Die Kraft erlahmt zunehmend

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tilly
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 16

Beitrag Sa., 10.10.2009, 07:43

Hallo lingaroni,
schön, daß Du wieder geantwortet hast
lingaroni hat geschrieben:auf die selbsthilfegruppe bin ich gekommen, weil du sagtest, dir würde reden helfen.
Da würde ich eher Therapiegespräche mit speziellen Therapeuten in Anspruch nehmen.
Ich vermute(meine Ärztin auch), daß es bei mir in Richtung Burn Out geht.

Sei lieb gegrüßt
Tilly
Willst Du ein Problem lösen....so löse Dich vom Problem

Werbung

Benutzeravatar

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45
Beiträge: 666

Beitrag Sa., 10.10.2009, 08:33

Hallo tilly,
aso, na wenn sogar deine ärztin diese vermutung ausspricht, dann ist es wirklich ratsam rasch therapeutische hilfe in anspruch zu nehmen. ich war im jahr 2002 so ein depp und habe auf die warnungen meines umfeldes nicht gehört und dann lag ich 6 monate im bett. die erholung dauerte 2 jahre ... und so wie früher ... 18-stunden-tag ... das ist vorbei ...
LG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tilly
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 16

Beitrag Sa., 10.10.2009, 11:53

lingaroni hat geschrieben:ich war im jahr 2002 so ein depp und habe auf die warnungen meines umfeldes nicht gehört und dann lag ich 6 monate im bett. die erholung dauerte 2 jahre

Welche Maßnahmen zur Erholung hast Du in der Zeit ergriffen bzw. bekommen?
Magst Du mir etwas davon berichten?

Liebe Grüße
Tilly
Willst Du ein Problem lösen....so löse Dich vom Problem

Benutzeravatar

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45
Beiträge: 666

Beitrag Sa., 10.10.2009, 16:17

Hallo
also nach dem zusammenbruch hatte ich es imme noch nicht kapiert. ich hab mir gedacht, ich mach halt zwei wochen urlaub und dann gehts weiter wie bisher. falsch gedacht. ich hab dann zu arbeiten aufgehört und gewartet ... und gewartet ... und gewartet ... und irgendwann konnte ich einkäufe erledigen ohne mich auf jede bank auf dem weg dorhin zu setzen ... und ich habe gewartet .... gewartet ... gewartet und irgendwann konnte ich sogar schon wieder wandern gehen, irgendwann laufen, irgendwann wieder arbeiten ... dann bin ich für 1 jahr in die berge gezogen (hatte mir dort einen job gesucht) und die wunderschöne landschaft ... so nach und nach wurde ich wieder gesund.

als ich mich wieder ganz gesund gefühlt hatte, ging ich wieder nach wien der karriere wegen.

heute muss ich lachen, wenn ich das schreibe, aber damals ... mein gott was war ich blöd.

LG

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 10.10.2009, 19:58

aber damals ... mein gott was war ich blöd.
Warum? Klingt doch alles andere als blöd, was Du berichtest.

Benutzeravatar

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45
Beiträge: 666

Beitrag So., 11.10.2009, 07:37

@eve
das bezog sich auf mein verhalten, bis es zu dem zusammenbruch wegen selbstausbeutung kam.

selbstausbeutung ist an sich schon doof. aber wenn man zwei jahre lang jede nacht 2 x den pyjama wechselt, weil der nass und schwer vor schweiß an einem klebt, wenn man nicht mehr träumen kann, wenn einem ein psychologe auf der straße anspricht und sagt: "so können sie nicht mehr lange weiter machen, sprechens mit mir oder mit einem Berufskollegen", wenn man diese hilfe nicht annimmt, sondern ihn bloß auslacht, wenn man absolut nicht spürt, wie es einem geht ... also wenn das nicht doof ist, was ist dummheit dann?

LG

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 11.10.2009, 08:17

@ lingaroni

Oh ja, das kann ich nachvollziehen. Ich hab sowas Doofes wie mich verschleißen lassen durch Doppelbelastung im Job auch mitgemacht, 4 Jahre lang. Dann war der Ofen aus, und wäre ich nicht gegangen, wäre ich heute wahrscheinlich sehr krank oder einem Infarkt erlegen.

LG Eve

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag