Beitrag
Mo., 24.08.2009, 08:26
Ich habe den gesamten gestrigen Tag mit ihm verbracht und verstehe nun, worum es ihn geht.
frozen rabbit, ich schreibe es geradeaus: würde er ins Gefängnis gehen, würde er sich wahrscheinlich vom Leben noch ungerechter behandelt fühlen, und dann ist es aus mit dem Schutz für die Gesellschaft und das mit sofortiger Wirkung nach seiner Entlassung! Das ist keine Option, und außerdem widerspricht das meinem Verständnis von Gerechtigkeit, wenn Gott schon so ungerecht ist, sollte niemand, dessen Leben verkürzt wurde, ein Teil seiner verbleibenden Zeit auf Erden in Gefangenschaft verbringen. Er hat nichts mehr zu verlieren, außer vielleicht seine Freiheit, bitte immer bedenken. Wäre er Serienräuber, würde ich ihn auch nicht anzeigen, sofern er keine Armen ausraubt, aber ich würde mit ihm reden, dass er damit aufhört, aber auch nur, weil er mein bester Freund ist und ich ihn nicht im Gefängnis sehen will. Niemand hat es verdient mit HIV infiziert zu werden, doch er wurde auch infiziert, und er vertritt die Einstellung, was ihm angetan wurde, soll auch anderen angetan werden, aber es gibt auch eine gute Nachricht, zu der ich später kommen will. Ich bin selbst ein sehr einsamer Mensch ohne familären Kontakt. Falls er an eines meiner Familienmitglieder kommen würde, würde ich es wahrscheinlich nie erfahren, weil meine Familie nichts mit mir zu tun haben will. Seine HIV-Infektion dem Gesundheitsamt zu melden, hätte böse Folgen (gehabt): er würde sich diskriminert fühlen und dann zuckt er garantiert aus. Ich denke übrigens auch, dass HIV-Infizierte von der Gesellschaft diskriminert werden, obwohl sich der eine oder andere Nicht-Infizierte am 01.12. ein Red Ribbon ansteckt! Einerseits wird ihnen Mut gemacht, indem man versucht zu bedenken zu geben, daß es kein Todesurteil ist, und man viele Jahre damit leben kann, aber haben will es niemand, weil sie alle panische Angst haben, was natürlich an dem Mut machen zweifeln lässt! Ich verstehe das ungemein gut, obwohl ich HIV negativ bin.
Wer oder was ist TH und TE, sofa?
Und candle, ich habe mich auch vorher schlau gemacht. Das Virus wurde zuerst 1983 erkannt und es gibt Menschen, die noch heute, also über 25 Jahre damit leben. Bei denen ist AIDS auch noch nicht ausgebrochen, was man an der Anzahl der CD4-Helferzellen im Blut festmacht.
Es tut sehr viel zur Sache, ob jemand mein Freund ist oder nicht, denn jemand anderen würde ich nicht in vielerlei positiver Hinsicht kennen, sondern nur das Verbrechen sehen, und ev. wirklich dem Gesundheitsamt etwas melden. Und ich will dich berichtigen: mein Freund hatte zwei Wochen nach dem Sexualverkehr mit dieser (noch) unbekannten Frau Symptome wie Fieber, Niedergeschlagenheit, Flecken am ganzen Körper und sogar angeschwollene Lymphknoten am Hals!!! Er hat es versteckt, aber gestern hat er mir gesagt, er hat diese Symptome gehabt. Alles ist wieder verschwunden, aber es sind deutliche Anzeichen des HIV-Anfangsstadiums, weil bzw wenn sich das Virus explosionsartig im Körper ausbreitet bzw vermehrt! Deine nächste Äußerung finde ich diskriminerend. Kein Mensch verdient es aufgrund Unachtsamkeit zu sterben, sonst könnten wir gleich sagen: die verdammten Drogensüchtigen und die verdammten Menschen, die ungeschützten Verkehr haben - selbst schuld, wenn sie kein Kondom benutzen und/oder Nadeln gemeinsam verwenden, wir haben nicht umsonst millionenteure Aufklärungskampagnen gestartet - lassen wir sie für ihre Unachtsamkeit krepieren. Das ist das erste und häufigste Argument, das zwar richtig ist, aber an Unmenschlichkeit erinnert. Und jetzt kommt das Ende: wir waren gestern bei der Polizei und haben Anzeige gegen Unbekannt erstattet, und ich bin sehr guter Hoffnung, daß wir diese Frau ausfindig machen können. Hat sie von der Infektion gewusst, hoffe ich auf unser Rechtssystem, weil ich der Meinung bin, er würde von seinem Vorhaben abweichen, wenn die Frau dafür bestraft werden würde. Kommt nichts dabei raus, kann ich nichts mehr tun, denn selbst wenn ich ihn wegen seines Vorhabens anzeigen würde, würde er nicht rund um die Uhr bewacht werden. Was weiß ich, was der Mensch in der Nacht macht? (Mit völlig fremden Frauen schlafen zum Beispiel, was ich nie geahnt hätte, aber soll doch jeder machen was er will, so meine ich das nicht).
Er selbst ist jetzt quasi registriert und wird sich sogar in Behandlung begeben, was mich ungemein stolz macht. Meine Bitte an jeden, der dieses Thema liest, ist es, immer darauf zu achten, daß ihr niemanden mit HIV diskriminiert, weil das ganz wichtig ist. Jeden kann es treffen, auch wenn ihr darauf achtet, daß es euch nicht trifft. Es gibt Leute, die haben nichts mehr zu verlieren bzw glauben, daß sie nichts mehr zu verlieren haben. Das hat jetzt sein müssen. Danke für die Gedankenstützen! Es hat mir sehr geholfen, auch wenn ich nicht das getan habe, was mir hier angeraten wurde. Manchmal muss man seine Optionen genau kennen, um sich dafür oder dagegen zu entscheiden.
We write our prayers on a little bomb, kiss it on the face and send it to god.