Alimentezahlungen anpassen - auch wirklich erhöhen?
Ja wenn ein Mann seine Gene weitergeben will ohne etwas dafür zahlen zu müssen (oder sogar noch daran verdienen) dann soll er Samenspender werden.
Wenn er VATER werden will, dann übernimmt er Pflichten DEN KINDERN GEGENÜBER, er bekommt aber auch mehr zurück.
Wenn er VATER werden will, dann übernimmt er Pflichten DEN KINDERN GEGENÜBER, er bekommt aber auch mehr zurück.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
- Werbung
Und was ist, wenn die Frau den Mann nicht läßt?
Z.B. aus gekränktem Stolz heraus?
Beim Überfliegen denke ich mir dann doch wieder: Quetsch' ihn komplett aus, Sonnige. Weil: Kaputt ist die Familie schon. Aber mit Geld kaputt zu sein ist immer noch besser als ohne Geld...
Meine eigenen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass - je mehr ich meinem Ex entgegengekommen bin -, umso mehr hat er es ausgenutzt.
Wir haben wirklich ALLES durch. Von meinerseitigen Bitten, seinerseitiger "Arbeitsniederlegung", seiner gerichtlicher Klage auf Aussetzung des Unterhalts, die durch 3 Instanzen ging und letztenlich dann vom obersten Gerichtshof zum letzten Mal abgewiesen wurde (Justizia mag zwar blind sein, aber sie ist sicher nicht blöd), gerichtlicher Anspannung, Jugendamt, Kontaktabbruch und und und.
Heute ist es so, dass er zahlen MUSS. Was ich verbrauche ist gut, was nicht, wird angelegt und ich bin mir sicher, dass der Bedarf meines Kindes NICHT mit seinem 18. Lebensjahr vorbei sein wird.
Der Kontaktabbruch erfolgte durch ihn, es war zwar anfänglich sehr schwer für das Kind, mittlerweile ist es uns egal. Mein EX muss sich sicher irgendwann damit auseinandersetzen und dann wünsch ich ihm dabei viel Spaß.
Fazit: Was dem Kind zusteht hat es auch zu bekommen, nicht mehr und nicht weniger.
Lg Santana
Wir haben wirklich ALLES durch. Von meinerseitigen Bitten, seinerseitiger "Arbeitsniederlegung", seiner gerichtlicher Klage auf Aussetzung des Unterhalts, die durch 3 Instanzen ging und letztenlich dann vom obersten Gerichtshof zum letzten Mal abgewiesen wurde (Justizia mag zwar blind sein, aber sie ist sicher nicht blöd), gerichtlicher Anspannung, Jugendamt, Kontaktabbruch und und und.
Heute ist es so, dass er zahlen MUSS. Was ich verbrauche ist gut, was nicht, wird angelegt und ich bin mir sicher, dass der Bedarf meines Kindes NICHT mit seinem 18. Lebensjahr vorbei sein wird.
Der Kontaktabbruch erfolgte durch ihn, es war zwar anfänglich sehr schwer für das Kind, mittlerweile ist es uns egal. Mein EX muss sich sicher irgendwann damit auseinandersetzen und dann wünsch ich ihm dabei viel Spaß.
Fazit: Was dem Kind zusteht hat es auch zu bekommen, nicht mehr und nicht weniger.
Lg Santana
- Werbung
wer hat den stolz gekränkt?Eremit hat geschrieben:Und was ist, wenn die Frau den Mann nicht läßt?
und... wäre nicht der erste elternteil, der dem kinde zuliebe nachsicht/verzicht übt. wenn nicht - WER ist dann stolz?
auch bei einer trennung sind BEIDES eltern. und es gibt auf beider seite idioten. kinder sind in dem "spiel" die dritte, gleichberechtigte instanz und nicht die munition im kräftemessen. man schenkt dem partner nichts, sondern sorgt für das überleben der nachkommen, auch das wird gerne vergessen. wer alimente zahlt ist ebensowenig/ebensosehr ein gönner wie der der sie groß zieht.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
Mein Fazit: Was die Rechtsprechung zulässt wird sich genommen, (leider) nicht mehr und (auf keinen Fall) weniger.Santana hat geschrieben:Fazit: Was dem Kind zusteht hat es auch zu bekommen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich sehe es wie Eremit: Es gibt keine faire Lösung. D. h es gibt sie eigentlich schon, wenn beide Parteien sich fair verhalten.
Santana wünsch doch deinem Kind viel mehr, dass es zu einem guten Kontakt mit dem Vater kommt.Der Kontaktabbruch erfolgte durch ihn, es war zwar anfänglich sehr schwer für das Kind, mittlerweile ist es uns egal. Mein EX muss sich sicher irgendwann damit auseinandersetzen und dann wünsch ich ihm dabei viel Spaß.
Statt deinem Ex Viel Spaß zu wünschen mit dem verdorbenen Kontakt.
Das habe ich auch mit gekränktem Stolz gemeint.´Phönixia hat geschrieben:Statt deinem Ex Viel Spaß zu wünschen mit dem verdorbenen Kontakt.
Und das ist keine Seltenheit.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
Ich glaube nicht, dass sie ihn gezwungen hat sich den Kontakt zu seinem Kind zu verderben? ^^
Vorschlag: Sich erstmal nochmal Sonnige Zukunft zu Wort melden lassen...?
Also das hat sicher nichts mit gekränktem Stolz zu tun.Eremit hat geschrieben:Das habe ich auch mit gekränktem Stolz gemeint.´Phönixia hat geschrieben:Statt deinem Ex Viel Spaß zu wünschen mit dem verdorbenen Kontakt.
Und das ist keine Seltenheit.
Ich hab meinem EX wirklich NIE Steine in den Weg gelegt wenn er sein Kind sehen wollte. Nach seiner 2. Hochzeit wurden seine Besuche so und so seltener.
Letztendlich hat er den Kontakt abgebrochen, warum auch immer...keiner weiß es!
Mit viel Spaß dabei wünschen, meinte ich, dass er sich eines Tages für diese Handeln gegenüber dem Kind verantworten wird müssen. Und mein Sohn ist keiner, der sich mit der erstbesten Antwort zufrieden gibt.
ICH unterstütz einen Kontakt sicher nicht (mehr), wir leben seitdem weitaus friedlicher und stressfreier.
Wenn es der Wunsch meines Sohnes ist, dann steh ich hinter ihm.
Aber sonst gehen von mir hier sicherlich keine Initiativen aus (solang er zahlt)
Nachfragen wäre keine Option? Nicht für Dich oder den Ex - für das Kind, wohlgemerkt.Santana hat geschrieben:Letztendlich hat er den Kontakt abgebrochen, warum auch immer...keiner weiß es!
Daß sich die Kinder in solchen Situationen aber später auch von den Müttern distanzieren, brauche ich doch wohl nicht erwähnen, oder?
Gedankengang:
"Papa ist ein A****loch."
"Und DU, MAMA, hast ihn geheiratet!"
Schlußfolgerung:
"Mama ist dumm/gestört/krank/schwach."
Am Ende verlieren soweiso ALLE.
Wie hilfreich das für Sohnemann ist, bleibt dahingestellt.Santana hat geschrieben:Aber sonst gehen von mir hier sicherlich keine Initiativen aus (solang er zahlt)
Mal ehrlich. An alle Frauen hier in dieser Situation:
Ist ein solches Verhalten (des Ex) normal? Können Männer keine Väter sein? Sind wir Männer durch genetische Disposition zur Verantwortungslosigkeit verdammt? Oder handelt es sich dabei vielleicht doch eher um psychische Störungen, hm?
was man auch so interpretieren kann: "er ist uns auch nicht willkommen."ICH unterstütz einen Kontakt sicher nicht (mehr), wir leben seitdem weitaus friedlicher und stressfreier.
Man kann auch mit einem Lächeln vergiften.Phönixia hat geschrieben:was man auch so interpretieren kann: "er ist uns auch nicht willkommen."
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
Oder mit jahrelangen Gerichtsprozeßen bis in die dritte Instanz. Wie lange muss man sich denn deiner Meinung nach von seinem Expartner quälen lassen bis man endlich sagen darf "Ich bin froh wenn ich ihn nicht mehr sehen muss." ohne eine böse gemeine hinterhältige Schnepfe zu sein? Oder erwirbt man das Recht nie? ^^
Persönlich denke ich mal es ist eine Trotzreaktion der Väter, etwas das er als sein Eigentum ansieht (die Mutter) wagt es einen Eigenwillen zu bekommen, also soll sie dafür büssen. Ums Geld gehts da denke ich weniger, einfach nur um Psychoterror. Mein eigener Vater und ein Freund von mir haben beide bevor sie 20 waren im Suff bei einem One Night Stand ihre Gene auf die Welt losgelassen. Bei keinem von beidem gab es je Probleme mit Alimentezahlungen, zusätzlichen Geburtstagsgeschenken usw... und beide haben gute Beziehungen zu ihren "Hoppalas" ^^ sowie deren Müttern. Natürlich haben beide vorher einen Vaterschaftstest machen lassen, aber sobald es klar war, dass das die Jungs von ihnen waren, stand es für beide ausserfrage das sie zahlen. Mein Freund war schon mit seinem kleinem fürs erste Schuljahr allgemeine Schulsachen kaufen und freut sich auch darauf mit ihm gemeinsam etwas zu unternehmen, genauso wie er oder seine Mutter (also die Omi) auch mal den Kleinen nehmen, damit die Mutter nicht nur daheim sitzt. (Ist ja allein erziehend.)
Bei der besoffenen One Night Stand Variante entfällt halt der üblicherweise vorangehende Teil der Beziehung zur Mutter sowie die Trennung, Scheidung usw... Die Mutter ist halt keine Frau auf die man böse, angefressen oder sonst was ist sondern einfach jemand der genauso stockbesoffen und geistig umnachtet war wie man selber. ^^
Aber sobald da vorher eine Beziehung war heissts anscheinend "Scheiss auf die Kinder, hauptsache der ungehorsamen Mutter die es wagt einen Eigenwillen zu haben eins reinwürgen."
Klar gibts auch Rabenmütter aber hier gehts nicht um die Zahlungen für den Ehepartnerunterhalt sondern um die Alimente. Oder gibts auch Rabenkinder?
Persönlich denke ich mal es ist eine Trotzreaktion der Väter, etwas das er als sein Eigentum ansieht (die Mutter) wagt es einen Eigenwillen zu bekommen, also soll sie dafür büssen. Ums Geld gehts da denke ich weniger, einfach nur um Psychoterror. Mein eigener Vater und ein Freund von mir haben beide bevor sie 20 waren im Suff bei einem One Night Stand ihre Gene auf die Welt losgelassen. Bei keinem von beidem gab es je Probleme mit Alimentezahlungen, zusätzlichen Geburtstagsgeschenken usw... und beide haben gute Beziehungen zu ihren "Hoppalas" ^^ sowie deren Müttern. Natürlich haben beide vorher einen Vaterschaftstest machen lassen, aber sobald es klar war, dass das die Jungs von ihnen waren, stand es für beide ausserfrage das sie zahlen. Mein Freund war schon mit seinem kleinem fürs erste Schuljahr allgemeine Schulsachen kaufen und freut sich auch darauf mit ihm gemeinsam etwas zu unternehmen, genauso wie er oder seine Mutter (also die Omi) auch mal den Kleinen nehmen, damit die Mutter nicht nur daheim sitzt. (Ist ja allein erziehend.)
Bei der besoffenen One Night Stand Variante entfällt halt der üblicherweise vorangehende Teil der Beziehung zur Mutter sowie die Trennung, Scheidung usw... Die Mutter ist halt keine Frau auf die man böse, angefressen oder sonst was ist sondern einfach jemand der genauso stockbesoffen und geistig umnachtet war wie man selber. ^^
Aber sobald da vorher eine Beziehung war heissts anscheinend "Scheiss auf die Kinder, hauptsache der ungehorsamen Mutter die es wagt einen Eigenwillen zu haben eins reinwürgen."
Klar gibts auch Rabenmütter aber hier gehts nicht um die Zahlungen für den Ehepartnerunterhalt sondern um die Alimente. Oder gibts auch Rabenkinder?
Weißt du Eremit, ich weiß zwar nicht, warum du MIR hier jetzt den schwarzen Peter zuschanzen willst, aber ich hab mir nichts zu schulden kommen lassen.Eremit hat geschrieben:Nachfragen wäre keine Option? Nicht für Dich oder den Ex - für das Kind, wohlgemerkt.Santana hat geschrieben:Letztendlich hat er den Kontakt abgebrochen, warum auch immer...keiner weiß es!
Nachfragen war anfänglich durchaus eine Option, lieber Eremit. Allein KV war plötzlich nicht mehr erreichbar. Weder telefonisch noch über seine Eltern...auch hier kompletter Kontaktabbruch. und die haben ihm - wenn überhaupt ein Schuldiger gesucht werden muss - sicher im Leben nie was böses getan.
Daß sich die Kinder in solchen Situationen aber später auch von den Müttern distanzieren, brauche ich doch wohl nicht erwähnen, oder?
Also die Angst hab ich wirklich nicht. Wir stehen uns seither näher denn je.
Gedankengang:
"Papa ist ein A****loch."
"Und DU, MAMA, hast ihn geheiratet!"
Als ich ihn geheirat habe, war er noch kein A***loch, das wurde er erst mit seiner 2. Hochzeit Schlußfolgerung:
"Mama ist dumm/gestört/krank/schwach."
Das muss dann die 2. sein
Santana hat geschrieben:Aber sonst gehen von mir hier sicherlich keine Initiativen aus (solang er zahlt)
ER wollte ursprünglich ein Kind und ER hat sich von jetzt auf gleich davon distanziert.
Das das Ganze von seiner 2. ausgeht, wird von allen (auch seinen Eltern) stark vermutet. Ist mir aber im Grunde egal.
Sollte mein Sohn irgendwann den Wunsch haben seinen Vater zu sehen oder zu sprechen, werde ich ihn..so gut es geht ... auch dabei unterstützen, aber von mir aus kommt da nichts mehr....100 Pro.
Irgendwann muss mit der Nachlauferei auch Schluss sein und man kann auch niemanden zu seinem glück zwingen..oder?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1548 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin
-