Wie seht ihr aus?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

TimpeTe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 24.12.2009, 09:31

guten morgen ihr lieben.....rilke..eve......

ja...manchmal macht mich das alt-werden und der Verlust meiner Attraktivität traurig. Und ich versuch es auch ganz BEWUSST zuzulassen. Ich tröste mich nicht mich dem Gedanken, dass jetzt ja meine Persönlichkeit an Ausstrahlung gewonnen hat. Ich finde es dann nur sche...., dass mir niie mehr ein Mann nachguckt, weil meine erotische Ausstrahlung noch funtkoniert....Allenfalls hört man noch den Spruch: für's Alter noch ganz OK !!!!!!! Das tut weh....Und ich hätte auch nicht gedacht, dass mir das einmal Mühe bereiten könnte..Tut es aber....
Eines aber will ich definitiv nicht....Eine der Frauen werden die mit 60 rumlaufen wie die 20 Jährigen und ich hege den grossen Verdacht, dass diese Frauen es nicht gewagt haben ob dem Verlust ihrer äusseren Schönheit zu weinen.
übrigens.....finde ich Frauen zwischen 40 und 50 Jahren am schönsten, ich finde, sie stehen
dann in voller Blühte...............................medusa52
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Do., 24.12.2009, 10:52

medusa52 hat geschrieben:. . . und ich hege den grossen Verdacht, dass diese Frauen es nicht gewagt haben ob dem Verlust ihrer äusseren Schönheit zu weinen.
Soo wäre das mir nie eingefallen. Aber ich glaube, das guckt gut hinter die Kulissen.

Gruß
A.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 24.12.2009, 11:55

Lieäbi Medusa
medusa hat geschrieben:finde ich Frauen zwischen 40 und 50 Jahren am schönsten, ich finde, sie stehen
dann in voller Blühte
In diesem Alter wäre ich ja eigentlich....

Was mir persönlich am besten gefällt ist, dass ich langsam, langsam zu mir selber finde. Zumindest hoffe ich es und arbeite daran. Die strengsten Jahre mit den Kindern sind vorbei- auch hier ein Abschied nehmen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Jahre bis jetzt waren bei mir angefüllt mit Kinder grossziehen, arbeiten, arbeiten, arbeiten.... da blieb mir keine Zeit, mir über mich Gedanken zu machen. Besonders nicht über mein Äusseres. Noch heute fällt mir das schwer, aber ich bin auf dem Weg. Sauber und gepflegt- das musste genügen. Ab und an schaue ich in den Spiegel und bemerke erste Anzeichen des Älterwerdens.
Es ist für mich spannend, seltsam und faszinierend zugleich.
Am meisten merke ich daran, dass ich mir selber nie Bedeutung geschenkt habe.

lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

kamikatze
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 15

Beitrag Do., 24.12.2009, 13:06

vorab: ich schreibe hier meinen punkt als 33-jährige. eure gedanken medusa und elfchen haben was in mir zum schwingen gebracht, das bei mir seit ein paar monaten recht präsent ist.

ich finde "Reife" an sich sehr attraktiv!
Elfchen hat geschrieben:Was mir persönlich am besten gefällt ist, dass ich langsam, langsam zu mir selber finde.
ich glaube, diesen frieden macht für mich auch die eigentliche schönheit eines menschen aus, das soll jetzt nicht beschönigend wirken, ich meine es einfach so.
Elfchen hat geschrieben:Am meisten merke ich daran, dass ich mir selber nie Bedeutung geschenkt habe.
und damit vielleicht auch deine eigene schönheit als solche nicht genug gewürdigt hast?
medusa52 hat geschrieben:übrigens.....finde ich Frauen zwischen 40 und 50 Jahren am schönsten, ich finde, sie stehen
dann in voller Blühte...............................
das tut mir gut das zu hören. ich selbst bin mit 33 auf 34 zugehend in der panik, dass ich vom kopf her denke, auf dem höhepunkt zu stehen meiner vitalität und dass es ab jetzt nur noch abwärts gehen wird. irgendwie macht mir das zur zeit stress.
Elfchen hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, die Jahre bis jetzt waren bei mir angefüllt mit Kinder grossziehen, arbeiten, arbeiten, arbeiten.... da blieb mir keine Zeit, mir über mich Gedanken zu machen.
das ist bei mir im moment sehr ausgeprägt so. vielleicht ist das dann in zehn jahren wirklich so ein punkt, wo ich mich neu auf mich und nur mich besinnen muss, wo ich dann auf einem neuen scheideweg stehe. bin mal gespannt.

schreibe grad so wies mir einfällt. seit langem kreisen meine gedanken immer weider um diese fragen meines frau-seins. wie ich umgehe mit "schönheit" , "vergänglichkeit" und der sog. pflicht der reproduktion. dann frage ich mich: "na, wars das schon?"

sorri für mein reinplatzen!
LG weihnachtsgrüsse
k

P.S: eigentlich komisch: bei anderen frauen finde ich reife sehr attraktiv nur bei mir selbst scheint diese brille nicht aufsetzbar zu sein...
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...

Werbung

TimpeTe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 24.12.2009, 13:25

Hoi zämä........

Lieber lieber Anastasius........das ist die Ungerechtigkeit im Geschlechtergerammel......Männer werden meistens schöner im Alter......und wir Frauen

Zitat von ????: ich werde jetzt reifer und weiss wo ich im Leben stehe (in etwa)

ja, das hätte ich mir in früheren Jahren schon zu sagen können gewünscht, vielleicht wäre dann noch ganz anderes möglich gewesen.

aber.......ich bin zwar manchmal traurig ob alledem ,- das nie möglich wurde.....aber es gab auch ganz viel gutes in meinem Leben...,

ihr Lieben...............ich muss..........meine Familie will Weihnachten feiern...
auch euch ganz ganz schöne Tage.....(ich bin froh, wenn sie vorbei sind)

medusa52
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 24.12.2009, 13:45

gelöscht..
Zuletzt geändert von carö am Do., 24.12.2009, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

R3VO
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Do., 24.12.2009, 13:55

ich könnte mir vorstellen, dass das aussehen in den hintergrund rückt, wenn man in einer andauernden, glücklichen partnerschaft lebt und gemeinsam kinder großzuziehen hat, hoffentlich werde ich dahin kommen, keine lust auf irgendsonen patchwork-quatsch oder ewiges junggeselllendasein oder sowas :O
Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein. - Buddha

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Do., 24.12.2009, 13:58

Hallo medusa52,
medus52 hat geschrieben:ja, das hätte ich mir in früheren Jahren schon zu sagen können gewünscht, vielleicht wäre dann noch ganz anderes möglich gewesen.

aber.......ich bin zwar manchmal traurig ob alledem ,- das nie möglich wurde.....aber es gab auch ganz viel gutes in meinem Leben...,
Ich glaube ja, der Konjunktiv verleitet leicht dazu, nicht gut genug zu sehen, was man hat. (Nicht, dass ich das bei dir annähme.) Beides geht, besser: ging nicht. Für mich ist es so, ich glaube, ich werde klüger (damit meine ich auch zu wissen, wo man im Leben steht), je weniger die Zeit wird. Wenn dass proportional so bleibt, bin ich`s zufrieden.

Gruß
Anastasius

cremoso
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 22

Beitrag Do., 24.12.2009, 14:30

So, jetzt sollt ich mich auch mal beschreiben

Bin 170cm klein/groß, eher dick leider, habe braune längere haare (meistens zu einem Zopf gebunden), trage wenn ich das geld dazu hab eher schlicht und elegeant und sonst nur schlicht und nicht sehr aufällig aber dennoch schön. Ich bin Brillenträger. Brauche diese fürs Fernsehen, fürn PC, lesen usw.
Habe Braune Augen. Glaub ein etwas rundes gesicht, aber da kann ich mich nicht wirklich einschätzen. Habe einen Bart.
Aja, ich kleide mich meistens in braun, schwarz, pesch tönen. Außer daheim, da hab ich auch manchmal grün an.

Die meisten sagen zu mir ich schau böse oder monoton. Was auch ziemlich stimmt. Aber das ist mein normaler Blick bzw. mein normales aussehen. DAs macht mich vielleicht unsympatisch, aber ich kanns ja net weg schneiden.

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 24.12.2009, 17:30

Ein wenig in Plauderstimmung... ich bin gerade recht begeistert von meinen Weihnachtsoutfit. Obwohl es mir nicht steht. Das finde ich so befreiend, dass ich dem ein paar winzige Zeilen widmen möchte. Denn wir - die Familie - sind ja heute unter uns. Gibt auch keinen Mann, vor dem man gut aussehen möchte oder müsste. Also trage ich heuer das, was mir Spaß macht, auch wenn ich aussehe, dass ich 20 kilo mehr wiege. Nämlich schwarzes T-Shirt in den schwarzen engen Rock gestopft, Hosenträger mit Totenköpfen und zwei winzigen Mädchenzöpfchen...
"Wer das hier liest, ist selber doof."

Alles_Klaro
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Do., 24.12.2009, 18:29

Hallo, Frau "Plaudertasche"
hast och ein Foto? Haben die Totenköpfe jetzt die Mädchenzöpfe?

Fragen, nichts als Fragen ...

Hehe, verehrteste Gothika:
happy X-Mas, wenn irgend geht.

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 24.12.2009, 22:33

Nein, ich habe die winzigen Zöpfe. Ich leide doch immer noch unter dem verpatztzen Kurzhaarschnitt Anfang September. Die Hosenträger provozieren allerdings meine Anverwandten zum "schnalzen-lassen"... ich versteck mich derweil hinter meiner...(*freu*)... niegelnagelneuen schwarzen Gitarre und räche mich an ihren Ohren mit den allerersten Spielversuchen.
"Wer das hier liest, ist selber doof."

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Fr., 25.12.2009, 01:22

Wie sehen wir HEUTE aus? (Frage inspiriert vom obigen Post)

Ich heute: Enge, dunkelviolette Hose, schwarze knielange Stiefel drüber. Violettes T-Shirt, oberschenkellang, mit kleiner Herrenweste drüber und darüber noch eine Plüschweste. Silberkette und Armgehänge.

Zu jugendlich für mein Alter vermutlich.

Dezent geschminkt. Wenigstens das.

Alles_Klaro
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Fr., 25.12.2009, 02:09

Hups,
da ist noch jemand wach: ich find das so SCHÖN, rein von der Vorstellung her, liebe Eve: was heißt "wenigstens das" - weniger ist mehr, oder? Hey, schöne Weihnachten dir.

Ooh, liebe Gothika,
sorrykowsiki wegen Zöpfchen *tröst* *überkopfstreich*- hm, die Gitarre ist doch der Hit, oder?

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Fr., 25.12.2009, 03:02

Liebe Klaro,

immer noch wach, Du auch? Nein, ich meinte doch, wenigstens das Schminken mit Sicherheit nicht übertrieben. Klar ist weniger mehr, eben darauf wollte ich hinaus.

Hm - in der Heiligen Nacht nicht schlafen können ... *gähn*

Dir auch schöne Weihnachten!

LG Eve

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag