Ich glaube deine derzeitigen Gefühle ein wenig zu verstehen - und ich denke auch, dass du sie ein wenig abschwächen kannst, indem du dir ganz klar vor Augen hältst, dass hier nichts endgültiges passiert ist.aber es ist trotzdem auf einmal so dass ich jetzt verstehe...ohne papa können wir nicht leben...bzw nicht auf dauer...
Der Vergleich hinkt jetzt ein wenig, aber mir fällt kein besserer ein:
Ähnlich, wie wenn jemand auf Urlaub fährt den man lieb hat - man vermisst ihn schrecklich, weiß oft nicht mal, wie man eine Woche ohne den geliebten Menschen aushalten soll - aber es geht trotzdem, weil man weiß - der Mensch ist nicht aus der Welt. Man kann anrufen, man kann sich mailen, smsen und im Ernstfall kann man ihn sogar ohne Probleme besuchen.
Er ist jetzt nicht verschwunden - auf immer und ewig fort - er lebt ja noch, und das auf der selben Welt wie du .
Mir haben solche Gedankengänge immer ein wenig geholfen, wenn ich jemanden vermisst habe. Im heutigen Zeitalter kann man ja wirklich binnen kürzester Zeit bei dem Menschen sein, den man liebt, ohne Probleme.
Ich hoffe du kannst die Zeit auch für deine eigene Erholung nutzen. Wieder zu dir finden, dich wieder entdecken. Ich denke das wird ganz gut tun. Und wenn deine Tochter jetzt mal für einige Zeit bei dir schläft - was solls - is doch schön mit seinem Kind zu kuscheln oder? Ihr vermisst schließlich beide eine Person, also könnt ihr euch auch beide trösten - auch wenn sie noch so klein ist .
Ich wünsch dir eine halbwechs gute Nacht,
ich weiß, das es schwierig ist.
alles liebe
sensi