Psychische Probleme wegen falschen Beruf

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 09.06.2010, 14:33

Wenn Du wirklich fit bist darin, dann such auf jeden Fall nach "hybrid-jobs".
Was ganz anderes wäre mir persönlich zu unsicher.
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Werbung

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 09.06.2010, 14:34

Alex303 hat geschrieben:
Ansonsten würde ich im Moment schauen, daß Du Dir privat das zurückholst, was Dir im Job fehlt.
Ja, ich kompensiere im Privatleben auch vieles durch interessante Freizeitaktivitäten. Beispielsweise lerne ich seit Anfang des Jahres Spanisch (Sprachenlernen ist für mich eine spannende Beschäftigung, und der Kurs ist eine richtige Erholung im Vergleich zum Job). Ausserdem habe ich vor wenigen Wochen angefangen, mich mit Videofilmen zu beschäftigen. Des weiteren fotografiere ich viel, gehe ins Theater, würde auch gern mal selber Theater spielen und wieder mit Musikunterricht anfangen. Außerdem reise ich viel und gern.
Zuletzt geändert von luftikus am Mi., 09.06.2010, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 09.06.2010, 14:47

Alex303 hat geschrieben:Wenn Du wirklich fit bist darin, dann such auf jeden Fall nach "hybrid-jobs".
Was ganz anderes wäre mir persönlich zu unsicher.
An sowas habe ich auch schon gedacht. Aber den Ausdruck "hybrid-job" kannte ich bisher nicht....

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 09.06.2010, 15:02

Den Ausdruck habe ich auch selber kreiert
Statt bestimmte Dinge zu tun, ist es manchmal effektiver, bestimmte Dinge sein zu lassen.

Werbung

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 09.06.2010, 15:04

Alex303 hat geschrieben:Den Ausdruck habe ich auch selber kreiert
Prima! Der Ausdruck ist gut und griffig.

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 09.06.2010, 15:11

Habe vorhin übrigens mal nach Lebenslaufberatungen gegoogelt. Da gibts schon einige Anbieter, aber die Preise haben es in sich... Bild

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 09.06.2010, 15:24

Kannst du nicht auch so zum Arbeitsamt gehen?
Die beteuen doch auch Leute, die einen Job haben.

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 09.06.2010, 15:31

Alex303 hat geschrieben:Kannst du nicht auch so zum Arbeitsamt gehen?
Die beteuen doch auch Leute, die einen Job haben.
Ich könnte es mal wieder versuchen. Hatte schon mal vor einigen Jahren beim Arbeitsamt um einen Beratungstermin gebeten, aber die damalige Beraterin konnte mit mir nicht viel anfangen. Nervös schob sie im Gespräch meine Unterlagen auf dem Tisch hin und her, druckste ein wenig herum, und war sichtlich erleichtert, als sie mich mit ein paar allgmeinen Ratschlägen gehen lassen konnte.

Da ich denke, dass so eine Beratung mit der Qualität des Beraters steht und fällt, könnte ein neuer Versuch sicher nichts schaden. Danke für den Tipp!

Alex303
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 09.06.2010, 15:47

Klar, es kostet ja nichts.
Und bevor Du jemanden Geld dafür gibst, und nicht sicher bist...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag