Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 09.08.2009, 14:45

Liebe eve,

wirklich, ist es bei Dir ähnlich? Also ich weiß nicht, da war ich sowas von motiviert, und nun das!
Außerdem ist das Hallenbald den ganzen August geschlossen, so ein Sch*** Hatte mich so toll daran gewöhnt.

Liebster Entwürfeli

Du baust mich auf, dankesehr! Noch zwei, drei Monate so weiter, bin ich tatsächlich ein pfundiges Maderl.
Mir gefällt ja die Marianne Mendt so gut im Kaisermühlenblues. Des weiteren steh ich sowieso total auf Wolfgang Böck = ihr Partner in dieser Serie.
Wenn ich mich nur trauen würde, so selbstsicher zu sein wie sie, in dieser Serie, würd ich ja auf diesen Schlankheitswahn pfeifen. Ich finde, sie ist so eine tolle Frau.
Sie ist doch auch der Beweis dafür, daß Charisma nicht über eine gute Figur zu kriegen ist.

Ich sehe schon, hier werde ich noch an mir arbeiten müssen. Bin gespannt, wer ich am Ende sein werde, wenn ich doch erstmal alles an mir und in mir akzeptiert habe. Ich finde das ein total spannendes Projekt. Bin am Weg, für manches fehlt mir noch der Mut.


Ich grüße Euch wiedermal recht herzlich, und esse heute selbst gepflückte Eierschwammerlsauce mit Heurigenkartoffeln! Danach, Bananenmilchshake! MMMhhhhh*lecker****

Mahlzeit die Damen und Herren!

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 09.08.2009, 15:21

Ach Heartl, so österreichisches!

"Schwammerl" und "Heurigenkartoffeln" ... ich LIEBE diese Sprache!

Ja, Marianne Mendt und Stefanie Werger, gell? Sind gestandene, in doppelter Hinsicht "runde" Frauen.

Und in D gibts auch einige, als Beispiel: Eva Matthes, ich sehe sie mir gerne an!

Gerundete Grüße
Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 09.08.2009, 15:33

Eve... hat geschrieben:Ach Heartl, so österreichisches!

"Schwammerl" und "Heurigenkartoffeln" ... ich LIEBE diese Sprache!

Ja, Marianne Mendt und Stefanie Werger, gell?
Ach Eve, wenn Du wüßtest, wie gut des Österreische erst geschmeckt hat Aber schön, wenn Dir die Sprache gefällt.

Ja genau, die Steffi Werger taugt mir auch total, im Gegensatz zur JazzGitti - die ist zwar auch rundXL, hat aber niemals dieses Charisma. Das heißt, rund sein alleine, reicht eben auch noch nicht!
Die Frau Mattes kenne ich leider nicht, sieht aber auf den Fotos (hab sie gegoogelt) auch sehr sympathisch aus.

Aber was solls. Meine Kleidung zwingt mich trotzdem in die Knie. Kann mir ja nicht eine neue Garderobe kaufen, bloß weil ich nicht zum Futtern aufhören kann. DAS wäre ZU teuer!

Ebenso gerundete Grüße

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 09.08.2009, 15:55

Die Eva Matthes ist nicht unbedingt schön, aber sie hat was ... trägt wohl so eine 44er Größe, schätze ich, ist dennoch oder gerade deshalb auf frauliche Art sexy.

Wir selbst machen immer viel zu viel am Gewicht fest, eigentlich Augenwischerei. Aber stimmt auch wiederum, dass wir uns in einer bestimmten Kleidergröße am wohlsten fühlen, das können wir ja auch nicht mit einem Fingerschnips ändern.

Die Eve , nicht Eva

Werbung

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Di., 11.08.2009, 07:47

mensch mädels!

abnehmen ade!

nach dem wienwochenende ist's jetzt wiede voll schwer mit dem konsequent low-carb-kochen. weil auch die kids wieder daheim sind. alles futsch, was ich in den 3 wochen zuvor verloren hab.

@heartcut:
sag mal. wo bekommst du in wien selbst gepflückte eierschwammerln her? ich denke, dass es hier im forum jemanden gibt, den das äußerst interessieren täte......
verrätst du uns deine geheimplätze?

sonnige zukunft
(bei uns scheint heute schon wieder die sonne. was sonst. es ist dienstag und ich habe urlaub - im schönen land tirol)
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 11.08.2009, 12:04

sonnige zukunft hat geschrieben:
@heartcut:
sag mal. wo bekommst du in wien selbst gepflückte eierschwammerln her? ich denke, dass es hier im forum jemanden gibt, den das äußerst interessieren täte......
verrätst du uns deine geheimplätze?
Hello Sonnige,

ich krieg meine Schwammerln überhaupt nicht aus der Wiener Gegend, sondern aus der Steiermark. Allerdings privat gepflückt, nicht vom Markt. Keine Ahnung, ob im Wienerwald Eierschwammerln gedeihen. Ich weiß, daß es rund um und in Wien ca. 2000 Pilzarten gibt, aber ob da auch Eierschwammerln dabei sind, weiß ich nicht. Meine Bekannten pflücken in Niederösterreich, weiß aber auch nicht wo genau.

Tut mir leid, wenn ich nicht helfen konnte.

Gruß h.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 11.08.2009, 12:07

Auf dieser wissenschaftlich erarbeiteten Datenbank kann man aber bestimmt auch was finden, wenn man sehr interessiert ist.

http://austria.mykodata.net/Enter_datasummary.html

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Di., 11.08.2009, 21:45

heartcut hat geschrieben:Du baust mich auf, dankesehr! Noch zwei, drei Monate so weiter, bin ich tatsächlich ein pfundiges Maderl.
och... warum nicht, heartl-liebste heartl? wäre doch mal ne abwechslung gegenüber den bohnenstangen, die da draußen so rumlaufen.
heartcut hat geschrieben:Sie ist doch auch der Beweis dafür, daß Charisma nicht über eine gute Figur zu kriegen ist.
ich dachte immer, du wärst der beweis dafür...
heartcut hat geschrieben:selbst gepflückte Eierschwammerlsauce
selbst gepflückte soße? also was es im ösiland nicht alles für sträucher gibt. das sollten sie hier mal einführen. und wiener-schnitzel-bäumchen...

so, heute den 150-ps-karren probegefahren. schönes ding. und geht voll ab auf der autobahn. werde aber wahrscheinlich den 105er nehmen, da ich soooo oft dann doch nicht autobahn fahre, dass es sich rentieren würde. für den preisunterschied zum 150er hole ich mir lieber noch ein bisschen zusatzausstattung und ein navi.

am wochenende habe ich ein bisschen gesündigt. süßigkeiten - mein untergang. ich liebe schokolade und kuchen und... ich stelle mich diese woche nicht auf die waage, soviel steht fest.

grüße
entwurf

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Di., 11.08.2009, 22:48

Entwurf hat geschrieben: süßigkeiten - mein untergang. ich liebe schokolade und kuchen und...
klingt doch tatsächlich nach sachertorte:
http://www.torten-online.de/Bilder/Sachertorte.jpg

lieber doch den 150 PS wagen nehmen? dort im osten von österreich gibt es herrlich 3-spurige autobahnen. meinem 90 PS TDI hat das schon gefallen......

da würde sich heartl sicherlich freuen.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 12.08.2009, 16:32

selbst gepflückte soße? also was es im ösiland nicht alles für sträucher gibt. das sollten sie hier mal einführen. und wiener-schnitzel-bäumchen...
Da würd ich doch glatt den Nobelpreis für Botanik erhalten, wäre ich der Entdecker!

heartcut schrieb:
Sie ist doch auch der Beweis dafür, daß Charisma nicht über eine gute Figur zu kriegen ist.


ich dachte immer, du wärst der beweis dafür.
..
Das Du so über mich denkst, freut mich sehr! Jetzt muß nur noch ich daran glauben!

Aber vielen Dank für die Blumen!

@Sonne
da würde sich heartl sicherlich freuen.
So so, wie meinen?

@Entwurf, wann schlägst Du denn nun entgültig zu? -----> Autokauf

Gruß heartl

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Mi., 12.08.2009, 18:57

sonnige zukunft hat geschrieben:lieber doch den 150 PS wagen nehmen? dort im osten von österreich gibt es herrlich 3-spurige autobahnen. meinem 90 PS TDI hat das schon gefallen......
Sagt mal, wie breit sind denn die Autobahnen im Rest von Österreich???

...und um auch nochmal eben was zum eigentlichen Thema schreiben zu können: Ich habe 1 Kilo abgenommen!!!

...aber von Schwammerln und Eierschwammerln habe ich nun wirklich keine Ahnung... . Dafür habe ich vor Kurzem entdeckt, dass ich Austernpilze mag!...Hm,...lecker!!!!

Manchmal bringen einem Kochbücher doch auf ziemlich gute Ideen!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Mi., 12.08.2009, 19:02

Aaaahhhh! Ja!

Wie gut das es Google gibt!!!

Eierschwammerl sind Pfifferlinge!!!

Ja, die kenne ich auch!!!!

Liebe Grüße, ENA!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 13.08.2009, 18:51

@ENA

Ja genau, Eierschwammer = Pfifferling!

Also die Autobahnen sind im Osten von Ö eher bescheiden, meiner Meinung nach. Ich meine teilweise nicht schlecht, aber von sehr gut, weit weg. Knapp vor Wien ist die Südautobahn ganz ok. Die West allerdings mehr als bescheiden.

Schön, daß Du einen Kilo abgenommen hast! Sehr brav.

Bei mir bleibt der Erfolg bescheiden.

Nun gut, derzeit interessiert es mich aber auch gar nicht. Ich warte bis mein Hallenbald wieder aufgesperrt hat und bis meine Diagnose hoffentlich gut für mich ausfällt und ich endlich in den Urlaub komme!!

Vielleicht fange ich dann ein neues Leben an! Mit einer neuen Idee vom Abnehmen.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Do., 13.08.2009, 22:24

heartcut hat geschrieben:Schön, daß Du einen Kilo abgenommen hast! Sehr brav.

heartcut hat geschrieben:Bei mir bleibt der Erfolg bescheiden.

heartcut hat geschrieben: Nun gut, derzeit interessiert es mich aber auch gar nicht. Ich warte bis mein Hallenbald wieder aufgesperrt hat und bis meine Diagnose hoffentlich gut für mich ausfällt und ich endlich in den Urlaub komme!!
Vielleicht fange ich dann ein neues Leben an! Mit einer neuen Idee vom Abnehmen.

Hm,...jetzt bin ich ja leider nicht auf dem Informationstand, so dass ich weiß, um was es bei Dir geht... . ...Dann wünsche ich Dir jetzt einfach auf alle Fälle mal "rundum" gute Besserung, viel Spaß im Hallenbad und dass alles so läuft, wie Du es Dir wünschst!!!

Liebe Grüße, ENA!

Benutzeravatar

sonnige zukunft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 42
Beiträge: 477

Beitrag Fr., 14.08.2009, 20:25

.... und ich hab' gestern bzw. heute morgen etwas herausgefunden.

gestern unter tags gab's sowas wie meine bisquit-pfirsich-topfen-joghurt-sahne torte. allerdings nicht mit pfirsichen sondern mit frischen brombeeren aus meinem garten!

@entwürferl: hast das gelesen? das mit den brombeeren!!

na ok., ich komme da nicht wirklich dran vorüber. jetzt im urlaub und seit die kids wieder da sind.
nix mehr mit low-carb. oder doch, low-carb vielleicht, nur nicht mehr atkins (also fast alle kohlenhydrate raus). mittags machte ich für sohnemann und mich 3 kleine putenschnitzel, 1 panierten parasol (=riesenschirmling) und eine handvoll champgignons.

also, am abend war ich noch mit einer bürorunde aus. ich hab' mir einen leckeren blatsalat gegönnt, da waren lauter knusprig gebratene semmelwürfel drauf, gebraten in thunfisch oder so .....
dazu ganz brav zwei mineralwasser. mit zitrone.

tja, und heute morgen hab' ich es bereut. nicht so sehr wegen der waage, sondern vielmehr wegen dem allgemeinbefinden.

liegt es an den kohlenhydraten? ich fühle mich dann wie ein kamel, das wasser speichert. die finger leicht geschwollen, die augenlider ebenso. oder war es das salz im salat?

das dauert dann wieder den halben tag, bis ich mich wieder 'normal' fühle .....

und genau dann funktioniert viel trinken überhaupt nicht! dann speichere ich noch mehr.

würde gerne wieder 3-4 atkins tage einlegen. dann könnte ich es überprüfen, ob sich mein wohlbefinden bessert. dann hätte ich in meinem fall endlich mal den stein des weisen gefunden.

sonnige zukunft
Alle guten Grundsätze sind in der Welt schon vorhanden... man braucht sie nur anzuwenden...
Blaise Pascal

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag