Corona - Der Thread zum Virus 7

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 25.04.2021, 15:14

Weiß ich nicht, worauf sich das RKI genau bezieht. Aber ich meine, auch in den USA oder Israel (wo schon mehr geimpft ist), sieht man, dass sich die Ausbreitung verlangsamt. Eine sterile Immunität ist mglw. unrealistisch, aber wenn das Risiko deutlich geringer ist, wäre das ja auch etwas. Einen dritten Boost halte ich für wahrscheinlich (Lauterbach und Biontech auch). Das ist ja auch bei z.B. FSME so, dass es mehrere Spritzen braucht, bis ein ausreichende Stimulation für eine andauerndere Immunität nötig ist. Und selbst dann wird es wahrscheinlich noch Personen geben, wo keine Antikörper gebildet werden.

Jedenfalls denke ich nicht, dass der Schutz so schlecht ist, dass ewige Einschränkungen vertretbar wären. Was anderes wäre es wieder, wenn neue Mutanten entstehen, wo die Impfungen nicht wirken und Krankenhäuser wieder zu voll werden.

Bei Älteren wird hinzukommen: Das Immunsystem schlägt nicht mehr so gut an. Aber im Grunde gäbe es mehrere Möglichkeiten in Heimen, wie es dazu kommen konnte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 25.04.2021, 18:12

Irgendwie muss man da ja dann mit dem Impfstoff entwickeln schneller sein, als wie sich Mutationen entwickeln können. Sonst impft man irgendwie nur hinterher, oder?

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 25.04.2021, 18:31

Ein interessante Stimmen von Schauspielern, die sich gegen „alles macht dicht“ äußern.

https://www.jetzt.de/kultur/nach-allesd ... der-aktion
never know better than the natives. Kofi Annan

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 25.04.2021, 18:44

Du brauchst ja nurmal die ganzen Zeitungsbeiträge (zu wirmachendicht) nebeneinander legen, die diese Schauspieler in fast gleichlautendem Vokabular schlecht machen. Die gesamte Medienmaschine wird hier eingesetzt. Auf einmal sind alle Rechtspopulisten geworden. Das ist so schlau eigefädelt, dass man es kaum durschschauen kann.

Die Frage ist doch, warum in D. seit August 2020 bis heute ca. 4000 Intensivbetten (manche führen auch höhere Zahlen an) abgebaut wurden, in der schimmsten Pandemie aller Zeiten. Wer diese Frage stellt, bekommt von der Bndesregierung keine Antwort. Oder er ist eben wieder Rechtspopulist. Das Märchen von den knappen Intensivbetten wird sich noch wenige Wochen halten können. Was bleibt dann noch, um Angst zu verbreiten? Geschätzte Totenzahlen, Exponentielle Ausbreitung, Überlastetes Gesundheitswesen, R-Wert, Inzidenzwert, knappe Beatmungsgeräte, Mutationen, Longcovid? Oder erscheint aus dem Medien-Zylinder noch ein neues weißes Kaninchen, eine neue Angst.
Zuletzt geändert von Hiob am So., 25.04.2021, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 25.04.2021, 18:48

Doc Caro empfiehlt: #allemalneschichtmachen 💪
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag So., 25.04.2021, 18:58

Hiob hat geschrieben: So., 25.04.2021, 18:44

Die Frage ist doch, warum in D. seit August 2020 bis heute ca. 4000 Intensivbetten abgebaut wurden
https://www.freiepresse.de/nachrichten/ ... el11452054
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 25.04.2021, 19:11

