Künstlerische Aktivitäten -> Sozialprobleme
Wurstel
Jetzt habe ich mal nach dem BIC (wenigstens der ist lesbar) der School of Rock gesucht (also ich wollte wissen, welche Bank das ist) und komme sofort auf eine Warnung vor diesem BIC:
https://www.auktionshilfe.info/thread/2 ... z-1001100/
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...
Wurstel
Jetzt habe ich mal nach dem BIC (wenigstens der ist lesbar) der School of Rock gesucht (also ich wollte wissen, welche Bank das ist) und komme sofort auf eine Warnung vor diesem BIC:
https://www.auktionshilfe.info/thread/2 ... z-1001100/
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...
Wurstel
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 49
Du musst da gar nix von halten sondern bezahlen.
Dir kann es doch vollkommen egal sein, bei welcher Bank die ihr Konto führen. Wenn die mit der Bank zusammenarbeiten (wollen) ist das deren Bier, aber nicht Deins.
Dir kann es doch vollkommen egal sein, bei welcher Bank die ihr Konto führen. Wenn die mit der Bank zusammenarbeiten (wollen) ist das deren Bier, aber nicht Deins.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)
Kam dein Freund wieder und du konntest die Kontonummer überprüfen?
Was macht ihr denn aus dem Bärlauch?
Was macht ihr denn aus dem Bärlauch?
Wurstel
Er ist schon wiedergekommen, hat aber nur erneut gemeint, daß ich das Dauerauftragsformular ausfüllen und abschicken soll und damit das Problem gelöst ist.
Es gab geröstete Knödel mit Ei mit Käse und Bärlauch, dazu etwas Radieschensalat.
Und hintennach ein gemischtes Eis (der Pfleger-Freund holt es ja immer literweise von einer Eisdiele).
Wurstel
Er ist schon wiedergekommen, hat aber nur erneut gemeint, daß ich das Dauerauftragsformular ausfüllen und abschicken soll und damit das Problem gelöst ist.
Es gab geröstete Knödel mit Ei mit Käse und Bärlauch, dazu etwas Radieschensalat.
Und hintennach ein gemischtes Eis (der Pfleger-Freund holt es ja immer literweise von einer Eisdiele).
Wurstel
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Der Pflegerfreund kann sich doch nochmal einloggen in online banking und du kannst dort alles im Original anschauen anstatt am unbrauchbaren Foto? Wieso macht ihr kein neues Foto (einen großen Monitor abfotografieren anstatt ein kleines Handydisplay?)? So wirds nix mit der Stunde morgen.
Noch etwas: Wenn dich die Bank interessiert, warum schaust dann nicht in der Zahlungsaufforderung nach? Dort stehen doch alle Kontodaten klar und deutlich? (Nachtrag: verlesen, es war im Foto ja wohl eindeutig lesbar)
Und dann eben noch vergleichen mit den Daten beim Onlinebanking... Einloggen und schauen.... Wieso ist das für euch so ein Hexenwerk? Im Ernst.
Ihr habe doch einen Computer im Haus.
Hingehen. Einloggen. Vergleichen mit den Angaben in der Zahlungsaufforderung.
Wobei ich nun auch nicht weiß, ob dein Computer für online banking geeignet ist bzw wie sehr du auf Viren aufpasst....
Wurstel
Na, ich hoffe, daß der Gesangsunterricht heute funktioniert.
Die Lieder habe ich auf meine e-Mail-Cloud hochgeladen.
Jetzt habe ich noch das Formular für den Dauerauftrag ausgedruckt. Das werde ich mitnehmen und dann dort ausfüllen. (Der Pfleger-Freund hat ja gesagt, ich soll das mit der Überweisung vor Ort beim Gesangsunterricht klären.)
Wurstel
Na, ich hoffe, daß der Gesangsunterricht heute funktioniert.
Die Lieder habe ich auf meine e-Mail-Cloud hochgeladen.
Jetzt habe ich noch das Formular für den Dauerauftrag ausgedruckt. Das werde ich mitnehmen und dann dort ausfüllen. (Der Pfleger-Freund hat ja gesagt, ich soll das mit der Überweisung vor Ort beim Gesangsunterricht klären.)
Wurstel
Dann wünsche ich dir viel Erfolg heute!
Vielleicht hast du ja Glück und der Unterricht findet statt.
Vielleicht hast du ja Glück und der Unterricht findet statt.
Wurstel
Leider war dem nicht so.
Wir sind gestern schon zum Gesangsunterricht losgefahren. Während der Fahrt schaue ich auf meinem Handy in meine Mailbox. Da war eine neue e-Mail von der School of Rock da mit dem Betreff "Termin storniert: *Wurstel* am Donnerstag, 28. April 2022 17:00 Uhr". Und als Text stand in der e-Mail: "Der Termin wurde storniert."
Dann habe ich festgestellt, daß ich eine SMS erhalten habe mit folgendem Text:
Hallo *Wurstel*, es tut mir leid, aber auf dem Schulkonto ist keine Zahlung von *Pfleger-Freund* eingegangen außer die Schnupperstunde. Da ich *Pfleger-Freund* selber nicht erreiche, muss ich die heutige Stunde stornieren. *Pfleger-Freund* muß seine Bank kontaktieren und nachfragen.
Bitte klärt das vorher ab bevor du dir eine nächste Stunde buchst.
LG *Name*
Wir haben daraufhin gleich umgedreht und sind wieder nach Hause gefahren.
Jetzt weiß ich nicht, wie man das Problem klären kann.
Der Pfleger-Freund meint, daß ich dieses Formular ausfüllen und einen Dauerauftrag für den Gesangsunterricht einrichten soll, denn damit ist seiner Ansicht nach das Problem gelöst. Das will ich aber nicht machen, bevor diese Sache mit der letzten Zahlung, die da nicht angekommen ist, geklärt ist.
Ich habe ja nach der BIC gesucht und kam da gleich auf eine Warnung vor dieser BIC. Das ist ein Forum, in dem geschrieben steht, daß man kein Geld an ein Konto mit dieser BIC überweisen soll, weil das in aller Regel Betrugskonten sind. Ich habe mir ja bereits gestern Einiges in diesem Forum durchgelesen, wo von etlichen Betrügereien mit solchen Konten berichtet wird.
Daher habe ich mich gestern abend in diesem Forum registriert, weil ich dort über dieses Problem diskutieren möchte und mich da in diesem Thema anschließen möchte - vor allem will ich fragen, ob ich der Empfehlung, einen Dauerauftrag einzurichten, folgen soll. Die Registrierung in jenem Forum hat zwar funktioniert, aber gleich darauf hat der Zugriff auf dieses Forum nicht mehr funktioniert, es kommt immer die Meldung "Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar". Und zwar gestern den ganzen Abend und heute noch immer. (Ich werde mal den PC neu starten und schauen, ob es dann funktioniert.)
Warum muß das alles so kompliziert sein?
Wurstel
Leider war dem nicht so.
Wir sind gestern schon zum Gesangsunterricht losgefahren. Während der Fahrt schaue ich auf meinem Handy in meine Mailbox. Da war eine neue e-Mail von der School of Rock da mit dem Betreff "Termin storniert: *Wurstel* am Donnerstag, 28. April 2022 17:00 Uhr". Und als Text stand in der e-Mail: "Der Termin wurde storniert."
Dann habe ich festgestellt, daß ich eine SMS erhalten habe mit folgendem Text:
Hallo *Wurstel*, es tut mir leid, aber auf dem Schulkonto ist keine Zahlung von *Pfleger-Freund* eingegangen außer die Schnupperstunde. Da ich *Pfleger-Freund* selber nicht erreiche, muss ich die heutige Stunde stornieren. *Pfleger-Freund* muß seine Bank kontaktieren und nachfragen.
Bitte klärt das vorher ab bevor du dir eine nächste Stunde buchst.
LG *Name*
Wir haben daraufhin gleich umgedreht und sind wieder nach Hause gefahren.
Jetzt weiß ich nicht, wie man das Problem klären kann.
Der Pfleger-Freund meint, daß ich dieses Formular ausfüllen und einen Dauerauftrag für den Gesangsunterricht einrichten soll, denn damit ist seiner Ansicht nach das Problem gelöst. Das will ich aber nicht machen, bevor diese Sache mit der letzten Zahlung, die da nicht angekommen ist, geklärt ist.
Ich habe ja nach der BIC gesucht und kam da gleich auf eine Warnung vor dieser BIC. Das ist ein Forum, in dem geschrieben steht, daß man kein Geld an ein Konto mit dieser BIC überweisen soll, weil das in aller Regel Betrugskonten sind. Ich habe mir ja bereits gestern Einiges in diesem Forum durchgelesen, wo von etlichen Betrügereien mit solchen Konten berichtet wird.
Daher habe ich mich gestern abend in diesem Forum registriert, weil ich dort über dieses Problem diskutieren möchte und mich da in diesem Thema anschließen möchte - vor allem will ich fragen, ob ich der Empfehlung, einen Dauerauftrag einzurichten, folgen soll. Die Registrierung in jenem Forum hat zwar funktioniert, aber gleich darauf hat der Zugriff auf dieses Forum nicht mehr funktioniert, es kommt immer die Meldung "Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar". Und zwar gestern den ganzen Abend und heute noch immer. (Ich werde mal den PC neu starten und schauen, ob es dann funktioniert.)
Warum muß das alles so kompliziert sein?
Wurstel
Wurstel
Auf der genannten Webseite steht folgende Warnung (ich habe das noch in einem schon gestern vormittag geöffnetem Fenster):
Es ist dringend davon abzuraten, an unbekannte Personen oder Firmen Zahlungen auf Konten mit den
BIC NTSBDEB1XXX bzw. NTSBDEB1
oder
BIC NTSBESM1XXX bzw. NTSBESM1
zu leisten.
Quelle:
https://www.auktionshilfe.info/thread/2 ... emap_board
(Diese Webseite ist offenbar down. Funktioniert sie bei Euch?)
Wurstel
Auf der genannten Webseite steht folgende Warnung (ich habe das noch in einem schon gestern vormittag geöffnetem Fenster):
Es ist dringend davon abzuraten, an unbekannte Personen oder Firmen Zahlungen auf Konten mit den
BIC NTSBDEB1XXX bzw. NTSBDEB1
oder
BIC NTSBESM1XXX bzw. NTSBESM1
zu leisten.
Quelle:
https://www.auktionshilfe.info/thread/2 ... emap_board
(Diese Webseite ist offenbar down. Funktioniert sie bei Euch?)
Wurstel
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Die haben dir klar und deutlich gesagt, dass sie die Stunde stornieren, wenn kein Geld kommt.
Sie haben keinen Geldeingang und du hast es ihnen nicht nachweisen können.
Logisch, dass die stornieren. Würde ich auch, wenn ich die wäre.
Es ist schon sehr nett, dass sie probiert haben, den Pflegerfreund anzurufen, das hätten sie gar nicht müssen.
Vor allem kann der denen auch die Story vom Pferd erzählen - das Geld haben sie dennoch nicht.
Du musst nachkontrollieren, ob die Bankdaten gestimmt haben, die der Pflegerfreund benutzt hat.
Wie willst du es denn sonst klären????
Du musst schon selbst in die Pötte kommen.
Es wird doch wohl möglich sein, dass er sich einloggt und dir die Daten zeigt!?
Dann schreib die ab oder mach ein (brauchbares!) Foto.
Und dann vergleich erstmal, ob es die richtigen Daten waren.....
Du weißt doch noch nichtmal, ob diese BIC die richtige ist! Und machst die Pferde scheu wegen gar nix.
Wo hast die Email mit der Zahlungsaufforderung?
Steht da diese Bic überhaupt drin???
Wenn ich lese, wie schwer du dir mit so Sachen tust, kann ich auch nur sagen, schau zu , dass du weiterhin eine Erwachsenevertreterin hast.
Wurstel, es gibt kein wirkliches Problem.
Es wurde dir nun seit Tagen erklärt, wie man das lösen kann.
Der Pfleger Freund loggt sich beim Online Banking ein.
Dann zeigt er dir dort die Überweisung.
Die vergleichst du dann mit der Zahlungsaufforderung der School of Rock.
Dann erkennst du den Fehler.
Jetzt kann der Pfleger Freund mit der richtigen Nummer die 50€ überweisen.
Das Formular kannst du auch gleich ausfüllen.
Dann werden die nächsten Gesangsstunden sofort abgebucht.
Problem erledigt.
Warum fragst du hier, wenn du die Antworten nicht liest?
Und warum ist der Pfleger Freund so unfreundlich zu dir?
Täglich fährt er mit deinem Aixam.
Hat aber keine Zeit, um dir sein Online Konto zu zeigen?
Es wurde dir nun seit Tagen erklärt, wie man das lösen kann.
Der Pfleger Freund loggt sich beim Online Banking ein.
Dann zeigt er dir dort die Überweisung.
Die vergleichst du dann mit der Zahlungsaufforderung der School of Rock.
Dann erkennst du den Fehler.
Jetzt kann der Pfleger Freund mit der richtigen Nummer die 50€ überweisen.
Das Formular kannst du auch gleich ausfüllen.
Dann werden die nächsten Gesangsstunden sofort abgebucht.
Problem erledigt.
Warum fragst du hier, wenn du die Antworten nicht liest?
Und warum ist der Pfleger Freund so unfreundlich zu dir?
Täglich fährt er mit deinem Aixam.
Hat aber keine Zeit, um dir sein Online Konto zu zeigen?
Wurstel
Vorhin habe ich nochmal den Pfleger-Freund gefragt. Der sagte mir erneut, daß die Daten nicht falsch sein können, denn er hat sie vom erstenmal (also von der Schnupperstunde) übernommen, und bei der Schnupperstunde hat es ja auch funktioniert. Weiters hat er mir gesagt, daß er auf der Bank war, diese aber schon zu hatte wegen geänderter Öffnungszeiten. Er sagte auch, daß ich bei der School of Rock anrufen und fragen soll, ob das Geld mittlerweile angekommen ist.
Daher habe ich dann bei der School of Rock angerufen. Da hat sich der Anrufbeantworter gemeldet. Da habe ich die Frage, ob das Geld schon eingelangt ist, draufgesprochen und um Rückruf ersucht.
Jetzt hat mich der Pfleger-Freund gefragt, wieso ich auf den Anrufbeantworter gesprochen habe. Er sagte (zum wiederholten Mal), daß er das nie macht, weil er sich nicht mit einem Tonband unterhält - wenn sich ein Anrufbeantworter meldet, dann legt er auf, denn die werden schon zurückrufen.
Mir paßt es nicht, daß es jetzt durch das Wochenende wieder eine Verzögerung gibt, denn ich möchte dieses Problem so schnell wie möglich lösen.
Wurstel
Vorhin habe ich nochmal den Pfleger-Freund gefragt. Der sagte mir erneut, daß die Daten nicht falsch sein können, denn er hat sie vom erstenmal (also von der Schnupperstunde) übernommen, und bei der Schnupperstunde hat es ja auch funktioniert. Weiters hat er mir gesagt, daß er auf der Bank war, diese aber schon zu hatte wegen geänderter Öffnungszeiten. Er sagte auch, daß ich bei der School of Rock anrufen und fragen soll, ob das Geld mittlerweile angekommen ist.
Daher habe ich dann bei der School of Rock angerufen. Da hat sich der Anrufbeantworter gemeldet. Da habe ich die Frage, ob das Geld schon eingelangt ist, draufgesprochen und um Rückruf ersucht.
Jetzt hat mich der Pfleger-Freund gefragt, wieso ich auf den Anrufbeantworter gesprochen habe. Er sagte (zum wiederholten Mal), daß er das nie macht, weil er sich nicht mit einem Tonband unterhält - wenn sich ein Anrufbeantworter meldet, dann legt er auf, denn die werden schon zurückrufen.
Mir paßt es nicht, daß es jetzt durch das Wochenende wieder eine Verzögerung gibt, denn ich möchte dieses Problem so schnell wie möglich lösen.
Wurstel
Wurstel
Jetzt hat mir der Pfleger-Freund den IBAN und BIC seiner Überweisung vorgelesen. Das stimmt mit den Daten überein, die in der Mahnungs-e-Mail steht.
Wurstel
Jetzt hat mir der Pfleger-Freund den IBAN und BIC seiner Überweisung vorgelesen. Das stimmt mit den Daten überein, die in der Mahnungs-e-Mail steht.
Wurstel
Hast du die Online Überweisung mit eigenen Augen gesehen?
Wurstel
Nein, das nicht.
Ich habe sie damals nur abfotografiert.
Wurstel
Nein, das nicht.
Ich habe sie damals nur abfotografiert.
Wurstel
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe