Meine Freundin ist weg

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 19.02.2009, 00:14

Sehe ich genau so, ich muss aber eins sagen, wir wissen aber nicht ob er schon immer so war, oder ob die Ex Freundin ihn zu dem "Kontrolmonster" machte, mit ihrer labilen Art , die ihn verunsichert hat. So ein Verhalten einer manisch depressiven Person kann schon jemanden an die Grenzen bringen.
Practice what you preach

Werbung

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 03.03.2009, 14:47

Hallo Debussy. Vorweg: ich will nicht pöbeln ich komme jetzt im Guten, eigentlich will ich dir sogar danken für deine Hilfe.
Hinter der rauhen zynischen Schale scheint auch ein hilfsbereiter Mann zu stecken - vielleicht ist zynismus auch eine Schutzfunktion.

Du schriebst in meinem Thread:
die metaebene dieses satzes ist: ich schaue verdammt gut aus. ein beispiel von vielen, in deinen letzten postings.
und kaum kommt so ein advocatus diaboli daher, dann bricht kurzfristig dein gebilde zusammen, macht dich aggressiv
eigentlich tut mir der Satz nicht weh.
Ähnliches hast du sad_g gesagt.
Deine Ex sah gut aus, vermutlich war sie oberflächlich und was man im Volksmund als "Tussi" bezeichnet (was definitiv nicht ins Krankheitsbild gehört).
Jetzt muss der berühmte debussy'sche Satz kommen: fällt dir was auf?
Auch der beste Psychotherapeut ist kein Zauberer.
Jetzt Antonias Langfassung:
Du schriebst irgendwo wenn ich nicht jetzt schluss mache gehe ICH vor die Hunde.
Wenn ich diesen Thread auf mich so wirken lasse, du bist zwar nicht vor die Hunde gegangen, aber deine Grenze ist schon längst überschritten worden, ich meine die Grenze jedes normalen Menschen wäre überschritten. Du wirkst eher wie ein Betreuer und Krankenpfleger, mensch, das hat mir weh getan beim lesen, ist ja fast eine Aufopferung. Das kann sich nicht nur um Liebe handeln sondern vielleicht um Unfägigkeit die Grenzen der Liebe zu erkennen, deine eigene Grenzen, du hast mehr getan als es gut für dich war . Aber das weisst du vielleicht bereits.
Ich denke (und das ist nicht böse gemeint) Zynismus, deine Gemeinheiten, das ist eine Form von Aggressivität dient als Schutzmechanismus, ist ein Symptom der überstrapazierung deiner Grenzen, was du selbstverständlich selbst zugelassen hast. Du, oder allgemein man versucht sich so zu schützen weil man nicht fähig ist sich abzugrenzen, was ich übrigens in meinem Thread gelernt habe (!)
Kneipentour als krankheitssymptom aha interessant... Ich kenne viele völig gesunde mädels die auch gerne ausgehen.
Ich denke Kneipentour ist etwas was DU jetzt machen solltest, einfach mal entspannen, Urlaub machen, Affären haben. Und lernen nicht mehr zu tun als für dich gut ist für die Beziehung, und dieses Beuteschema vergessen.
Wenn du dich erholt hast, hast du diesen Zynismus nicht mehr nötig, du bist Müde der Bad Boy zu sein.
Muss ich dich enttäuschen, vielleicht wirst du dich von deinem geliebten image trennen müssen.
Vermutlich wirst du dein Image noch einige Zeit verteidigen, solange die Wunden verheilen.
Aber du bist bei besten Therapeuten Österreichs.
Vielleicht wirke ich bisschen klugscheisserisch, aber wie ich schon sagte, habe ich auch so manches mitmachen müssen.

Auffallend das jeder nur mitleid mit der kranken Freundin hatte, wie eine Seifenoper wie schnell lassen sich Frauenherzen von männlichen Gefühlen und sogar (Krokodils)Tränen rühren. Ausser gothika. Meiner meinung nach der beste beitrag war von ihr (schon wieder)
Ich verstehe gut, dass Ikums neutrale beiträge und guter Zuspruch in schweren STunde dir gut getan haben. Ich würde mir manchmal auch wünschen , wenn es mir dreckig geht seelisch gestreichelt zu werden.
Aber dann kommt die ruppige mutter, der tapsige Freund, der gemeine debussy.
Aber es ist mein Problem , meine Mimosenhaftigkeit und mich bringt das vielleicht wirklich weiter nicht gekuschelt
Achja klar, narzistische Ader ist hier deutlich erkennbar, aber sehe da nicht das hautproblem, du geniesst hier das weibliche Publikum sichtlich, aber welcher Mann tut das nicht.
Practice what you preach

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 03.03.2009, 19:08

Liebe Antonia,
nur falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Debussy antwortet dir/hier seit einem Monat nicht mehr. Wozu schreibst du ihm also mittlerweile den 6. Beitrag? Denkst du nicht, es wäre sinnvoller dich mit dir selbst auseinanderzusetzen, statt mit ihm?
LG
Juli

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 03.03.2009, 23:08

Mich interessiert es viel mehr... warum schreibst du das hier? Es kann dir doch egal sein , oder bist du eine moderatorin?

Debussy unterhält sich aktuell seit einer weile mit mir in meinem eigenen Thread. Seine Antwort in meinem Thread, die ich zitiert habe hat meiner Meinung nach direkt mit seinem Thema hier zu tun.
Practice what you preach

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag