Corona - Der Thread zum Virus 3

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 15.05.2020, 11:49

hawi hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 11:43 Das führt dazu, dass so zu viel Tote ausgewiesen werden.
Andere gehen von zu wenigen aus, weil ja bereits vorher nicht jeder Toter getestet wird (und auch nicht regelmäßig nach dem Tod).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 15.05.2020, 11:56

Sehr hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 11:36 Bhakdi ist Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie.
Bhakdis worst - case - Szenario wurde bereits JETZT getoppt. Es sind schon mehr als doppelt so viele in Deutschland an Corona gestorben.

https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de ... k-100.html
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Fr., 15.05.2020, 11:58

Die sind bestimmt nicht alle an Corona gestorben.
[wegzudenken, mehr nicht]

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 15.05.2020, 12:01

Sehr hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 11:58 Die sind bestimmt nicht alle an Corona gestorben.
Selbst wenn mehr als die Hälfte nicht an Corona gestorben sind, hat sich seine schlimmstmögliche Erwartung bereits jetzt übertroffen. In kurzer Zeit. Und es geht leider weiter.....
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 15.05.2020, 12:03

Ich glaube, manche denken erst um, wenn sie in ihrer Umgebung den Tod von Coronainfizierten mitbekommen.
Dann ist es nicht mehr so weit weg.

Und Vorsicht kommt vielleicht auch erst dann, wenn nahe Angehörige zu den Hochrisikogruppen zählen.

Ich kann mit beidem dienen. Und das ist alles überhaupt nicht lustig oder irreal.

Wohingegen ich keinen einzigen kenne, der an Influenza gestorben ist. Und dennoch habe ich auch davor Respekt.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 15.05.2020, 16:09

Ich bin der Meinung, dass viele es eben einfach mögen. Manche sich mit ihren Ängsten nicht auseinandersetzen wollen.

Perfide finde ich sogenannte Fachleute unter denen auch der oft zitierte Bhagdis ist, der zwar eine Ausbildung in Mikrobiologie hat, die aber weit weit entfernt von Virologie ist und er hat sich mit einer Reihe von absoluten falsch-Äußerungen disqualifiziert. Sie nutzen das Internet um sich zu produzieren, um sich narzistisch zu erhöhen, aber nicht um eine fachliche Diskussion zu führen.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... fehlerhaft
Sehr hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 11:58 Die sind bestimmt nicht alle an Corona gestorben.
da bist Du dann wohl besser als alle anderen informiert?

Übrigens ist auch eine Grippe nicht harmlos, es sterben jedes Jahr eine große Anzahl Menschen daran. Der Unterschied ist, dass dieses Corona-Virus unbekannt ist, dass der Körper damit noch nicht gelernt hat umzugehen eine Immunantwort zu entwickeln.
diesoderdas hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 11:40 Kaonashi hat geschrieben: ↑
Fr., 15.05.2020, 10:39
Mir tun sie leid, weil sie den ganzen Tag Maske tragen müssen. Die meisten wollen das selbst nämlich auch nicht, sie werden gezwungen.
Die Verkäufer werden nicht gezwungen einen Mundschutz zu tragen, sie sind befreit, sie machen das freiwillig. Ich bin auch keine Verfechterin des MNB, mich nervt es, sehr sogar und ich bin immer wieder erstaunt, wie viele über so wenig Wissen verfügen, den richtig zu tragen. Aber ich trage ihn, aus Solidarität und damit wir gemeinsam gegen das Virus ankämpfen können.

Ich verstehe die Menschen nicht, die sich über das Virus und diesen Staat aufregen, Ihr solltet mal über den Tellerrand schauen, was in anderen Ländern los ist. Welche Probleme dort herrschen - dank Covid 19. Was das in den USA bedeutet, wenn innerhalb eines Monats über 30 Millionen Arbeitslose gemeldet werden. Was das heisst in den USA krank zu werden.

Meine Freundin in Frankreich darf seit über einem Monat das Haus nicht verlassen, es sei denn sie geht zum Arzt oder einkaufen. Sie brauchen eine Art Passierschein und werden immer wieder kontrolliert. Die medizinische Versorgung in Frankreich ist nicht so spitzenmäßig wie hier, sie fliegt normalerweise zu allen planbaren medizinischen Behandlungen nach Deutschland, weil die Ausstattung der Praxen erheblich besser ist etc etc etc...

Wir sind hier recht gut abgesichert und bekommen die Hilfe, die uns zusteht. Klar ist es nicht perfekt, aber doch recht gut.
never know better than the natives. Kofi Annan

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 15.05.2020, 16:40

diesoderdas hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 11:40 Woher weißt du denn, dass die meisten das nicht wollen???
Wenn man sie fragt, sagen sie einem das. Oder man sieht es an dem gequälten Gesichtsausdruck.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 15.05.2020, 16:41

saffiatou hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 16:09 Die Verkäufer werden nicht gezwungen einen Mundschutz zu tragen, sie sind befreit, sie machen das freiwillig.
Also zumindest für Ö ist diese Aussage absoluter Quatsch :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 15.05.2020, 16:53

Nico hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 16:41
saffiatou hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 16:09 Die Verkäufer werden nicht gezwungen einen Mundschutz zu tragen, sie sind befreit, sie machen das freiwillig.
Also zumindest für Ö ist diese Aussage absoluter Quatsch :lol:
Für Deutschland ist es aber kein Quatsch.
Es reicht eine Plexiglasscheibe. Soviel ich weiß in allen Bundesländern (gerade aber nicht nachrecherschiert)
Kaonashi hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 16:40 Wenn man sie fragt, sagen sie einem das. Oder man sieht es an dem gequälten Gesichtsausdruck.
Du fragst also tatsächlich so viele Verkäufer danach!?
Und kannst trotz Mundschutz einen gequälten Ausdruck erkennen, dem du dann selbständig als Grund den Mundschutz unterjubelst?
Hm.

Ich würde eher denken, dass die Verkäufer freiwillig einen anziehen, selbst für den Fall, dass die Chefs trotz Plexiglas darauf bestehen würden. Viele gehen nämlich fälschlicherweise auch davon aus, dass sie sich selbst schützen durch einen Mundschutz. Wobei zu fälschlicherweise noch zu sagen ist, dass ich von einem Arzt auch schon die Version gehört habe, dass da durchaus auch ein Eigenschutz gegeben ist. Halt ein ziemlich geringer.
Ich selbst fühle mich mit Mundschutz auch ein kleines bisschen wohler, auch wenn ich weiß, dass wahrscheinlich kein Schutz für mich gegeben ist oder nur ein sehr geringer. Aber solange ich dennoch die Sicherheitsabstände einhalte , ist daran ja auch nichts auszusetzen.
Zuletzt geändert von diesoderdas am Fr., 15.05.2020, 17:13, insgesamt 3-mal geändert.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 15.05.2020, 16:55

Nico, Ö interessiert mich so gar nicht! Hier (im echten Norden) ist es allen Verkäufern freigestellt, ob sie eine Maske tragen wollen. Wie du vielleicht weißt sind die Regelungen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und vor allem innerhalb der eu.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 15.05.2020, 17:00

diesoderdas hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 16:53 Und kannst trotz Mundschutz einen gequälten Ausdruck erkennen, dem du dann selbständig als Grund den Mundschutz unterjubelst?
Hm.
Dann hat diese Aussage nicht nur mich gewundert. Ich habe im Bus bestimmt auch einen gequälten Gesichtsausdruck wegen der Maske (unter die ja keiner gucken kann). Aber auch wenn ich sie nicht tragen müsste, würde ich es freiwillig tun.
Zuletzt geändert von Anna-Luisa am Fr., 15.05.2020, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
(Konfuzius)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 15.05.2020, 17:00

[quote=Kaonashi post_id=1136973 time=1589557209 user_id=68370
Wenn man sie fragt, sagen sie einem das. Oder man sieht es an dem gequälten Gesichtsausdruck.
[/quote]

... und genau hier kann ich das Problem bei dir erkennen, wie sieht denn deine Statistik dazu aus. Wieviele der von dir befragten? Was hast du genau gefragt, welche Zusatzfragen (Gesundheit, Familie, Alter, Lebensbedingungen, Ängste, etc) hast du außerdem gestellt....

Und das sind so die meisten unqualifizierten Meinungsmacher die ich auf YouTube finden kann. Ich bin wie ich immer wieder versichert habe auch ein Freund der MNB,, aber es hilft nun mal nichts. Ich will möglichst schnell wieder raus aus der Infektion und ich will, dass möglichst wenig Menschen dem Virus zum Opfer fallen, auf welche Weise auch immer.

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 15.05.2020, 17:01

Es ist nicht so, dass alle Kassiererinen freiwillig einen Mundschutz tragen, das bestimmt der Chef/Chefin, habe ich heute beim Einkaufen von einer Kassiererin erfahren.
Es kommt auf das jeweilige Geschäft an.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 15.05.2020, 17:05

Noenergetik hat geschrieben: Fr., 15.05.2020, 17:01 Es ist nicht so, dass alle Kassiererinen freiwillig einen Mundschutz tragen, das bestimmt der Chef/Chefin, habe ich heute beim Einkaufen von einer Kassiererin erfahren.
Ist in manchen Fällen vermutlich auch besser. Immerhin sollen sie sich um den Kassiervorgang kümmern - und nicht mit den Kunden plaudern.
(Konfuzius)

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 15.05.2020, 17:11

Darum ging es mir nicht. Ich wollte nur mitteilen, dass es nicht immer freiwillig ist.

Freundliche Kassiererinnen die auch mal plaudern finde ich angenehm.
Zuletzt geändert von Noenergetik am Fr., 15.05.2020, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag