Ähm, was soll das denn jetzt? Ich bin aus Deutschland. In Deutschland ist das Hausarztmodell nicht der Standard, sondern ein Sondermodell, was ich eben nicht kannte und auf das ich mich nicht einlassen würde.candle. hat geschrieben: ↑So., 20.11.2022, 18:54
Das ist mal ein Grund weswegen ich hier immer etwas "aufgeregt" bin, wenn da Tipps aus Österreich an User aus Deutschland gegeben werden, die sich hier in D überhaupt nicht auskennen. Ich würde nämlich ungerne jemanden aus anderen Ländern Tipps zur Psychotherapiesuche geben, WEIL ich mich da GAR NICHT auskenne.
candle
Ich habe in Deutschland Ende letzten/Anfang dieses Jahres erst einen Thera gesucht, dann eine Akuttherapie gehabt und bin jetzt in Langzeittherapie. Ich habe den ganzen Verwaltungskram um den es hier geht also relativ frisch durch.
Wenn du mir jetzt das Recht absprichst, Tipps zu geben, weil ich angeblich in Österreich lebe, entsteht bei mir der Eindruck, dass du jemandem, der anderer Meinung ist, als du, erst mal Inkompetenz oder Unwissen unterstellen musst. Kannst du ja tun, wird davon aber nicht wahr.
Z.B. hier wird das Hausarztmodell beschrieben. Du gehst scheinbar davon aus, dass es damit synonym ist, einen Hausarzt zu haben; das ist es nicht: https://www.krankenkassen.de/gesetzlich ... rztmodell/