Z.B. Folkerts, die ich schätze, aber die sich eben eher halbherzig/pro forma distanzierte (denn sie wollte ja ihr Buch vorstellen) halte ich gewiss weder für eine Leerdenkerin noch Rechtspopulistin. Für sich genommen finde ich ihren Beitrag sogar harmlos (um nicht zu sagen: belanglos-nichtssagend), aber auch nicht originell. Es sehen ja manche vielschichtige Ebenen, die der gemeine Zuschauer nicht in der Lage ist zu verstehen. Nööö, so kunst-verständig bin ich dann wohl nicht. Für sich genommen finde ich ihr Video schlicht, eingebettet in das Gesamtkunstwerk, kann man schon sagen, durch diese Aktion werden typische Leerdenker-Narrative transportiert - pseudointellektuell verpackt. Dass sie von der Seite keinen Applaus wollten, mag sein... aber die Trolle haben sie sich selbst einfangen. 🤷

Ich habe nur etwas in Richtung "erwachsene Menschen" geschrieben, müssen sie nun klarkommen. Eine wenig originelle Binsenweisheit also. In einem Satz würde ich als alles zwischen IM und Blockwart bezeichnet, gespickt mit mehren Kraftausdrücken. :lol: Wenn es das ist, was der Initiator unter "Debatte anstoßen" versteht, dann weiß ich auch nicht mehr. Mir ist das zu viel Opferinzenierung (denn man ist ja jetzt Opfer eines Shitstorms und man wird ja gleich abgestempelt, etc.)

Aber mal ehrlich: Wer hat denn mehr Reichweite als diese Promis? Twitter/Social Media + Videoaktion + Einladung von Spahn zum Gespräch + x Talkshow-Auftritte und Zeitungsartikel, Buchvorstellungen, Talkrunde mit Laschet, der sich verteidigt und und und. Der Pfleger, der sich den A*** aufreißt, sicherlich nicht.

Und die behaupten dann, sie können ihre Meinung nicht sagen??? 🤢 Was läuft hier schief?
Zuletzt geändert von stern am So., 25.04.2021, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 25.04.2021, 19:21

... und wo sind sie (diese Schauspieler) gewesen, wenn die leerdenken demonstrieren und sich öffentlich äußern. Da hätten si3 doch eine super Möglichkeit gehabt, ihre Bekanntheit zu nutzen, ein Vorbild zu sein, denen nicht hinterherlaufen.
never know better than the natives. Kofi Annan

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 25.04.2021, 20:01

Eben. Mit ihrer Reichweite hätten sie so viel anfangen können.

Aber nun sind sie in der verzwickten Situation, sich einerseits von Leerdenker abgrenzen zu wollen, andererseits von denen empfohlen werden - solange sie sich nicht distanzieren. Dann sind sie schnell wieder unten durch bei ihren neuen Fans. :neutral:

Aber aus der Nummer müssen die Schauspieler selbst rauskommen. Das ist nicht Schuld derer, die die Aktion kritisch sehen. Und dazu gab es von Anfang an auch vernünftige Beiträge, nicht nur Trolle und Extrema. Und Es gibt auch Kritiker aus der Kulturbranche, die finanziell mehr leiden als manche Schauspieler, und die die Aktion nicht verstehen. Also sie sprechen auch keinesfalls für die ganze Branche.

Ich hoffe, die Schauspieler kratzen wieder die Kurve - wobei ich eh nur einen Teil von denen "kannte". Es verschwinden immer mehr Videos von der Seite (was noch nichts bedeuten muss). Fragwürdig ist besonders die Rolle Brüggemanns.

On point. :lol:

Quelle: https://mobile.twitter.com/Jssi_L/statu ... 9665021952
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 26.04.2021, 09:50

Wer auf Satiresendungen steht:

https://www.youtube.com/channel/UCjhkuC ... jnB0I1ydxw

Z.B.

Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 26.04.2021, 15:26

https://www.n-tv.de/politik/EU-verklagt ... 15068.html

Astra Zeneca verrottet doch im Vorratsschrank, war die letzte Info.
Geht es hier nur drum "Wir haben so und so viel bestellt, ist doch egal ob wir drauf sitzen bleiben, wie die Henne auf den Eiern" ?

soweit ich das mitbekommen habe, ist der Impfstoff in Hülle und Fülle zu haben, weil ihn keiner haben will.
Bild

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55

Beitrag Mo., 26.04.2021, 15:48

"12.48 Uhr: Die Bundesregierung strebt nach Angaben des federführenden Justizministeriums derzeit nicht an, die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht über den 30. April hinaus zu verlängern. »Diese Verlängerung ist im Moment nicht geplant«, sagt ein Sprecher. Man sei aber für weitere Diskussionen offen. Handel und Gastgewerbe hatten zuvor eine Verlängerung gefordert. Der Bundestag hatte die Insolvenzantragspflicht für Unternehmen mit einem Anspruch auf Coronahilfen bis Ende April ausgesetzt."
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 6c3407bfb3

des werd no recht lustig. Ich schaue ja jeden Tag nach Häusern in den drei Bundesländern, die mich interessieren, ua auch Bayern. Heute 30 neue Häuser in BY, 3 regulärer Verkauf, 1 Neubau, der Rest Zwangsversteigerungen, auch in eigentlich soliden Gebieten wie Landshut, Traunstein, Bad Tölz.
Wenn jetzt die Antragspflicht wieder greift, wird es böse. Da werden viele Zulieferer umkippen weil sie die uneinbringlichen Forderungen ausbuchen müssen. Das war von vorneherein eine sorgsam zusammengebastelte Bombe, die unsere Politiker uns da fein unter unser Popöchen gemogelt haben. Wen wird's erwischen? Die Zulieferer, die sich auf Zahlung bereits insolventer Kunden verlassen haben. Und deren Angestellten. Die kleinen Unternehmen. Vielleicht auch die Mittelständler.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 26.04.2021, 18:38

Bild

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 27.04.2021, 14:04

Das was du denkst und fühlst, das ist nicht richtig, ich sag dir wie du fühlen und was du denken musst, ich bin doch gut zu dir... wenn du jemandem erzählst dass du dich nicht gut dabei fühlst und denkst das sei nicht richtig, oder wenn du nicht mitmachst, dann passiert was schlimmes, Mami und Papi könnten sterben, deine Geschwister... Freunde... allen wird es schlecht gehen, das willst du doch nicht... und das wird deine schuld sein, was ist denn schon dabei, es tut auch nur kurz weh, schau wie lieb ich zu dir bin, ich helfe dir dich gut zu fühlen, ich rette dich, du brauchst dich nur nicht so anstellen, ich weiß was gut für dich ist, vertrau mir, nur mir.. hör nicht auf die Unwissenden, die lügen und haben böses im Sinn, sie sind schlecht, du willst doch nicht auch so schlecht sein. Sie tun so als würden sie dich verstehen, aber nur ich verstehe dich und will dein bestes...
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Di., 27.04.2021, 14:23

Eine Studie in Bayern, zu der man sich noch anmelden kann! Allerdings nur, wenn man gerade positiv ist.
Es geht nicht um Immunität nach Impfung, sondern um die Behandlung und Betreuung zu Hause in Quarantäne.

Interessant auch, welche Risikofaktoren gesehen werden:
Die COVID SMART Studie untersucht, ob erwachsene Covid-19-Patienten erfolgreicher zu Hause behandelt werden können. Die Patienten bekommen dafür eine moderne Smartwatch und können sich rund um die Uhr an eine ärztliche Hotline wenden.

Warum manche Menschen schwer an Covid-19 erkranken und andere nicht, ist noch unklar. Es gibt aber eindeutige Risikofaktoren für einen schweren Verlauf: Vorerkrankungen von Herz und Kreislauf, eine zurückliegende Herz-OP oder starkes Rauchen.

Meist befinden sich die Infizierten zunächst in häuslicher Quarantäne. Häufig verschlimmert sich ihr Zustand jedoch später, manchmal fast unbemerkt. Geht es ihnen schlechter, sind die Patienten oft unsicher, ob und wann sie ins Krankenhaus gehen sollen. Quelle: https://covid-smart.de/
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag