Neuerdings lehnt sie Oralsex ab! Und warum?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 11.10.2008, 09:35

Hi letzter Versuch! (ich hoffe dein Name ist Programm )

Da fällt mir nur ein Zitat von Herrn Fellner ein:
R.L.Fellner hat geschrieben:... weise ich darauf hin, dass von einem Internet-Forum besonders bei länger andauernden Problemen keine effiziente Hilfe erwartet werden, und dieses daher keinerlei Ersatz für eine professionelle Therapie darstellen kann
In diesem Sinne: alles Gute!

LG
Juli
Zuletzt geändert von Juli am Sa., 11.10.2008, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Sa., 11.10.2008, 09:36

DerLetzteVersuch hat geschrieben:@chicheringrün:
Du schreibst dieses typische Frauen-Gewaesch a la "Sprich sie bloss nicht drauf an"
und wortwoertlich: "Schmackhaft wirst du ihr ihn nur machen können, wenn du das Thema
ruhen lässt und sie nach einer Weile den Mut fasst es doch noch einmal dir zu liebe zu
tun (ohne dass sie Angst haben muss, dass du sie mit erneuten Forderungen danach "ver-
graulst" und sie sich bedrängt fühlt)."

Diesen Duennschiss habe ich in meiner vorletzten Beziehung ausprobiert. Resultat: 1,5
Jahre wartete ich vergeblich auf eine Initiative oder einen Mut ihrerseits, bis ich dann
merkte, dass da noch ganz andere Leichen im Keller lagerten. Meine Ex dann bekam gar nicht
genug davon, mich oral zu verwoehnen, was mich in meiner Haltung nur bestaetigte.
Ich den oben zitierten Satz anders formulieren sollen ... Es besteht lediglich die MÖGLICHKEIT, dass sie es wieder einmal IHM ZU LIEBE macht, wenn er das Thema ruhen lässt. Es ist aber keine Garantie! Wenn du darauf wartest, dass sie die Inititative ergreifst, dann ERwartest du es von ihr. "Ich lasse das Thema ruhen, also muss sie mich dann wieder oral befriedigen." Ist klar, dass du dann enttäuscht wirst, wenn sie es nicht macht.

DerLetzteVersuch hat geschrieben:Das weibische Gewaesch hier koennte man auch anders formulieren: Liebt SIE IHN wirklich?
Oder wie kann man jemandem, den man wirklich liebt, einen Wunsch DERARTIG ausschlagen?

Betonung auf DERARTIG!
Könntest du das "derartig" bitte näher erläutern? Wenn du schon die Betonung darauf legst.
Mal angenommen deine Frau steht darauf, dass du vor ihren Augen von einem anderen Mann genommen wirst, es erregt sie ungemein. Vielleicht hast du es ihr zu liebe auch am Anfang gemacht, hast diesen Gefallen auch den Frauen in deinen früheren Beziehungen gemacht. Doch eigentlich magst du es nicht. Und nun kommst du an einen Punkt, wo es einfach nicht mehr geht. Es ekelt dich an. Du kannst nicht mehr.
Und dann kommt deine Frau an "Liebst du mich wirklich? Wie kannst du mir, die du wirklich liebst, einen Wunsch (derartig) ausschlagen?"
DerLetzteVersuch hat geschrieben:Das allerbeste Stichwort hat mir dann noch MANDY096 gegeben: Pflichtgefuehl.

Hierzu mal das Folgende:

Samenstau bei Männern....und ihre Auswirkungen auf unsere Gesellschaft
Endlich mal eine Frau, die den Mann ganzheitlich betrachtet!
Es ist doch logisch, das nur entspannte Männer eine entspannte Politik machen können.
Durch erhöhte Hingabebereitschaft können die Frauen also viel für die Heimat tun.
Sexuelle Migräne dagegen ist Sabotage an der Volksgesundheit.
Er ist „treu“ und unterdrückt seinen natürlichen Drang – ist dabei aber mehr
der weniger unglücklich. Es liegt EINDEUTIG in der Verantwortung der Frau, auf
diesen Umstand Ruecksicht zu nehmen und ihm dabei behilflich zu sein. Da kann doch
nicht immer wieder dieses "mit-welcher-bloeden-Ausrede-stehle-ich-mich-aus-der-
Verantwortung" gelebt werden. Einige (Monita und co) sind jedenfalls bereit, für
ihr Vaterland zu "kämpfen" und sich zu opfern. Unter der Bettdecke findest Du ja
immer ein Stück Heimat, ganz gleich an welchem Mann es dranhängt.
Opferbereitschaft und Kampfeswille, das lassen viele Damen im Bett vermissen.

Pflichtgefuehl eben... Warm Maenner dienen und Frauen keine Kinder kriegen
Ich bezweifle ja, dass das Mandy096 so gemeint hat und es dir so unterschreibt, aber mal abwarten.
Opferbereitschaft und Kampfeswille damit ins Spiel zu bringen ...

Wenn Mann eine Hand hat, dann sollte Samenstau kein Thema sein.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 11.10.2008, 09:48

Hallo letzterVersuch,

Du solltest dich mit deinem Denken und Feindbild von Frauen fernhalten (ehrlich gemeint jetzt!)
Das wäre für dich besser, und auch für die Frauen.

Außerdem würde ich dir raten, dir professionelle Hilfe zu suche (natürlich von einem Mann )

Keine der Bemerkungen hier war "feministisch" gemeint. Aber ein Dank an dich, Männer wie du erinnern daran, wie wichtig der Feminismus ist und immer bleiben wird.
lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Traumberuf
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 11.10.2008, 10:57

Frusti hat geschrieben:@ Pitt: „Unterwerfung“? Wenn dem so wäre, ich „unterwerfe“ mich ja auch, indem ich bei ihr Cunnilingus mache..., den sie bisher gern mochte, nun aber offensichtlich nicht mehr mag – vermutlich, weil sie denkt, ich könnte „Zug um Zug“ auf „Gegenleistung“ pochen?
Ganz sicher ist das so, denn Du machst mir auch den Eindruck, daß Du das tust. Ich habe mich auch gewundert, warum sie Cunnilingus verweigert, denn das ist eins vom schönsten und erregendsten und befriedigendsten, was es für eine Frau gibt, aber das könnte eine Erklärung dafür sein. Oder daß Du den Cunnilingus einfach nicht beherrschst, zu schnell willst, daß sie dabei einen Orgasmus bekommt, das könnte natürlich auch sein. Cunnilingus muß schon ein paar Minuten dauern, damit es richtig Spaß macht, nicht nur ein paar Sekunden. Wie viele Orgasmen hintereinander hatte sie denn beim Cunnilingus? mehr als drei? Oder hast Du nicht so lange durchgehalten?
Frusti hat geschrieben:Hinsicht der „besonderen Zuneigung“ („Geilheit“) sagte sie mir neulich mehrfach auch, die habe sie „irgendwie verloren“ und sie wisse auch nicht (???), warum. Weiter: Sie benötige keinen „Hardcore-Sex“, sondern bevorzuge jetzt lieber „Kuschel-Sex“ und „Blümchen-Sex“ und zudem neuerdings viel mehr Vorspiel, obwohl sie bisher liebte „gleich zur Sache“ zu kommen. Irgendwie bekomme ich diese neue Entwicklung und den Paradigmenwechsel nicht gebacken...
Na ja, das ist wieder die alte Mann-Frau-Geschichte. Natürlich muß man eine besondere Zuneigung zu jemandem haben, um gewisse Dinge zu machen. Das scheint Männern nicht klar zu sein. Was hat das denn mit Geilheit zu tun? Wenn man geil ist, macht man alles, egal ob es einem gefällt oder nicht? Ist das die Vorstellung, die Männer von Sex haben? Geilheit kann die Voraussetzung für schönen Sex sein, muß es aber nicht. Ich war auch schon öfter geil und habe mir etwas davon versprochen, und der Sex hinterher war besch..., weil der Mann z.B. überhaupt keine Ahnung hatte, was guter Sex überhaupt ist. Weil er nur schnell "Rein und Raus" wollte und schnell zum Orgasmus kommen (zu seinem, nicht zu meinem) und nach seinem Orgasmus war dann Schluß. So etwas gleicht auch die tollste Geilheit nicht aus. Und selbst wenn ich einen Orgasmus hatte, aber noch geil bin und noch ein paar mehr Orgasmen will, und er einfach nichts macht, weil er eben nur einen Orgasmus haben kann und dann einschläft, also da nützt mir meine Geilheit dann auch nichts. Außer daß ich es mir noch zehnmal selbst machen muß, während er neben mir schnarcht. Das ist dann auch nicht so prickelnd.

Daß Du denkst, sie wollte "immer gleich zur Sache" kommen, ist auch bezeichnend. Ich kenne keine Frau, die das will (oder nur in Ausnahmefällen). Das, was Du und viele Männer als "Vorspiel" bezeichnen, das ist der richtige Sex, dabei kann man zehn Orgasmen haben, und ich denke, Deine Freundin wollte immer etwas anderes, sie hat es Dir nur nicht gesagt. Sie wollte, daß Du erst mal stundenlang Sex mit ihr hast, ohne in sie einzudringen und ohne daß sie sich mit einem Blow-Job abrackern muß. Sie hat sich aber nicht getraut, Dir das zu sagen, weil Du anscheinend einer von den "In-2-Minuten-rein-raus"-Männern bist, die gar nicht wissen, daß Frauen eine andere Vorstellung von Sex haben als Männer.

Da Deine Freundin also die ganze Zeit gegen ihre eigenen Interessen gehandelt hat, indem sie immer nur getan hat, was Du wolltest, Dir vielleicht auch Orgasmen und Freude am Sex vorgespielt hat, wird ihr das jetzt zuviel. Kein Wunder, daß sie sich dabei verliert, denn Du nimmst keinerlei Rücksicht auf sie. Sie will jetzt einfach normalen Sex, Sex, an dem sie auch Spaß hat, nicht immer nur Du. Aber anscheinend kannst Du ihr das nicht geben. Arme Frau. Sie hat es wirklich schwer mit Dir. Du bist arg begriffsstutzig und im Bett anscheinend nicht der Bringer.

Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 11.10.2008, 13:36

Hallo LetzterVersuch,

schon einmal auf deinen Nick eingehend, wann hast du hier in diesem Thread mal versucht, die Diskussion in andere, konstruktivere Bahnen zu lenken? Da hat sich ja ganz schön was bei dir angestaut. Und bekanntlich ist eine Zusammenfassung eines ganzen Threads unmöglich objektiv zu gestalten. Du hast dir meiner Meinung nach die Zitate für die Bestätigung deiner Ansicht zusammengeschustert.
Männliche Beiträge werden, sofern sie in dein Konzept passen immer positiv herangeführt. Habitus z.B. oder auch Saul´s (zufällige Wahl) Meinung passen da nicht rein .

Zugegeben, die Frauen argumentieren zum Teil genau so einseitig und rücken von ihrer Front nicht ab. Aber die Männer, bis auf wenige Ausnahmen, haben es anscheinend auch nicht alle verstanden ihre Argumente, außer dass sie sich gegen eine Frauenfront auflehnen, deutlich zu machen. Hier wurde auch eine Chance vertan, mehr voneinander zu lernen. Vorurteile abzubauen und sich wirklich selbst zu hinterfragen. Auf der Polarisierungsebene kann das nicht gehen.

So lange man sich bekämpft kommt man halt nicht zusammen.

Eingeständnisse von beiden Seiten hätten erfolgen sollen.

Aber ist das in einem Forum überhaupt möglich, solche intimen Themen zu erörtern und auch noch zu erwarten, dass alle einfühlsam, möglichst objektiv darauf eingehen?
Da werden die Möglichkeiten dieses Forums überschätzt.

Aus einer handvoll Teilnehmer, die willkürlich zusammen kommen, kann man doch nicht wirklich erwarten, dass alles politisch korrekt läuft. Und dann noch darauf rückschließen, dass es im Real Life genau so sei.

Also mir ist bewusst, dass dieses Forum nicht nur dazu dient, Menschen wirklich zu unterstützen, sondern auch einfach dazu dient, sich selbst darzustellen, sich zu unterhalten und vielleicht auch hier die eine oder andere Anerkennung zu finden.
Genau genommen unterscheidet sich das Forum wenig von „Vera am Mittag“ oder ähnlichen Talkschows. Mit einem wirklich ernsthaften Problem in der Partnerschaft ist es denke ich nicht so ratsam, sich einer unbekannten Masse von Menschen in einem Thread auszusetzen. Es läuft einfach auf eigene Gefahr und auf die Gefahr hin, dass man sich hier auch einen Schaden abholen kann. Genau so wie in den vielen Talkshows die es im TV gibt. Ich denke immer, die sind es doch selbst in Schuld, wenn sie sich dem aussetzen. Und, hm, wie soll ich es sagen, ich würde mich nicht gut dabei fühlen in einer bestehenden Partnerschaft mit meinem Problem an die "Öffentlichkeit" zu gehen und sie lieber mit professioneller Hilfe zu lösen suchen. Ist auch für mich eine Frage der Loyalität in der Partnerschaft.

Also, man sollte das hier Gesagte nicht ungefiltert an sich heranlassen und durchaus abwägen, was man davon für sich mit nimmt oder was man getrost ignoriert.

Ich denke, dass im Real Life die Menschen ohnehin noch einmal anders gefordert sind, als wie sie hier theoretisch mit einem Tatbestand umgehen.

Gruß
Angela

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 11.10.2008, 21:20

offensichtlich bin ich die einzige frau, die im großen und ganzen mit dem statement von "letzer versuch" konveniert ...
danke, dass du dir die mühe gemacht hast! abgesehen davon sehr erheiternd ...

woran mags liegen? ich glaube, dass unsere persönlichen erfahrungen unseren standpunkt so sehr prägen, dass wir irgendwann nicht mehr in der lage sind, andere standpunkte zumindest nachzuvollziehen, wenn sie unserem widersprechen.

vielleicht kann ich frusti ganz gut verstehen, weil ich selber mal in einer ähnlichen situation war (ja, als frau!). ich hab das gemacht, was hier von den meisten als "lösung" gefordert wird, ich habs "verständnisvoll" akzeptiert ... und war dann die schlampe, weil ich mich irgendwann aufgrund eines nicht vorhandenen sexuallebens getrennt habe, bevor ich fremdgegangen wäre.

die handlungsweise von frustis partnerin ist mir völlig unverständlich - sowohl dass sie nicht von anfang an ihrer (ab)neigung entsprechend gehandelt hat als auch dass sie nicht gesprächsbereit ist. sie provoziert ganz klar eine trennung.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 11.10.2008, 21:55

Katzenmama hat geschrieben:die handlungsweise von frustis partnerin ist mir völlig unverständlich - sowohl dass sie nicht von anfang an ihrer (ab)neigung entsprechend gehandelt hat als auch dass sie nicht gesprächsbereit ist. sie provoziert ganz klar eine trennung.
Find ich sehr gewagt, hier von Klarheit über das Verhalten eines Menschen zu sprechen, den hier niemand kennt und der sich hier noch nie geäußert hat.
Eisberg voraus!

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 11.10.2008, 22:20

gut, ich präzisiere.

gesprächsverweigerung ist ein druckmittel. ich beende damit eine offene diskussion gegen den willen meines diskussionspartners. mein gegenüber zwinge ich damit, entweder meinen letzten standpunkt zu akzeptieren und nachzugeben oder ihn nicht zu akzeptieren und zu gehen. da frustis partnerin sagt, dass er sich eine andere suchen soll, wenn er nicht bereit ist ihr schweigen hinzunehmen, gehe ich davon aus, dass sie ihn loswerden will.

als das eigentliche problem in dieser beziehung sehe ich nicht ihre verweigerung einer bestimmten sexpraktik, sondern ihre verweigerung probleme gemeinsam zu lösen. das ist doch das um und auf einer beziehung, ohne das gehts nicht! sprachlosigkeit bringt eine beziehung viel schneller an ihr ende als sexlosigkeit.

wäre natürlich fein, wenn frustis partnerin sich äußern würde. allerdings tut sie das ja nicht einmal ihm gegenüber ... würde sie sich mit ihm über das problem auseinandersetzen, gäbe es diesen thread gar nicht, er wäre gar nicht notwendig. eigentlich sind diese 14? seiten doch nur eine krücke dafür, dass frusti über dieses problem nicht mit der person sprechen kann, die es eigentlich angeht.

ps: ich kann das verhalten insofern ganz gut interpretieren, weil ich selber auch schon ähnlich gemacht habe. nur geschickter, so dass man mir nichts vorwerfen konnte. sex-verweigerung ist immer ein mehr oder weniger bewusstes abstand-schaffen vom partner (aus welchem grund auch immer).

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 12.10.2008, 11:44

DerLetzteVersuch hat geschrieben:
Das allerbeste Stichwort hat mir dann noch MANDY096 gegeben: Pflichtgefuehl.

Hierzu mal das Folgende:

Samenstau bei Männern....und ihre Auswirkungen auf unsere Gesellschaft
Endlich mal eine Frau, die den Mann ganzheitlich betrachtet!
Es ist doch logisch, das nur entspannte Männer eine entspannte Politik machen können.
Durch erhöhte Hingabebereitschaft können die Frauen also viel für die Heimat tun.
Sexuelle Migräne dagegen ist Sabotage an der Volksgesundheit.
Er ist „treu“ und unterdrückt seinen natürlichen Drang – ist dabei aber mehr
der weniger unglücklich. Es liegt EINDEUTIG in der Verantwortung der Frau, auf
diesen Umstand Ruecksicht zu nehmen und ihm dabei behilflich zu sein. Da kann doch
nicht immer wieder dieses "mit-welcher-bloeden-Ausrede-stehle-ich-mich-aus-der-
Verantwortung" gelebt werden. Einige (Monita und co) sind jedenfalls bereit, für
ihr Vaterland zu "kämpfen" und sich zu opfern. Unter der Bettdecke findest Du ja
immer ein Stück Heimat, ganz gleich an welchem Mann es dranhängt.
Opferbereitschaft und Kampfeswille, das lassen viele Damen im Bett vermissen.

Pflichtgefuehl eben... Warm Maenner dienen und Frauen keine Kinder kriegen
chicheringrün hat geschrieben:
Ich bezweifle ja, dass das Mandy096 so gemeint hat und es dir so unterschreibt, aber mal abwarten.
Opferbereitschaft und Kampfeswille damit ins Spiel zu bringen ...
Ich verstehe das so:
Wenn die Frau sich ihren Mann "hingibt", also es Oral beim ihm macht, dann kommt dies wiederrum auf sie und auf die Beziehung im Positiven zurück.
Wenn ich oral bei meinem Partner mache, dann aus dem Grund weil ich es schön finde wenn ich merke wie es mein Partner genießen kann. Und weil dies mich selbst dann auch stimuliert, halt im Kopf.
Und wenn eine Frau dies bei ihrem Mann als Pflichtgefühl macht, dann fehlt da meiner Meinung nach ein wichtiges Gefühl bei ihr.

So tu ich also auch gleichzeitig was für mich wenn ich meinen Partner oral verwöhne:
Es macht MICH an zu sehen und spüren wie es ihm gut dabei geht. UND es kommt wieder auf mich zurück weil dann Sex ein Geben UND Nehmen ist.

Wenn er auf Oral dauerhaft verzichtet, obwohl er es gern haben würde, dann fehlt ihm beim Sex was, ist seine Vorliebe unterdrückt. Áuf Dauer wird er beim Sex nicht zufrieden sein. Dies wirkt sich auf die bleibende Lust auf Sex mit ihr aus. Dies wirkt sich auch allgemein auf die Beziehung aus. Und dies kann irgendwann Frendgeh-Gedanken und auch wirkliches Fremdgehen begünstigen.
Wobei ich nicht sagen will daß ich oral bei meinem Partner machen würde um ihn zu halten, damit er sich nicht eine andere sucht.
Sondern weil ich es selbst stimulierend empfinde ihm dieses in der Beziehung zu geben.
Vorausgesetzt man begehrt den Partner, und man hat keine Schamgefühle oder falsche Meinungen/Einstellungen im Kopf.
Man lernt nie aus...

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag So., 12.10.2008, 11:53

Hallo Katzenmama,
ich kann das verhalten insofern ganz gut interpretieren, weil ich selber auch schon ähnlich gemacht habe. nur geschickter, so dass man mir nichts vorwerfen konnte.
ich denke nicht, dass du es gut interpretieren kannst, sondern nur in einer Weise und zwar deinem eigenen persönlichen Erleben nach. Also: "Weils bei mir so war, muss es wohl bei ihr auch so sein."

Aber was schreibe ich da? Eine Userin (die sich Katzenmama nennt) hat das schon vorher treffend beschrieben :
woran mags liegen? ich glaube, dass unsere persönlichen erfahrungen unseren standpunkt so sehr prägen, dass wir irgendwann nicht mehr in der lage sind, andere standpunkte zumindest nachzuvollziehen, wenn sie unserem widersprechen.
lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag So., 12.10.2008, 14:47

ja, ich bestätige gerne meine eigenen aussagen! ich hab kein problem damit, mir scheinbar selbst zu widersprechen, wenn ich verschiedene standpunkte einnehme. vollkommen korrekt müsste doch jeder von uns sagen: wir sind nicht dabei, wir können dazu nichts sagen. aber dann wär dieses forum leer und uns wär fad ...

solange frustis partnerin nicht redet, kommen wir wohl nicht auf einen grünen zweig.

kann irgendjemand von uns behaupten, ihr verhalten neutral und objektiv zu beurteilen zu können? ich meine nein. die einen werden ihr verhalten positiv interpretieren und die anderen negativ. je nachdem ist frusti der böse oder der arme .

welche interpretationen fallen euch denn noch so ein? und zwar nicht für sex-verweigerung, sondern für kommunikationsverweigerung. was könnte sonst das ziel sein ausser den partner zu verscheuchen?

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 12.10.2008, 15:32

Katzenmama hat geschrieben: welche interpretationen fallen euch denn noch so ein? und zwar nicht für sex-verweigerung, sondern für kommunikationsverweigerung. was könnte sonst das ziel sein ausser den partner zu verscheuchen?
Hi zusammen,
nun werde ich mal indirekt für Frustis Frau Partei ergreifen.
Natürlich kann man das "Thema" auf Kommunikationsverweigerung herunterbrechen, und hat damit eine Kommunikationsverweigerin angeklagt.
Was wäre aber dadurch "gewonnen", wenn Frustis Frau sagte:
"Ich bin mir darüber klar geworden, dass ich mich beim "Blowjob" Deinen chauvinistischen Wünschen unterwerfe und - ich lasse mich nicht mehr verbiegen und tue nicht mehr etwas, nur um, Dir Frusti, zu gefallen."
Könnte man so eine Einstellung noch "hinterfragen"? Kann dann noch mit "Warums" weiterkommuniziert werden?
Lg
Pitt

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag So., 12.10.2008, 15:51

Servus, Pitt
"Ich bin mir darüber klar geworden, dass ich mich beim "Blowjob" Deinen chauvinistischen Wünschen unterwerfe und - ich lasse mich nicht mehr verbiegen und tue nicht mehr etwas, nur um, Dir Frusti, zu gefallen."
Könnte man so eine Einstellung noch "hinterfragen"? Kann dann noch mit "Warums" weiterkommuniziert werden?
Man könnte sie fragen, was das denn für "chauvinistische Wünsche" waren, die er ihr da zumuten wollte. Vielleicht waren sie ja gar nicht so chauvinistisch.

Abgesehen davon ist das doch jetzt eh Usus. Frusti hat seine Entscheidung getroffen, eine weitere Klärung ist ohne seine Freundin wohl kaum möglich und mal ehrlich, wer interessiert sich denn jetzt noch für das eigentliche Thema?

Man liest sich
Raziel
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Benji
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag So., 12.10.2008, 16:13

Respekt "derletzteversuch", für diese Ausführung hättest Du den Pulitzer-Preis verdient.
Ist Aussagekräftiger als das was alle Männer zusammen in diesem Thread geschrieben haben.

Gruß

Angela
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48

Beitrag So., 12.10.2008, 17:05

Hi all,

wen interessiert´s noch, dass mit Frusti fragte Raziel. Wir haben hier ja eigentlich zwei Diskussionen geführt. Einmal Frusti mit seinem Problem und das andere, ja was war das noch, die Frauen und Männerfront. Die ist auch nicht mehr ganz zu leugnen. Ich habe das lange Zeit hier nicht so gesehen. Bin aber jetzt anderer Meinung. Ja, es gibt da eine Kluft, und jetzt auch noch eine Sprachlosigkeit, darüber überhaupt mal zu diskutieren.

Letzer Versuch hat es versucht, aber durch seine oft sehr einseitige Sicht konnte ich noch nicht einmal die Aussagen wertschätzen, die in mir ein Aha - Erlebnis ausgelöst haben. Und das war, dass wir Frauen sinngemäß doch ganz schön viel von den Männern erwarten, sie zu schnell zum Sündenbock machen. Ich denke, dass empfindet er nicht allein so. Wir hauen vielleicht doch alle Weiblein wie Männlein aufeinander ein, und dieser Thread hat es gezeigt. Ich denke, das war zwar nicht beabsichtigt, spiegelt vielleicht aber wieder, wie die Geschlechter sich in der Gesellschaft gegenüber stehen. Und das ist ein Kommunikationsproblem. Vielleicht ist das sogar auf die Beziehung von Frusti übertragbar? Die Vorurteile der Freundin gegenüber Männern, ausgelebt bei Frusti, und Frustis Frust mit den "Prinzessinnen", die zwar verwöhnt werden wollen, aber sich der Gefühlswelt des Mannes und seinen Bedürfnissen verschließen, weil der Mann ist doch eh "schw....regiert". Beide Opfer ihrer Einstellungen?
War nur so ein Gedanke...
Grüße
Angela

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag