Essstörung nur langsam besser, Angst vor Reaktion
OK dann anders liebe candle
Tioc, im Inneren bist du ein ungkaublich unzufriedener, verletzender Mensch. Denn du bist diejenige die sich geschickt hinter einem angeblich wertfreien Post versteckt, aber versucht andere Leute dort schlimm zu treffen wo es nur geht. Sei es wie du mich nennst oder mir sagen willst ich werde verlassen werden und alleine dastehen. Ja, das ist etwas was du mir vermutlich wünscht weil ich dich sichtlich verletzt habe, als ich dich als Narzisst benannt habe. Ich frage mich wer sich denn hinter deinem Nick verbirgt, denn dich gibt es ja nicht lange aber du scheinst mich schon sehr lange zu lesen. Ich wünsche dir Zufriedenheit im Leben.
Tioc, im Inneren bist du ein ungkaublich unzufriedener, verletzender Mensch. Denn du bist diejenige die sich geschickt hinter einem angeblich wertfreien Post versteckt, aber versucht andere Leute dort schlimm zu treffen wo es nur geht. Sei es wie du mich nennst oder mir sagen willst ich werde verlassen werden und alleine dastehen. Ja, das ist etwas was du mir vermutlich wünscht weil ich dich sichtlich verletzt habe, als ich dich als Narzisst benannt habe. Ich frage mich wer sich denn hinter deinem Nick verbirgt, denn dich gibt es ja nicht lange aber du scheinst mich schon sehr lange zu lesen. Ich wünsche dir Zufriedenheit im Leben.
Also ich hätte einer neu angemeldeten Userin, die mich mit dem alten Nick anspricht eher gar nicht beachtet.
Brauchst du denn die Streitereien als Kick?
Für mich mußt du das nicht tun.
candle
Now I know how the bunny runs!
Candle... Streitereien als kick sind deine Geschichte... Nicht meine. Du bist diejenige die ständig immer und überall ihren Senf dazu gibt und Leute kritisiert und versucht irgendwo zu treffen. Ich meine damit gar nicht hier mich, sondern im allgemeinen und diese Rückmeldung hast du weit als mehr von nur einem User bekommen. Nein Streitereien als kick brauche ich überhaupt nicht. Ich Zettel ihn ja auch nicht an.
Zuletzt geändert von Arakakadu am Mo., 16.10.2023, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Da fährst du ja wieder das Muster. Auf mich paßt das so gar nicht.
Liegt vielleicht einfach an den anderen Usern, weil sie mich nicht verstehen (wollen/ können) und auch nicht hinterfragen.Ich meine damit gar nicht hier mich, sondern im allgemeinen und diese Rückmeldung hast du weit als mehr von nur einem User bekommen.
Ich habe kürzlich tatsächlich gelesen, dass manche Menschen mit speziellen Diagnosen eingeschränkt sind. Das trifft auch nicht nur auf dich zu, aber in der Regel wird immer erstmal zugebissen statt sich zu fragen, ob da vielleicht was dran ist. Das hat was mit sich öffnen zu tun, ganz wirklich und echt und auch sich selber damit ein klein wenig "zu Gericht zu führen" um zu reflektieren. Und DAS wiegelst du leider immer ab. Warum darf denn keine "Beziehung" hier zwischen uns entstehen? Was geht dann kaputt?
Nebenher findet dich etwas in mir sympatisch, aber die Eigenschaften wie die Manipulation und das Zubeißen und sich nie entschuldigen und nie das bei sich schauen finde ich nicht so nett. Letztlich ist es dein Leben.
Ich erinnere mich an den Thread wo du die User hier ausgelacht hast mit wieder anderen Nick und dann dieser Wechsel, der mir erstmal keine Chance gab mir eine Chance zur Entscheidung zu geben, ob ich dir noch antworte.
Ein wenig ehrliche gefühlstranparenz würde dir gut zu Gesicht stehen. Hier sind eben viele Menschen, die dich spiegeln und den Anblick magst du nicht. Verständlich, aber helfen würde es schon mal genau hinzugucken.
Laberflash um.
candle
Ja candle die anderen User können dich nicht verstehen und nicht lesen. Verstehe... Es sind auch immer die anderen....
Marlena, du tust immer noch das Gleiche wie immer. Um dich schlagen. Wozu brauchst du das? Was hält dich davon ab, dich endlich mal damit zu beschäftigen? In dich zu gehen, zu spüren warum du wieder und wieder das gleiche Muster zeigst?Arakakadu hat geschrieben: ↑Mo., 16.10.2023, 13:32 Tioc, im Inneren bist du ein ungkaublich unzufriedener, verletzender Mensch. Denn du bist diejenige die sich geschickt hinter einem angeblich wertfreien Post versteckt, aber versucht andere Leute dort schlimm zu treffen wo es nur geht. Sei es wie du mich nennst oder mir sagen willst ich werde verlassen werden und alleine dastehen. Ja, das ist etwas was du mir vermutlich wünscht weil ich dich sichtlich verletzt habe, als ich dich als Narzisst benannt habe. Ich frage mich wer sich denn hinter deinem Nick verbirgt, denn dich gibt es ja nicht lange aber du scheinst mich schon sehr lange zu lesen. Ich wünsche dir Zufriedenheit im Leben.
Man muss hier nicht angemeldet sein um mitzulesen, das solltest du eigentlich wissen. Ich kenne wohl so ziemlich jeden deiner Beiträge.
Manchmal ist das so.
candle
Tioc du hast recht. In allem was du schreibst. Du kennst mich ehrlich gut und hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Du denkst ich durchschaue dich nicht. Und ja klar, zu deinem Nick brauche ich wirklich nicht mehr viel sagen, wer das nicht durchschaut ist echt blauäugig. Ich hoffe nun dass du die Befriedigung endlich erreicht hast die du dir jetzt verdient hast. Ich werde nun in mich gehen und mir deine Worte sehr zu Herzen nehmen. Danke dass du da bist.
Jetzt bin ich aber neugierig. Wer ist es denn Arakakadu?
candle
Was spricht eigentlich so dagegen über das was Tioc inhaltlich geschrieben hat wirklich mal nachzudenken?
Und dabei auch mal zu unterstellen, das es ihr/ihm nicht darum ging/geht dich zu verletzen. Dann lesen sich die Beiträge nämlich ganz anders.
Mir ist wirklich nicht klar warum du da immer so hochfährst wenn Widersprüche aufegezeigt werde , anstatt zu überlegen, das der andere die vielleicht damit vielleicht gar nix Böses will. Weil da sind die inhaltlichen Widersprüche ja in deinen Beiträgen, warum also nicht mal ernsthaft drüber nachdenken?
Du vergibst dir dich nichts wenn du mal überlegst warum du dir selber in manchen Dingen zb Klinik und Krisen so widersprichst. Mir persönlich erschließt sich gar nicht wie du das schaffst das so auszublenden das du dir in deinen eigenen Beiträgen oftmals wenn es dir schlecht geht, selbst so gegensätzliche Standpunkte einnehmen kannst und beide vehement vertreten als gäbe es den anderen von dir vorgetragenen gar nicht.
Wenn du denkst das es nen Doppelaccount gibt kannst du das übrigens melden, du weißt ja wie das funktioniert.
Und dabei auch mal zu unterstellen, das es ihr/ihm nicht darum ging/geht dich zu verletzen. Dann lesen sich die Beiträge nämlich ganz anders.
Mir ist wirklich nicht klar warum du da immer so hochfährst wenn Widersprüche aufegezeigt werde , anstatt zu überlegen, das der andere die vielleicht damit vielleicht gar nix Böses will. Weil da sind die inhaltlichen Widersprüche ja in deinen Beiträgen, warum also nicht mal ernsthaft drüber nachdenken?
Du vergibst dir dich nichts wenn du mal überlegst warum du dir selber in manchen Dingen zb Klinik und Krisen so widersprichst. Mir persönlich erschließt sich gar nicht wie du das schaffst das so auszublenden das du dir in deinen eigenen Beiträgen oftmals wenn es dir schlecht geht, selbst so gegensätzliche Standpunkte einnehmen kannst und beide vehement vertreten als gäbe es den anderen von dir vorgetragenen gar nicht.
Wenn du denkst das es nen Doppelaccount gibt kannst du das übrigens melden, du weißt ja wie das funktioniert.
Ich schwanke gerade zwischen Lachen und Kopfkratzen und bin sehr gespannt, welche Verschwörung mein Nick denn wohl sein soll
Natürlich wird sie nicht darüber nachdenken, das bedeutet ja echte Arbeit an und mit sich selbst, das ist ihr viel zu schmerzvoll. Deshalb bleibt sie weiterhin in einer hochgradig schädlichen Therapeutenbeziehung bis es wirklich knallt
Natürlich wird sie nicht darüber nachdenken, das bedeutet ja echte Arbeit an und mit sich selbst, das ist ihr viel zu schmerzvoll. Deshalb bleibt sie weiterhin in einer hochgradig schädlichen Therapeutenbeziehung bis es wirklich knallt
"Tioc" du bist wirklich mutig und sehr selbstbewusst über andere Menschen zu urteilen und Beziehungen, die du nur virtuell kennst, zu beurteilen, um jemand anderen klein zu machen, damit du hier in diesem setting deinen Selbstwert versuchst zu verbessern. Ich hoffe, wie gesagt immer noch, dass du dir Befriedigung erreichst die du dir hiermit versuchst zu verschaffen. Ich finde deine Antworten nach wie vor absolut nicht hilfreich sondern erkenne was du versuchst hier zu erreichen und da geht es wie gesagt, rein um dich, nicht um mich. Ein Spielchen seinen Zorn, die Wut auf die Welt und ein Versuch den großen Frust an jemand anderen auszulassen, zu übertragen Ich vermute auch, dass du mir wünscht in der Therpaie "verlassen zu werden" (das betonst du ja immer wieder es wird passieren) dass du leider aufgrund deiner Beziehungsproblematik nie eine erfullende Beziehung oder Therapienbeziehung erfahren hast können (deinen posts nach) Das tut mir leid für dich.... Kehre mal vor deiner eigenen Türe. Im Grunde gebe ich dir leider wieder viel zu viel Aufmerksamkeit.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Ara, die einzige die hier versucht Spielchen zu spielen bist du !!
Das funktioniert nur leider nicht, weil die Foris nicht auf deine Spiele einsteigen. Und das macht die umfassbar wütend, anders als um dich schlagen kannst du dann nicht.
Wie wäre es wenn du mal versuchst nicht auszuteilen, sondern wirklich liest? Und wirken lässt was geschrieben wird?
Mir scheint deine Therapie ebenfalls nicht hilfreich. Schon gar nicht als einzige Therapie.
Aber auch hier verweigerst du ja jede Alternative, jeden Zusatz, jede Veränderung. Denn das würde ja zu sehr fordern, an die Substanz gehen.
Es ist dein Leben. Deine Lebenszeit, die du in dieser Therapie vertrallerst. Und das tut mir leid!
Und es sind deine Kinder, die da weiter leiden. Auch das tut mir leid.
Es muss gar nicht sein dass es in deiner Therapie irgendwann "knallt". Es kann leider einfach sein dass du da Jahr um Jahr Schleife um Schleife drehst, mit einem Therapeuten der dich nicht loslässt, dir keine geeignete Therapie bieten kann, dich nicht weiter vermittelt. Und der natürlich nach Jahren auch vor Kollegen nicht mehr zugibt welchen Mist er da fabriziert.
Ich wünsche dir, dass du doch noch den Weg in eine Klinik findest, zu geeigneten Therapeuten.
Deine Geschichte erinnert mich leider an mich. Auch ich hing viel zu lang an so einem Therapeuten, ohne weiterzukommen.
Auch ich hatte brutale Essstörungen. Ich weiß also wovon ich rede!
Und ich merke was sich verändert, was möglich ist mit guter Therapie. Aber das ist harte Arbeit! Das erfordert Mut, Selbstkritik, Schmerz.
Das funktioniert nur leider nicht, weil die Foris nicht auf deine Spiele einsteigen. Und das macht die umfassbar wütend, anders als um dich schlagen kannst du dann nicht.
Wie wäre es wenn du mal versuchst nicht auszuteilen, sondern wirklich liest? Und wirken lässt was geschrieben wird?
Mir scheint deine Therapie ebenfalls nicht hilfreich. Schon gar nicht als einzige Therapie.
Aber auch hier verweigerst du ja jede Alternative, jeden Zusatz, jede Veränderung. Denn das würde ja zu sehr fordern, an die Substanz gehen.
Es ist dein Leben. Deine Lebenszeit, die du in dieser Therapie vertrallerst. Und das tut mir leid!
Und es sind deine Kinder, die da weiter leiden. Auch das tut mir leid.
Es muss gar nicht sein dass es in deiner Therapie irgendwann "knallt". Es kann leider einfach sein dass du da Jahr um Jahr Schleife um Schleife drehst, mit einem Therapeuten der dich nicht loslässt, dir keine geeignete Therapie bieten kann, dich nicht weiter vermittelt. Und der natürlich nach Jahren auch vor Kollegen nicht mehr zugibt welchen Mist er da fabriziert.
Ich wünsche dir, dass du doch noch den Weg in eine Klinik findest, zu geeigneten Therapeuten.
Deine Geschichte erinnert mich leider an mich. Auch ich hing viel zu lang an so einem Therapeuten, ohne weiterzukommen.
Auch ich hatte brutale Essstörungen. Ich weiß also wovon ich rede!
Und ich merke was sich verändert, was möglich ist mit guter Therapie. Aber das ist harte Arbeit! Das erfordert Mut, Selbstkritik, Schmerz.
Chrysokoll es geht um den Umgang und nicht um das was geschrieben wird. Was ist daran jetzt wirklich schwer zu verstehen? Das hat nichts mit um sich schlagen zu tun. Das ist eine absolute Endlosschleife. Ich lasse mich nicht so herablassend behandeln und ich fresse nicht jeden Post mit Dankbarkeit. Ich weiß immer noch wer ich bin und was ich in den letzten Monaten geschafft habe. Mir tut die Therapie so gut, ich bin so gewachsen und dankbar für diese Erfahrung. Auch wenn ich mich jetzt tatsächlich auf einen anderen Weg begebe und mich von meiner Therapie langsam verabschiede. Diese ansagen, von wegen toxische Therapie.... Therapeut lässt Klientin nicht los.... Ich habe angeblich nix zusätzlich oder nichts anderes ausprobiert. Das ist falsch... Aber ich weiß gar nicht mehr was icb darauf sagen soll außer dass ich mich frage woher ihr die Infos nehmt. Auch dass er angeblich was vor seinen Kollegen nicht zugeben möchte. Hä?? Ich bin abhängig nicht er von mir. Weißt du... Das sind so dinge.... da weiß ich gar nicht ob ich darauf reagieren soll. Dazu müsste ich dann wieder schreiben, was alles beredet wurde, wie es jetzt weiter geht und so weiter. Und ich bin dem zu müde. Ich habe hier geschrieben und sehr hilfreiche Tipps und Anregungen bekommen. Das passt für mich. Ich denke auch dass es nicht mehr um das eigentliche geht, von dem her könnte man hier einfach zumachen. Nicht weil ich mich jetzt vom Staub mache, sondern weil icb keine Sinnhaftigkeit mehr darin sehe und mir Respekt sehr wichtig ist und ich versuche immer höflich zu bleiben und so möchte ich auch behandelt werden.
Du kannst den Thread schließen lassen wenn du das möchtest.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1258 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von theweirdeffekt
-
- 1 Antworten