Freier Sex nur was für schöne Menschen?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 17.07.2008, 09:51

das ergebnis: bei männern ergibt sich eine gerade, je attraktiver der mann desto häufiger hat er im statistischen bevölkerungsmittel in seinen singlezeiten sex.
Vielleicht sagt aber Kookas Theorie aus, dass eine gewisse Gurndattraktivität vorraussetzung ist um überhaupt als sexualpartner in Frage zu kommen.... Weil nach deiner Theorie wär ich ja das absolute vollmonster, weil ich als single noch nie sex hatte....Ausser mit einer Exfreundin, aber das zähle ich nicht, weil sie mich zurück haben wollte.....

Die Grafik würde dann so aussehen...

_______/
dass sie wesentlich höhere ansprüche haben
Das gilt nicht nur für die Kl.9-10 Frauen....Du musst als mann immer gut aussehen, sonst hast du versagt....
Das mobile Forum ist toll!

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 17.07.2008, 19:51

Black XistenZ hat geschrieben:es gab mal eine wissenschaftliche untersuchung über die häufigkeit, mit der mänibliche singles sex haben in abhängigkeit von ihrer eigenen optischen attraktivität.
das ergebnis: bei männern ergibt sich eine gerade, je attraktiver der mann desto häufiger hat er im statistischen bevölkerungsmittel in seinen singlezeiten sex.

bei frauen ergab sich übrigens ein umgedrehtes u, dh die sehr unattraktiven und die sehr attraktiven frauen hatten am seltensten sex.
Also ich glaub das alles nicht.
Zunächst einmal muss ja die Bereitschaft/das Bedürfnis zu unverbindlichem Sex bestehen.
Diese Bereitschaft/das Bedürfnis scheint bei Männern größer zu sein, bzw. viele Frauen sabotieren ihr Bedürfnis selbst mit irgendeiner Bindungsabsicht.
Das Haupthindernis an unverbindlichem Sex scheint dies verklemmte menschliche Balzverhalten zu sein. Selbst Ü-30-Parties sind irgendwie verklemmt. Internetpartnerbörsen sind da mitunter etwas konkreter.

Ich würde gern mal die Originalarbeit lesen.

MfG
Pitt

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Fr., 18.07.2008, 05:17

coyote.ugly hat geschrieben: Vielleicht sagt aber Kookas Theorie aus, dass eine gewisse Gurndattraktivität vorraussetzung ist um überhaupt als sexualpartner in Frage zu kommen.... Weil nach deiner Theorie wär ich ja das absolute vollmonster, weil ich als single noch nie sex hatte....
je attraktiver der mann desto häufiger hat er im statistischen bevölkerungsmittel in seinen singlezeiten sex.
es gibt eine vielzahl an anderen gründen, die erfolglosigkeit erklären können. korrelation ist keine kausalität, du kannst bei solch einer nicht-kausalen aussage nicht einfach die (nicht vorhandene) kausalität umdrehen und sagen "attraktiv -> viele ons, ergo: keine ons -> keine attraktivität = hässlich". das ist völlig haltlos, passt aber zu deiner mitleidstour. ganz ehrlich: kannst du mir mal ein foto von dir schicken? ich glaube einfach nicht, dass dein aussehen so schlimm sein soll. ich bin ein kerl, brauchst dir also keine sorgen zu machen, dass ich dich auslache oder dich belüge.
Das gilt nicht nur für die Kl.9-10 Frauen....Du musst als mann immer gut aussehen, sonst hast du versagt....
quatsch. du musst nur für die betreffende frau gut genug aussehen. ausserdem ist das gewicht des faktors aussehen sehr unterschiedlich je nach art des kennenlernens. wenn es um rein auf die optik ausgelegte ons geht hat man als unattraktiver in der tat verloren, aber frauen übrigens genauso wie männer. davon abgesehen: was war denn mit deinen exfreundinnen? denen hast du scheinbar doch gefallen. wie also kannst du von "immer" sprechen? und was hat etwas angeborenes wie das aussehen (zumindest im gesicht ists ja mehr oder weniger angeboren) mit versagen zu tun? versagen kann nach meinem verständnis nur, wer etwas versucht und damit scheitert. handeln ist voraussetzung um von persönlichem versagen sprechen zu können.
Zunächst einmal muss ja die Bereitschaft/das Bedürfnis zu unverbindlichem Sex bestehen.
Diese Bereitschaft/das Bedürfnis scheint bei Männern größer zu sein, bzw. viele Frauen sabotieren ihr Bedürfnis selbst mit irgendeiner Bindungsabsicht.
die höhere bereitschaft wird dadurch ausgeglichen, dass männer bei ons auch bereit sind frauen zu nehmen, die auf ner niedrigeren attraktivitätsstufe stehen als sie selbst. die linear mit der attraktivität steigende häufigkeit von sexualkontakten bei männern kann man wenn man so will reduzieren auf die linear mit ihrer attraktivität steigende anzahl an frauen, für die sie in frage kommen, also die erhöhte auswahl. was du über größeren trieb schreibst heisst ja nichts anderes als dass männer möglichkeiten zu sex idr auch nutzen werden, sprich ihre sexhäufigkeit proportional zu den gelegenheiten ist.

die quellen habe ich leider nicht mehr, darüber bin ich vor jahren mal gestolpert, als ich nach etwas völlig anderem gesucht habe, deshalb weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, wie ich diese arbeit wiederfinden sollte.
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Thread-EröffnerIn
coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Fr., 18.07.2008, 11:02

es gibt eine vielzahl an anderen gründen, die erfolglosigkeit erklären können. korrelation ist keine kausalität, du kannst bei solch einer nicht-kausalen aussage nicht einfach die (nicht vorhandene) kausalität umdrehen und sagen "attraktiv -> viele ons, ergo: keine ons -> keine attraktivität = hässlich". das ist völlig haltlos, passt aber zu deiner mitleidstour.
Mag sein dass es einige schöne/attraktive/hübsche Menschen gibt die sich - trotz hohem potential - ihr sexualleben durch andere Fehler (Schüchternheit,antipathie,desinteresse,falsche klamotten,.....) alles Versauen und dann genau so dastehen als wären sie eine Mischung aus Quasimodo und Fred Feuerstein. Da geb ich dir völlig recht....DAS gibt es!!
Da ich Angst vor Selbstversuchen habe, kann ich auch nicht sagen ob und mit welchem Anteil meine Schüchternheit mit eine Rolle spielt, mein Leben ins verderben zu reissen. Faktum ist ich bin schüchtern, heil ich in meiner Jugend (16/halb17) von 6 Leuten als hässlich bezeichnet wurde....3 männlich, 3 weiblich....
Mein Selbstbild als normal sehen? Geht seit meiner Letzten Essstörung vor 7 Jahren nicht mehr wirklich....Aber komischerweise war da mein Körper das Problem und auf genau den bin ich jetzt stolz.
wenn es um rein auf die optik ausgelegte ons geht hat man als unattraktiver in der tat verloren, aber frauen übrigens genauso wie männer
Genau darum gehts mir hier...
was war denn mit deinen exfreundinnen? denen hast du scheinbar doch gefallen.
Gesagt ham sie es zumindest.....
und was hat etwas angeborenes wie das aussehen (zumindest im gesicht ists ja mehr oder weniger angeboren) mit versagen zu tun? versagen kann nach meinem verständnis nur, wer etwas versucht und damit scheitert. handeln ist voraussetzung um von persönlichem versagen sprechen zu können.
Wie gesagt... mein Gesicht war mit 16/halb17 die absolute Referenz dafür mich nicht zu mögen....vorher gings und nachher war es auch wieder ertrählich....Aber dieses 1,5 Jahre haben mich entscheidend geprägt, es wurden dinge zu mir gesagt, die ich bis heute nicht vergessen werde.
Mit 16 hab ich es ja auch noch versucht....aktiv...so richtig mit baggern und so....und bin dann mit ner Quote von 20:1 gescheitert, oder statistisch ausgedrücht 95%ige Versagensquote.

Darum bin ich hier, darum denke ich so, darum bin ich ICH.

LG

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 18.07.2008, 18:30

@ Coyote "nach wie vor" schön:
was willst du jetzt mit dem 20 Sites umfassenden Thread bezwecken? Weiterhin jammern und darauf warten, bis sich deine Probleme von selbst lösen?
Hey, wenn ich Zahnprobleme habe, ja? die ich aktuell akut habe, dann gehe ich doch auch zum Zahni und lass mir helfen.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 20.07.2008, 11:06

Ich wage mal eine Gegenthese zum Threadtitel.

Ich habe den Eindruck, dass "Optik" für den Start einer "ernsthaften Beziehung" möglicherweise wichtiger ist als für "freien Sex".
Vielleicht eine sehr "männliche" Sichtweise.
"Du bist (optisch) nicht mein "Typ", aber ich kann mir vorstellen, mit Dir eine nette Nacht (nette Abende und Nächte) zu verbringen".
So einen Satz "wagt" Mann (natürlich) nicht, und so einen Satz traut sich Frau (normalerweise) auch nicht.
Falls bei gegenseitiger "Mangelsituation" freier Sex gewünscht ist, (also beide "locker drauf" sind), reicht m.E. ein Mindestmass an erotischer Anziehung.
Will sagen: Möglicherweise ist die Anspruchshaltung, auch was "Äusserlichkeit" anbelangt, beim Eingehen einer Beziehung größer, als beim "Einlassen" auf eine Affäre.
Kapiert jemand, was ich sagen will?
Vielleicht bin ich auch einfach schräg drauf...
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag So., 20.07.2008, 11:54

Hi,

Bin wieder heimgekehrt, aus der Party des wilden rumv*gelns allerdings mal wieder leer ausgegangen....

Ne ganz wichtige Frage...Ich hab über das Wochenende anscheinend zu viele PMs bekommen....4 Stück und 3 wurden gelöscht...
Hab eine PM von Lostluck,eine von Luciabava und 2 von Mannn....
Wer hat mir noch geschrieben?

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag So., 20.07.2008, 12:11

Pitt hat geschrieben: Kapiert jemand, was ich sagen will?
Vielleicht bin ich auch einfach schräg drauf...
Ich glaube ich verstehe schon, was du damit sagen willst, aber irgendwo hat selbst die ONS/Affärengeschichte ihre Grenzen, zumindest diejenigen die ich kenne die mehr oder weniger so drauf sind, passen alle, alleine schon optisch & charakterlich, in eine Tüte. Es sind nicht die superhübschen, aber auch nicht die hässlichen, es ist eher oberer Durchschnitt.

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 20.07.2008, 13:09

Ihr klammert das sich Verlieben irgendwie total aus - man verliebt sich doch nicht nur in die Optik des anderen.

Thread-EröffnerIn
coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag So., 20.07.2008, 13:27

Hi nochmal...

@ EKS Sweety...

Ich hoffe deine Zahnschmerzen sind mittlerweile wieder verflogen.
Ich weiss dass es nervig klingt, aber was soll ich machen?Ich lebe schon seit 12 jahren mit dem Wissen und der Schiene...Glaubs mir mich nervt des umso mehr.

@Pitt...

Ich glaub schon zu verstehen was du meinst...Allerdings Müsste man den Thread ganz umbenennen in "Freier Sex nur was für hübsche Männer"

Weil wenn es um den reinen Aufriss geht, gehen Männer sowieso mit einer gesenkten Erwartungen ins Spiel, und wenn es sein muss, säuft sich der Mann dann einfach ein paar frauen schön....Bei Frauen ist es übrigens umgekehrt...Wenn sie betrunken sind, wirken männer weniger schön auf sie...das einzige was es leichter macht betrunkene Frauen aufzureissen ist, dass sie ungehemmter sind...aber wenn du ihr nüchtern nicht gefällst, wirst du es erst recht nicht wenn sie besoffen ist...
So da ganze bei männern und frauen genau verdreht...Männer wollen eine hübsche Freundin oder irgendwas zum vögeln....Frauen wollen lieber einen lieben/loyalen/netten/...Freund der optisch einigermaßen erträglich ist, aber rein fürs bett was gutaussehendes.
So seh ich das ganze...

lost luck
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag So., 20.07.2008, 14:01

EKS hat geschrieben:Ihr klammert das sich Verlieben irgendwie total aus - man verliebt sich doch nicht nur in die Optik des anderen.
Habe ich das behauptet? Ich sag's mal aus eigener Erfahrung, wenn der Charakter passt, der Funken überspringt, die Hormone explodieren, sind alle Idealvorstellungen bezüglich der Optik des Partners hinfällig. Dazu muss es aber erst einmal kommen. Wahrscheinlich haben es optisch Hässliche nur erheblich schwerer sich dafür, bei den Passenden, "in gute Position" zu bringen. Wobei ich wirklich glaube, dass es auch die optisch weniger Beschenkten sind, die auffallen, Eindruck hinterlassen, nicht wahllos austauschbar sind, als Sonderlinge ihr Dasein fristen, wahrscheinlich sogar die treueren Seelen sind, die haben mit dem üblichen Partnergeschachere wenig am Hut, sind froh wenn sie überhaupt einmal landen.

An Liebe verliert man im übrigen irgendwann den Glauben, vor allem dann, wenn man die Hintergründe zu so manch einer Beziehung erkennt, z.B. finanzielle, aber das Thema hatten wir schon einmal

Thread-EröffnerIn
coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag So., 20.07.2008, 14:23

lost luck hat geschrieben:
EKS hat geschrieben:Ihr klammert das sich Verlieben irgendwie total aus - man verliebt sich doch nicht nur in die Optik des anderen.
Habe ich das behauptet? Ich sag's mal aus eigener Erfahrung, wenn der Charakter passt, der Funken überspringt, die Hormone explodieren, sind alle Idealvorstellungen bezüglich der Optik des Partners hinfällig. Dazu muss es aber erst einmal kommen. Wahrscheinlich haben es optisch Hässliche nur erheblich schwerer sich dafür, bei den Passenden, "in gute Position" zu bringen. Wobei ich wirklich glaube, dass es auch die optisch weniger Beschenkten sind, die auffallen, Eindruck hinterlassen, nicht wahllos austauschbar sind, als Sonderlinge ihr Dasein fristen, wahrscheinlich sogar die treueren Seelen sind, die haben mit dem üblichen Partnergeschachere wenig am Hut, sind froh wenn sie überhaupt einmal landen.

An Liebe verliert man im übrigen irgendwann den Glauben, vor allem dann, wenn man die Hintergründe zu so manch einer Beziehung erkennt, z.B. finanzielle, aber das Thema hatten wir schon einmal
Schön gesagt...Entweder man schaut toll aus oder man IST toll...
Nur solange man sich unentberbar macht...egal ob durch charme,witz,schönheit oder sonstiges... wird man magie haben...

alles andere bleibt auf der strecke.

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 20.07.2008, 14:30

na ja, mein Zahni muss gezogen werden.

Nun gut, ich bin für das Thema Beziehung auch nicht der richtige Ansprechpartner bzw. nicht die Fachfrau...

Thread-EröffnerIn
coyote.ugly
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag So., 20.07.2008, 15:11

Ohje das tut mir keid...hoffentlich "nur" ein backenzahn,alles andere wäre noch doofer...Ist halt blöd dass er nicht mal mehr überkront werden kann, weil implantate sind sehr teuer und brücken machen ihre rechnung über die gesundheit der nachbarzähne....Ausser du bist gut versichert....
Nun gut, ich bin für das Thema Beziehung auch nicht der richtige Ansprechpartner bzw. nicht die Fachfrau...
Glaubs mir selbst wenn ich noch keine Beziehungen geführt hätte in meinem leben wäre ich der richtige ansprechpartner, weil ich für viele eine art "kummerkasten" bin weil ich so viel von den mechanismen der Liebe verstehe...ausser es dreht sich um mich selbst.
Hab das mal bei einer guten Freundin gemerkt die probleme mit ihrem ex hatte...ich hab ihr gesagt was ich mir vorstellen könnte was er vor hat. aufgrund von beobachtung und 2 monate später ist dann alles genau in der selben reihenfolge eingetreten...

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag So., 20.07.2008, 15:15

Ich kann andere auch besser beratschlagen, als es bei mir selbst zum Laufen zu bringen.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag