Penisgröße, ein Problem?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Kerstin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17

Beitrag Di., 26.02.2008, 14:01

Und vor allem wenn oft im Forum über Sexunlust usw. geschrieben wird. Wenn man Schöneres oder '"Besseres" erst mal kennt, möchte man nicht mehr gerne darauf verzichten. Wenn mans aber nicht kennt, dann meint man eher daß es in Ordnung ist so.[/quote]

Naja sicher, wenn man keinen guten Sex hat, dann hat man ja auch nicht wirklich lust drauf!!
Also ich bin sehr froh, dass es so gekommen ist!!
Und würde meinen jetzigen Freund um nichts in der Welt mehr umtauschen echt ned!!
Wir sind jetz zwar erst 2 Monate zusammen aber diese 2 Monate sind die schönste, die ich bis jetz in einer Beziehung hatte!!
Es gibts nichts mehr was mich zu meinen Ex ziehen würde!!!
Und darauf bin ich echt voll stolz auf mich, dass ich das überwunden und geschafft habe!!!!

Danke für eure beiträge
mfg Bussal Kerstin

Sun1997
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Di., 27.06.2017, 23:29

Hallo liebe Mitglieder, :)

ich bin m19 und habe mehr oder weniger ein kleines großes Problem und bräuchte mal einen kleinen Rat bzw. eure Hilfe.

Ich bin mit meiner Freundin (18) jetzt 6 Monate zusammen und wir sind beide an einem Punkt wo wir schon gerne mehr wollen (wir sind beide noch Jungfrau,hatten aber schon Petting).

Speziell bei ihr merke ich dass sie so langsam bereit ist für den nächsten Schritt, da sie es mir schon hin und wieder andeutet und schön fände wenn wir uns dahingehend näher kommen würden.

Das freut mich auch total und bin eigentlich auch schon richtig neugierig.

Aber jetzt zum eigentlichen Problem!

Es ist so das ich Angst davor habe, da mein kleiner Freund nicht der größte ist.

Er ist ca 14,5 cm lang und hat einen Umfang von 12 cm.
Ich weiß auch dass das ziemlich genau der Durchschnitt ist.

Ich befasse mich jetzt aber doch schon sehr lange mit dem Thema und habe denn Eindruck durch das Internet bekommen das einige Frauen/Mädchen auf überdurchschnittlich dicke Penisse (13 cm - 15 cm Umfang) stehen da man diese angeblich besser spürt und auch besser ausgefüllt ist laut deren Aussage.
Ich habe blöderweise auch schon Beiträge gelesen, wo die Frauen mit ihren Männern z.B. in Swingerclubs und sonstiges sind und die Frauen bei den Männern mit großen Penissen mehr abgingen und besseren Sex hatten.
Oder auch das der neue Freund oder Ex besser bestückt war und der reine Geschlechtsakt dadurch besser war.
Ist natürlich bei meinem Problem nicht gerade sehr Vorteilhaft was dieses natürlich verschlechtert. :cry:

Da ich aber dem Durchschnitt (was zum Teil bei manchen zu dünn sein soll) entspreche habe ich Angst das ich meine Freundin mit meiner Größe nicht richtig ausfüllen kann und sie zu wenig spürt und das nur ein überdurchschnittlich dicker Penis sie ausfüllen kann.
Mich macht auch irgendwie der Gedanke fertig das man so oder so bei einem dickern Penis mehr spürt, ich komme mir da so benachteiligt und hilflos vor, weil man die Größe ja auch nicht einfach verändern kann. :-(

Klar einige werden vielleicht sagen das sie da ja gar keine Vergleichsmöglichkeiten hat, aber mittlerweile macht es mir doch schon stark zu schaffen, dass ich ihr dieses Gefühl vielleicht nicht geben kann da meiner zu dünn sein könnte.
Ich bin da auch leider ein ziemlicher Theoretiker und stelle mir das dann ungefähr so vor, wenn sie mit jemand mal Sex hätte der einen größeren/dickeren hat sie den Sex besser findet da sie mehr spürt und ausgefüllter ist.
Mir ist klar das Sex nicht nur aus rein raus besteht und ca 70% andere Dinge wie das Liebkosen und so genauso dazugehört, aber wenn man immer so Berichte liest, das große viel besser sind, da kriegt man regelrecht Angst vor Sex und hat eigentlich schon garkeine Lust mehr darauf.
Damit ihr mich auch richtig versteht, mir geht es da nicht nur um das erste Mal, sondern speziell später wenn sie den Sex auch mal genießt, beim ersten Mal ist mir klar das es da auf ganz andere Dinge ankommt.

Deshalb wollte ich hier mal wissen ob ich denn mit meiner Größe (3,9 cm breit/12 cm Umfang) trotzdem noch meine Freundin genug ausfüllen kann und ob man da auch noch genug spürt.
Und wenn ja, ist der Unterschied des Spürens denn so groß?
Ist man denn bei überdurchschnittlich dicken Penissen wirklich besser ausgefüllt und spürt man diese so viel mehr?

Sorry für den langen Text und wenn ich mich vielleicht oft wiederhole oder auch blöd ausdrücke, aber ich bin zurzeit total verunsichert/verzweifelt deswegen und weiß überhaupt nicht weiter da ich auch mit niemand drüber reden kann.

Ich würde mich deshalb sehr über freuen ernstgemeinte Antworten/Hilfe freuen.
Speziell wenn sich dazu vielleicht auch Frauen äußern,da diese es vielleicht besser beurteilen können.

Danke im vorraus!
Lg Sun1997 :)

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 28.06.2017, 08:29

Hallo Sun!

Lass dich nicht von irgendwelchen Internetforen oder Aussagen, die du wo aufgeschnappt hast, einschüchtern. Frauen, die in ihrer Sexualität selbst verunsichert sind, schießen (genauso wie verunsicherte Männer) doofe Aussagen raus, von wegen Größe oder Aussehen der Geschlechtsmerkmale etc.

Leute, die auf sowas übermäßig Wert legen, haben ihre eigene Sexualität noch nicht wirklich entdeckt. Mit denen ist dann auch nicht wirklich gut Sex haben.

Freude, Neugier und Spaß daran ist das allerwichtigste. Je entspannter, desto besser. Bei den ersten paar Malen kannst du das aber höchstwahrschenlich vergessen ;)
Da ist jeder nervös. Niemand weiß, was einen erwartet. Am besten lässt du dich davon leiten, was sich für dich (bzw. euch beide) gut anfühlt.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Größe sehen so aus:

Mein erster Freund hatte einen etwas zu großen Penis für mich damals. Anfangs hat mir das wehgetan. Es hat dann zu Beginn deshalb auch nicht so gut geklappt.

Als ich dann später zum ersten Mal einen Partner hatte, der einen unterdurchschnittlich kleinen Penis hatte, war ich erleichtert und froh, überhaupt nicht mehr aufpassen zu müssen, ob er irgendwo anstößt. Der Sex war total entspannt und gut.

Die Größe des Geschlechts meines jeweiligen Partners hat nie damit korreliert, wie gut der Sex für mich war.
(Bei einem kleinen Penis muss man sich als Frau in der Regel halt mehr anstrengen (Beckenbodenmuskulatur), um zum Höhepunkt zu gelangen. Aber das ist ja nichts Schlechtes.)

Deine Maße hören sich im übrigen völlig normal für mich an.

Also mach dir diesbezüglich keine Gedanken und orientiere dich lieber an der Neugier und dem guten Gefühl an der Sache.

Alles Gute!

Chancen

ms.behave
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 28.06.2017, 10:10

hallo sun,

das wichtigste kurz vorweg:
klein bist ist dein bester freund bestimmt NICHT.
:-)
deiner gehört in die andere gruppe.
klein ist was anderes: zB geschätzete 1,4 cm durchmesser und 7-8 cm länge. und in diesen penisbesitzer war ich schwer verliebt und der sex war total schön.
mach dir keine sorgen .

viel spass, ;-)
ms.behave

Sun1997
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Mi., 28.06.2017, 16:10

Danke für eure schnellen Antworten.
Es baut auf wenn man auch mal eine andere Sichtweise von anderen zu sehen/hören bekommt.
Ist es denn aber auch so, dass man bei einer Dicke wie meinem noch genug spürt und auch noch ausgefüllt wird.
Oder ist das schon schwierig?
Also im Durchmesser schwankt es zwischen 3,7 cm - 3,9 cm, ist aber auf das gesamte gesehen vorwiegend 3,8 - 3,9 cm ( 12 cm Umfang ), damit man es sich vorstellen kann, das sind knapp +- 2 Finger breit, bei Frauen vielleicht bisschen mehr da die ja eher dünnere Finger haben wie Männer. :)
Würde mich über weitere Antworten freuen!

Lg Sun :)

Ps. War etwas verwundert weil mein Beitrag mit diesem hier zusammengefügt worden ist.

werve
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 28.06.2017, 16:23

Hi Sun,

wie kommst du auf diese exakten Durchmessermaße? Misst du mit einem Messschieber?

Sun1997
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Mi., 28.06.2017, 16:27

@werve ja, habe das mit dem Messschieber gemessen, ist mir auch etwas peinlich, aber ich wollte das einfach mal genau wissen da es mir mit dem Maßband irgendwie ungenau vorkam. :red:

Lg Sun :-)

werve
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 28.06.2017, 16:36

Sun1997 hat geschrieben: Mi., 28.06.2017, 16:27 @werve ja, habe das mit dem Messschieber gemessen, ist mir auch etwas peinlich, aber ich wollte das einfach mal genau wissen da es mir mit dem Maßband irgendwie ungenau vorkam. :red:

:thumbsup:

Sun1997
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Mi., 28.06.2017, 18:37

Warum wurde mein Thema hier eigentlich reingelegt?
Lg Sun

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 29.06.2017, 10:17

Sun1997 hat geschrieben: Mi., 28.06.2017, 18:37 Warum wurde mein Thema hier eigentlich reingelegt?
Lg Sun
threads mit sehr ähnlicher Thematik werden der Übersichtlichkeit wegen zusammengelegt.

Sun1997
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Do., 29.06.2017, 11:37

Ok danke, aber eigentlich sind das ja 2 unterschiedliche Themen. ;)
Sun1997 hat geschrieben: Mi., 28.06.2017, 16:10 Danke für eure schnellen Antworten.
Es baut auf wenn man auch mal eine andere Sichtweise von anderen zu sehen/hören bekommt.
Ist es denn aber auch so, dass man bei einer Dicke wie meinem noch genug spürt und auch noch ausgefüllt wird.
Oder ist das schon schwierig?
Also im Durchmesser schwankt es zwischen 3,7 cm - 3,9 cm, ist aber auf das gesamte gesehen vorwiegend 3,8 - 3,9 cm ( 12 cm Umfang ), damit man es sich vorstellen kann, das sind knapp +- 2 Finger breit, bei Frauen vielleicht bisschen mehr da die ja eher dünnere Finger haben wie Männer. :)

Ps. War etwas verwundert weil mein Beitrag mit diesem hier zusammengefügt worden ist.
Möchte sich denn noch jemand dazu äußern?

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Do., 29.06.2017, 11:49

Das hört sich alles nach gutem Durchschnitt an, also alles Ok ;)

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 29.06.2017, 12:07

Sun1997 hat geschrieben: Mi., 28.06.2017, 16:10

zu dieser Zahlenjonglage:

mal ganz ehrlich: was bringt dir das??

wenn du liest, alles im grünen Bereich -- dann bist du bestimmt erleichtert.
wenn du liest: uaaahh... sooo mini --- dann bist du bestimmt verängstigt.
Ohne Grund!

denn ändern kannst du an deinem Penis eh nichts, eagl wie die Durchschnittswerte aussehen mögen :anonym:

Du gehst doch sicher auch nicht hin und fragst deine Freundin, wie tief ihre Vagina ist?

ich habe noch nie, wirklich noch nie, meinen Männern den Penis gemessen.
Weil es nämlich auf das Wie ankommt, nicht auf die Länge.
Und das Wie, das kann man(n) nur zu zweit erfahren oder erlernen. Im genussvollen Miteinander. Je entspannter das abläuft, je weniger Druck sich beide machen, desto gelingender.

Das gilt übrigens nicht nur für cm-Angaben, sondern auch für die immer wieder aufkommende Frage: Hat sie jedes Mal einen Orgasmus?

Sex ist so unendlich viel mehr als Zahlenakrobatik, als Durchschnittszahlen, als Maße und Gewichte.

genießt ihn einfach ;)

Sun1997
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 19

Beitrag Do., 29.06.2017, 14:00

@Leuchtturm,die Werte waren eigentlich bloß, damit man es sich vielleicht besser vorstellen kann. ;)
Und mir geht es auch nicht um die Länge, mit der bin ich eigentlich ganz zufrieden!
Es geht mir da eher um die Dicke bzw. den Umfang, ob eine Frau mit dieser Größe eben genug spürt und ob ein Ausfüllen noch möglich ist!?
Das habe ich ja oben eigentlich auch so schon geschrieben.

escobarion
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 29.06.2017, 14:30

Die Scheidenwände liegen ganz dicht beeinander, so dass die Vagina im Normalzustand geschlossen ist. Die Wände dehnen sich erst aus, wenn was eingeführt wird, was dann von den Wänden umschlossen wird. Schon ein Finger kann die Vagina ganz ausfüllen und deutlich gespürt werden. Manche betreiben Fisting, da wird eine ganze Faust eingeführt. Bei der Geburt passt ein ganzer Kopf durch.... Die Vagina ist also absolut flexibel! Es kommt weniger auf den Umfang an, mehr auf den ganzen Rest: Gefühle, Gerüche, Hautkontakt, Rhythmus, sexuelle Erregung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag