Therapeutisch wertvolle Zitate Eurer Therapeuten/innen
Ich hatte laut überlegt die letzte Sitzung vor der Sommerpause zu schwänzen, da meinte er:
"Wenn Sie am Freitag nicht kommen, werde ich Sie aber vermissen."
Natürlich musste ich ihm das absprechen, aber gut getan hat es trotzdem -
das Gefühl ihm nicht total gleichgültig zu sein.
"Wenn Sie am Freitag nicht kommen, werde ich Sie aber vermissen."
Natürlich musste ich ihm das absprechen, aber gut getan hat es trotzdem -
das Gefühl ihm nicht total gleichgültig zu sein.
"Mir geht es nicht gut", sagte die Seele ~
"Aber der Mensch hört nicht auf mich".
"Dann lass mich krank werden", sagte der Körper ~
"Dann muss er auf Dich hören".
"Aber der Mensch hört nicht auf mich".
"Dann lass mich krank werden", sagte der Körper ~
"Dann muss er auf Dich hören".
- Werbung
"Bitte passen Sie besser auf sich auf. Ich mache mir Sorgen um Sie !"
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)
(John Lennon)
In schwierigen, unvorhersehbaren Situationen
sollte man nicht denken:
"Es wird alles gut"
sondern:
"Es wird sich finden"
sollte man nicht denken:
"Es wird alles gut"
sondern:
"Es wird sich finden"
Es ist nicht leicht,
Glück in sich selbst zu finden,
aber unmöglich,
es anderswo zu finden.
Agnes Repplier
Glück in sich selbst zu finden,
aber unmöglich,
es anderswo zu finden.
Agnes Repplier
Toller Thread!
Habe auch ein paar Sätze, die mir sehr wichtig sind von meinem Thera.
"Sie hätten sterben können. Sie haben es überlebt, aber Sie hätten wirklich dabei sterben können".
"Ich mache mir Sorgen um Sie..."
"Sie müssen mir versprechen, dass Sie da nicht wieder hingehen"
"Woher nehmen Sie nur diese ganze Kraft?"
"Das hält ja kein Elefant aus!"
"Was für Sie im moment am wichtigsten ist, ist Sicherheit".
Habe auch ein paar Sätze, die mir sehr wichtig sind von meinem Thera.
"Sie hätten sterben können. Sie haben es überlebt, aber Sie hätten wirklich dabei sterben können".
"Ich mache mir Sorgen um Sie..."
"Sie müssen mir versprechen, dass Sie da nicht wieder hingehen"
"Woher nehmen Sie nur diese ganze Kraft?"
"Das hält ja kein Elefant aus!"
"Was für Sie im moment am wichtigsten ist, ist Sicherheit".
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 28
"trotz der vielen streitereien werde ich niemals an unserer beziehung zweifeln"
naja...nicht sie hat gestritten, sondern ich
naja...nicht sie hat gestritten, sondern ich
-=[ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt ]=-
"Akzeptiere die Angst! Stosse sie nicht dermassen ab. Sie ist ein Teil von dir, mit dem du lernen musst zu leben, wenn du glücklich sein willst."
- Meine Mudda.
- Meine Mudda.
thera: du bistmir wichtig und ich bin solange für dich da wie du mich brauchst
Ich weiß wohl, was ich fliehe, aber nicht, was ich suche.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
"Ich mach mir jetzt schon Sorgen, denn dieses Verhalten ist untypisch für sie, oder täusche ich mich da?"
-
- Helferlein
- , 28
Es ist schwer, mitansehen zu müssen, wennn jemand, der einem so ans herz gewachsen ist, so sehr leidet und dann auch noch dinge machen möchte, die dieses leiden langfristig erhalten, wenn auch kurzfristig lindern würden.
-
- Forums-Insider
- , 20
Ich erzählte meiner Thera einmal, ich hätte sehr große Angst mit dem was ich ehrlich ausspreche auf andere merkwürdig zu wirken oder sie peinlich zu berühren.
Darauf meinte sie:
"Sehen Sie sich das Wort doch mal genau an! "M e r k - w ü r d i g", des Merkens würdig, das ist etwas Gutes. Sie sind authentisch und das ist toll. Wer das nicht sieht hat Sie nicht verdient - und mit so jemandem könnten Sie auch gar nichts anfangen."
Das hat mir sehr geholfen, nicht mehr so sehr darauf zu achten was andere von mir denken, und vor allem nicht mehr so sehr gefallen zu wollen.
Darauf meinte sie:
"Sehen Sie sich das Wort doch mal genau an! "M e r k - w ü r d i g", des Merkens würdig, das ist etwas Gutes. Sie sind authentisch und das ist toll. Wer das nicht sieht hat Sie nicht verdient - und mit so jemandem könnten Sie auch gar nichts anfangen."
Das hat mir sehr geholfen, nicht mehr so sehr darauf zu achten was andere von mir denken, und vor allem nicht mehr so sehr gefallen zu wollen.
"Each has his past shut in him like the leaves of a book known to him by his heart, and his friends can only read the title."
~ Virginia Woolf ~
~ Virginia Woolf ~
-
- sporadischer Gast
- , 20
Also meine letzte Therapeutin sagte mal zu mir:"Ich habe das Gefühl, Sie brauchen ab und zu mal einen kräftigen Arschtritt um voran zu kommen." klingt zwar vielleicht irgendwie bösartig und ich habe auch nicht schlecht aus der Wäsche geschaut als sie das sagte aber irgendwie hat sie schon recht...
Und jetzt fällt mir beim weiterstöbern noch was ein...die Thera die das mit dem Arschtritt sagte hat es als erste seit längerem geschafft, das ich mal wieder richtig heulen konnte, da ich sonst oft mal dazu neige das weg zu lächeln und als ich mal wieder versuchte das heulen wegzuschieben sagte sie einfach nur:"Eigentlich is das doch echt zum heulen oder?" und schon liefen die Tränen in strömen, dass tat echt gut.
Und sie sagte mal "Sie sind eine nette, attraktive, junge Frau." Ich natürlich sofort dagegen gehalten "Nein bin ich nicht." Sie darauf "Also langsam machen Sie mich aber echt wütend, reden Sie doch nicht immer alles kaputt, wenn ich meine Sie sind mir sympatisch dann ist das auch so, Sie müssen wirklich lernen das mal einfach so stehen zu lassen." auch wenn ich in dem Moment erschrocken war weil ich so einen Tonfall von ihr nicht kannte, war das echt hilfreich denn jetzt ertappe ich mich immer selbst dabei wenn ich versuche etwas positives in Gedanken negativ zu reden und muss daran denken das sie eben sagte lassen sie es doch einfach mal so stehen und ich versuche es eben auch wenns nicht oft klappt.
Eine andere Therapeutin hat mir als ich aus der Klinik entlassen wurde eine Postkarte geschenkt mit dieser Chinesischen Weisheit...
"Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupte kreisen, kannst du nicht ändern. Aber dass sie Nester in deinem
Haar bauen, das kannst du verhindern." Fand ich richtig süß von ihr !
Und jetzt fällt mir beim weiterstöbern noch was ein...die Thera die das mit dem Arschtritt sagte hat es als erste seit längerem geschafft, das ich mal wieder richtig heulen konnte, da ich sonst oft mal dazu neige das weg zu lächeln und als ich mal wieder versuchte das heulen wegzuschieben sagte sie einfach nur:"Eigentlich is das doch echt zum heulen oder?" und schon liefen die Tränen in strömen, dass tat echt gut.
Und sie sagte mal "Sie sind eine nette, attraktive, junge Frau." Ich natürlich sofort dagegen gehalten "Nein bin ich nicht." Sie darauf "Also langsam machen Sie mich aber echt wütend, reden Sie doch nicht immer alles kaputt, wenn ich meine Sie sind mir sympatisch dann ist das auch so, Sie müssen wirklich lernen das mal einfach so stehen zu lassen." auch wenn ich in dem Moment erschrocken war weil ich so einen Tonfall von ihr nicht kannte, war das echt hilfreich denn jetzt ertappe ich mich immer selbst dabei wenn ich versuche etwas positives in Gedanken negativ zu reden und muss daran denken das sie eben sagte lassen sie es doch einfach mal so stehen und ich versuche es eben auch wenns nicht oft klappt.
Eine andere Therapeutin hat mir als ich aus der Klinik entlassen wurde eine Postkarte geschenkt mit dieser Chinesischen Weisheit...
"Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupte kreisen, kannst du nicht ändern. Aber dass sie Nester in deinem
Haar bauen, das kannst du verhindern." Fand ich richtig süß von ihr !
Zuletzt geändert von BreathlessSoul am Fr., 09.07.2010, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupte kreisen, kannst du nicht ändern.
Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du verhindern"
Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du verhindern"
"Sie sind mir wichtig !" (das tut soo gut wenn er das sagt. Ich fühle mich dann so angenommen... )
"Hören Sie auf sich zu bedanken " (weil ich mich für alles was er tut und sagt oder die Zeit, die er sich nimmt, bedanke)
Dakota
"Hören Sie auf sich zu bedanken " (weil ich mich für alles was er tut und sagt oder die Zeit, die er sich nimmt, bedanke)
Dakota
-
- Forums-Insider
- , 28
"sie müssen sich nicht für alles entschuldigen"Dakota hat geschrieben: "Hören Sie auf sich zu bedanken " (weil ich mich für alles was er tut und sagt oder die Zeit, die er sich nimmt, bedanke)
-=[ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt ]=-
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Wow, den finde ich auch total Klasse!BreathlessSoul hat geschrieben: "Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupte kreisen, kannst du nicht ändern. Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du verhindern."
Meine Thera hat letzte Stunde auch etwas gesagt, was mir persönlich gut getan hat, auch, wenn ich bei dieser Sache ausnahmsweise diesmal keine Bedenken hatte (huch, habe ich dazu gelernt )
"Das hält unsere Beziehung aus".
Ich fand es trotzdem gut, dass Sie es mir noch mal so deutlich gesagt hat, es hat mir Sicherheit für das Wochenende gegeben.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
"Sie haben da wohl die A***karte gezogen ! ...Ich frage mich nur, warum Sie das getan haben. Sie haben doch ganz genau gesehen, dass es die A***karte sein würde !"
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)
(John Lennon)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 458 Antworten
- 150201 Zugriffe
-