Die i.d.R. größere Affinität für Technik von uns Männern ist auch nur einer der möglichen Gründe.
Ein anderer Grund mag auch sein, daß bzgl. der Partnersuche für viele Männer "facts and numbers" wichtiger sind (was natürlich einfacher über ein Partnerbörsenprofil transportiert werden kann), und für viele Frauen mehr das "richtige Gefühl" (das im echten Leben besser rübergebracht werden kann).
Grund Nr. 3 ist, daß es Männer mit wenig Bildung sehr schwer haben, einen Beziehungspartner zu finden, weil Frauen meist mindestens ebenbürtige Partner suchen. Für diese Männer kommen eher die "Flirtbörsen" in Frage, da diese relativ wenig kosten und vom Aufbau her eher simpel gestrickt sind (was schert den typischen Bauarbeiter ein psychologisches Profil). Oft sind es auch diese Männer, die einfallslos oder vulgär schreiben. Bei Frauen ist es umgekehrt: Frauen mit hoher/höchster Bildung (und fortgeschrittenen Alters) haben es bei der Partnersuche meist schwerer. Diese Frauen sind schnell durch das niedrige Niveau der Flirtbörsen abgeschreckt, und daher gibt es bei Elitepartner auch einen Frauenanteil von 50% (interessant dazu auch folgender Link: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 12,00.html (sowie die zugehörigen Forenbeiträge)).
Daß viele in Partnerbörsen angemeldete Männer (und auch Frauen) gar nicht single sind, möchte ich gar nicht bestreiten; doch ich glaube nicht, daß dies allein einen Männerüberschuß von etwa 3:1 in "Flirtbörsen" (konservative Schätzung) erklären kann.
Diese Beispiele sind keine Ausnahmen; sie sind sehr typisch für die Flirtbörsen.Minotauri hat geschrieben: Ganz abgesehen davon finde ich die in den vorhergehenen Posts beschriebenen Bespiele auch zum Kopfschütteln.