Streit-Threads - Erweiterung der Netiquette?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Alles_Klaro
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Di., 29.09.2009, 23:47

Noch kurz zur sachlichen Information, weil es Zitatverwechselungen gab:

Ich habe in meinem Post vorhin die Passage mit der "Liste" editiert, weil ich inzwischen einsehe, daß das eine akut bekloppte Idee von mir war (hach, es ist aber auch ärgerlich wie manche sich hier benehmen).
Also bitte nicht (deswegen) wundern.

@Anastasius,
Ja, das ist wohl leider dran ... wenn du nun schon einen "Lolli" angeboten bekommst
Und ich glaube der kleine Anastasius heischt seit geraumer Zeit nach meiner Aufmerksamkeit..

Hier für den Kleinen einen Lolli, und Zähneputzen nicht vergessen.
Zuletzt geändert von Alles_Klaro am Di., 29.09.2009, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 29.09.2009, 23:48

AnnaLisa hat geschrieben:Denn trotz aller Erfahrungen werde ich mich nicht mit Ausgrenzung, "Ich hab mehr Probleme als andere und habe deshalb einen Freifahrtsschein " abfinden!!
ich glaube, ich bin schon zu müde, diesen Tenor im Thread ausfindig zu machen... daher lege ich mich nun hin,.. ebenfalls in der Ansicht, dass es ohne die Notbremse "Threadpause" nur schwer gehen dürfte.

Gute Nacht @ all
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

AnnaLisa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 29.09.2009, 23:56

..schön, dass mich jemand imThread "Wie seht ihr aus" gelesen hat. Sehr erstaunlich, dass gerade die, die hier auch beteiligt sind, meine Anwesenheit dort auch als unangemessen empfunden haben....Wie hätten sie's denn gerne??

Soweit ich das Forum hier verstanden habe, als ich ein hilfreiche Forum mit Gleichgesinnten-es suchte und es auch fand- bis immer wieder Beiträge zu sehen waren, die eben zu diesem Thread führten, schade...

Ich stehe zu mir-Du kannst mich nicht bloßstellen...schade, dass du bestimmst, wer hier "rein kommt" und wer nicht, weil er von Dir, oder Euch abgeurteilt wird...., ich werde mich davon nicht beeindrucken lassen. ich schreibe in diesem Thread, weil ich keinen Bock habe, dass genau solche Menschen wie Ihr, Menschen, die schwächer sind, vergraulen! Und ob ich drei Tage oder 2 Jahre in diesem Forum bin, das spielt keine Rolle!

Ich oute mich hier gerne, denn ich suche und ich gebe auch.

Was ist deiner Meinung nach denn initiations-relevant?

AnnaLisa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 30.09.2009, 00:05

@ Rilke&Hungrieheart...oder wie auch immer

Viel Spaß bei eurem Egofilm.

bei diesem, eurem persönlichem Ego-Thread ziehe ich mich raus. Aber aus diesem Forum werde ich doch nicht raus gehen wegen euch.
Seid ihr irre? Wie größenwahnsinnig seid ihr eigendlich?

Schade, dass neue Forumsmitglieder diesen ersten Eindruck bekommen..!

Besinnt euch mal!!!!Bis jetzt habe ich nur nette Kommunikation gehabt.
Die Threads wo es ärger gab, waren komischerweise immer die, wo bestimmte Personen anwesend waren....

Rudert einfach mal ein Stück zurück!!!!!
Noch härter ausgedrückt: Bernehmt euch endlich mal und lernt Respekt vor den Anderen zu haben!

Undf erinnert Euch mal daran,wie Ihr auf dieses Forum gkommen seid!
Zuletzt geändert von AnnaLisa am Mi., 30.09.2009, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 30.09.2009, 00:11

AnnaLisa hat geschrieben:@ Rilke&Hungieheart...oder wie auch immer
...
Schade, dass neue Forumsmitglieder diesen ersten Eindruck bekommen..!
Was willst du eigentlich von mir?

Und warum maßt du dir an, für neue Forenmitglieder zu sprechen und deinen subjektiven Eindruck auf andere zu übertragen bzw. pauschal zum Vorwurf an Stammuser zu machen?

Habe eben mal in "Wie seht ihr aus" gelesen. Ja, toller Einstand von dir, weiterhin viel Glück hier in diesem Forum!

AnnaLisa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 30.09.2009, 00:15

,,mein Gott-ich habe für mich gesprochen. beruhige Dich doch mal endlich. Was geht denn mit Dir??? Ich will Dir doch nichts...

AnnaLisa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 30.09.2009, 00:17

..du scheinst ja mit vielen immer einlatent aggressives problem zu haben- diskutiere es mit mir aus! das meine ich ernst! Lass dich eines besseren belehren! Ich hab die Kraft. Das ist ganz ernst gemeint!

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 30.09.2009, 00:22

AnnaLisa hat geschrieben:,,mein Gott-ich habe für mich gesprochen. beruhige Dich doch mal endlich. Was geht denn mit Dir??? Ich will Dir doch nichts...
Dann laber mich nicht schräg von der Seite an! Merkst du eigentlich noch, was du hier schreibst? Widerspruch um Widerspruch. Lass du es doch mal gut sein, du merkst ja nicht mal mehr, was du hier von dir gibst!

Je später der Abend, desto höher die Promille, desto unkoordinierter die Beiträge. Man kann das merken, mach dir das mal klar!

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 30.09.2009, 01:28

@ Flugente und candle,

ich hab nur Eure beiden ersten Bemerkungen (und die von Alles_Klaro) von heute (äh, gestern ) in diesem Thread gelesen, sonst nix von aktuellen Beiträgen in diesem Thread und wollte dazu was schreiben (ich glaub mal nicht, daß in den letzten 6! Seiten sich am Diskussionsklima geändert hat, gerade auch, WEIL es schon soviele Seiten sind und bei komplexen Streitereien ist es ja eh sinnvoll, das Problem am ANFANG zu suchen).

Also, ich kann zwar verstehen, wieso ihr den Eindruck habt, daß Alles_Klaro mit ihrem ersten Posting von heute hier Flugente unter Druck setzen will. Dieser Eindruck entspringt aber sicher zu einem guten Anteil der Dynamik aus dem/den letzten Thread(s). Laßt uns jetzt bitte nicht darüber streiten, welchen Anteil diese Dynamik und v.a. welchen die Persönlichkeit von Alles_Klaro und Flugente hat, das bringt an der Stelle mit Sicherheit nichts.

Der Punkt ist nur: Wenn das mit dem unter-Druck-setzen nicht ihre Absicht war sondern es ihr um die sachliche Klärung ging, welche Chance GIBT es denn für sie, darüber zu diskutieren? Darf sie darüber nicht mehr diskutieren, muß sie zu allem Ja und Amen sagen? Bei allem negativen Eindruck, den ihr von ihr habt: Daß das in den beiden Threads für sie starker Tobak ist und sie sich darüber (hier) austauschen will, müßt ihr ihr doch schon zugestehen?! Ok, ihr mögt solche Sachen leichter wegstecken, aber es ist eben nicht jeder so gestrickt wie ihr. Demzufolge: Diese Chance, wie man mit solchen Situationen umgeht, hier zu disktuieren, müßt ihr ihr schon lassen. Und an der Stelle einfach mal wirklich nur lesen, was sachlich da geschrieben steht, ohne Interpretation. Bzw. wenn ihr Alles_Klaro an der Stelle was unterstellt, bringt eine Diskussion mit ihr genau gar nichts. Ich will da auch gar nicht bewerten, inwiefern so eine Interpretation ihrer Person gerechtfertigt ist oder nicht. Denkt über sie, was ihr wollt (ist ernst gemeint). Aber dann müßt ihr halt auch einsehen, daß eine Diskussion einfach an der Stelle nichts bringt.

Ich richtete diesen BEitrag an Euch, weil ihr direkt so auf Alles_Klaros ersten Beitrag heute angesprungen seid. Es hat nichts mit einer grundsätzlichen Kritik an Euch zu tun. Das fände ich in so einer verworrenen Geschichte nämlich auch müßig, da es für gewöhnlich 2 Seiten sind, die sich immer wieder hochschaukeln. Und ich schreibe hier auch nur zu den paar ersten Statements in diesem Thread. Über die Dinge im anderen Thread will ich hier gar nicht reden (ich will da auch gar keinem Lager zugeordnet werden, würde auch gar nicht gehen, weil ich es gar nicht einseitig sehe), man kann das schon einigermaßen losgelöst voneinander betrachten (nämlich daß man anderen doch zugestehen muß, eine Metadiskussion zu führen - man muß sich ja nicht dran beteiligen)

So, ich schreib zwar an Euch beide, bin aber ziemlich sicher, daß auf den anderen 6 Seiten genug Statements stehen, die Euch wieder unrecht tun (wo man genauso was dazu sagen könnte). So ist das halt mit dem sich gegenseitig aufschaukeln... Aber irgendwo muß man halt mal einen Anfang machen.

Viele Grüße

AnnaLisa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 30.09.2009, 01:34

..und wieder ist das Ziel erreicht: beide sind mal wieder Mittelpunkt des Geschehens, oder?

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mi., 30.09.2009, 01:53

AnnaLisa hat geschrieben:..du scheinst ja mit vielen immer einlatent aggressives problem zu haben- diskutiere es mit mir aus! das meine ich ernst! Lass dich eines besseren belehren! Ich hab die Kraft. Das ist ganz ernst gemeint!
Meinst du damit eigentlich gerade mich? Beeindruckend, in welch kurzer Zeit du hier die Leute analysierst und meinst einschätzen zu können, welche Probleme sie haben.

Klar können wir das miteinander diskutieren, wenn dir soviel daran gelegen ist

Carry
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 30.09.2009, 06:32

@AnnaLisa
..und wieder ist das Ziel erreicht: beide sind mal wieder Mittelpunkt des Geschehens, oder?

Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 30.09.2009, 07:06

AnnaLisa hat geschrieben:Was ist deiner Meinung nach denn initiations-relevant?
Nichts, wer mitreden darf entscheidet allein der Admin.

Allerdings kann es sein, dass du mit deinem Kommunikationsstil genau das erst bewirkst, was dich so wütend zu machen scheint: nämlich dass du zwar mitschreibst, aber die Leute keine Lust haben, mit dir zu reden.
Die wenigsten Leute schätzen es, wenn man schnelle Pauschalurteile über sie fällt, und Dinge in ihre Worte hineininterpretiert die nicht im Entferntesten gesagt wurden.

(im anderen thread wollte ich nämlich z.b. eigentlich antworten -war einfach nur noch nicht dazu gekommen- aber als dann wenige Stunden nach deinem ersten Beitrag in dem Thread dein eingeschnapptes
AnnaLisa hat geschrieben:..redet ihr eigentlich auch mit forumsneulingen?
kam, bloß weil nicht auf der Stelle eine Antwort kam, hatte ich ganz simpel keine Lust mehr, dir zu antworten....)

AnnaLisa hat geschrieben:@ Rilke&Hungrieheart...oder wie auch immer

Viel Spaß bei eurem Egofilm. (...)
Seid ihr irre? Wie größenwahnsinnig seid ihr eigendlich?
(...)Noch härter ausgedrückt: Bernehmt euch endlich mal und lernt Respekt vor den Anderen zu haben!
Wie Rilke frage auch ich mich, was um Gottes Willen du nur von mir willst bzw. mit mir hast
AnnaLisa hat geschrieben:Du kannst mich nicht bloßstellen...schade, dass du bestimmst, wer hier "rein kommt" und wer nicht, weil er von Dir, oder Euch abgeurteilt wird...., ich werde mich davon nicht beeindrucken lassen.
Äh, falls du mit mir redest: ich habe keinerlei INteresse zu bestimmen, wer rein kommt, warum auch?? (abgesehen davon kann ich das kann auch gar nicht ).

In meinen Beiträgen steht nicht mal im Entferntesten irgendwas dergleichen.

Und "am laufenden Band Leute aburteilen und bewerten", na den Vorwurf lasse ich mal so stehen........es kann ja jeder, dens interessiert selbst nachlesen und sich ein Bild machen, wie es wirklich ist .

Dass manche Leute scheinbar als Clique auftreten, mei....
das ist wirklich nur scheinbar so, da muss sich keiner ausgegrenzt fühlen.

Ich lese z.b. selektiv, einfach weil ich nicht die Zeit habe, ständig allle neuen Beiträge zu lesen. Ich klicke Themen an, die eine für mich interessante Überschrift haben und ich klicke Beiträge von usern an, die ich "kenne" und deren Beiträge ich schätze.

Ich denke, so machen es letztlich alle scheinbaren "Cliquen-Teilnehmer", so dass sie dann einfach auch häufiger miteinander reden.....
ud so scheinbar "gemeinsam" auftreten.
Nimm was du willst und zahl dafür.

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 30.09.2009, 08:42

p.s.
AnnaLisa hat geschrieben:Bis jetzt habe ich nur nette Kommunikation gehabt.
Die Threads wo es ärger gab, waren komischerweise immer die, wo bestimmte Personen anwesend waren....

naja, bei bisher 44 beiträgen gleich mal gut 2/3 hochaggressiv blind um dich schlagend im (für mich absolut nicht nachvollziehbaren) Streit mit lauter verschiedenen Leuten.
Absurderweise gerade mit usern, mit denen man sich echt schon sehr anstrengen muss, um mit ihnen in Streit zu geraten....

als "netten Austausch" empfinde ich z.b. deine Äußerungen in Jeckbertsches Thread
viewtopic.php?f=28&t=9493

auch nicht gerade
Schon da hast du dich teilweise imho ziemlich im Ton vergriffen. Da hat dir nur keiner auf die Finger geklopft
Nimm was du willst und zahl dafür.

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 30.09.2009, 09:21

hallo anastasius,

weil du gefagt hast... ich habe die dazwischenliegenden beiträge nicht gelesen, hole ich andermal nach evtl. aber darauf würde ich gerne eingehen.
Und soweit ich mich daran erinnere, bestand dahingehend auch Konsens.
Gibt es denn unter den UserInnen jemanden, der der Auffassung ist, dieser sei Nicht bedingungslos zu akzeptieren?
Wenn nicht, dann erübrigte sich nämlich die jetzige Diskussion schon mal in diesem Punkt.
Andernfalls, und das mit rein sachlich-rationaler Intention, würde mich die Begründung interessieren.
ich habs schon mal weiter vorne in diesem thread geschrieben und möchte es an der stelle nochmal aufgreifen - auch weil du explizit fragst: einen weisse-fahne-schwenk-smilie halte ich für völlig missverständlich. das ist das symbol für peace und unterwerfung, soweit ich darüber informiert bin. ich würde ungern "unterwerfung" signalisieren, wenn ich STOPP - grenze - auszeit - meine. ich habe meine non-konsens bereits ausgedrückt.

wenn schon smilie, dann doch vielleicht eher ein rotes stoppschild. .. oder wie wärs mit dem, der im angebot ohnehin schon da ist und der genau das aussagt, was er aussagen soll --> STOPP

aber nach wie vor bin ich der meinung, dass es unter erwachsenen menschen möglich sein sollte, das auch auszudrücken, was man sagen will. also wenn ich schreibe, hier ist für mich eine grenze erreicht, ich will mit dir zur zeit/nie/später vielleicht etcetc. weiterdiskutieren, dann hat das für mich eine unmissverständliche aussagekraft.

LG
caro
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag