiß, dass es keinen Sinn hat, ihm zu sagen, dass ich gerne mehr von ihm hätte. Das kann er sich ja zusammendenken. Ich lass uns eine Freundschaft aufbauen und was sich entwickeln soll, entwickelt sich.
Er ist toll, auch wenn er nach außen hin, wie ein kompletter Idiot wirkt.
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Knackst du "seine weiche Schale" als Freund oder potentieller Beziehungspartner?
Schon seit dem ersten Beitrag kommt es mir so vor als ob du dir innerhalb der Beiträge regelmäßig widersprichst.
Versuchst du seine Schale zu knacken, weil du hoffst, dass er dann doch eine Beziehung mit dir eingehen würde, dann akzeptierst du seine Entscheidung nicht.
Im schlechtesten Fall denkt die andere "Freundin" genauso wie du und hofft ebenfalls seine weiche Schale zu knacken. Wieviele andere haben das schon davor versucht und nicht geschafft oder nicht das erhalten, was sie sich erwartet hatten?
Wie bei jeder Affaire ist die Gefahr der emotionalen Verletzung für dich leider genauso vorhanden, desto länger du es (oder besser dich) him Ungewissen lässt.
Schon seit dem ersten Beitrag kommt es mir so vor als ob du dir innerhalb der Beiträge regelmäßig widersprichst.
Versuchst du seine Schale zu knacken, weil du hoffst, dass er dann doch eine Beziehung mit dir eingehen würde, dann akzeptierst du seine Entscheidung nicht.
Im schlechtesten Fall denkt die andere "Freundin" genauso wie du und hofft ebenfalls seine weiche Schale zu knacken. Wieviele andere haben das schon davor versucht und nicht geschafft oder nicht das erhalten, was sie sich erwartet hatten?
Wie bei jeder Affaire ist die Gefahr der emotionalen Verletzung für dich leider genauso vorhanden, desto länger du es (oder besser dich) him Ungewissen lässt.
@frambuesa: Du wirkst auf mich sehr widersprüchlich. Das was du schreibst und ebenso das was du schreibst und tust passt überhaupt nicht zusammen.
Es klingt für mich nach Taktik, du verfolgst eine Taktik, deren Ziel sein soll, dass du ihm total wichtig wirst, mehr als das, der soll dich anbeten. Ich meine also, für mich klingt es nicht so, es geht hier um den Tänzer, in diesem Spiel geht es eindeutig um den Tanz. Allem voran ging eine Kränkung, dass er sich für eine andere Frau entschieden hat, das hat dich massiv gekränkt. Und seither verfolgst du diesen Plan, dass du diese Nr.1 wirst, dabei geht es dir um den Erfolg, die Genugtuung, weniger um den Mann, den Menschen.
LG, comus
Es klingt für mich nach Taktik, du verfolgst eine Taktik, deren Ziel sein soll, dass du ihm total wichtig wirst, mehr als das, der soll dich anbeten. Ich meine also, für mich klingt es nicht so, es geht hier um den Tänzer, in diesem Spiel geht es eindeutig um den Tanz. Allem voran ging eine Kränkung, dass er sich für eine andere Frau entschieden hat, das hat dich massiv gekränkt. Und seither verfolgst du diesen Plan, dass du diese Nr.1 wirst, dabei geht es dir um den Erfolg, die Genugtuung, weniger um den Mann, den Menschen.
Das schreibst du von Anfang an, aber Fakt ist er hat sich für eine andere entschieden. Wärst du seine Nr.1 dann hätte er die andere abserviert, nicht dich. Eine Affäre wäre es wohl auch nicht geworden, wohl eher ein ONS. Aber nicht mal das wurde es und du wirkst auf mich sehr sehr gekränkt. Das geht soweit dass du jetzt alles versuchst damit du wichtig wirst für ihn, aber ich glaube es geht dir nur mehr um den Triumph, er ist es nicht. Dass du damit erfolgreich sein wirst bezweifle ich, er spürt dass ob er im Mittelpunkt deines Interesses steht oder ob es ein Kampf ist den du da kämpfst, wo es nur mehr um dich geht.frambuesa hat geschrieben:ich habe irgendwie das Gefühl, dass das mit uns 2 sowieso noch weiter gehen wird, als ich denke.
LG, comus
- Werbung
Lieber Comus!
Ich finde es eine Frechheit, wie du mich hier darstellt.
Erstens einmal hat er mich gekränkt, das gebe ich zu und es hat auch weh getan, aber ich bin doch keine aufmerksamkeitsgeile, arme Frau, die es nötig hat, sich von anderen zu bestätigen lassen.
Ich dachte am Anfang auch, ich muss ihn unbedingt haben, aber allein das "ICH MUSS IHN UNBEDINGT HABEN" ist so extrem besitzergreifend, dass ich über den ausdruck nur mehr lachen kann.
Ja, ich widerspreche mir und das liegt vielleicht daran, dass ich momentan sehr verwirrt bin. Ich weiß nicht, was ich fühlen oder denken soll. Ich kann ihn nicht deuten. Wenn es ihn so gar nicht interessieren würde, dann würde er mich nicht anreden, mir fragen, wann wir das und das machen.
Es sind Zeichen da, dass er sich für mich interessiert, ob das jetzt nur freundschaftlich ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Er will keine Beziehung und aus. Das habe ich gecheckt! Und das mit der Anderen, die jetzt übrigens 2 sind, kann mir egal sein. Ich sage euch wieso:
Er sagt, er ist single. Ob das die Wahrheit ist, weiß ich nicht, er weiß aber auch, dass ich nicht mit ihm schlafen werde, das hab ich ihm gesagt.
Und das mit der Affäre war meine Entscheidung. Ich habe nein gesagt, er nicht! Weil dann hätte ich mich wahrscheinlich wirklich verliebt und das will ich nicht.
Also Leute, wie ihr seht, ich kann mit der Situation umgehen.
Ich werde mich nicht mehr um ihn bemühen. Er soll selbst kommen.
Wenn er es nicht macht, dann wars das eben. Ich bin doch kein Kasperl.
Und noch was: er hat mir echt sehr persönliche sachen erzählt und das ist das, was mich dazu bewegt, mich noch für ihn zu interessieren. Das hat mir gezeigt, dass er wirklich anders ist, als er sich gibt und ich glaube, das ist der Grund, warum ich ihm jetzt anders gegenüber stehe.
Ich finde ihn extrem liebenswert und mag ihn wirklich gern und das wars.
Ich meine, die meisten Menschen finde es so abwertend, wenn es heisst "Freunde bleiben", aber ich finde eine Freundschaft um einiges beständiger als Beziehungen und darum hab ich auch damit Freude.
Es ist ein kompliziertes Thema, weil ich echt der Meinung bin, dass wir 2 toll zusammen wären, aber Fakt ist, dass wir es nicht sind und damit werde ich umgehen lernen.
Ich muss niemanden davon überzeugen, dass ich nicht so bin,wie comus es sagt. Nur weiß ich, dass ich niemanden dazu zwingen will, mich zu mögen.
Wenn er die andere lieber hat, dann bleibt er sowieso bei ihr.
Ich finde es eine Frechheit, wie du mich hier darstellt.
Erstens einmal hat er mich gekränkt, das gebe ich zu und es hat auch weh getan, aber ich bin doch keine aufmerksamkeitsgeile, arme Frau, die es nötig hat, sich von anderen zu bestätigen lassen.
Ich dachte am Anfang auch, ich muss ihn unbedingt haben, aber allein das "ICH MUSS IHN UNBEDINGT HABEN" ist so extrem besitzergreifend, dass ich über den ausdruck nur mehr lachen kann.
Ja, ich widerspreche mir und das liegt vielleicht daran, dass ich momentan sehr verwirrt bin. Ich weiß nicht, was ich fühlen oder denken soll. Ich kann ihn nicht deuten. Wenn es ihn so gar nicht interessieren würde, dann würde er mich nicht anreden, mir fragen, wann wir das und das machen.
Es sind Zeichen da, dass er sich für mich interessiert, ob das jetzt nur freundschaftlich ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Er will keine Beziehung und aus. Das habe ich gecheckt! Und das mit der Anderen, die jetzt übrigens 2 sind, kann mir egal sein. Ich sage euch wieso:
Er sagt, er ist single. Ob das die Wahrheit ist, weiß ich nicht, er weiß aber auch, dass ich nicht mit ihm schlafen werde, das hab ich ihm gesagt.
Und das mit der Affäre war meine Entscheidung. Ich habe nein gesagt, er nicht! Weil dann hätte ich mich wahrscheinlich wirklich verliebt und das will ich nicht.
Also Leute, wie ihr seht, ich kann mit der Situation umgehen.
Ich werde mich nicht mehr um ihn bemühen. Er soll selbst kommen.
Wenn er es nicht macht, dann wars das eben. Ich bin doch kein Kasperl.
Und noch was: er hat mir echt sehr persönliche sachen erzählt und das ist das, was mich dazu bewegt, mich noch für ihn zu interessieren. Das hat mir gezeigt, dass er wirklich anders ist, als er sich gibt und ich glaube, das ist der Grund, warum ich ihm jetzt anders gegenüber stehe.
Ich finde ihn extrem liebenswert und mag ihn wirklich gern und das wars.
Ich meine, die meisten Menschen finde es so abwertend, wenn es heisst "Freunde bleiben", aber ich finde eine Freundschaft um einiges beständiger als Beziehungen und darum hab ich auch damit Freude.
Es ist ein kompliziertes Thema, weil ich echt der Meinung bin, dass wir 2 toll zusammen wären, aber Fakt ist, dass wir es nicht sind und damit werde ich umgehen lernen.
Ich muss niemanden davon überzeugen, dass ich nicht so bin,wie comus es sagt. Nur weiß ich, dass ich niemanden dazu zwingen will, mich zu mögen.
Wenn er die andere lieber hat, dann bleibt er sowieso bei ihr.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 39 Antworten
- 14367 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von EKS
-