Auf nach Wien !

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 09.08.2009, 23:27

Lumpi hat geschrieben:heartcut, du trinkst?

Eine Nebenwirkung deines wiener Single-Daseins?
Oder gibt es schon wieder etwas am Horizont?
@Lumpi

Nein, kein neuer Stern am Horizont!

Nur ich - und der Wein!

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 10.08.2009, 14:58

heartcut, in Deiner Signatur fehlt ein 'e'.

Vielleicht zu viel Wein?

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 10.08.2009, 16:22

Danke für den Hinweis Eremit! Zuviel für mich, kann sein, ich vertrag ja nichtmal ein Vierterl.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 10.08.2009, 16:37

Hab' auch erst kürzlich im 'Schweiß' das 'w' vergessen. Das gibt Sätzen doch eine ganz neue Bedeutung.

Ein freudscher Verschreiber?

Werbung

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 10.08.2009, 17:11

Schade, keine neuen Beweisfotos mehr vom Imperator? (hab übrigens gegoogelt und keine dieser Art je gefunden Schaaade.. hätt gern wieder unter dem Tisch gehangen ).
Eremit hat geschrieben:Hab' auch erst kürzlich im 'Schweiß' das 'w' vergessen. Das gibt Sätzen doch eine ganz neue Bedeutung.
Dazu fällt mir gerade ein n-tv Fehler ein (aber das ist jetzt leider echt OT. Aber ich schreib es nur kurz..). Da stand mal unten im Text: "Ballack scheißt Deutschland ins Viertelfinale."

@Eremit: Das hast nicht zufällig Du geschrieben als du noch bei n-tv gearbeitet hast?

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 10.08.2009, 17:17

Ich, bei n-tv?

WER HAT MICH VERRATEN???

Imperator, hilf mir!

(Okay, helfe mir selbst)
Zuletzt geändert von Eremit am Mo., 10.08.2009, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 10.08.2009, 17:23

übrigens hab ich den Thread verwechselt mit dem Imperator.. Ich dachte ich wär im "Wir seht ihr aus?" Thread.. SORRY.. Kannst den Imperator nicht irgendwie dahin verfrachten?
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 10.08.2009, 17:30

Getan.

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 10.08.2009, 17:46

Was ist denn das für ein Offtopic hier?!
Mich würde ja viel eher interessieren: @sonnige zukunft, was hast du uns vom Naschmarkt mitgebracht???
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Mo., 10.08.2009, 18:27

Dornröschen Dorn hat geschrieben:Was ist das denn für ein Pfeffer? Also, schon für was ehrzhaftes? oder heisst es nur so und es ist was süßes, weil es ja das auf dem "Naschmarkt" zu kaufen gibt?
LG
zitronenpfeffer ist eine mischung aus pfeffer und zitronen - eine gaumenfreude! erst spürt man den zitronengeschmack und dann wirds scharf

der besuch des nachschmarktes ist für mich pflicht, wenn ich aus den bergen richtung osten fahr. ein farbenspiel ist das dort. seht doch selber

http://www.wien-konkret.at/kultur/sehen ... aschmarkt/

mlg
aditi

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 10.08.2009, 19:36

Oh, ist das schön da! Da will ich auch hin..
Und danke für die Pfeffer-Taste-Beschreibung! Also, auf deutsch: Danke für die Pfeffer-Geschmacksbeschreibung!
LG

Thread-EröffnerIn
sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 10.08.2009, 21:14

Gärtnerin hat geschrieben: @sonnige zukunft, was hast du uns vom Naschmarkt mitgebracht???
liebe gärtnerin!
leider habe ich den zitronenpfeffer nicht ausfindig machen können - wir waren leider nicht am naschmarkt. bin nur mit dem auto dran vorüber gefahren.

muss euch nochmals um einen tag aufschub bitten - mich beamt es gerade voll hinweg. hab' urlaub und bin sehr müde. der körper verlangt nach ruhe und ausspannen.

bis demnächst!

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Thread-EröffnerIn
sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 11.08.2009, 08:21

heartcut hat geschrieben: Bist doch glatt bei mir vorbeigefahren.
hi heartcut!
wow, muss das schön sein, am ring zu wohnen! hofburg und so. lieg ich richtig?
bei nacht ist sie so schön beleuchtet und genießt die stille. ohne all der touristen, die sie tagsüber beäugen und bestaunen und fotografieren.

wien bei nacht ist nochmal was ganz besonderes.

es haben wir am samstag abend gesehen. mit der u-bahn (welch eine großartige erfindung!) mitten in die stadt hinein. oper auf der leinwand - la traviata - inmitten der lustigen menschen. bei herrlichen außentemperaturen. und anschließend einen spaziergang am parlament vorüber, quer durch den volksgarten zur hofburg und in die innenstadt hinein. und wieder mit der u-bahn retour.
nach 3 stündigem 'fußmarsch' hab ich dann gerne wieder die ungewohnten stöckelschuhe ausgezogen.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Thread-EröffnerIn
sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 11.08.2009, 08:31

die anreise nach wien:
mit strassenkarte und stadtplan bewaffnet gings am freitag mittag los. was war die ribiselschaumschnitte und die kaisermelange in der raststation mondsee lecker. denn anschließend gings in unbekanntes terrain. ab wels kannte ich mich nicht mehr aus. doch die autobahnen dort im osten sind spitze. ideal für mich und meinen 90 PS-er. kurz vor wien nochmals den stadtplan einprägen - ich fahre lieber damit als mit navi - hat so einen besonderen abenteuer kick - und los gings. bin mitten hinein in diese stadt. ok, musste nicht quer durch sondern nur bis schönbrunn und dann links abbiegen bis ....

wisst ihr, wo man in wien die besten echten wienerschnitzel bekommt? ich schon. wer kennt den wambacher im 13.ten? http://www.wambacher.co.at/ das hat so gut geschmeckt dort, dass ich gleich ein wenig werbung machen muss. sorry. aber selbst für einheimische wiener ein geheimtipp!

und was braucht der mensch nach einem guten abendessen? einen verdauungsspaziergang durch wien's gärten. klar. und anschießend? was liebt eine passionierte autofahrerin? klar. wien's strassen bei nacht zu fahren! und was braucht man, um gut schlafen zu können? klar. eine mitternächtliche abschlussrunde in einem echten wiener lokal mit wiener flair im wiener innenhof.

@all wiener forums user!
macht ihr in wien selber auch hin und wieder einen wochenend-urlaub? wien mit anderen augen sehen?

sonnige zukunft
Blaise Pascal

Thread-EröffnerIn
sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 11.08.2009, 08:43

der samstag:
der samstag begann mit frühstück: ich bestellte kaffee und topfengolatsche (topfen = quark für alle nicht österreicher hier im forum !). doch da wurde ich gefragt, welchen ich möchte. melange, großer oder kleiner brauner, verlängerter, ....
ja ja, die wiener und ihre kaffeehauskultur: http://www.viennacityflats.at/wien/arch ... ultur.html

anschießend machten wir uns (zwei tiroler mädels und ein echter wiener) auf nach tulln zur gartenausstellung:
DIE GARTEN TULLN: http://www.diegartentulln.at/276.0.html
dieser tag an diesem gelände war urlaub pur. bewegung an der frischen luft, all die schönen blumen und düfte und arrangements. man fühlt sich wie ....... wunderbar erholt und entspannt.

DIE GARTEN TULLN ist für 10 jahre konzipiert. bis oktober geöffnet, jetzt mit ihrer schönen herbstbepflanzung ein traum. wie schön muss es dort erst im frühling oder frühsommer sein?

sollte ich mal für einen kurzbesuch nächstes jahr gleich vormerken.

sonnige zukunft
Blaise Pascal

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag