Valdoxan Erfahrungen?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 03.11.2018, 12:11

Valdoxan habe ich eine ganze Weile genommen, vielleicht so ca. 2 Jahre. Hat mir bei meinen Schlafstörungen super geholfen. Was genau möchtest du denn wissen? Nimmst du Valdoxan hauptsächlich gegen Schlafstörungen oder gegen Depressionen? Eine antidepressive Wirkung war bei mir minimal vorhanden, ich habe es aber auch sehr niedrig dosiert genommen, weil ich sonst am nächsten Tag einen Hangover hatte.

Werbung

Nouvamente
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47

Beitrag So., 04.11.2018, 16:53

Ich nehme es sowohl für die Schlafstörungen als auch für die Depression.
Ich bin so unglaublich erschöpft seit Monaten und weil mir alles zu viel ist, flüchte ich mich in den Schlaf, aber der ist alles andere als erholsam. Ich schlafe gut ein, aber nach ca. 4 Stunden Schlaf, schlafe ich irgendwie nicht mehr richtig. Ich erlebe dann meine Träume und Gedanken so intensiv, als wäre ich wach. Dementsprechend k.o. bin ich dann.
Das ist ein richtiger Teufelskreis. Weil ich so permanent erschöpft bin, bin ich erstens total unzufrieden mit mir selber und zweitens kann ich den negativen Gedanken der Depression nichts entgegenhalten.
Ich nehme die 25mg Ration.

Hilft es eher gegen Durchschlafstörungen oder Einschlafstörungen?
Wie viele Stunden Einnahme vor dem Weckerklingeln sind ideal. In der Anleitung steht nur: Vor dem Schlafengehen.

Derzeit ist das Ergebnis auch eher so als würde ich Smarties nehmen. Normalerweise wirken ADs bei mir schneller.

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 18.01.2019, 18:41

Ich probiere gerade Valdoxan. Mir wurde gesagt, es würde für's Einschlafen helfen. Irgendwie macht es bei mir bis jetzt eher das Gegenteil. Ich bin innerlich unruhig, meine Beine wollen sich dauernd bewegen, es dauert fast länger, bis ich einschlafe als ohne. Ich frage mich, ob es noch besser wird mit der Zeit.
In der zweiten Nacht war es so, dass ich irgendwann eingeschlafen bin, aber geträumt habe, ich wäre immer noch wach und würde aktiv irgendwas machen. Das hat sich sehr real angefühlt. Aus diesem Traum bin ich aufgewacht, weil ich etwas hörte, was sich wie Pistolenschüsse vor dem Haus anhörte. War aber wohl nur Einbildung. Danach bin ich wieder eingeschlafen und habe den Rest der Nacht von Pistolen geträumt.
Trotz dieser subjektiv als unruhig empfundenen Nacht war ich trotzdem morgens einigermaßen erfrischt, das ist jetzt auch der einzige Grund, warum ich es trotzdem noch weiter probiere.

Das Arznei-Telegramm rät von Valdoxan ab wegen Nebenwirkungen auf die Leber, die sogar tödlich sein können. Im Beipackzettel steht, man soll regelmäßig die Leberwerte kontrollieren. Davon hat meine Ärztin aber nichts gesagt.

Wer hier Valdoxan nimmt: lasst ihr regelmäßig die Leberwerte prüfen?

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 18.01.2019, 19:12

Das Zeug ist Müll ... half mir 0.

Werbung

Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 29.05.2019, 13:50

Probiere es zum zweiten Mal, wegen meiner heftign Schlafstörung. Habe schon alle möglichen Medis probiert. Eine Zeit lang hat Seroquel geholfen, aber dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr.
Valdoxan nehme ich jetzt wieder seit ein paar Tagen. Bis jetzt kann ich leider keine Besserung verzeichnen. Mein Doc meinte, ich solle ab nächste Woche die doppelte Dosis nehmen. Das will ich jetzt msl abwarten, aber ich habe ehrlichgesagt keine Lust, mich wieder durch den ganzen Medikamentennschrank zu kämpfen, denn das ist sehr anstrengend. ...
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 01.06.2019, 22:03

Bringt scheinbar ausser " Gewichtszunahme " nichts. Werde es es mit der doppelten Dosis noch probieren, aber ich ich denke, das wird ein Selbtläufer bleiben. :-(
Liebe Grüße, Maskerade

C by me

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Sa., 01.06.2019, 22:22

Mir hat das Zeug auch gar nichts gebracht, außer Durchfall. Auch die doppelte Dosis war völlig wirkungsfrei. Außerdem erhöht es häufig die Leberwerte.

Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag So., 02.06.2019, 01:47

Okay.

Es hätte sich auf meinen Schlaf auswirken sollen, aber eigentlich habe den Medikamentenschrank rauf und runter probiert. Ist halt schon 3-4 Jahre her. Da hatte ich gehofft, dass vielleicht doch etwas wirkt. ...

Hattest Du auch Probleme mit Gewichtszunahme ?
Liebe Grüße, Maskerade

C by me

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag So., 02.06.2019, 02:30

Ne, Gewicht habe ich gar nicht zugenommen darunter!

Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag So., 02.06.2019, 10:47

Kann es sein, dass diese Nebenwirkung tendenziell eher bei Frauen vor kommt ?
Liebe Grüße, Maskerade

C by me

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag So., 02.06.2019, 10:48

Du, keine Ahnung. Ich nehme auch durch Seroquel nicht zu, also denke ich, dass das eher eine individuelle Sache ist und nicht geschlechtsabhängig.

Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag So., 02.06.2019, 10:57

Ok. Naja, ich habe es bei Frauen häufiger sehen können, muss aber nicht allgemein gültig sein.

Aber danke für Deine Antwort.
Liebe Grüße, Maskerade

C by me

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 02.06.2019, 14:10

Ich hatte keine Gewichtszunahme
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag So., 02.06.2019, 17:53

Da schreie ich fast bei jedem Medikament hier, selber doof.
Liebe Grüße, Maskerade

C by me

Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Mi., 05.06.2019, 21:02

Hat vielleicht sonst jemand Erfahrungen mit diesesem Medikament ?
Liebe Grüße, Maskerade

C by me

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag