vor dem Bild der Thera masturbiert

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Access_Denied
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 26.09.2009, 12:36

also,alles soll ein fake sein?nein,das ist es leider nicht.und JA ich bereue es das foto gemacht zuhaben,ich dachte dass ich das auch klar darstellte.bin gerade ein wenig betrübt wegen mancher zeilen hier.

um es also nochmal deutlich zusagen,ich habe zwei probleme,zum einen die schuldgefühle wegen der grenzüberschreitung wegen des bildes und dann kommt für mich auch noch hinzu dass ich es um so schlimmer finde dass ich dieses verbotene foto auch noch für was anderes benutzte

auf jeden fall haben mich die beiträge davor,die alles nicht für nen fake halten und die mir sachliche hilfestellungen gaben,dazu führten dass ich schon mal den brief an meine therapeutin schrieb,wo ich es beichtete und wo ich auch sage dass es mir leid tut und dass ich weiß dass dieses verhalten die analyse zum scheitern bringen könnte ( weil sie mich dann rauswirft).das foto ist nun weg und ich versuche für mich herauszufinden warum ich das genau tat,ob es dann eine bearbeitung mit meiner therapeutin geben wird oder ob ich mit dieser schlimmen tat 3 jahren analyse in den sand setzte,das weiß ich nicht,das werde ich erst nächste woche herausfinden.

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 26.09.2009, 12:40

candle hat geschrieben:Hier "schämt" sich offenbar jemand, vor Fotos zu masturbieren. Tja, was soll man da sagen?
Verstehe auch nicht, wie man sowas zu einem Problem macht
Da gibt es ganz andere, wie z.B. meine Waschmaschine, die gerade ausgelaufen ist, da weiss ich auch nicht so genau, wie ich damit umgehen soll und warum mir dies zu schaffen macht .

LG Elena

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 26.09.2009, 13:01

Mich interessiert es noch wie es zu dem Foto kam. Ich meine, hört man nicht den "klick", wenn das Foto ausgelöst wird? Warum hat die Therapeutin das nicht bemerkt???

Ich denke auch, dass Du ein männliches Wesen bist. Es klingt so: Der Nick, die Schreibweise... der Vorgang, der wohl eher Männern mehr liegt als Frauen.

Das wäre auch nicht schlimm, aber muß das so sein, wenn man eh anonym ist?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 26.09.2009, 13:06

Zwei Fragen:

1. Warum denkt ihr, dass es ein Fake ist?
Weil es um eine weibliche Klientin und eine Therapeutin geht?

2. Warum denkt ihr, dass es sich zudem um einen männlichen Fake handelt?

und noch eine Anmerkung:
Ja, man kann unter seiner Sexualität extrem leiden
und grosse Schuldgefühle entwickeln.
Allerdings, wie es dazu kommen konnte unbemerkt bei dieser Nähe
ein Foto zu schiessen, das frage ich mich auch.

LG ADW
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 26.09.2009, 13:09

Na, nur weil manche Schwierigkeiten anscheinend den Erlebens- und Vorstellungshorizont mancher hier übersteigen, müssen entsprechende Postings doch nicht gefaked sein . Ich nehme es jedenfalls nicht als Fake wahr. Und ich schreibe es nochmals: Wenn manche Menschen plötzlich nicht mehr mit bestimmten "übersteuerten" Gefühlen (wie Schuldgefühlen, Scham, Ekel, Angst, Trauer, Traurigkeit, etc. pp.) oder Erlebenswelten zu kämpfen hätten, so wären die Psychotherapiepraxen mit Sicherheit mit einem Schlag um viele Patienten leerer. Man, oder zumindest ich fühle jedenfalls so, wie ich etwas erlebe... und dummerweise nicht in jedem Fall so wie die objektive Situation es gebietet oder wie andere Menschen das gleiche erleben. So viel Respekt dem individuellen Erleben anderer gegenüber kann man doch versuchen aufzubringen, oder nicht? Wenn nicht, dann könnte man sich zumindest freuen, entsprechende Gefühls-Schwierigkeiten nicht zu haben... und sich die Entwertung Schwierigkeiten Dritter (z.B. durch Deklaration als Fake) ersparen... meine Meinung.
candle hat geschrieben:Ich meine, hört man nicht den "klick", wenn das Foto ausgelöst wird? Warum hat die Therapeutin das nicht bemerkt???
Es soll Apparate geben, da kann man alles stumm schalten... z.B. bei meiner Digicam... die ich nichtsdestotrotz nicht zum Schießen unerlaubter Bilder benutze...
adw hat geschrieben:Allerdings, wie es dazu kommen konnte unbemerkt bei dieser Nähe
ein Foto zu schiessen, das frage ich mich auch.
Beim Termine ins Handy eintippen... Habe ich noch nicht probiert... aber außerhalb meiner Vorstellung liegt es zumindest nicht. Ich meine, meine Theras waren auch schon des öfteren in ihren Kalender vertieft...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 26.09.2009, 13:20

@ stern: So habe ich das "technische Problem" nun verstanden.

Ok, aber es gibt ja noch so Bewegungen, Schatten... also ich kann mir nicht vorstellen das sowas unbemerkt bleibt.

Darum geht es letztlich nicht, sondern wie die Überschrift sagt: Masturbieren. Das kann man natürlich auch ohne Foto tun und die Fantasie benutzen in Form des inneren Bildes des Therapeuten.

Ich nehme das Problem durchaus ernst, aber wenn man diese Einführung dazu sieht, mit dem Foto, dann verwirrt es mir, die eigentliche Problematik nachzuvollziehen.

Ich denke schon, dass ausgesprochene Fantasien nicht zu einem Abbruch einer Therapie führen, aber durchaus diese Fotonahme.

Also, wenn wir mal das Foto in dieser Thematik ausklammer, was bleibt als Problemstellung übrig? Und das denke ich, ist der Kern dieses Threads.

candle
Sommer-Stumpenhorst

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 26.09.2009, 13:23

also ich finde das zwei Probleme da stehen:

1. das Problem mit der Sexualität

2. das Problem heimlich ein Foto von einem Menschen zu schiessen
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Thread-EröffnerIn
Access_Denied
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 26.09.2009, 13:38

puuh bin ich verwirrt,ich meine ich bin eine frau und werde soggar als mann gesehen,was meiner meinung doch bestärkt dass "mein fall nicht normal sei".und um es nochmal zuerklären,der fotografierton war aus und ich hab das handy ja in der hand gehabt,damit ich es in meinen kalender dort eintragen kann,die thera schaute ganz vertieft in ihren kalender,ich stand vor ihr (damit ich nach ner brisanten stunde schnell zur tür raus kann).

die thematik mit dem masturbieren lasse ich mal weg,irgendwie fühle ich mich nicht mehr so wohl hier darüber zuschreiben *schnief*.und das mit dem foto,ja am montag werde ich ihr den brief geben,ich gehe zur stunde und deute schon mal an dass es was zusagen gibt und dass diese sache konsequenzen nach sich ziehen wird.dann werde ich nach der hälfte der zeit gehen,damit sie es lesen kann und dann werde ich warten.ich möchte mich ganz herzlich bei "aufdemweg" und "stern" bedanken,da ihr mir ne chance gegeben habt mich hier mitzuteilen, DANKE!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 26.09.2009, 13:38

candle hat geschrieben:Ok, aber es gibt ja noch so Bewegungen, Schatten... also ich kann mir nicht vorstellen das sowas unbemerkt bleibt.
Na... zur Entzückung meines Schatzes wurde ich auch schon (mehrmals) "heimlich" mit dem Handy geknipst, also ohne dass ich das merkte (worüber ich natürlich hinwegsehe )... und ich meine, ich hörte da auch nichts... und hielt das vielmehr für eine Spielerei mit dem Handy... bis mir die Bilder freudestrahlend präsentiert wurden. Mittlerweile bin ich ich dafür sensibilisiert . Will schlichtweg heißen: Wie auch immer... ich halte es zumindest nicht für unmöglich. Und ich meine, gerade auch wegen dieses "Foto-Handyproblems" war ja Bedarf da, bisherige Vorschriften zu verschärfen... weil damit ja das "Heimlich-und-unbemerkt-Knipsen" erleichtert wurde.

Ansonsten sehe ich auch die zwei Seiten, die von hh und adw angesprochen wurden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 26.09.2009, 13:54

Liebe Access,

ich wünsche dir für deine Stunde alles Gute
und würde mich freuen zu lesen
wie es bei dir weiter geht.
Ich weiss, dass es sehr schwer ist
über seine Sexualität zu sprechen.

LG ADW

Thread-EröffnerIn
Access_Denied
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 26.09.2009, 14:02

danke für deine zeilen *aufdemweg*,im moment wünschte ich mir dass ich meiner thera schon vorher von den sexuellen phantasien erzählt hätte,vielleicht hätte ich dann nicht agiert.nun muss ich die ungewissheit (ob ich das wirklich gute verhältnis zu meiner thera zufall gebracht habe) bis montag ertragen.irgendwie glaube ich auch dass man fotohandys echt verbieten sollte,mit ner cam wäre ich da wohl nicht aufgetaucht und auflauern würde ich ihr auch nie.das soll nicht heißen,dass ich die schuld abwälze,denn nur weil die option mit dem foto machen da war,hätte ich sie nicht nutzen sollen.

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 26.09.2009, 14:05

Ja, aber Access,
dennoch geh nicht so hart mit dir ins Gericht.
Sicher es war nicht korrekt
aber es zeigt etwas an
und es ist dir mit deiner Therapeutin passiert
und bietet somit die Chance damit zu arbeiten.
Ich bin mir nahezu sicher,
dass kein Rausswurf erfolgt

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 26.09.2009, 14:08

@stern, ich bin eine alte Frau, technisch nicht auf dem neuesten Stand. Man kann sagen, mir liegt nichts an Handys, ich benutze die nicht und die Fotoqualität finde ich einfach scheußlich, was ich bei anderen Handyexperten so mitbekomme.
Access_Denied hat geschrieben: ja am montag werde ich ihr den brief geben,ich gehe zur stunde und deute schon mal an dass es was zusagen gibt und dass diese sache konsequenzen nach sich ziehen wird.
Welche Konsequenzen hast Du denn für Dich nun gezogen?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Access_Denied
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 26.09.2009, 14:27

welche konsequenzen ich gezogen habe...egal ob es zum rauswurf kommt oder nicht,ich hab da was kaputt gemacht ( unsere gute beziehung ). ich wollte unsere beziehung immer rein halten,daher erzählte ich nie von meinen sexuellen gefühlen.

aber momentan glaube ich einfach dran dass der rauswurf die konsequenz sein wird,aber ich habe es mir selbst zuschulden kommen lassen,daher sollte ich das "urteil" mit fassung tragen: wie man in den wald rein ruft, so hallt es auch wieder raus ( oder wie heißt das sprichtwort? ).ich könnte mich schlagen,denn ich gerade meiner thera wollte ich nie weh tun und / oder sie verletzen.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 26.09.2009, 14:42

Ich meinte eigentlich Deine Konsequenz und nicht die mögliche vom Therapeuten.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag