Nachrichten, die bewegen (VII)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 07.08.2017, 19:12

"Die AfD ist nicht die Lösung für die Probleme, die Sie sehen. Sie tut nur so. Sie redet dem Internet-Volk nach dem Mund, mit dem Ziel gut dotierter Parlamentssitze. Die AfD ist eine Internetpartei, und deshalb technologisch moderner und schneller als die anderen. Leider ist sie deshalb auch schneller zu genau der Form von Partei geworden, die Sie mit Ihrer Wahl verhindern wollen. Mit der Wahl der AfD löschen Sie den Schwelbrand der schlecht funktionierenden Parteiendemokratie mit Benzin. Tun Sie es nicht."

(Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sasc ... 81405.html)

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 07.08.2017, 19:13

mio hat geschrieben: Mo., 07.08.2017, 17:24 Lemon, weisst Du eigentlich auf was für Seiten Du Dich so informierst und was für Seiten Du hier verlinkst?
Was interessiert es mich ob hier bei dem Portal die russische Regierung mitmischt, es geht hier schließlich um Russland-Deutsche aus Deutschland ;-)

Mio, ist dir klar, welches Einflusses sich die angeblich "seriöse" Presse bedient:

Der Spiegel; linksliberal; Hamburg; www. spiegel.de
Die Weltwoche; neokonservativ-libertär; Zürich; www. weltwoche.ch
Focus; bürgerlich-liberal; München; www.focus.de
Profil; links; Wien; www.profil.at
Stern; donnerstags; sozialdemokratisch; Hamburg; www. stern.de
Wirtschaftswoche; donnerstags;mainstreamliberal; Düsseldorf; www. wiwo.de
Die Zeit; donnerstags; linksliberal
Handelsblatt; liberal
Frankfurter Rundschau; sozialdemokratisch
...
http://ef-magazin.de/2016/08/02/1761-ue ... er-sprache
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 07.08.2017, 19:15

mio hat geschrieben: Mo., 07.08.2017, 19:12 "Die AfD ist nicht die Lösung für die Probleme, die Sie sehen. Sie tut nur so. Sie redet dem Internet-Volk nach dem Mund, mit dem Ziel gut dotierter Parlamentssitze. Die AfD ist eine Internetpartei, und deshalb technologisch moderner und schneller als die anderen. Leider ist sie deshalb auch schneller zu genau der Form von Partei geworden, die Sie mit Ihrer Wahl verhindern wollen. Mit der Wahl der AfD löschen Sie den Schwelbrand der schlecht funktionierenden Parteiendemokratie mit Benzin. Tun Sie es nicht."

(Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sasc ... 81405.html)
Ist dir überhaupt klar Mio, was du hier verlinkst
das schreibt der Spiegel, linksliberal :->

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 07.08.2017, 19:25

Der Spiegel wird aber nicht von den Linken finanziert liebe Lemon. DAS ist der Unterschied, falls Du ihn nicht verstehst.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 07.08.2017, 19:41

Die gesetzlich vorgeschriebene artgerechte Haltung von Tieren muss in der Landwirtschaft (bei nicht artgerechten Massentierhaltungen), im Zoo, im Zirkus (Verbot der Haltung von großen Wildtieren), in Delphinarien und in der Haustierhaltung durchgesetzt werden.
Quelle: siehe oben (lemon)
Ich fürchte, da musst du eine andere Partei wählen, denn dem ist zu entnehmen, dass es bei den gesetzlichen Vorgaben bleibt. Tierschutz geht bei der Afd eben genau so weit, wie er sich für antimuslimische und antisemitische Zwecke eignet. Daher Glaubwürdigkeitsproblem... denn (Rechts)Populisten liegt im allgemeinen auch nicht viel am Umwelt- und Klimaschutz, was (je nach Maßnahme) sich auch auf Tiere auswirkt. Wäre so ähnlich, wie wenn McDoof die Aufsicht über Ernährungsfragen erhalten würde.

"Tierschutz: Grüne wollen Schweinen und Rindern "eine Stimme geben"
Die Grünen wollen den Tierschutz reformieren. Ein Fraktionsbeschluss sieht vor, dass Verbände die Interessen von Tieren vor Gericht vertreten können."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... klagerecht

Ich glaube, denen kauft man das eher ab.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 07.08.2017, 20:03

lemon hat geschrieben: Mo., 07.08.2017, 19:13 Was interessiert es mich ob hier bei dem Portal die russische Regierung mitmischt, es geht hier schließlich um Russland-Deutsche aus Deutschland ;-)
Geht es Dir nicht eher darum, Werbung für Deine favorisierte Partei zu machen?

Es gibt Stimmen, die munkeln, dass die AfD selbst nicht viel von ihrer "Werbung via Putin" haben wird... ;-)

https://augenaufunddurch.net/2017/06/20 ... wahlkampf/

:lol: :lol: :lol:

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 07.08.2017, 21:08

Linder begibt sich derzeit auch auf Abwege. Hofft wohl auf Wahlkampfhilfe von Putin. :lol:

"Umstrittene Äußerung
"Die FDP ist unwählbar geworden" - Empörung nach Lindners Krim-These

"Ich befürchte, dass man die Krim zunächst als dauerhaftes Provisorium ansehen muss" - mit diesem Satz löste FDP-Chef Christian Lindner in den Medien eine regelrechte Welle der Empörung aus. Die Pressestimmen."

http://www.stern.de/politik/christian-l ... 68998.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 07.08.2017, 21:13

mio hat geschrieben: Mo., 07.08.2017, 20:03
lemon hat geschrieben: Mo., 07.08.2017, 19:13 Was interessiert es mich ob hier bei dem Portal die russische Regierung mitmischt, es geht hier schließlich um Russland-Deutsche aus Deutschland ;-)
Geht es Dir nicht eher darum, Werbung für Deine favorisierte Partei zu machen?

Es gibt Stimmen, die munkeln, dass die AfD selbst nicht viel von ihrer "Werbung via Putin" haben wird... ;-)

https://augenaufunddurch.net/2017/06/20 ... wahlkampf/

:lol: :lol: :lol:
Mio, die AfD wird zerrissen von allen Seiten - da keiner diese Partei gelten lassen mag.
Das ist aus meiner Sicht kein demokratisches Verhalten!

Haben es die anderen Parteien wirklich nötig?, die haben alle "Dreck am Stecken". (Seehofer und Merkel im Disput, Elke Twesten wechselt von den Grünen zur CDU aus Karrieregründen, Erika Steinbach tritt aus der CDU aus und unterstützt AfD...)

Ich bin letztendlich enttäuscht von all unseren Altparteien,

dort sehe keine Zukunft für Deutschland, (aus welchen Gründen diese auch immer sich so sehr gegen den deutschen Bürger stäuben :-( )
die einzige Partei, die sich noch für ein Deutschland mit überwiegend deutschen Bürgern interessiert und in diesem Sinne auch handeln mag ist doch die AfD, sonst keine.

lemon

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 07.08.2017, 21:16

Was interessiert es mich ob hier bei dem Portal die russische Regierung mitmischt, es geht hier schließlich um Russland-Deutsche aus Deutschland ;-)
:lol: Man stelle sich den Aufschrei vor, die Regierung würde in der deutsche Presse mitmischen.

Aber was interessiert das schon, ob Regierungen in den Medien mitmischen...

Kurzum: Doppelmoral.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 07.08.2017, 21:24

lemon hat geschrieben: Mo., 07.08.2017, 21:13Mio, die AfD wird zerrissen von allen Seiten - da keiner diese Partei gelten lassen mag.
Genau das spricht für Demokratie: Dass es eine Opposition gibt bzw. man sich aussuchen kann, bei welcher Partei man mitgeht und welche man für kritikwürdig hält. :!!: Keine Demokratie wäre, wenn die Regierung (via Sputniknews) die Regierungsmeinung anpreist oder man beim Angebot an Parteien mitgehen müsste. Und die AfD hat doch treue Schäfchen, die angeblich am Wahltag alle zur Wahl gehen und es den Altparteien dann man so richtig zeigen. Angeblich.

dort sehe keine Zukunft für Deutschland, (aus welchen Gründen diese auch immer sich so sehr gegen den deutschen Bürger stäuben :-( )
die einzige Partei, die sich noch für ein Deutschland mit überwiegend deutschen Bürgern interessiert und in diesem Sinne auch handeln mag ist doch die AfD, sonst keine.
Immer die gleichen Parolen.

Wenn man sich das mal reinzieht, sieht man, wie AfD-Vertreter immer die gleichen Parolen raushauen, aber unfähig sind, sich inhaltlich mit Argumenten auseinanderzusetzen. Internet-Partei. Das man im Internet ein paar Leute anlocken, denen man nur ein paar Stichworte vorsetzen muss. Aber Politik funktioniert so nicht. Wollen sie aber doch auch nicht machen. Sondern als lediglich als Fundamentaloppostion etwas stänkern. Um Inhalte oder um ein breiteres Programm geht es doch gar nicht (höchstens zum Schein).
https://www.zdf.de/politik/volksvertret ... r-114.html

:gaehn:

(Edit: falschen Link korrigiert)
Zuletzt geändert von stern am Mo., 07.08.2017, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 07.08.2017, 21:37

Apropos unabhängige Presse. :lol:

"Kampf gegen die Presse Trump startet eigene Nachrichten-Show" – Quelle: http://www.mz-web.de/politik/kampf-gege ... w-28130398

Wie wäre es mit Merkel-News? Wen interessiert scbon, ob bei dem Portal die deutsche Regierung mitmischt, es geht hier schließlich um Deutsche aus Deutschland. :->

Im Ernst: Genau darum geht es Populisten doch: Dass sie am liebsten auch noch wünschen, dass die Presse sie und ihre Politik lobhuldelt. Nur ist das nicht die Aufgabe der Presse, die eine Kontrollfunktion hat und diese auch wahrnimmt (Sputnik, RT Deutsch, Trumps Nachrichten-Show und diverse andere natürlich ausgenommen).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 07.08.2017, 21:55

lemon hat geschrieben: Mo., 07.08.2017, 21:13 Mio, die AfD wird zerrissen von allen Seiten - da keiner diese Partei gelten lassen mag.

Och komm Lemon. Eine Partei darf durchaus kritisiert werden, jede übrigens. Und von jedem. Was unlauter ist sind falsche Behauptungen, aber mit denen rühmt sich ja eher die AfD selbst. Von daher: Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Die Politik kommt halt nicht so gut beim Volke an, wie manche das gerne hätten. So ist das in einer Demokratie und das darf schon auch gesagt werden.

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 07.08.2017, 23:33

Sehenswert in dem Zusammenhang:

....

..

....

Da kann einem schon schlecht werden.

Besonders das Doppeleinhorn, finanziert durch Steuergelder: http://www.stern.de/nido/familienleben/ ... 92082.html

Es kann sich durchaus lohnen, auch mal Leuten zuzuhören, die womöglich nicht ins eigene Weltbild passen. Mir kommt es oft so vor, als hätten viele Menschen Angst davor, womöglich weil sie fürchten, ihre eigenen Überzeugungen ins Wanken geraten zu sehen.

Ich persönlich höre mir gelegentlich sogar die NPD-Reden an und es gab Zeiten, da waren die im sächsischen Landtag diejenigen, mit den einzig vernünftigen Reden. Das war schon ein Armutszeugnis für den Rest der Parteienlandschaft.

AfD & FDP - Lindner befürwortet ebenfalls den Untersuchungsauschuss gegen Merkel. Richtig so!

....

Gute Nacht!

.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 08.08.2017, 00:26

Mondin, "Vernunft" ist ein relativer Begriff. Nur weil Dir was vernünftig erscheint, muss das noch lange nicht so sein. Das sollte der "Vernünftige" niemals vergessen. Gilt für alle.

Wenn es "vernünftig" sein soll andere Menschen aktiv passiv sterben zu lassen in einer Welt, die gar nicht mehr in der Lage ist, sich gegenseitig wirklich auszuschließen und gleichzeitig kaum bis keine territorial begrenzten Ressourcen mehr hat diesbezüglich, dann frage ich mich, was so ein Mensch der das anstrebt eigentlich unter Vernunft versteht? Denkt da eigentlich niemand an "Wechselwirkungen"?

Wenn es für Dich machbar ist, dann mach es doch einfach. Nimm Dein kleines Haus auf dem Lande, bewirtschafte Deinen Grund, lebe und gut ist. Ist doch ganz einfach. Und wenn Du Angst davor hast, dass das doch nicht so einfach sein könnte, dann schaff Dir ein paar Dobermänner an, richte die ab und sorge so dafür, dass niemand da in was eindringt, in das er nicht eindringen soll. Es wird wahrscheinlich eh keiner so schnell kommen und Dir die Kohlrabi klauen. Bis wir da sind, bis dahin dürftest Du ganz andere Probleme haben. Und nicht nur Du.

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 08.08.2017, 03:42

mio hat geschrieben: Di., 08.08.2017, 00:26 Mondin, "Vernunft" ist ein relativer Begriff. [....]
Wenn es für Dich machbar ist, dann mach es doch einfach. Nimm Dein kleines Haus auf dem Lande, bewirtschafte Deinen [....] Bis wir da sind, bis dahin dürftest Du ganz andere Probleme haben. Und nicht nur Du.
Für dich ist es scheinbar vernünftig, direkt wieder persönlich zu werden. Für mich nicht. Das ist keine Argumentation, das ist wieder einmal die Bestätigung dessen, was hier im Board auch sonst öfter von dir zu sehen ist. Mit mir nicht. Such dir wen anderes.

.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag