es gibt eine vielzahl an anderen gründen, die erfolglosigkeit erklären können. korrelation ist keine kausalität, du kannst bei solch einer nicht-kausalen aussage nicht einfach die (nicht vorhandene) kausalität umdrehen und sagen "attraktiv -> viele ons, ergo: keine ons -> keine attraktivität = hässlich". das ist völlig haltlos, passt aber zu deiner mitleidstour.
Mag sein dass es einige schöne/attraktive/hübsche Menschen gibt die sich - trotz hohem potential - ihr sexualleben durch andere Fehler (Schüchternheit,antipathie,desinteresse,falsche klamotten,.....) alles Versauen und dann genau so dastehen als wären sie eine Mischung aus Quasimodo und Fred Feuerstein. Da geb ich dir völlig recht....DAS gibt es!!
Da ich Angst vor Selbstversuchen habe, kann ich auch nicht sagen ob und mit welchem Anteil meine Schüchternheit mit eine Rolle spielt, mein Leben ins verderben zu reissen. Faktum ist ich bin schüchtern, heil ich in meiner Jugend (16/halb17) von 6 Leuten als hässlich bezeichnet wurde....3 männlich, 3 weiblich....
Mein Selbstbild als normal sehen? Geht seit meiner Letzten Essstörung vor 7 Jahren nicht mehr wirklich....Aber komischerweise war da mein Körper das Problem und auf genau den bin ich jetzt stolz.
wenn es um rein auf die optik ausgelegte ons geht hat man als unattraktiver in der tat verloren, aber frauen übrigens genauso wie männer
Genau darum gehts mir hier...
was war denn mit deinen exfreundinnen? denen hast du scheinbar doch gefallen.
Gesagt ham sie es zumindest.....
und was hat etwas angeborenes wie das aussehen (zumindest im gesicht ists ja mehr oder weniger angeboren) mit versagen zu tun? versagen kann nach meinem verständnis nur, wer etwas versucht und damit scheitert. handeln ist voraussetzung um von persönlichem versagen sprechen zu können.
Wie gesagt... mein Gesicht war mit 16/halb17 die absolute Referenz dafür mich nicht zu mögen....vorher gings und nachher war es auch wieder ertrählich....Aber dieses 1,5 Jahre haben mich entscheidend geprägt, es wurden dinge zu mir gesagt, die ich bis heute nicht vergessen werde.
Mit 16 hab ich es ja auch noch versucht....aktiv...so richtig mit baggern und so....und bin dann mit ner Quote von 20:1 gescheitert, oder statistisch ausgedrücht 95%ige Versagensquote.
Darum bin ich hier, darum denke ich so, darum bin ich ICH.
LG