Beitrag
Mo., 03.08.2009, 22:15
wundert mich, engelchen, dass Du so denkst -
also mich haben die Drogen eher abgeschreckt- nachdem was ich in der Szene gesehen habe und bei meinem Freund wusste ich, dass ich sicher kein H oder sonstiges anrühre.
es hat auch meinen Benzokonsum bewusster gemacht, bzw. mich erkennen lassen was das für ein Gift ist! (ich hab sie aufgrund von Panikattacken verschrieben bekommen, lange vor meinem Freund)...aber nie so exzessiv genommen...dass das auch geht wurde mir erste durch meinen Freund klar...
kurze Zeit hab ich dann auch mehr genommen, einfach, dass ich die Situation mit ihm durchhalte .... und so fängts immer an, das wurde mir da klar und ich hab es wieder abgestellt.
seit 2006 nehme ich ca. alle 2-3 Monate, wenn überhaupt, eine halbe Xanor, wenns mir schlecht geht, ich aber beruflich gut drauf sein muss....
Ich denke, das ist vertretbar.
Mein Freund hat sein letztes mal bei mir entzogen und das war die Hölle! ich muss sagen, da hätten mich Drogen früher schon eher interessiert, als ich sämtliche Schmerzen, psych. Probleme und den damit verbundenen gesellsch. und finanziellen Absturz nicht kannte...
als ich mit ihm zusammen gekommen bin haben mir einige Freunde gesagt, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, ich jetzt sicher auch drogensüchtig werde... - nix war...aber das hätte auch nach hinten losgehen können, wäre ich auf mich alleine gestellt gewesen, ohne andere sozialkontakte, ohne job, ohne familie so hätte das übel ausgehen können! denn man ist da dann schon in so einer art spirale drin wo man mit nach unten gezogen wird...
ich war heilfroh als mein freund endlich im Jänner 2006 in stationäre Therapie ging! lange hätte ich das so nämlich auch nicht mehr durchgehalten, ich war fix und fertig und hab die Erholung danach gebraucht...
bin mir nicht so sicher, ob ich das sonst so durchgehalten hätte! wir hatten in unserer beziehung dann immer wieder Auszeiten und ich denke, das hat die Beziehung auch gerettet, weil jeder Raum für seine eigenen Probleme hatte und daran arbeiten konnte.
immerhin bist Du Dir der Gefahr bewusst, dass ist schon was, finde ich! Die meisten sagen anfangs noch: "nein, nein, mir könnte das nie passieren!"
Zuletzt geändert von
Kampfgrunz am Mo., 03.08.2009, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.