Gemeinsam mit Therapeuten im 'Urlaub'?
-
- Forums-Insider
- , 40
Ich würde morgen zum Arzt gehen und mich krank melden. Vor allem bei der Hochzeitsgesellschaft.
Ich finde, du lässt mit Dir „alles“ machen, damit du deine Maske weiter tragen kannst, obwohl sie schon lange schief hängt.
Du hast Angst sie zu enttäuschen.
Im Prinzip lässt du deine Grenze sprengen, über das gesunde Maß hinaus hoch 1000.
Bräuchtest du nicht eine Auszeit von allem?
Ich finde, du lässt mit Dir „alles“ machen, damit du deine Maske weiter tragen kannst, obwohl sie schon lange schief hängt.
Du hast Angst sie zu enttäuschen.
Im Prinzip lässt du deine Grenze sprengen, über das gesunde Maß hinaus hoch 1000.
Bräuchtest du nicht eine Auszeit von allem?
- Werbung
Finde das mit dem Arzt auch eine gute Idee. Grade zur heutigen Zeit wird da auch jeder verstehen dass du bei einer „Erkältung“ lieber auf Nummer sicher gehst um niemanden anzustecken.
Wie bitte? Wir hatten das Thema schon, mit einer Absage ist nicht alles tutti, die Sache ist komplizierter. So kurz vorher ist es für das Brautpaar wirklich fies, denn Ersatz gibt es nicht. Den gab es schon vor längerer Zeit nicht, Saskia hat ja versucht jemanden zu finden.
Und nein, es hat ganz sicher nicht jeder Verständnis, wenn wegen einer Erkältung alles hingeschmissen wird. Ich würde im Gegenteil erwarten, dass niemand vor so einem Event noch schnell nach Malle fliegt und sich einer höheren Ansteckungsgefahr aussetzt. Wer sich normal vorsichtig verhält, der braucht nicht wegen einem Kratzen im Hals in Panik verfallen. Wobei im Augenblick auch normale Erkältungen sehr selten sind, mangels Übertragungsmöglichkeiten.
Und zu lügen, eine Krankheit vorzutäuschen, ist nicht in Ordnung. Generell nicht.
Saskia, du bist jetzt so weit gekommen. Lade dir bitte nicht noch ein neues Paket auf. Du würdest ohne Ende Schuldgefühle mit dir rumschleppen, Angst um den Job, und hättest dir bewiesen dass du schwierige Situationen nicht packst.
Und nein, es hat ganz sicher nicht jeder Verständnis, wenn wegen einer Erkältung alles hingeschmissen wird. Ich würde im Gegenteil erwarten, dass niemand vor so einem Event noch schnell nach Malle fliegt und sich einer höheren Ansteckungsgefahr aussetzt. Wer sich normal vorsichtig verhält, der braucht nicht wegen einem Kratzen im Hals in Panik verfallen. Wobei im Augenblick auch normale Erkältungen sehr selten sind, mangels Übertragungsmöglichkeiten.
Und zu lügen, eine Krankheit vorzutäuschen, ist nicht in Ordnung. Generell nicht.
Saskia, du bist jetzt so weit gekommen. Lade dir bitte nicht noch ein neues Paket auf. Du würdest ohne Ende Schuldgefühle mit dir rumschleppen, Angst um den Job, und hättest dir bewiesen dass du schwierige Situationen nicht packst.
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 30
Nein. Jetzt kann ich die Hochzeit nicht mehr absagen. Und vor allem wäre ich dann ja auch mind 1,5 Wochen im krankenstand, das kann ich nicht machen.
Ich hätte das ganze irgendwie früher beenden sollen, aber es gab ja schon damals keine Alternative dafür.
Ich hatte bis gerade eben die letzte Probe/Brunch.
Mir gings in der Nacht schon so schlecht, hab mich auch wieder übergeben. Mich ärgert es, denn ich kann ja nicht mal rational begründen wieso ich so reagiere. Hab mir auch schon überlegt wie ich das bei der Hochzeit mache, dass ich Abstand halte nicht überall hin mitgehe. Aber irgendwie spielt mein Körper da nicht mit.
Zumindest habe ich heute furchtbar ausgesehen. Mein Chef (Braut Vater) hat mich gefragt ob ich mich kurz hinlegen muss und ein Glas Wasser brauche, weils anscheinend so schlimm rüberkam. Hab gemeint ich hab (schon wieder) was falsches gegessen. Ich kann einfach nicht spontan lügen.
Jetzt habe ich eine Sprachnachricht von meinem Thera am Handy und ich schaffs nicht sie abzuhören. Das ganze wird immer lächerlicher.
Ich weiß ich belästige euch hier mit dieser irsinnigen Problematik und das sich das ganze nach einer hysterischen Kuh anhört.
Aber ich brauche einfach eine Plattform an der ich das loswerden kann. Meine Familie kann ich da vergessen und mein Freund ist momentan so eingedeckt mit Arbeit dass ich ihn nicht noch mehr belasten will.
Ich hätte das ganze irgendwie früher beenden sollen, aber es gab ja schon damals keine Alternative dafür.
Ich hatte bis gerade eben die letzte Probe/Brunch.
Mir gings in der Nacht schon so schlecht, hab mich auch wieder übergeben. Mich ärgert es, denn ich kann ja nicht mal rational begründen wieso ich so reagiere. Hab mir auch schon überlegt wie ich das bei der Hochzeit mache, dass ich Abstand halte nicht überall hin mitgehe. Aber irgendwie spielt mein Körper da nicht mit.
Zumindest habe ich heute furchtbar ausgesehen. Mein Chef (Braut Vater) hat mich gefragt ob ich mich kurz hinlegen muss und ein Glas Wasser brauche, weils anscheinend so schlimm rüberkam. Hab gemeint ich hab (schon wieder) was falsches gegessen. Ich kann einfach nicht spontan lügen.
Jetzt habe ich eine Sprachnachricht von meinem Thera am Handy und ich schaffs nicht sie abzuhören. Das ganze wird immer lächerlicher.
Ich weiß ich belästige euch hier mit dieser irsinnigen Problematik und das sich das ganze nach einer hysterischen Kuh anhört.
Aber ich brauche einfach eine Plattform an der ich das loswerden kann. Meine Familie kann ich da vergessen und mein Freund ist momentan so eingedeckt mit Arbeit dass ich ihn nicht noch mehr belasten will.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
es tut mir sehr leid dass du jetzt so heftig reagierst, reagieren musst.
Bitte mach dich nicht noch selber fertig, hier belästigst du niemand, ich bin mir sicher dass dich hier alle sehr gut verstehen und hier muss ja niemand mitlesen oder antworten.
Und die die es tun tun das freiwillig.
Bitte hör JETZT die Sprachnachricht von deinem Therapeuten an und reagiere JETZT drauf.
Versuch mit ihm zu reden, bitte um Hilfe, das ist jetzt sehr sehr wichtig.
Und doch, ich finde du kannst sehr rational begründen warum du so reagierst:
Du hast ein sehr heftiges, negatives Erlebnis mit der letzten Therapie gemacht und das triggert jetzt grade enorm.
Das ist sehr sehr verständlich
Manchmal hilft es auch das anzuerkennen.
Zu sagen dass man jetzt eben so reagiert, dass es jetzt heftig ist. Ich find das absolut nachvollziehbar!
Sei sanft zu dir selber, gnädig, nicht so rigide! Versuch es bitte!
Bitte mach dich nicht noch selber fertig, hier belästigst du niemand, ich bin mir sicher dass dich hier alle sehr gut verstehen und hier muss ja niemand mitlesen oder antworten.
Und die die es tun tun das freiwillig.
Bitte hör JETZT die Sprachnachricht von deinem Therapeuten an und reagiere JETZT drauf.
Versuch mit ihm zu reden, bitte um Hilfe, das ist jetzt sehr sehr wichtig.
Und doch, ich finde du kannst sehr rational begründen warum du so reagierst:
Du hast ein sehr heftiges, negatives Erlebnis mit der letzten Therapie gemacht und das triggert jetzt grade enorm.
Das ist sehr sehr verständlich
Manchmal hilft es auch das anzuerkennen.
Zu sagen dass man jetzt eben so reagiert, dass es jetzt heftig ist. Ich find das absolut nachvollziehbar!
Sei sanft zu dir selber, gnädig, nicht so rigide! Versuch es bitte!
Saskia, du bist keine hysterische Kuh!
Also wirklich nicht.
Und ich unterschreibe bei Chrysokoll: höre dir die Nachricht an und hole dir Hilfe!
Also wirklich nicht.
Und ich unterschreibe bei Chrysokoll: höre dir die Nachricht an und hole dir Hilfe!
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
Naja, ich denke das liegt viel tiefer und nicht nur Problematik einer mißlungenen Therapie.chrysokoll hat geschrieben: ↑Mi., 02.09.2020, 11:20
Es ist jetzt zu spät, aber genau das wäre vielleicht für die Therapie geeignet. Die Beziehungen auf dieser Hochzeit untereinander scheint mir allgemein das Problem zu sein.
Ich finde auch, dass es heutzutage wohl immer noch sehr schwierig ist mit einer psychischen Problematik öffentlich im Berufsleben zu stehen, aber ich vermute einfach mal, dass sich das "schon gedacht" werden wird von einigen Kollegen. Vielleicht nimmt dieser Gedanke ja auch etwas den Druck raus.
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 50
Hallo Saskia,
vielleicht hilft es dir zu hören, dass ich – ohne Essstörung und ohne Verstrickung mit dem Thera – wahrscheinlich auch k*tzen müsste, wenn ich drei Tage auf so einer Gesellschaft quasi eingesperrt wäre.
Ich will deins durch meine Bemerkung nicht bagatellisieren, eher im Gegenteil. Ich finde, du mutest dir viel zu viel zu und musst dich dann noch dafür fertigmachen, wenn dein Körper dich schon anfleht, auf dich zu hören.
Bitte sei gut und liebevoll mit dir, so weit das eben geht.
Es ist in meinen Augen absolut legitim, wenn du dich auf der Hochzeit immer wieder zurückziehst – du musst schließlich deine Stimme und deine Konstitution schonen.
vielleicht hilft es dir zu hören, dass ich – ohne Essstörung und ohne Verstrickung mit dem Thera – wahrscheinlich auch k*tzen müsste, wenn ich drei Tage auf so einer Gesellschaft quasi eingesperrt wäre.
Ich will deins durch meine Bemerkung nicht bagatellisieren, eher im Gegenteil. Ich finde, du mutest dir viel zu viel zu und musst dich dann noch dafür fertigmachen, wenn dein Körper dich schon anfleht, auf dich zu hören.
Bitte sei gut und liebevoll mit dir, so weit das eben geht.
Es ist in meinen Augen absolut legitim, wenn du dich auf der Hochzeit immer wieder zurückziehst – du musst schließlich deine Stimme und deine Konstitution schonen.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.
-
- , 30
@ chrysokoll
Ja dieses gnädig sein, das kenne ich nicht. Meine Familie hat mir das so eingetrichtert.
Schon als Kind wenn ich geweint habe hieß es immer ich soll mich zusammenreißen, denn es ist ja nichts schlimmes passiert.
Und jetzt kann ich irgendwie nicht mehr anders. Ich kanns nicht so richtig erklären.
Aber ich schiebe so Panik vor der sprachnachricht. Vollkommen unbegründet.
Ich schaffs einfach nicht es anzuhören und weiß nicht wieso.
@candle wie meinst du tiefer?
Ich denke nicht dass sich die Kollegen was denken. Ich bin ansonsten eigentlich immer eine spaßkanone und immer für andere da. Ich weiß nicht ob da jemand was ahnt.
@Kirchenmaus, ja ich habe auch schon geplant am Tag der Abfahrt zu sagen, dass ich die letzten tage recht viel unterwegs war und zwischen den Auftritten Pausen brauche und nicht überall dabei bin. Aber das beruhigt mich trotzdem irgendwie nicht.
Ja dieses gnädig sein, das kenne ich nicht. Meine Familie hat mir das so eingetrichtert.
Schon als Kind wenn ich geweint habe hieß es immer ich soll mich zusammenreißen, denn es ist ja nichts schlimmes passiert.
Und jetzt kann ich irgendwie nicht mehr anders. Ich kanns nicht so richtig erklären.
Aber ich schiebe so Panik vor der sprachnachricht. Vollkommen unbegründet.
Ich schaffs einfach nicht es anzuhören und weiß nicht wieso.
@candle wie meinst du tiefer?
Ich denke nicht dass sich die Kollegen was denken. Ich bin ansonsten eigentlich immer eine spaßkanone und immer für andere da. Ich weiß nicht ob da jemand was ahnt.
@Kirchenmaus, ja ich habe auch schon geplant am Tag der Abfahrt zu sagen, dass ich die letzten tage recht viel unterwegs war und zwischen den Auftritten Pausen brauche und nicht überall dabei bin. Aber das beruhigt mich trotzdem irgendwie nicht.
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Ich finde auch, dass Du Dich für Deinen momentanen Zustand überhaupt nicht rechtfertigen und entschuldigen brauchst. Hier sowieso nicht, und auch Deinem Umfeld gegenüber (Freund, Eltern, etc.). Dir geht es schlecht und das ist eine Tatsache, die Du Dir nicht einbildest. Dein Körper gibt Dir eindeutige Signale, dass Du Dir zu viel zumutest und das er an seiner Grenze (bzw. schon darüber hinaus) ist. Hör auf die Signale und lass es zu, dass Dein Therapeut Dir hilft. Gerade weil er in die Sache verstrickt ist, ist er genau der Richtige. Du hast ja am Montag nochmal eine geplante Stunde bei ihm. Vielleicht schaffst Du es auch ihn um einen akuteren Termin zu bitten. Und sei ehrlich ihm gegenüber. Sag Ihm das mit dem Erbrechen und versuche nicht möglichst "stark" zu sein. Wenn Tränen kommen, dann musst Du Dich nicht schämen. Er wird damit umgehen können. Und versuche mit Ihm eine Strategie zu erarbeiten, wie Du die Hochzeit am Besten hinter Dich bringen kannst.
Ich würde Dir auf jeden Fall raten, Dich dort so weit wie möglich aus allen anderen Dingen, die nichts mit Singen zu tun haben, raus zu halten bzw. Dich zurück zu ziehen. Du musst Da ja nicht groß irgendwelche Ausreden erfinden, oder Krankheiten vortäuschen. Du kannst ganz ehrlich sagen, dass Du zwischendrin Deine Ruhe brauchst um einen guten Auftritt hinlegen zu können. Du bist ja mit dem Brautpaar nicht verwandt oder befreundet. Also musst Du nicht mit feiern. Sieh Dich in der Rolle der professionellen Sängerin, die auftritt und nach dem Auftritt verschwindet.
Ich würde Dir auf jeden Fall raten, Dich dort so weit wie möglich aus allen anderen Dingen, die nichts mit Singen zu tun haben, raus zu halten bzw. Dich zurück zu ziehen. Du musst Da ja nicht groß irgendwelche Ausreden erfinden, oder Krankheiten vortäuschen. Du kannst ganz ehrlich sagen, dass Du zwischendrin Deine Ruhe brauchst um einen guten Auftritt hinlegen zu können. Du bist ja mit dem Brautpaar nicht verwandt oder befreundet. Also musst Du nicht mit feiern. Sieh Dich in der Rolle der professionellen Sängerin, die auftritt und nach dem Auftritt verschwindet.
Mit der Nachricht möchte er dich vermutlich wissen lassen, dass ihm auch aufgefallen ist, dass du schlecht ausgesehen hast. Das konnte er aber nicht sagen und darum braucht es dafür einen anderen Weg. Das ist aber nichts Schlimmes.
-
- Forums-Insider
- , 35
Ich vermute auch, dass es so ist wie es Montana schreit. Hör die Nachricht ab, dann hast du Gewissheit.
Kannst du nicht am Tag vor der Feier einen Termin und auch gleich einen danach vereinbaren?
Kannst du mit dem Thera irgendwas vereinbaren, wenn es dir auf der Feier zu viel wird und du ihn kurz sprechen musst?
Ich kann dich verstehen, mir würde es auch nicht gut gehen, wenn ich mit meiner Thera und evtl. ihrer Familie auf einer privaten Feier wäre.... Ich würde dann aber nicht kotzen, sondern fressen.
Ich finde, dass du ganz schön mutig und stark bist.
Kannst du nicht am Tag vor der Feier einen Termin und auch gleich einen danach vereinbaren?
Kannst du mit dem Thera irgendwas vereinbaren, wenn es dir auf der Feier zu viel wird und du ihn kurz sprechen musst?
Ich kann dich verstehen, mir würde es auch nicht gut gehen, wenn ich mit meiner Thera und evtl. ihrer Familie auf einer privaten Feier wäre.... Ich würde dann aber nicht kotzen, sondern fressen.
Ich finde, dass du ganz schön mutig und stark bist.
-
- , 30
Ich habe mir jetzt die Nachricht angehört. Er will dass ich ihn zurückrufe, er möchte über meine Verfassung von heute reden.
Ich hab ihn allerdings auf der Praxisnummer angerufen, da ich einerseits weiß, dass er nachmittags arbeitet und andererseits ich nicht auf seine Privatnummer zurückrufen will.
Mir ist das einfach zu viel. Ich weiß dass er normalerweise niemand ist, der einem Patienten/Klienten hinterhertelefoniert. Das hat er auch so erwähnt, dass sie Verantwortung da bei einem selbst liegt, sich bemerkbar zu machen.
Ich hasse diese Situation, ich hasse diese Gefühle und vor allem hasse ich die Situation in die ich ihn damit irgendwie auch bringe.
Ich hab ihn allerdings auf der Praxisnummer angerufen, da ich einerseits weiß, dass er nachmittags arbeitet und andererseits ich nicht auf seine Privatnummer zurückrufen will.
Mir ist das einfach zu viel. Ich weiß dass er normalerweise niemand ist, der einem Patienten/Klienten hinterhertelefoniert. Das hat er auch so erwähnt, dass sie Verantwortung da bei einem selbst liegt, sich bemerkbar zu machen.
Ich hasse diese Situation, ich hasse diese Gefühle und vor allem hasse ich die Situation in die ich ihn damit irgendwie auch bringe.
-
- , 30
Ich arbeite am Tag davor noch den ganzen Tag.Hasenmaus123 hat geschrieben: ↑Mi., 02.09.2020, 12:57 Kannst du nicht am Tag vor der Feier einen Termin und auch gleich einen danach vereinbaren?
Aber ich weiß nichtmal ob das besser wäre oder ob es die ganze Situation nicht noch verstärken würde.
Nein auf keinen Fall. Das will ich definitiv nicht. Sie sollen alle ihren Spaß auf der Hochzeit haben. Außer dem notwendigsten will ich nicht mit ihm reden.Hasenmaus123 hat geschrieben: ↑Mi., 02.09.2020, 12:57 Kannst du mit dem Thera irgendwas vereinbaren, wenn es dir auf der Feier zu viel wird und du ihn kurz sprechen musst?
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Du bringst ihn in keine Situation. Er ist selbst verantwortlich für sein Handeln. Und wenn er gemerkt hat, dass es Dir schlecht geht und jetzt etwas gemacht hat, was er "normalerweise" nicht macht, dann ist das seine eigene professionelle Entscheidung. Du musst Dich deswegen nicht schlecht fühlen und schon gar nicht hassen! Er ist für Dich da! Nimm es an!Singingsaskia hat geschrieben: ↑Mi., 02.09.2020, 13:35 ... und vor allem hasse ich die Situation in die ich ihn damit irgendwie auch bringe.
Auch wenn es Dir gerade mega-schlecht geht und Du das wahrscheinlich nicht sehen kannst und hören willst, muss ich doch mal erwähnen, dass ich das was Du von ihm berichtest mega finde. Er geht professionell mit der Situation um, und kann privat und Beruf gut trennen. Er sieht, dass es Dir gerade sehr schlecht geht und weiß, dass Du eben grade keine Verantwortung für Deine eigene Gesundheit übernehmen kannst. Also ist er da und bietet Dir Hilfe an. Es ist jetzt an Dir, das Muster zu durchbrechen und es anzunehmen!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 2120 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hasenmaus123
-