Anna-Luisa hat geschrieben: ↑So., 20.09.2020, 07:51
Wenn es nach mir ginge, dürfte auch niemand von der Maskenpflicht befreit werden - es ist ja nicht so, als wären diejenigen weniger ansteckend. Ein Epileptiker kann ja auch nicht in Lasershows. Eine Schwangere in die Achterbahn. Oder ein Blinder hinter das Steuer eines Fahrzeugs.
l
Sehe ich eigentlich auch so. Ist natürlich blöd für die paar Leutchen, die die Maske vielleicht wirklich nicht tragen können.
Auf der anderen Seite gibt es für jeden im täglichen Leben Regelungen, die unumgänglich sind, die einem wahnsinnig schwer fallen, aber wo man für Dich selbst nen Weg finden muss.
Da gibt es auch keine Ausnahmen.
Ich hatte anfänglich wirklich fast panische Angst vor der Ansteckung und musste dennoch jeden Tag seit Auftreten der Pandemie in die Arbeit, wo keiner ne Maske trägt. Das war echt hart.
Hätte ich gesagt, ich kann leider nicht mehr in die Arbeit wegen der Angst vor Corona und hätte mich krank schreiben lassen, wäre ich meinen Job schon los.
Ich habe deswegen auch leider erst letzte Woche die erste Abmahnung meines Lebens bekommen wg der Corona Angst.
Da hat auch niemand gesagt, ach die arme, die hat ein Trauma und Panik wg dem Virus, da machen wir mal ne Ausnahme und lassen das Fehlverhalten durchgehen.
Ist nicht passiert. Ich wurde abgemahnt und ich muss künftig gucken, wie ich mit der Angst selbst klar komme.
Wenn, dann darf es keine Ausnahmen geben. Gerade nicht bei Covid-19 Maßnahmen.